Warum der Westen Nawalny umgebracht haben könnte - von Peter Haisenko

Albrecht @, Samstag, 02.03.2024, 13:33 vor 56 Tagen 2845 Views

Warum der Westen Nawalny umgebracht haben könnte
von Peter Haisenko

[image]
Alexei Nawalny: Hatte er seine Schuldigkeit für den Westen getan? (Foto:ScreenshotYoutube)

Langsam lichten sich die Nebel um die Begleitumstände zum Tod Nawalnys. Stück für Stück setzt sich ein Bild zusammen, das eine Verstrickung der Feinde Russlands immer wahrscheinlicher werden lässt. Warum sonst ist Nawalny so schnell aus den Schlagzeilen verschwunden? Ist Ihnen noch präsent, wer Chodorkowsky ist? Ja, das ist der russische Oligarch, der sich nicht an seine Verpflichtung gehalten hat, seine politischen Aktivitäten in Russland einzustellen, massiv Steuern hinterzogen hat und auch dafür eine lange Haftstrafe absitzen musste. Solange Chodorchowsky im Gefängnis saß, war er eine Dauerpräsenz in den westlichen Medien und diente dazu, die angebliche Grausamkeit des „Unrechtsregimes in Russland“ zu beweisen. Nachdem er aber von Präsident Putin begnadigt worden war und in den Westen ausreisen konnte, verschwand er binnen kurzer Zeit aus der Aufmerksamkeit der Westmedien. Man hört nichts mehr über ihn. Mit der Ausreise aus Russland ist der Propagandawert Chordorchowskys bei Null angekommen. Was hat das mit dem Tod von Nawalny zu tun?

Nawalny war für die westliche Propaganda nur so lange von Wert, wie er in Sibirien in Haft war. Ähnlich wie Chodorchowsky befand sich Nawalny bereits im für ihn sicheren Westen, bevor er nach Russland zurückkehrte – und ebenso wie bei Chodorchowsky stand für Nawalny fest, dass er bei seiner Rückkehr nach Russland verhaftet und vor Gericht gestellt wird. Warum also sind diese beiden ins „Reich des Bösen“ zurückgekehrt? Der Westen brauchte einen „ewigen Stachel“ im Fleisch von „Putins Reich“. Der wurde reichlich eingesetzt. Alle naselang wurde berichtet, wie grausam er behandelt wird und dass er in Haft sogar Arbeitsdienste verrichten musste! Dass Putin persönlich Rache an diesem angeblichen Oppositionsführer nahm! Zwischenbemerkung: Man vergleiche demgegenüber das Stillschweigen um Julian Assange.

Nawalny sollte ausgetauscht werden

Hier weiter im Text

Wer beobachtet hat, wie sein Tod medial begleitet wurde mit "ZDF-Spezial" Sendungen etc. und das alles zufällig genau zur Münchner Sicherheitskonferenz stattfand, dem mußte klar sein, dass das nicht so war wie man es uns eintrichtern wollte. Die Version von Peter Haisenko ist aus meiner Sicht plausibel, plausibler als die, dass Putin für seine Ermordung verantwortlich sein soll.


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Was ich überhaupt nicht verstehe:

SevenSamurai @, Samstag, 02.03.2024, 20:49 vor 56 Tagen @ Albrecht 2033 Views

Und so sehr ich auch überlege, mir fällt nichts ein.

WARUM verlässt er das ABSOLUT SICHERE Deutschland (man bedenke, dass jeder hier bleiben darf, selbst dann, wenn er Straftaten begeht) verlässt, um sich in Russland verhaften zu lassen?

Das tut doch kein Mensch.

Warum tut er es?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Na weil er dafür das Geld bekam, was jetzt seine Alte hat!

Brutus ⌂ @, Sonntag, 03.03.2024, 00:03 vor 56 Tagen @ SevenSamurai 1726 Views

...das war sein Beruf!

Moin 7Samurai,
Oder war Deine Frage angesichts der Bilder

[image]
der kürzlich (von der "bestimmten Klientel) vergewaltigt und getöteten Mädchen im "sichersten Deutschland aller Zeiten" nur ironisch gemeint, dann bitte ich um Entschuldigung.

Schönen Sonntag
Gruß!

Apropos Danisch: Findet ihr nicht, dass sich sein 'Stil' die letzte Zeit geändert hat?

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 03.03.2024, 15:31 vor 55 Tagen @ SevenSamurai 1281 Views

Den Danisch lese ich ab und zu, bei seinen letzten Artikeln und Kommentaren hatte ich immer beim Lesen im Hinterkopf "irgendwie ist der Schreibstil anders". Geht's nur mir so?

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Werbung