Zensur der sozialen Medien

Revoluzzer @, Montag, 19.02.2024, 13:59 vor 69 Tagen 1766 Views

bearbeitet von Revoluzzer, Montag, 19.02.2024, 14:07

Mir viel heute auf, dass mir auf X mehr Mainstream und pro Biden-Zeug angezeigt wird als sonst. Auch bei den Trends auf X viel mir eine deutlich "mainstreamige Themenliste" auf.

Dann lief mir dieses Video über den Weg von Outdoor Chiemgau.

Ich besuche seit vielen Jahren nur noch sehr selten Mainstream-Sender. Und was wird mir neben dem Outdoor-Video angezeigt: Nur und ausschließlich Mainstream-Zeugs. ARD, ZDF vor allem, auch ein paar Zeitungen, Agenturen. Alternative auf der ersten Seite? Null. 0. Nada. Beim dritten Runterscrollen kommt... das erste Video-Angebot von Outdoor-Chiemgau. Also, ich schaue OC an und der YT-Algorythmus ist so dermaßen politisch manipuliert, dass mir erst unter ferner liefen ein anderes Video von OC angezeigt wird.

Interessant auch was OC zu Facebook & Co. beschreibt: Die Zensur wird so gesetzt, dass die, die schon vernetzt sind, es weniger merken. Man schließt quasi das alternative Milieu in die Zelle. Pervers der Mechanismus, die Zensur an private, globale Unternehmen zu delegieren.

Bei FB, Google usw. erwarte ich wenig anderes und nutze die eh nur mit der Kneifzange.

Irritiert hat mich, dass möglicher Weise auch X seinen Algorythmus umgestellt hat. Rechtlich betrachtet kommen die da wohl nicht drum herum. Insofern ist das naheliegend und Elon Musk wird sich als Ami kaum groß um uns Nachlaufende kümmern. X unter der Hand des Zensors wäre (ist?) ein echter Verlust. Ob man da mit einer VPN über USA dann die Zensur unterlaufen kann? Für sämtliche Alternativen inklusive AfD & Co würde jedenfalls ein enorm wichtiger "Vertriebskanal" geschlossen.

Spannend wird Telegramm. Ich hoffe, die halten durch und bleiben frei. Bisher merke ich bei denen nichts. Aber wenn die verf*** EU die Großen an den Eiern hat, wird es sicher auch für TG eng.

Wir traben alle paar Jahre zur Wahl des EU-Parlaments und "legitimieren" diese EU-DIKTATUR! Die EU macht Politik GEGEN die Interessen des Volkes... owT

Albrecht @, Montag, 19.02.2024, 14:30 vor 69 Tagen @ Revoluzzer 960 Views

.

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Viele Bauern heute in Prag (CR): "Stoppt die EU-Diktatur"

Mirko2 @, Montag, 19.02.2024, 15:00 vor 69 Tagen @ Albrecht 1404 Views

bearbeitet von Mirko2, Montag, 19.02.2024, 15:35

Kennt man doch auch von Deutschland:
Die Organisatoren der Protestkundgebung beklagten, dass andere Gruppen sich in ihre Kundgebung eingemischt und diese unterwandert hätten.
Eines der Agrarbanner weigerte sich daraufhin ausdrücklich, mit Jindřich Rajchl von der PRO-Bewegung in Verbindung gebracht zu werden. [/i]

Quelle: https://www.novinky.cz/clanek/domaci-on-line-traktory-najizdeji-do-prahy-40461118

14:30
Eingreifen der Polizei (Video) verhindert, dass die mit der EU/Ukraine Flagge nicht auf das Maul bekommen...

Ps: Das mit der Zensur ist mir auch aufgefallen, bekomme deutlich mehr Katzen-Videos angezeigt ...

--
Server capacity exceeded

Die Zensur kann einfach unterlaufen werden, indem man P2P-Dienste nutzt

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 20.02.2024, 23:35 vor 68 Tagen @ Revoluzzer 578 Views

Vor wenigen Jahren wusste noch jeder File Sharer, was Bit-Torrent ist, nämlich die verteilte Freigabe von Dateien. Zensur greift da nicht, da die Dateien auf dem eigenen Rechner liegen und von dort verbreitet werden. Das geht mit Videos, Dokumenten usw.

Die DHT-Server, auf denen die Metadaten liegen, sind weltweit verteilt. Bei denen kann man nichts durchsetzen ... :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung