Scott Ritter berichtet nach einer 3-wöchigen Russlandreise (neue Republiken, Krim und Tschetschenien inbegriffen) über seine Eindrücke.

Olivia @, Freitag, 26.01.2024, 21:12 vor 93 Tagen 4126 Views

bearbeitet von Olivia, Freitag, 26.01.2024, 22:02

Zu Beginn schildert er seine Eindrücke aus Tschetschenien, die erstaunlich sind.
Putin hat es offenbar geschafft, zusammen mit dem Vater des derzeitigen religiösen Führers, die Blutrache, die die Bevölkerung des Landes dezimierte, zu beenden. Das Land scheint aufgeblüht zu sein. Und offenbar haben die religiös/politischen Führer dort keine Angst vor dem Volk oder ihren Soldaten. Die Soldaten dürfen mit Waffen voller Munition im Beisein des Oberhaupts antreten. Das scheint zumindest in den USA nicht üblich zu sein. Wie das in Europa ist, weiß ich nicht. Die haben aber wohl auch Angst vor ihrem Volk.

Im weiteren Verlauf wird auch über die aktuelle Situation in der Ukraine und in Israel gesprochen. Scott Ritter ist bekannt dafür, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt. Er ist gut vernetzt, insofern sind seine Berichte immer interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=iCtowMZruXk

PS: Etwas, was dem Westen sicherlich nicht bekannt ist: Die Blutrache erstreckt sich natürlich noch auf "äußere" Feinde. Da sie in der Ukraine für Putin kämpfen, sind die Ukrainer nun ihr äußerer Feind. Offenbar wird bei jedem gefallenen Soldaten, der nach Tschetschenien zurück geholt wird, vermerkt, dass derjenige, der ihn getötet hat, für diesen Tod bestraft werden wird. D.h. der wird - auch nach dem Krieg - noch gesucht werden. Ich weiß nicht, ob das zutrifft, gebe es lediglich weiter.

Zur Ukraine:
"Der Kollaps ist bereits passiert.... im Kampf sterben für 1 Russen 20 Ukrainer".....
"Es sterben noch viele Russen, aber es sterben mehr Ukrainer"....
"Es ist ein Schlachtfeld, wie man es sich nicht vorstellen kann"...

Es ist ein Verbrechen, dass unsere Politiker sich nicht für einen Frieden einsetzen.

Zu Israel:
Offenbar haben die Amerikaner den Kampf gegen die Hutis auf dem Meer verloren. So Scott Ritter.
Die Israelis bekommen im komplett zerstörten Gaza weiterhin Sperrfeuer von der Hamas.
Wenn Israel die Hisbollah angreift, geht Ritter davona us, dass sie verlieren, auch die Golan-Höhen.

Europa zerfalle und Deutschland sei eine sterbende Nation mit einer sterbenden Politikerkaste und einer sterbenden Industrie. Die Bevölkerung würde langsam beginnen, das zu begreifen.

Was zurückführt zu meiner Frage: Womit sollen wir die Energie, die wir brauchen, denn noch bezahlen, wenn die politische Klasse in den letzten Jahren alles kaputt gemacht hat, mit dem wir Geld verdienten?

* Autoindustrie
* Atomindustrie
* Mittelstand
* Landwirtschaft
* Bildungswesen
* Infrastruktur
* Soziale Sicherheit
* Sicherheit auf den Straßen

Die Anhänger der Ampel beginnen jetzt den Niedergang damit zu erklären, dass im vergangenen Jahr die Menschen zu viel krankgewesen wären.......!
Wer hat sie denn alle geimpft? und wieder geimpft und nochmals geimpft. Jetzt wirft sie jeder Schmupfen um.
Psychische Erkrankungen..... Klar wird an krank, wenn man sieht, für wen man alles arbeiten muss, damit die ein "gutes" Leben hier haben.... und nicht arbeiten müssen....

Klar wird man krank!
Keine vernünftige Ausbildung mehr für die Kinder......
Alle sollen wohl so dämlich werden wie diese Ampelrepräsentanten....
wohlan....

--
For entertainment purposes only.

Hat jemand eine Ahnung, warum Höcke so oft Nazi-Vokabular verwendet? Arbeitet er damit bewußt gegen die AfD? Oder kennt er den Nazi-Jargon nicht?

Olivia @, Freitag, 26.01.2024, 22:08 vor 93 Tagen @ Olivia 2934 Views

Ich wollte eigentlich ein Video über Ausländer in der AfD anschauen.
Statt dessen bekam ich eine lange WERBESENDUNG, die sich damit beschäftigte, warum und dass man Höcke die Grundrechte entziehen sollte.
Es wird um Unterschrieften geworben.
Dabei werden ein paar Beispiele genannte, die mich auch erschreckt haben.

Also, warum eine solche Wortwahl? Was ist da los?

--
For entertainment purposes only.

Hier ein Video von Markus Krall über die Möglichkeiten, die er sieht, den Wirtschaftsstandort Deutschland wieder aufzurichten. Es scheint derzeit viral zu gehen.

Olivia @, Freitag, 26.01.2024, 22:23 vor 93 Tagen @ Olivia 2606 Views

https://www.youtube.com/watch?v=yfnu-iscXXg

--
For entertainment purposes only.

Der Link zu Kralls Video ist wohl verkehrt. Bitte berichtige ihn noch. (oT)

Plancius @, Freitag, 26.01.2024, 22:42 vor 93 Tagen @ Olivia 1683 Views

Weiß der Markus auch, daß der "libertäre Präsident" Argentiniens am Tropf des Klaus Schwab und des WEF hängt?

neptun, Samstag, 27.01.2024, 01:34 vor 93 Tagen @ Olivia 1945 Views

Im Video thematisiert Krall den Wechsel, ohne auf die Verbindung zum WEF einzugehen, von 04:21 bis 04:47 und noch etwas darüber hinaus. Den Rest muß ich erst noch sehen, Dir ging's ja um den Teil ab Minute 13.

So haben die Argentinier nur die "Wahl" zwischen Teufel (also das Alte, ca. 40 %) und dem Beelzebub (ca. 60 %). Somit scheinen Sie noch mehr in der Klemme zu stecken als die Deutschen, die ja mit der AfD immerhin noch eine winzige Chance zu haben scheinen.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Krall blickt nicht ..

Arbeiter @, Samstag, 27.01.2024, 04:47 vor 93 Tagen @ neptun 2717 Views

daß Milei falscher Fünfziger.

Beim Weiterschauen des Videos kam mir schon der Gedanke, daß ...

neptun, Samstag, 27.01.2024, 04:55 vor 93 Tagen @ Arbeiter 2487 Views

Krall blickt nicht daß Milei falscher Fünfziger.

... Krall selbst auch einer sein könnte.

Aber hast Du für Milei konkretere Hinweise als meine erwähnte Verbindung zu Klaus Schwab und dem WEF?

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Zur Zeit kann man überhaupt nicht sagen, wer zu wem oder was gehört. Leider. Wir können nur hoffen, dass wir zu positiven Änderungen kommen.

Olivia @, Samstag, 27.01.2024, 12:33 vor 93 Tagen @ neptun 1421 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 27.01.2024, 12:38

und versuchen, in die Richtung zu steuern, dass es zu solchen Änderungen kommt.

Solange die Amis/Globalisten die EU in der Hand haben, haben wir sowieso schlechte Karten. Alle Politiker können sich hinter der EU und den "Globalen, privaten Institutionen" verstecken.

Entweder die EU wird europäisch und demokratisch oder man muß sich von ihr verabschieden. Derzeit wird innerhalb der EU alles daran gesetzt, zu spalten und einen faschistoiden "Staat" zusammenzuzimmern, der "Fremdbestimmt" ist und die europäischen Staaten unter der Knute hat. Der "Fremdbestimmer" hat derzeit die Zerstörung Europas als Ziel und Leute wie vdL führen das brav durch. Als erstes werden unfähige Personen an den entscheidenden Stellen plaziert, sodass die Agenda "smooth" durchgeführt werden kann.

--
For entertainment purposes only.

Javier Milei hat in Davos das selbe gesagt wie vor der Wahl und nach der Wahl

mabraton @, Samstag, 27.01.2024, 07:31 vor 93 Tagen @ neptun 2097 Views

Hallo neptun,

die Formulierung "am Tropf des WEF" solltest Du mit konkreten Beispielen unterlegen. Die Rezeption seiner Rede in Davos wurde nicht von sehr vielen goutiert. Sie brauchen die staatlichen Institutionen doch um der Bevölkerung ihre Kacke aufs Auge zu drücken.

Special address by Javier Milei, President of Argentina | Davos 2024 | World Economic Forum

Ich bin sehr skeptisch, dass Milei mit dieser Politik Argentinien wieder vom Kopf auf die Füße stellt. Ich stelle allerdings fest, dass er wohl eine Chance hat.

Argentiniens anarcho-libertärer Präsident Javier Milei hat sich mit seiner radikalen Reformagenda viele Gegner gemacht. Doch bislang konnten sie ihn allenfalls bremsen.

Der 24. Januar 2024 wird als Tag von gleich zwei Erfolgen in die Annalen des neuen argentinischen Präsidenten Javier Milei eingehen: Zum einen geriet der von den Gewerkschaften ausgerufene Generalstreik nicht so stark wie von ihm befürchtet. Zum anderen erhielt der „Anarcho-Libertäre“ kurz vor Beginn des Generalstreiks wider Erwarten Unterstützung aus der Opposition für seine umstrittenen Gesetzesvorhaben, mit denen er die marode Ökonomie Argentiniens restaurieren will.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/aufstand-in-argentinien-auch-ein-general...

beste Grüße
mabraton

Danke, @mabraton, für die (berechtigte!) Kritik. Zweifel bleiben dennoch (zunächst?).

neptun, Sonntag, 28.01.2024, 15:07 vor 92 Tagen @ mabraton 924 Views

beim Verhackstücken der Streiks in Argentinien durch die Tagesschau vor einigen Tagen hatte ich nur flüchtig wahrgenommen, daß Miley in Davos war, und besonders ist mir dieser Irre (Klaus Schwab) da sehr unangenehm ins Auge gefallen. Der dadurch ausgelöste Kotzreiz hat mich wohl zu schnell reagieren lassen, etwa in dem Sinne "Wer was auf sich selbst und seine Menschlichkeit hält, sollte dieses teuflische Pack genau so meiden wie den Teufel selbst, um sich nicht zu vergiften".

In der Folge habe ich da tatsächlich nichts mehr geprüft, tut mir leid.

Allerdings verstand ich meinen Beitrag auch als Provokation für evtl. Teilnehmer, welche das anders sehen und/oder andere Informationen haben, damit diese meinen Beitrag reklamieren.

Das ist ja nun glücklicherweise durch Dich geschehen, vielen Dank.

Den Film mit seiner Rede in Davos habe ich mir heruntergeladen, verstehe aber leider so gut wie gar nichts, da mein Englisch viel zu schlecht ist.

Kannst Du mir vielleicht in wenigen Worten oder Sätzen skizzieren, wovon/worüber er spricht und vor allem, warum er überhaupt in Davos spricht (also diese teuflische Feindberührung hat)?

Ich hoffe wirklich sehr, daß das Positive, welches Du (ähnlich wie auch Markus Krall) siehst, wirklich die Oberhand behält.

LG neptun

PS:
Es tut schon ziemlich weh, @NST eingeloggt zu sehen, wissend, daß er es nicht selbst ist, sondern "nur" sein Sohn.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

@Bergamr: Klasse! Herzlichen Dank. @Arbeiter, jetzt wüßte ich aber auch gerne, WARUM Du Milei als falschen Fuffziger bezeichnest.

neptun, Dienstag, 30.01.2024, 01:22 vor 90 Tagen @ Bergamr 719 Views

Weshalb aber sagt Milei ganz am Schluß seiner wirklich guten Rede das Wort "verdammt"?

Ist das womöglich so etwas ähnliches wie das Kreuzen der Finger bei einem Schwur, damit dieser nicht bindend ist?

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Auf diesen Komplex geht Ernst Wolff ein. Link im neuen Thread. oT

Olivia @, Samstag, 27.01.2024, 12:30 vor 93 Tagen @ neptun 1298 Views

.....

--
For entertainment purposes only.

Kannst Du die Zitate nennen?

Revoluzzer @, Freitag, 26.01.2024, 22:54 vor 93 Tagen @ Olivia 2045 Views

Ich hatte das an ein paar Dingen mal überprüft und bin zum Ergebnis gekommen, dass die Gleichsetzung Höcke = Nazi absurd ist. Geschmacklos manchmal, ja, aber Nazi ("wir hängen alle Juden auf, von München bis nach xxx", A.H.)? Nein.

Aber wer weis?

Also bitte: Zitate mit Quellenangabe. Zitate bitte mindestens der ganze Satz, besser der Absatz.

Nein, kann ich nicht. Ich schaue mir diese Werbung nicht nochmals an. Das ist der erste Teil, der bezahlte Vorspann. Vmtl. von der Regierung bezahlt.

Olivia @, Freitag, 26.01.2024, 23:58 vor 93 Tagen @ Revoluzzer 1824 Views

Ich wollte eigentlich das hintere Video sehen..... das habe ich dann gelassen, weil mich der erste Teil bereits ärgerte. Dort werden die Zitate alle aufgeführt.

--
For entertainment purposes only.

"Alles für Deutschland" - für wen denn sonst?

mabraton @, Samstag, 27.01.2024, 07:03 vor 93 Tagen @ Olivia 1870 Views

Hallo Olivia,

es wäre hilfreich wenn Du die "erschreckenden Beispiele" nennst.
Sonst arbeitest Du nämlich am sog. "framing" mit.

beste Grüße
mabraton

Die sind alle in dem kurzen Vorspann enthalten, der mit "Webung" betitelt ist. Ich will sicherlich kein Framing machen, aber anschauen werde ich es mir nicht mehr. oT

Olivia @, Samstag, 27.01.2024, 13:16 vor 93 Tagen @ mabraton 1165 Views

....

--
For entertainment purposes only.

Roger Bergkamp, Der Mann der AfD für die sozialen Netzwerke

mabraton @, Samstag, 27.01.2024, 07:42 vor 93 Tagen @ Olivia 2028 Views

Hallo zusammen,

seine Gesprächsführung ist unglaublich gut. Ich könnte den 100-Mal vorgekauten Mist der journalistischen Elite Deutschlands gar nicht so schnell auseinander dividieren wie mir die Hutschnur platzen würde. Und endlich ein AfD-Mann der sich zu Martin Sellner bekennt.
Alle Gespräche der Medien mit Sellner sind gründlich schief gelaufen - DAS ist der Grund weshalb sie ihn nicht mehr zu Wort kommen lassen.

Deutsche Welle-Reporter MISSTRAUISCH! Interview UNGESCHNITTEN!

Auch sehr sehenswert,
Das Interview, von dem SpiegelTV wollte, dass IHR es nicht seht - Wir veröffentlichen UNGESCHNITTEN!

beste Grüße
mabraton

Danke für das Interview mit Herrn Beckamp. Das ist sehr erfreulich. Das Kommunikations-Know-How ist damit doch offensichtlich in der AfD vorhanden.

Olivia @, Samstag, 27.01.2024, 13:41 vor 93 Tagen @ mabraton 1234 Views

Warum fallen dann Leute in die vom politischen Gegner aufgestellten Fettnäpfchen, die dann jedesmal durch die Presse gejagt werden?

Chrupalla ist inzwischen auch sehr gewandt in Interviews und läßt sich nicht zu emotionalen Aussagen provozieren, die dann gegen ihn verwendet werden können.

Die heutige Medienlandschaft ist so gestaltet, dass jede Zeile aus dem Zusammenhang gerissen werden und dann anders "gefärbt" werden kann. Mein Anliegen ist es, die Fettnäpfchen zu verdeutlichen. In den USA nennt man das "die Knöpfe drücken" bei jemanden, den man zu emotionalen Aussagen provozieren will, die dann gegen ihn verwendet werden können. So etwas auszuräumen bedeutet unglaublich viel Arbeit, die anders sinnvoller eingesetzt werden könnte. Dazu kommt, dass bei solchen Aktionen leider meist etwas hängen bleibt, wenn es nicht umfangreich und umfassend aufgeklärt und medial verbreitet wird.

Motto: Es ist nicht wichtig, was Realität ist, sondern was die Menschen GLAUBEN, was Realität ist. Darauf basiert unsere gesamte Medienlandschaft. Am Gefährlichsten ist die Mischung aus Realität und Phantasie in diesem Zusammenhang. Aussagen mit Triggerwirkung kann man hervorragend für solche Realität-Phantasie-Konstruktionen nutzen. Es sind praktisch die Bausteine.

--
For entertainment purposes only.

Keine Ahnung, was du so toll an dem findest. Ich hab jetzt nach der Frage "Spaltet die AfD Deutschland?" abgeschaltet, denn die Antwort sollte doch sein: Nein, die Hetze gegen die AfD spaltet D. owT

BerndBorchert @, Samstag, 27.01.2024, 16:47 vor 93 Tagen @ mabraton 1104 Views

Kann jetzt seinen Aufsager nicht wiederfinden, in welchem er dazu Stellung bezieht...

stocksorcerer @, Samstag, 27.01.2024, 10:09 vor 93 Tagen @ Olivia 1411 Views

...aber ich weiß, dass Höcke Vieles absichtlich tut, weil er nicht einsieht, dass Worte und Ausdrücke aus der Sprache verbannt werden, bloß weil sie irgendwann einmal einem Framing unterworfen waren. Sprache ist eine Waffe. Und sie ist grünwoke gekapert. Ich persönlich möchte auch den mittlerweile negativ besetzten Begriff "Querdenker" wieder zu seiner ursprünglichen Bedeutung zurückführen. Wir dürfen einfach nicht zulassen, dass ein Teil unserer Sprache gecancelt und sie gar dazu benutzt wird, die Gesellschaft zu dominieren. Das wird es im Kern sein.

Ich persönlich fand es total zum Kotzen, als mein Chefredakteur mir als ganz jungem "freien Zeilenknecht" bei der WAZ in den 70ern das Wort "Kamerad" aus meinem Artikel strich und meinte, seit dem zweiten Weltkrieg ginge das gar nicht mehr.

Gruß
stocksorcerer

Ich verstehe das, aber das Thema 3. Reich ist seit Jahrzehnten in WEST-Deutschland sprachlich extrem negativ besetzt. Höcke scheint da zu naiv zu sein.

Olivia @, Samstag, 27.01.2024, 13:53 vor 93 Tagen @ stocksorcerer 1246 Views

Wenn er solche Ausdrücke benutzt - erst recht wenn er sie zur Provokation benutzt - veranlaßt das JEDEN in Westdeutschland sozialisierten Menschen, zu hinterfragen, ob er nicht doch die GESAMTE Nazi-Ideologie verinnerlicht hat und sich derzeit nur moderat VERHÄLT, aber wenn er dann irgendwo gewählt würde, dann käme die "braune" Gesinnung voll heraus. Mit so etwas spielt man ganz sicher nicht. Entweder es fehlt ihm am Verstand oder er hat wirklich eine andere Agenda als sich das etliche seiner Wähler das vorstellen.

Und eins kann ich sagen: Wenn solche "Redewendungen" massiv öffentlich durch die Medien gepuscht weden, dann braucht die Regierung keine Antifa, denn dann rennen die Menschen vor lauter Angst freiwillig auf die Straße und protestieren gegen die AfD.

Als Politiker, der gewählt werden will, sollte Höcke zu diesem Thema SEHR KLAR Stellung beziehen.

Das ist ein Pulverfaß, von dem er keinerlei Ahnung hat.

Die Aussage von Le Pen kommt nicht von ungefähr!

Und das haben die vielen Leute, die ihre Hoffnung in die AfD setzen, wirklich nicht verdient.
Erst recht nicht diejenigen, die sich die Hacken abreißen beim Wahlkampf.

--
For entertainment purposes only.

Norbert Bolz schildert in seinem Interview mit der Weltwoche, Zürich, in welchem MENTALEN Zustand sich die westliche Welt derzeit befindet..... vlt. hilft das weiter....

Olivia @, Samstag, 27.01.2024, 16:43 vor 93 Tagen @ Olivia 1352 Views

In Deutschland brechen derzeit die identitätsstiftenden Symbole weg und es bleibt nur noch SCHULD übrig. Die "grün-rote Linke" hat es in den letzten Jahrzehnten geschafft, über die Institutionen Schule und Universität sowie Neue Medien den mentalen Zugriff auf "unsere" Kinder und Jugendlichen zu bekommen und instrumentalisiert sie..... gegen die Eltern (altmodisch vs. progressiv).

Identitätsbildende Kräfte muss Deutschland neu aufbauen. Derzeit verfolgen sich die Deutschen selbst mit Hass. Alles, was identitätsbildend sein könnte (auch die Geschichte und u.a. konservative Ansätze in Parteien) wird derzeit verteufelt und mit einem "Nazi"-Stigma versehen.

Die deutsche Erbsünde heißt 3. Reich und Nationalsozialismus. Die Erbsünde der USA heißt Kolonialismus und Rassenhass, Frankreich und Großbritannien haben ihre Erbsünden Kolonialisation und Ausbeutung.

Eine aufgewühlte Situation in der "Schwarze Schafe" einen willkommenen Anlaß geben, Wut und Enttäuschung auf bestimmte Personengruppen zu konzentrieren. In solchen Situationen sollte man sich darum bemühen, das Gesamtbild zu sehen und weder zu provozieren, noch sich instrumentalisieren zu lassen. "Stimmungen" könnten exrem schnell umschlagen und die AfD komplett zum Buhmann der Nation machen.

Hier das Interview mit Prof. Bolz

https://www.youtube.com/watch?v=7L1orN11baE

Als ich jung war, hielt ich mich für progressiv. Das hat eigentlich mein gesamtes Leben angehalten. :-) Inzwischen würde ich mich als NEO-Konsevativ bezeichnen. Eigentlich aber nur wegen dem Wahnsinn, den die Leute anstellen, die sich heute als "progressiv" bezeichnen.

--
For entertainment purposes only.

Jung gegen alt stimmt aber nicht!

Geminus @, Hessen, Samstag, 27.01.2024, 20:01 vor 92 Tagen @ Olivia 1153 Views

Hallo,
es sind nur relativ wenige junge Menschen, die das aktiv vorantreiben. Die meisten laufen einfach mit der Gruppe, die am lautesten ist, einige (der "Betas") werden nach vorn ins Rampenlicht geschoben, nur ganz wenige (die "Alphas") haben da eigenen Antrieb.
Im Hintergrund ziehen Mittelalte bis Alte die Fäden!
Die meisten jungen Menschen sind ganz normal, arbeiten, gründen Familie, wissen ganz genau ob sie Männlein oder Weiblein sind usw. Nur leider eben völlig entpolitisiert...

Das "Jung gegen Alt" ist falsches Framing, damit sollen wir gegeneinander gehetzt werden.

Ich behaupte: Das hier ist NICHT "Jung gegen Alt", NICHT "Männer gegen Frauen", auch NICHT "Heteros gegen Homos" oder sonstwas, sondern nur und ausschließlich "Globales Kapital (samt relativ wenigen, aber bestens trainierten und finanzierten Aktivisten) gegen alle anderen"!
LG

--
---
Die Hoffart der Herren würde sofort aufhören, wenn die Knechte nicht mehr vor ihnen kriechen!

Das kommt vmtl. darauf an, wo du lebst. Bei meiner Familie habe ich Teile davon sehr deutlich beobachten können.

Olivia @, Samstag, 27.01.2024, 21:42 vor 92 Tagen @ Geminus 1150 Views

Natürlich werden sie von den "Mittelalten" an den Schulen und Unis instrumentalisiert. Und schau dir mal an, was viele von denen wählen..... weil sie die Guten sind und eine bessere Welt wollen.... was ja eigentlich positiv sein sollte.

--
For entertainment purposes only.

Le Pen möchte, als Präsidentin aller Franzosen, gewählt werden. Höcke möchte nur von Rechten gewählt werden

Joe68 @, Sonntag, 28.01.2024, 20:03 vor 91 Tagen @ Olivia 839 Views

Aus Sicht des Verfassungsschutzes und der linken Thüringer Regierung läuft es bestens, denn die deutsche Wahlbevölkerung besteht nun mal nicht, in ihrer Mehrheit, aus Rechten. Gehen die deswegen gegen Höcke, der in den Medien als Faschist bezeichnet werden darf, nicht vor?

Oder gibt es einen anderen Grund, wenn ein Geschichtslehrer, wie Höcke, gerne dieses Vokabular benutzt?

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Ja, alles ausgesprochen dubios. Le Pen möchte wirklich von allen Franzosen gewählt werden, deshalb hat sie sich distanziert. oT

Olivia @, Sonntag, 28.01.2024, 20:16 vor 91 Tagen @ Joe68 781 Views

.......

--
For entertainment purposes only.

Hat jemand eine Ahnung, warum "Olivia" nie Quellen verwendet? Was ist da los?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 27.01.2024, 11:06 vor 93 Tagen @ Olivia 1490 Views

Hallo Olivia,

spätestens in diesem Fall anlässlich Deiner Vorwürfe solltest Du Dich einmal mit der Notwendigkeit der Quellenarbeit auseinandersetzen.

Ansonsten könnte man Dir Verleumdung und üble Nachrede unterstellen.

Wo ist der rauchende Colt?

Du bist keinen Deut besser als die Leute, die Du immer kritisierst.

Sind für den Hinweis an "Olivia", die Erfinderin der neuen olivianischen Elektrik wieder zehn verschiedene alte weise Männer erforderlich oder reicht ein Beitrag?

Ich habe gehört, dass Olivia gerne kleine Kinder verprügelt. Warum ist das so? Was ist da los? Kann mir das jemand erklären?

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Welche Quellen meinst du denn? Die zu Höcke? Die sind in dem Vorspann zum eigentlichen Video enthalten, wie ich bereits schrieb. Ich habe es mir nicht zu Ende ....

Olivia @, Samstag, 27.01.2024, 13:14 vor 93 Tagen @ paranoia 1259 Views

angeschaut, weil ich mich sehr geärgert habe.

Hast du es dir angeschaut? Die Zitate sind offenbar seinen Reden entnommen. Und diese Redewendungen sind - zumindest im Westen - emotional sehr besetzt. "Wir" haben eine jahrzehntelange "Aufarbeitung" der Nazizeit hinter uns und da haben bestimmte Redewendungen eine ausgesprochene Triggefunktion.

Solltest du das nicht wissen?
Muss man dann solche Trigger verwenden? Klar, das gibt immer Schlagzeilen und lt. Trump sind ja schlechte Schlagzeilen besser als keine Schlagzeilen.

Ich selbst habe nur eine einzige Rede von Höcke angehört und diese war hier im Forum verlinkt. Darin wurden keinerlei "anrüchige" Ausdrücke benutzt. Er stellte lediglich die inzwischen einem großen Teil der Bevölkerung bekannten Fakten zusammen. Daher habe ich diese Rede auch weitergeleitet. Wohlgemerkt an Leute, die große Berühungsängste im Zusammenhang mit der AfD haben.

Wenn ich dann ein solches Video mit entsprechenden Zitaten sehe, dann sträuben sich mir alle Nackenhaare.
Also, hast du das Video angeschaut oder nicht? Diese kurze Zeit solltest du dir doch nehmen können, oder?

--
For entertainment purposes only.

Zur "olivianischen" Elektrik. Wenn die "alten, weißen Männer" klar Aussagen machen und nicht "hetzen", dann versteht man auch, was sie meinen. Elektrik ist nicht nur Theorie, sonden auch praktisches..

Olivia @, Samstag, 27.01.2024, 14:13 vor 93 Tagen @ paranoia 1261 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 27.01.2024, 14:19

Arbeiten und Versuchen. Meinen Arbeitsergebnissen hat es nicht geschadet, dass ich bei meinem Einstieg nicht auf Wp, Wh oder nur W geachtet habe. Ich wollte das Prinzip verstehen. Das habe ich auch sehr schnell und konnte damit arbeiten. Allerdings freue ich mich sehr darüber, dass das Forum, also die alten, weißen Männer den Finger in die von mir verwendeten unrichtigen Bezeichnungen gelegt haben und ich nun auch die korrekten Bezeichnungen verwenden kann. Wie gesagt, geklappt hat alles bereits vorher. Und das war mir wichtig.

Es ist eine andere Art und Weise, sich Wissen anzueignen, die dir offenbar nicht vertraut ist. Ich habe mich mein ganzes Leben lang in Situationen hineingeworfen, die mir nicht vertraut waren und habe dann Stück für Stück gelernt. Das fand ich spannender. :-) - Meist habe ich die Dinge erst GEMACHT und danach erst die Theorie dazu gelernt. - Klar.... das tut man nicht! :-) ..... aber ich habe es so getan, weil ich die Dinge immer NUR aus Interesse an der Sache getan habe, aus Neugierde, genauer gesagt. So beginne ich auch erst im fortgeschrittenen Alter, Gebrauchsanleitungen zu lesen und nicht alles "auszuprobieren". :-)

Meine unkonventionelle Elektrik - mobil und separat vom Hausnetz (trotzdem mit 2-3-fachen Sicherheitsschnittstellen ausgestattet..... mein ehemaliger Elektriker (er kannte alle Begriffe) hatte mich komplett ohne Sicherheitsschnittstellen zurückgelassen) funktioniert sehr zufriedenstellend. Mich begeistert die Technologie. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis interessiert mich nur am Rande. Zu meiner großen Freude ist die Entwicklung inzwischen so weit fortgeschritten, dass sich auch Privatanwender trauen können, Hand anzulegen und sich mit dem Thema vertraut zu machen. Die Preise für Privatkäufer liegen derzeit am Boden und angesichts der Strompreisentwicklung und Stromsicherheit kann ich nur jedem raten, sich auch auf einen - möglicherweise sogar ähnlichen - Weg zu machen, wie Olivia mit ihrer "olivianischen Elektrik".

Wie weit bist du eigentlich? Man kann inzwischen sehr preiswert einsteigen. Etliche Solarpanele funktionieren sogar hinter dem Fenster, wie mir meine Tochter inzwischen erläuterte, die von mir per Geschenk "infiziert" wurde und das Ganze in ihrer kleinen Bude betreibt. Sie ist ebenfalls entzückt, dass "so etwas" funktioniert und seitdem ich ihr noch ein Strom/Spannungs/Leistungs-Meßgerät geschenkt habe, wo sie jedes einzelne Watt verfolgen kann, ist sie ganz aus dem Häuschen.

Ja, wir sind Laien und wir haben sehr viel Freude an dieser Technologie, so wie Millionen anderer Menschen auf dieser Welt, die kaum eine Ahnung der Unterscheidung von Wp, Wh und W haben.... und deren kleine Anlagen TROTZDEM funktionieen! Schau nur in die "Entwicklungsländer". Dort gebietet die Not das "Learning by Doing".

--
For entertainment purposes only.

Höcke verwendet kein Nazi-Vokabular!

Steppke, Samstag, 27.01.2024, 17:38 vor 93 Tagen @ Olivia 1437 Views

Du bist nur medial "auf Reihe gebracht worden", denn seine Aussagen/Reden sind in anderen Ländern täglich zu hören, ohne dass da jemand einen Nazibezug herbeifabuliert.

Auch Du bist leider nur hirngewaschen, obwohl Du Dich für "aufgewacht" hältst (ohne es zu merken).

Lieber Steppke. Selbstveständlich bin ich gehirngewaschen, genauso wie du auch. Wir haben lediglich andere Waschprogramme hinter uns. Soviel Selbstkritik sollte doch wohl möglich sein?

Olivia @, Samstag, 27.01.2024, 21:50 vor 92 Tagen @ Steppke 1077 Views

Ich habe doch deutlich genug aufgezeigt, wie die Waschprogramme im Westen aussahen, oder etwa nicht?
Ihr im Osten habt keine "Entnazifizierung" hinter euch. Insofern ist diese Wortwahl für euch vmtl. nicht im Geringsten emotional besetzt. Für die Ukrainer sind sogar die Hitlersymbole noch völlig normal, weil sich NIE irgend jemand darum gekümmert hat. #

Die Leute in den westlichen Bundesstaaten, die nach 1945 geboren wurden, sind aber täglich damit konfrontiert worden, dass der "Nazi-Jargon" schlimm ist und nicht mehr verwendet werden darf.
Vlt. kannst du dir sogar vorstellen, dass ich als Jugendliche in der Schule opponiert habe, weil ich überhaupt nicht eingesehen habe, wieso WIR als Jugendliche und Kinder dafür verantwortlich gemacht werden sollten, was die Erwachsenen getan haben/oder getan haben sollen. Die meisten hatten vmtl. eh nur den Kopf in den Sand gesteckt.

Wenn dich das nicht interessiert, dann kannst du ja weghören.

Ostdeutsche und Westdeutsche "ticken" anders, weil sie jeweils eine völlig andere Art der Gehirnwäsche hinter sich haben.

Nimmt man darauf keine Rücksicht, dann kann das Erwachen ziemlich schmerzhaft sein.

Ich erwähnte es ja immer und immer wieder: Angewandte Massenpsychologie schafft Fakten, ob die einem gefallen oder nicht. Wer dazu die Munition liefert, ist doof!

--
For entertainment purposes only.

Was Nazi-Jargon ist, bestimmen die Linken. Wer bei deren Diskursverschiebung mitmacht, lässt sich von ihnen vor sich hertreiben!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 27.01.2024, 23:04 vor 92 Tagen @ Olivia 1060 Views

Der Gipfel des Irrsinns ist bald erreicht und je mehr Höcke diese Leute zum Toben und Wüten animiert, um so schneller ist die Sache überstanden ... :-P

[image]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Vergebliche Liebesmüh

Bergamr @, Samstag, 27.01.2024, 22:12 vor 92 Tagen @ Steppke 1174 Views

Hallo Steppke,

ich glaub, da rennst Du bei Vielen offene Türen ein, wirst aber bei Olivia nix erreichen.

'Weltbild wie Panzerschrank'.

Und: 'Mitteilungsdrang wie Sturmflut'.

Nicht zu vergessen die vielen 'Kanäle', aus denen 'Wissen' gesaugt wird ...

Aber Jeder wie er mag.

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

Höcke ist ein Idiot

Dragonfly ⌂ @, Samstag, 27.01.2024, 23:44 vor 92 Tagen @ Olivia 1227 Views

Er haut auf die K... und bekommt deshalb vielleicht in Thüringen 3% mehr, dafür die AfD im restlichen Bundesgebiet 5% weniger.

Er ist intelligent, keine Frage. Ich glaube, er ist sogar Deutschlehrer. Wenn er z.B. sagt, Deutschland ist das einzige Land, welches sich ein Mahnmal der Schande baut, dann hat er natürlich objektiv und voellig neutral betrachtet, Recht damit.

Allerdings weiß er ganz genau, dass die Mehrheit die Aussage so umdefinieren wird, als hätte er gesagt, nur Deutschland baue sich ein schändliches Mahnmal. Was eine ganz andere Aussage wäre.

Aber in einer so infantilen und hysterischen Politik ist letztendlich eh alles egal.

Wenn die 3% dafür sorgen, daß ohne ihn in Thüringen nichts mehr geht, war das richtig.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 28.01.2024, 00:28 vor 92 Tagen @ Dragonfly 1110 Views

Es würde beweisen, daß die Linken bei einem großen Anteil der Bevölkerung die Diskurshoheit verloren hätten. Die Wirkung wäre verheerend für deren Moral ... :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Klar..... in welchem Land lebst du jetzt? oT

Olivia @, Sonntag, 28.01.2024, 14:02 vor 92 Tagen @ FOX-NEWS 866 Views

.....

--
For entertainment purposes only.

Die Frage verstehe ich nicht. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 30.01.2024, 19:56 vor 89 Tagen @ Olivia 594 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Sehe ich sehr ähnlich. Mit solchen Dingen macht er sich zum willigen Instrument der Globalisten. Eigentlich müßte er das wissen......

Olivia @, Sonntag, 28.01.2024, 14:00 vor 92 Tagen @ Dragonfly 910 Views

die Frage ist, warum tut er das? Warum präsentiert er sich als "Schmuddelgesicht" der AfD? Geht man - wie Merkel - davon aus, was das Resultat sein soll (die Mittel hin zum Resultat sich nebensächlich), dann waren seine Aktionen "erfolgreich". Allerdings nicht für die AfD in Deutschland. Für die thüringer Nabelschau mag das reichen. Für den Rest aber nicht.

Sollte er das aus Gründen der Provokation machen, dann wird es langsam Zeit, dass er erwachsen wird, alt genug ist er dafür..... über andere, mögliche Gründe mag ich gar nicht nachdenken.

--
For entertainment purposes only.

Vielen Dank, Olivia, für dieses Fundstück von Scott Ritter. (oT)

Plancius @, Freitag, 26.01.2024, 22:39 vor 93 Tagen @ Olivia 1641 Views

Ja, seine Berichte sind immer sehr informativ. Ich bin froh, dass von dieser Seite aus neue Beziehungen zu Russland aufgebaut werden.

Olivia @, Samstag, 27.01.2024, 00:05 vor 93 Tagen @ Plancius 1837 Views

Und ich würde mir sehr wünschen, dass in unserem Lande von engagierten Menschen ähnliches passiert.
Er wird weltweit gehört, macht oft auch Videos mit Judge Napolitano. Die dauern zwar oft, aber sie sind trotzdem sehr informativ. Ohne Leute wie ihn und Larry Johnson und anderen wüßte man überhaupt nichts von dem, was sich hinter der Nachrichtensperre abspielt.

Fast so wie "damals" als die Deutschen BBC hören mußten, wenn sie wissen wollten, was los war. Nun ist es aber offenbar überall so, dass die Zeitungen nur noch Soap-Operas von sich geben.

In den USA scheint es zu einem Showdown zwischen Washington und einzelnen US-Staaten zu kommen. Es geht um die Grenzsicherung. Die machen dort natürlich das Gleiche wie hier. Überfluten die einheimische Bevölkerung mit Migranten aus der gesamten Welt. Niemand wird kontrolliert, die Kriminalität steigt ins Unermessliche......

Texas hat jetzt eine letzte Warnung nach Washington geschickt und es haben sich viele Staaten hinter Texas gestellt.

https://t.me/fred33flint/4020

--
For entertainment purposes only.

Texas / Grenzzaunstreit: Grenzschutz-Polizei und Nationalgarde von Texas stehen sich erstmals gegenüber

Odysseus @, Samstag, 27.01.2024, 02:28 vor 93 Tagen @ Olivia 2353 Views

bearbeitet von Odysseus, Samstag, 27.01.2024, 02:33

Bitte in dem Zusammenhang LION Media schauen. Schnell und dicht wie immer.
https://www.youtube.com/watch?v=CXvaGp6iXF4
Die 11 Minuten fassen die aktuelle Vorwahlsituation in den USA ( bis Min 6), den Stand des Kampfes um die UA Finanzierung und den Zusammenhang mit der Situation in Texas zusammen (Min 6-7:50). Dann geht es bis Ende um den neuen Grenzzaun aus Maschendraht in Texas, den Biden durch die ihm unterstellte Grenzschutzpolizei abreissen lassen will und Texas trotz Gerichtsbeschluß mit seiner Nationalgarde beschützen will. Etliche andere Staaten haben sich schon hinter Texas gestellt. Hier kommen Dekrete zum Zug, die Trump gegen Ende seiner Amtszeit noch verabschiedet hat.
Ein meines Erachtens entscheidender Machtkampf, der in DE völlig verschwiegen wird.
Wer gibt nach?

Ansonsten: Ritter, Mc.Gregor und co. sind schon seit Kriegsbeginn ein absolutes Muß. Die Analysen sind auf den Punkt und hochgradig zutreffend, wie man dann im Verlauf traurigerweise feststellen musste.
Russland zu dämonisieren und als furchtbaren Agressor zu zeichnen, der nur die Eroberung von NATO-Staaten im Sinn hat, nimmt immer hektischere Züge an.
Hier der neueste Erguß vom BND:
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/bnd-chef-kahl-putin-wuerde-angri...
Und natürlich darf der Mann nicht fehlen der die Wehrpflicht abgeschafft hat: Guttenberg.
Hier sind die neuesten Grotesken zusammen gefasst:
https://www.merkur.de/politik/wladimir-putin-russland-verteidigungsminister-pistorius-g...

Ergänzend: Wie es 2011 zur Aussetzung der Wehrpflicht kommen konnte, wurde aufwendig politikwissenschaftlich untersucht.
https://link.springer.com/article/10.1007/s41358-020-00236-1
Daraus die Zusammenfassung:
"Die im Jahr 2010 vom damaligen Bundesminister der Verteidigung, Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), ergriffene Initiative zur Aussetzung der allgemeinen Wehrpflicht stellte eine Zäsur dar, die nur von den wenigsten Beobachtern zuvor erwartet worden war. Schließlich brach die ein Jahr später beschlossene Aussetzung des Wehrdienstes mit einer politisch-militärischen Kontinuitätslinie, die in der Bundesrepublik Deutschland seit 1956 Bestand hatte. Der vorliegende Beitrag wählt eine narrationsanalytische Perspektive, um zu untersuchen, inwiefern es zu Guttenberg durch die Verwendung zusammenhängender sprachlich-erzählerischer Muster gelang, das lange als politisches Tabuthema geltende Vorhaben schlussendlich als „Wehrrechtsänderungsgesetz 2011“ durchzusetzen. Ziel ist es, die erzählerischen Kontinuitäten, aber auch (überraschenden) Wendungen aufzuzeigen, die es ermöglichten, einen für die militärische Zukunft Deutschlands bedeutsamen Politikwechsel zu vollziehen. Dabei wird ersichtlich werden, dass zu Guttenberg für sein Vorhaben anfangs insbesondere finanzpolitische Argumente anführte, während später vor allem sicherheits- sowie gesellschaftspolitische Begründungsstrukturen bedeutungstragend wurden."

Gruß
Odysseus

Ich halte einen Deiner Sätze für recht euphemistisch, denn es würde ja schon reichen, wenn die sich nur "nicht für einen Frieden" einsetzten.

neptun, Samstag, 27.01.2024, 01:22 vor 93 Tagen @ Olivia 2023 Views

Vorab danke für Deinen Link zu Scott Ritter, der ja für einige hier sehr interessant ist; für mich eher nicht, because my English is too bad. :-( [[zwinker]]

Ich beziehe mich im Betreff und im folgenden auf diesen einen Deiner Sätze:

Es ist ein Verbrechen, dass unsere Politiker sich nicht für einen Frieden einsetzen.

Sich von Anfang an einfach "nur" darauf zu beschränken, sich "nicht für einen Frieden einzusetzen", und weiter nichts, hätte zur Folge gehabt, daß der angebliche Russische Angriffskrieg schon seit mindestens 20 Monaten Geschichte wäre.

Vielmehr aber gingen und gehen diese feinen Damen und Herren ja noch weit darüber hinaus, indem sie aktiv mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln diesen Krieg fördern.

All diese mörderischen deutschen Politiker werden sich früher oder später vor dem höchsten Richter zu verantworten haben, da bin ich mir ganz sicher. Und geschätzt die Hälfte dieser "Christen" glaubt vielleicht doch noch an "ihre" Religion.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Ja, der Ausdruck ist verharmlosend, wenn man sich vergegenwärtigt, was da gerade abläuft.

Olivia @, Samstag, 27.01.2024, 11:12 vor 93 Tagen @ neptun 1772 Views

Insofern hast du selbstverständlich Recht. Auch ich hoffe, dass diese Leute sich irgendwann vor einem Richter - wer auch immer das sein mag - verantworten müssen.

Aber die Hintermänner "dieser Leute" veranstalten solche Greultaten bereits seit langer Zeit. Nur war das für uns alle nicht so sichtbar bzw. wir hatten noch viele Möglichkeiten, NICHT dorthin zu schauen und den Kopf in den Sand zu stecken.

--
For entertainment purposes only.

Das Video ist leider nicht mehr verfuegbar. owT

Dragonfly ⌂ @, Samstag, 27.01.2024, 23:27 vor 92 Tagen @ Olivia 972 Views

Das Video ist leider nicht mehr verfuegbar. owT

Werbung