Olaf buttert 30 Milliarden Euro in die Ukraine, Lula buttert 60 Milliarden Dollar in die Industrialisierung. Was ist das bessere Investment?

Dragonfly ⌂ @, Samstag, 27.01.2024, 23:35 vor 92 Tagen 2443 Views

Deutschland verdoppelt Militärhilfe für Ukraine

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krieg-deutschland-militaerhilfe-nato-1...

Seit dem russischen Überfall auf die Ukraine am 24. Februar 2022 hat die Bundesregierung der Ukraine bereits Hilfen im Gesamtwert von 27,8 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt, als humanitäre Unterstützung, direkte Zahlungen oder in Form von Waffen. Dabei sind Unterstützungsleistungen, die Deutschland der Ukraine über EU-Programme gibt, noch nicht mit eingerechnet.

https://stockholm.diplo.de/se-de/aktuelles/-/2515980

Lula Unveils $60 Billion Plan to Revitalize Brazilian Industry

https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-01-22/lula-unveils-60-billion-plan-to-revi...

Interessant, wie groß Brasilien ist:

[image]

Für wen? owT

Hannes, Sonntag, 28.01.2024, 02:21 vor 92 Tagen @ Dragonfly 1224 Views

---

Ein paar ganz komische Gedanken dazu

D-Marker @, Sonntag, 28.01.2024, 09:20 vor 92 Tagen @ Hannes 2069 Views

Weil, 1. kommt es oft anders und 2. ...
Was machen Scholz, Merkel, Habeck und co eigentlich nach dem Sieg von Trump und Putin?

Der Weg ist vlt. gar nicht mehr so weit.

Nur mal so ein paar Meinungen dazu:


19:24 Uhr
Kiewer Politologe: Berlin wird Beziehungen zu Moskau bei erster Gelegenheit wiederherstellen

Nach Ansicht von Wadim Karasew, dem Direktor des in Kiew ansässigen Institute für Globale Strategien, wartet Deutschland nur auf einen günstigen Moment, um sich dem Einfluss der USA zu entziehen und die Beziehungen zu Russland wiederherzustellen.
Das erklärte er in seinem Videoblog.
Die USA hätten den Konflikt in der Ukraine genutzt, um enge Beziehungen zwischen Berlin und Moskau zu behindern, so der ukrainische Politologe.
Karasew erläuterte:
Die Deutschen selbst hätten durch den Bruch mit Russland keine Vorteile – sie hätten den Zugang zu Energieressourcen und den wichtigsten Markt für ihre Autos und Haushaltsgeräte verloren.
Ohne seinen östlichen Partner werde es für Deutschland sehr schwer sein zu überleben. Der Politologe sagte:
"Man wartet in Berlin nur darauf, dass die USA irgendwo einen Fehler machen und man wieder von diesem US-Einfluss wegkommt, um die … wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland wiederherzustellen."

https://freedert.online/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/

Eine ganze Meinung dazu liefert auch

https://freedert.online/meinung/193954-wagenknecht-partei-zur-eu-wahl/

Denken da einige Leute schon weiter?

Ich fürchte, einige staatstragende Personen machen sich langsam mehr Sorgen um sich als um das deutsche Volk...


https://se-legal.de/rechtsanwalt/auslieferungsrecht/auslieferungen-zwischen-deutschland...


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Trump und Putin?

Friedrich @, Sonntag, 28.01.2024, 09:22 vor 92 Tagen @ D-Marker 1977 Views

Trump und Putin gehören so sicher mit zum "System" wie das Amen in der Kirche - ich habe jetzt keine Lust, das nun runterzutippen, nächste Woche ist es eh wieder vergessen, ich sage nur so viel:
An ihren Früchten ... !

Re: Für wen? → Für uns!

Ostfriese @, Sonntag, 28.01.2024, 09:59 vor 92 Tagen @ Hannes 1725 Views

Deutschland verdoppelt Militärhilfe für Ukraine

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krieg-deutschland-militaerhilfe-nato-1...

Seit dem russischen Überfall auf die Ukraine am 24. Februar 2022 hat die Bundesregierung der Ukraine bereits Hilfen im Gesamtwert von 27,8 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt, als humanitäre Unterstützung, direkte Zahlungen oder in Form von Waffen. Dabei sind Unterstützungsleistungen, die Deutschland der Ukraine über EU-Programme gibt, noch nicht mit eingerechnet.

Hallo Hannes

Für wen? owT

Es geht um die Schaffung zusätzlicher Finanzierungen zwecks Fortsetzung des machtbasierten debitistischen Kettenbriefes: Geschuldet des Systemcodes mit seiner Sog-Kraft.

Da die Staaten (asiatisch; russisch usw.) mit ihren Banken das Wirken der anglo-europäischen Konzerne nicht mehr dulden möchten, zeigen die Planungen der monetary financial institutions und Industriekonzerne in Richtung der Ausweitung des militärindustriellen Absatzes.

Die Finanzierungen der Bürgerkriege in Afghanistan, im Irak, in Libyen, in Syrien usw. in Verbindung mit der Ukraine und Israel/ Palästina findet ihren Weg in Finanzierungen alle nur denkbaren Formen der europäischen Sicherheiten (Polizei, Militär usw.). Die beteiligten Staaten verwandeln sich in Militärdiktaturen!

Aus debitistischen Gründen sind die gegenwärtigen Konflikte nur rein finanziell zu deuten: Sie sind mittel- und langfristig unumgänglich.

Es geht als Simulation letztendlich um den vergeblichen Versuch der Finanzierung des Wohlstandes: Die Altersvorsorge als letzte gemeinsame Partie.

Gruß - Ostfriese

Auf den "Kanälen" liest man, dass HAARP gegen Texas eingesetzt werden soll. Außerdem soll es zu Anschlägen auf die Infrastruktur kommen.

Olivia @, Sonntag, 28.01.2024, 23:10 vor 91 Tagen @ Hannes 811 Views

Das dürften die Dinge sein, vor denen auch hier jeder Angst hat.

Das letzte Mal war es der "überraschende Eiseinbruch" in Texas, einem Staat, wo es sonst so etwas nicht gibt. Vorher waren sie auch "aufsässig".

--
For entertainment purposes only.

der Olaf tut gar nix

Friedrich @, Sonntag, 28.01.2024, 09:20 vor 92 Tagen @ Dragonfly 1953 Views

Olaf, als Geschäftsführer des vereinigten Wirtschaftsgebiets muss so funktionieren, wie es der Hauptsiegermacht bzw. der Raubfinanz bzw. der supranationalen Steuerung gefällt. Ansonsten ergeht es ihm schlecht, ganz ganz schlecht.

Ihm selbst macht das aber gar nix, er erinnert sich ja nicht mehr ...

Unsere Aufgabe ist zu erkennen, wie das Spiel hier läuft. Die Welt, wie wir sie kannten, wird komplett umformatiert. Dabei wird nichts dem Zufall überlassen.

Aber hier im Forum wird dem tiefen Staat, dem Hauptinstrument der Raubfinanz, ja noch zugejubelt, Hoffnungen werden verschwendet ... Beispiel: dem Maaßen! Wenn der Chef vom Geheimdienst nicht tiefer Staat ist wer dann?

Wer denn dann? Ich bitte um Vorschläge. Hm?

Noch etwas, es ist mir eine Freude, euch den Sonntag zu vermiesen: das "System" kann die AFD kaputt machen - es ist ja ihre Partei - nicht unsere. Genauso installiert das "System" jetzt die Wagenknecht und den Maaßen und nur, weil mal jemand die Wahrheit ausgesprochen hat (!!), wird ihm oder ihr gleich die Füße geleckt.

Kann man sich nicht ausdenken, muss man erlebt haben.

Beobachte in den nächsten Tagen sehr genau, was in Texas passiert! oT

Olivia @, Sonntag, 28.01.2024, 23:11 vor 91 Tagen @ Friedrich 642 Views

.....

--
For entertainment purposes only.

Nein, Olaf buttert das Geld in die USA

Ankawor @, Sonntag, 28.01.2024, 09:56 vor 92 Tagen @ Dragonfly 1735 Views

Es handelt sich um Militärhilfe. Deutschland schickt das Geld die USA, die lassen dafür Waffen und Munition herstellen und fördern nach eigenen Angaben ihre Wirtschaft. Dann werden die Waffen und Munition in die Ukraine geschickt und dort von den Russen verschrottet. Dann beginnt es wieder von vorne.

Zusatz: Olaf macht daher das gleiche wie Lula, halt nur nicht für das eigene Land.

Die 30 Mrd. sind ja nun wirklich nicht der Rede wert. Gleichzeitig gibt Deutschland 60 Mrd. für neue Gaskraftwerke aus, die den Strom liefern sollen, den die abzuschaltenden sonstigen Kraftwerke bisher geliefert haben.

Und ansonsten 240 Mrd. pro Jahr (!) für die Energiewende, wie hier neulich berichtet wurde. Reichelt hat das in einem neuen Video mit Outdoor Chiemgau schön erläutert.

Was machen da schon 30 Mrd. für die USA aus?

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt.

Was sollen denn die 30 Milliarden? Es ist ein Vielfaches davon.

Plancius @, Sonntag, 28.01.2024, 14:41 vor 92 Tagen @ Dragonfly 1354 Views

Allein die ca. 1,5 Millionen ukrainischen "Flüchtlinge" im Land kosten den deutschen Steuerzahler direkt 17 Milliarden Euro pro Jahr. Die indirekten Kosten, wie Überlastung des Gesundheitssystems, Sozialarbeiter in Schulen, sonstige Zuschüsse, kostenlose Eintritte und Fahrkarten, sind da noch gar nicht eingerechnet.

Dann kommt ein großer Batzen an Zuwendungen an den ukrainischen Staatshaushalt hinzu, um die dortigen Renten zu stabilisieren und sonstige Staatsausgaben zu finanzieren.

Und was wir an vielen Milliarden pro Jahr an Militärhilfe leisten, möchte ich gar nicht wissen.

Da kommen in den letzten beiden Jahren sicher so ca. 100 Milliarden Euro zusammen, den allein die BRD zur Finanzierung des Krieges in der Ukraine aufbringt.

Einige Länder haben ja entschieden, aus der Finanzierung des Ukrainekrieges mehr oder weniger auszusteigen, u.a. die USA. Da die Bundesregierung vollmundig erklärt hat, die Kosten anderer Länder zu übernehmen, falls diese aus der Finanzierung aussteigen, kommt hier ein Fass ohne Boden auf uns zu.

Die ganzen anderen Fässer ohne Boden, wie Flüchtlingskosten, Kosten der Energiewende, aufgeblähter Sozialhaushalt, überbordender öffentlicher Dienst verbunden mit alles strangulierender Bürokratie, verrottender Infrastruktur sind ja auch noch alle zu bedienen.

Wir werden in Kürze vor einem finanziellen und wirtschaftlichen Fiasko stehen, als wenn wir einen Krieg verloren hätten.

Wenn die BRD nicht bald ihr AAA-Rating verliert, dann sind diese Bewertungen der Ratingagenturen das Papier nicht wert, auf dem sie stehen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Brasilien Präsident Lula, shithole

Fidel @, Sonntag, 28.01.2024, 18:41 vor 92 Tagen @ Dragonfly 1219 Views

Olha,

Brasilien in 16 sec erklärt - abseits Urlaubsparadiese herrscht Gefahr akuter Anomie:
https://www.youtube.com/watch?v=lLZHI1eUp-A

2tens:
In Brasilien wird ab 2024 die mRNA-Impfung für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 5 Jahren obligatorisch.
https://transition-news.org/impfpflicht-in-brasilien

Fluchtburgen für die marxistische Nomenklatura:
https://www.youtube.com/watch?v=VYIEOpMtrMk
(mehrere Golfplätze und diverse kilometerlange Reitpfade innerhalb 4m hoher Mauern hinter bewaffneten check points im Bundesstaat Sao Paulo, eigene Klinik, Kirche etc.pp...)

Brasilien ist wunderschön und echt gefährlich,
einer der schönsten Flecken
https://www.youtube.com/watch?v=ihU6Qpt9OM4

Abraços
Fidel

Werbung