Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Vatapitta

    08.05.2018, 09:53
     

    Apple Care macht Alarm bei mir - Ist das auch eine Scareware?

    Moin moin,

    die Seite behauptet es wären Trojaner usw. auf dem Rechner und er wäre zu 23% geschädigt und ich hätte nur noch 2 Minuten Zeit den Reparaturvorgang zu starten.

    Habe leider einmal auf Scannen gedrückt und dann den Vorgang abgebrochen und das Fenster geschlossen.


    Bis hierher funktioniert alles.


    Danke Vatapitta

    Otto Lidenbrock

    Nordseeküste,
    08.05.2018, 10:52

    @ Vatapitta
     

    Never mind

    > Moin moin,
    >
    > die Seite behauptet es wären Trojaner usw. auf dem Rechner und er wäre
    > zu 23% geschädigt und ich hätte nur noch 2 Minuten Zeit den
    > Reparaturvorgang zu starten.
    >
    > Habe leider einmal auf Scannen gedrückt und dann den Vorgang abgebrochen
    > und das Fenster geschlossen.
    >
    >
    > Bis hierher funktioniert alles.
    >
    >
    > Danke Vatapitta

    Moin Vatapitta ("Moin - bist Du Norddeutscher?"),

    da scheint im Augenblick ein großer Werbefeldzug auf Mac OS-Rechnern zu laufen. Bei mir poppen ebenfalls auf allen möglichen Seiten diese Werbe-Pages auf, echt nervig! So einen "Scan" habe ich auch schon einmal aus Versehen laufen lassen und nach dem Ergebnis hätte mein Mac praktisch sofort das Zeitliche segnen müssen - nun, er läuft immer noch (aber wahrscheinlich werde ich seither über meine Bildschirmkamera permanent beobachtet).

    Apple weiß über Deinen Rechner sowieso bestens Bescheid. Letztens ging mein Rechner, obwohl im Standby-Betrieb, von ganz alleine an und ich wurde von Apple gefragt, ob ich bei irgendeiner Sicherheitsaktion mitmachen wollen, wofür sie Daten von meinem Rechner ziehen müssten.

    Never mind, so läuft die digitale Welt nun einmal.

    LG
    Otto

    Vatapitta

    09.05.2018, 10:04

    @ Otto Lidenbrock
     

    Danke! (oT)

    [ kein Text ]

    ---
    Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










454147 Postings in 54409 Threads, 948 registrierte Benutzer, 1837 User online (17 reg., 1820 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz