Das Dilemma des Zionismus

nereus @, Dienstag, 05.03.2024, 08:23 vor 53 Tagen 2974 Views

Der Genozid in Gaza schreit zum Himmel!

Daher sind auch die "falschen Alternativen" verstummt, weil sie sich der Leserbrief-Proteste nicht mehr erwehren könnten.
Und das Holocaust-Geschwurbel der öffentlich-rechtlichen Toiletten nervt nur noch, angesichts der Tatsache, das man jetzt live beim Vertreiben und Töten von Menschen "dabei sein darf."

Wie perfide der zänkische Kleinstaat auch Verhandlungslösungen ungtergräbt, kann man an diesem Beispiel erkennen:

Eines der Probleme mit dem vorgeschlagenen Waffenstillstand besteht darin, dass Israel einen Haufen palästinensischer Teenager austauschen will, die es auf der Straße aufgegriffen und fälschlicherweise als "Terroristen" bezeichnet hat.
Die Hamas lehnt dies ab, da sie die Freilassung ihrer tatsächlich benannten Gefangenen im Austausch gegen israelische Geiseln fordert.
Israel hat klassischerweise "betrogen", indem es einfach Kinder von der Straße entführte und sie zu Verhandlungszwecken in ständige außergerichtliche Gefangenschaft nahm.

Quelle: https://simplicius76.substack.com/p/sitrep-342024-rifts-in-bibis-camp

So viel zu den wahren Absichten von Terroristen und der einzigen "Demokratie" im Nahen Osten.

Sie lügt und betrügt bei der Lösung der Palästinenserfrage - und das seit jahrzehnten.
Sie will nun den Sack endgüätig zu machen, aber es könnte auf das Ende des eigenen Größenwahns hinauslaufen.
Die Wirtschaft bricht dramatisch ein.
Es ist eben ein Unterschied, ob Russland sanktioniert und in den Krieg gezwungen wird oder ein Land von der Größe Hessens, das weitestgehend auf Subventionsbasis existiert.

Hier wird in großer Klarheit beschrieben, was zum Thema zu sagen ist:

Zusammenfassend lässt sich sagen: Es scheint, dass Netanjahu versucht, seinen Kuchen zu bekommen und ihn auch zu essen. Angeblich will er die Hamas "ausrotten" und zerstören, aber gleichzeitig fürchtet er, dass dies die Schaffung eines palästinensischen Staates erzwingen würde - denn es gäbe keinen wirklichen Vorwand mehr, dies nicht zuzulassen, wenn die Hamas unbestreitbar ausgeschaltet wird.

Das einzige Bindeglied, das alles zusammenhält, ist Israels übergeordnetes langfristiges Ziel der ethnischen Säuberung aller Palästinenser von dem Land, auf das Israel glaubt, ein göttliches Recht zu haben.
Die sekundären Ziele drehen sich darum, den Konflikt opportunistisch zu nutzen, um entweder den Iran zu schwächen, um sich Zeit zu verschaffen, oder den Iran in einen größeren Krieg mit den USA zu verwickeln, der Israels Schwerpunkt im Herzen des geopolitischen Spiels im Nahen Osten aufrechterhalten kann.

Es scheint jedoch, dass Netanjahus Plan B, nachdem er erkannt hat, dass die internationale Gemeinschaft die totale Vertreibung der Palästinenser nicht zulassen wird, darauf hinausläuft, eine vollständig militärisch besetzte Zone im Gazastreifen zu schaffen, die noch brutaler kontrolliert wird, als es ohnehin schon der Fall ist.

In vielerlei Hinsicht ist Israel ein parasitärer Blutsauger, der von der Strategie der Spannungen in der Region lebt und gedeiht und riesige Kriegskassen mit jährlicher militärischer "Hilfe" für seinen ewigen Schutz vor den vermeintlichen Phantombedrohungen, die er selbst schürt, anstiftet und kultiviert, sammelt.
Netanjahu will dieses lange Spiel weiterspielen und dabei alle Vorteile ernten - doch ausnahmsweise werden die Risiken für Israels sklavische Sponsoren zu groß.

Eben und daher gibt es jetzt nur noch zwei Lösungen.
Die totale Eskaltion der Verrückten (bis hin zum nuklearen Armageddon) oder ihre wirksame Ausschaltung.

Die Hybris scheint ihnen sogar den Verstand weg gefressen zu haben.
Sie merken nicht, das sich die Welt und ihre Machtverhältnisse verändert haben.

In einem hebräischen Nachrichtenartikel stand gestern ein Satz, über den ich nicht mehr aufhören kann nachzudenken.
US-Beamte erzählten @barakravid, dass sie Israel in den letzten Wochen in jedem Gespräch gewarnt haben, dass es für die humanitäre Katastrophe in Gaza verantwortlich ist.

Der hochrangige US-Beamte sagte, er sei verblüfft über die Antwort, die er von den Israelis erhielt: "Sie fragten mich, warum das unser Problem sei", sagte er.
Ich sagte ihnen, dass sie die Situation, in der sie sich befinden, nicht verstehen."

Die Sache ist die, dass Israel die USA und die Welt schon immer herausgefordert hat, ihren Worten Taten folgen zu lassen, und dass Israel dieses Spiel mit dem Huhn fast immer gewonnen hat.
Jetzt stehen andere Dinge auf dem Spiel, aber ich habe den Eindruck, dass die meisten Israelis auch das nicht begreifen.

Dann werden sie es wohl lernen müssen und sie sollten es bald tun.

mfG
nereus

Der Erlöser wird nicht kommen.

Revoluzzer @, Dienstag, 05.03.2024, 09:12 vor 53 Tagen @ nereus 2255 Views

bearbeitet von Revoluzzer, Dienstag, 05.03.2024, 09:27

Leider.

Was Israel macht, übrigens schon seit 50 Jahren, angefangen mit den Vertreibungen bei der Staatsgründung, ist einfach böse. Heute wieder Bilder gesehen. Es ist furchtbar. Lula hat es ausgesprochen. Israel gegründet als Land der Opfer ist Täter geworden. Die industrielle Menschenvernichtung fehlt, wobei Verhungern lassen ist am Ende genauso wirksam.

Aber was macht das?

Wie schon x-mal von mir geschrieben: Keine Sau schert sich wirklich um Gaza. Nicht die Araber. Nicht die Amis. Nicht die EUler.

Die Israelis scheinen als Staat und Gesellschaft in einer Psychose gefangen zu sein. Religion, Angst, Überlegenheitsgefühl und anders kommt da zusammen. Mein Eindruck ist, dass Israel nicht mehr rational oder überhaupt ansprechbar ist. Die machen ihr Ding - bis sie objektiv nicht mehr können.

Du schreibst:
Eben und daher gibt es jetzt nur noch zwei Lösungen.
Die totale Eskaltion der Verrückten (bis hin zum nuklearen Armageddon) oder ihre wirksame Ausschaltung.

Ich lese das als Erlösungswunsch aus einer moralisch unerträglichen Situation. Es fehlt der reale, dritte Weg: Einfach weiter mit dem Morden und dem Hungern, bis der letzte Mohikaner in Gaza entweder Tod oder vertrieben ist.

Der Moment der Entscheidung zwischen den USA und RU-China wird kommen. Aber nicht wegen Gaza. Noch nicht mal wegen Israel.

Die USA werden ihren unsinkbaren Flugzeugträger im Herzen der Welt nicht aufgeben, bis sie selbst objektiv nicht mehr anders können. Auch eine Psychose, aus der die USA nicht rauskommen.

Radikale religiöse J wollen doch die Rückkehr des Messias, und den Tempel neu aufbauen, das geht auch mittels totalen Krieg, es geht definitiv nicht um Demokratie

Joe68 @, Dienstag, 05.03.2024, 09:28 vor 53 Tagen @ nereus 2091 Views

Wer im Westen dem Irrglauben nachgeht, Israel wolle Frieden, der sollte zugeben das Israel beständig (mit der Ausnahme Sharon) an einem Großisrael arbeitet, die Siedlungen, Besatzung, Vertreibung vorantreibt. Ist das Demokratie, andere einfach zu vertreiben, und einen Tempel zu errichten, damit der Messias wiederkommt?

Jedem im Westen sollte doch klar sein, der Messias war bereits da, vor 2000 Jahren, oder habt ihr den Religionsunterricht auf der Schultoilette verbracht?

Außerdem, die meisten J leben bereits in God's own country (nachdem auch dort die Ureinwohner enteignet, vertrieben und umgebracht wurden)

Alternativ könnte der Westen, wenn er die J unterstützen will, jedem Pali ein Angebot des freien Wohnorts, incl Haus, Auto, Pool, unterbreiten. 300 Millionen Amerikaner, 400 Millionen Europäer, x00 Millioen Araber, die sollten doch in der Lage sein den 10 Millionen Palästinensern ein Angebot zu unterbreiten, zur Not passen doch alle auch in Deutschland, denn Deutschland hat schon einmal ein dutzend Millionen Menschen, in einem kriegszerstörten Land, erfolgreich integriert und wurde so auch zum besten (reichen) Deutschland aller Zeiten.

Dann wäre Frieden in Palästina und die Könige, Präsidenten, Aussenminister der Welt könnten hinpilgern und ihre Geschenke, Ehrerbietung... dem auserwählten Volk geben.

Spinnert, krank oder vernünftig?

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Das sind Wortmeldungen, wie ich sie so liebe.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 05.03.2024, 10:57 vor 53 Tagen @ Joe68 2083 Views

zur Not passen doch alle auch in Deutschland, denn Deutschland hat schon einmal ein dutzend Millionen Menschen, in einem kriegszerstörten Land, erfolgreich integriert und wurde so auch zum besten (reichen) Deutschland aller Zeiten.

Klar doch, wir laden weitere 10 Mio von den Stresshanseln zu uns ein. Läuft doch, wir haben Platz und sind ein reiches Land. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ich vermisse die Wortmeldung unseres Zentralrats der Juden

Hannes, Dienstag, 05.03.2024, 16:52 vor 53 Tagen @ FOX-NEWS 1235 Views

bearbeitet von Hannes, Dienstag, 05.03.2024, 16:55

zur Not passen doch alle auch in Deutschland, denn Deutschland hat schon einmal ein dutzend Millionen Menschen, in einem kriegszerstörten Land, erfolgreich integriert und wurde so auch zum besten (reichen) Deutschland aller Zeiten.


Klar doch, wir laden weitere 10 Mio von den Stresshanseln zu uns ein. Läuft doch, wir haben Platz und sind ein reiches Land. [[top]]

Grüße

Hi Fox,

bin mir nicht sicher, ob es noch erlaubt ist, die Juden als besonders schlau zu bezeichnen?

Also, unterstellt, sie wären besonders schlau, lässt das Schweigen zu dem geplanten Import "von den Stresshanseln zu uns" (mir durchaus!) gewisse Schlüsse zu.

Grusz

H.

Der Zentralrat war schon immer auf Seiten der Verfolgten, Flüchlinge und Heimatlosen

Joe68 @, Dienstag, 05.03.2024, 17:07 vor 53 Tagen @ Hannes 1168 Views

die werden die Aufnahme der, vor israelischen Bomben, aus Gaza fliehenden Palästinenser begrüßen, oder etwa nicht?

Tricky Situation, jetzt zeigt sich die echte Empathie. Wie würde Jesus reagieren?

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Nein. Der Zentralrat war schon immer auf Seiten der Juden, dabei zentral, aus der Zentrale, gesteuert.

Hannes, Dienstag, 05.03.2024, 17:54 vor 53 Tagen @ Joe68 1162 Views

die werden die Aufnahme der, vor israelischen Bomben, aus Gaza fliehenden Palästinenser begrüßen, oder etwa nicht?

Tricky Situation, jetzt zeigt sich die echte Empathie. Wie würde Jesus reagieren?

Wieso "Tricky Situation"? Den Jesus sollen sie ja umgebracht haben, sagte man früher. Was soll das jetzt, mit dem Jesus? Was interessiert hier der Glaube an Jesus?

Deren Zentrale steuert durchaus auch bösartiges gegen Juden, wenn es für die zentralen Pläne Jener im Hintergrund vorteilhaft ist.

In Magdeburg haben wir den Juden das Grundstück in Stadtmitte geschenkt für den Synagogenneubau und noch viel mehr, damit diese aus Russland importierten Neu-Juden hier leiden, unter Deinen, Zitat: "Verfolgten, Flüchlinge und Heimatlosen".

Für mich ist die ganze Konzeption in sich schlüssig und logisch.

LG

H.

Werbung