Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    XERXES

    E-Mail

    22.05.2019, 10:37
     

    Tesla: Augenwischerei a la Elon Musk

    Was für ein Tam Tam, mit dem er sich hat feiern lassen, dass er (Musk) sich mit $ 25 Mio. an der Kapitalerhöhung Teslas beteiligt https://ir.tesla.com/node/19856/html

    Nun, knapp zwei Wochen später, zieht er zusätzlich Aktienoptionen. 175.000 Stücke zu $ 31,17! https://ir.tesla.com/node/19941/html

    Jetzt hat er also mit diesen zwei Tranchen insgesamt 277.800 Aktien zu einem Schnittkurs von $ 109,60 mehr im Depot.

    Der Mann geht also mal richtig volles Risiko....[[zwinker]]

    p.s. Verkaufte er die 175.000 Aktien zum Aktuellen Kurs, der Gewinn (ca. $ 30 Mio.) läge deutlich höher, als der Aufwand bei der Beteiligung an der Kapitalerhöhung

    ---
    “And crawling on the planet's face,
    some insects called the human race.
    Lost in time, and lost in space.
    And meaning.”

    Slavisa

    Homepage

    22.05.2019, 16:08

    @ XERXES
     

    Schlau von Musk

    Was soll man dazu noch sagen? Einige haben einfach den Bogen raus[[zwinker]]

    HG,
    Slavisa

    > Was für ein Tam Tam, mit dem er sich hat feiern lassen, dass er (Musk)
    > sich mit $ 25 Mio. an der Kapitalerhöhung Teslas beteiligt
    > https://ir.tesla.com/node/19856/html
    >
    > Nun, knapp zwei Wochen später, zieht er zusätzlich Aktienoptionen.
    > 175.000 Stücke zu $ 31,17! https://ir.tesla.com/node/19941/html
    >
    > Jetzt hat er also mit diesen zwei Tranchen insgesamt 277.800 Aktien zu
    > einem Schnittkurs von $ 109,60 mehr im Depot.
    >
    > Der Mann geht also mal richtig volles Risiko....[[zwinker]]
    >
    > p.s. Verkaufte er die 175.000 Aktien zum Aktuellen Kurs, der Gewinn (ca. $
    > 30 Mio.) läge deutlich höher, als der Aufwand bei der Beteiligung an der
    > Kapitalerhöhung

    ---
    Börse

    paranoia

    E-Mail

    Die durchschnittlichste Stadt im Norden,
    22.05.2019, 16:32

    @ Slavisa
     

    Null Information, aber ein schöner Werbelink zu Deiner Seite. Fein! (oT)

    [ kein Text ]

    ---
    Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

    Slavisa

    Homepage

    22.05.2019, 21:30

    @ paranoia
     

    Wo ist denn bitteschön die Info in Deinem Post?

    [[top]]
    Ich habe konstatiert - darf man doch oder ist das verboten? Es war eben clever von Musk oder anders gesagt: der Teufel kackt immer auf den größten Haufen. Wer hat, dem wird gegeben.

    ---
    Börse

    paranoia

    E-Mail

    Die durchschnittlichste Stadt im Norden,
    22.05.2019, 22:15

    @ Slavisa
     

    Und schon wieder einen Link plaziert, gut, Slavisa!

    Es gibt in meinem Beitrag nur eine Information für Dieter.
    Aufgrund einer Vorgeschichte in diesem Forum mit phrasendreschenden Hochstaplern, die unter verschiedenen Forennamen hier aufgetreten sind und immer noch auftreten, gibt es zu diesem Thema von mir keine öffentliche Information mehr.

    > [[top]]
    > Ich habe konstatiert - darf man doch oder ist das verboten? Es war eben
    > clever von Musk oder anders gesagt: der Teufel kackt immer auf den
    > größten Haufen. Wer hat, dem wird gegeben.

    Chat-Niveau.

    ---
    Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

    XERXES

    E-Mail

    22.05.2019, 22:42

    @ XERXES
     

    Beide am Thema vorbei. Schluss $ 192,73 -12,35

    Wäre gerne Mäuschen bei der nächsten Sitzung des Norwegischen Staatsfond...[[zwinker]]

    ---
    “And crawling on the planet's face,
    some insects called the human race.
    Lost in time, and lost in space.
    And meaning.”

    XERXES

    E-Mail

    22.05.2019, 23:14

    @ XERXES
     

    Einen hab' ich noch. 18 mins ago...Consumer Reports knocks Tesla’s Navigate on Autopilot...

    Consumer Reports knocks Tesla’s Navigate on Autopilot, calls new feature ‘far less competent’ than a human driver

    https://techcrunch.com/2019/05/22/consumer-reports-knocks-teslas-navigate-on-autopilot-calls-new-feature-far-less-competent-than-a-human-driver/?yptr=yahoo

    ---
    “And crawling on the planet's face,
    some insects called the human race.
    Lost in time, and lost in space.
    And meaning.”

    CalBaer

    22.05.2019, 23:50

    @ XERXES
     

    Kursziel $10

    Meint Morgan Stanley, im schlimmsten Fall:

    https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-05-21/tesla-bear-case-price-cut-to-10-at-morgan-stanley-on-weak-sales

    ---
    Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.

    1CBaerFK7x55XdXjdU85SXePYqJi7Xu3Ux

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










490139 Postings in 57361 Threads, 955 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz