USrael - ein Koloß auf tönernen Füßen

nereus @, Donnerstag, 25.01.2024, 08:18 vor 95 Tagen 4256 Views

2024 dürfte ein sehr spannendes Jahr werden.

Kürzlich wurde eine 644 Seiten lange Dokumentation zum Laptop von Hunter Biden veröffentlicht.
Ich lese mich da gerade ein.
Sumpf und Mafia, wohin man auch schaut – das System der Eliten ist durch und durch korrupt und verdorben. [[sauer]]
Ich könnte mir vorstellen, daß wir im US-Wahlkampf noch einiges dazu hören werden.

Es werden inzwischen Gerüchte gestreut, daß sich Uncle Sam möglicherweise aus Syrien und dem Irak zurückziehen will, zumal es ja schon in der Ukraine - beim Krieg der NATO gegen Russland - nicht so richtig geklappt hat.
Das beispiellose Gemetzel im Gaza-Streifen durch die heimliche Weltmacht USrael bringt die noch bei Verstand gebliebene Rest-Welt verstärkt gegen den kleinen zänkischen Staat und dessen willige Erfüllungsgehilfen auf.
Er offenbart jetzt sein wahres Gesicht und das ganze Demokratie-Gefasel war und ist nichts anderes als leeres Geschwätz.

Wie immer hat @Simplicius The Thinker das Problem auf den Punkt gebracht:

Die USA befinden sich derzeit an einem Abgrund, an dem sie ihr Gesicht noch einigermaßen wahren können, wenn sie sich frühzeitig zurückziehen und so tun, als hätten sie nie die Absicht gehabt, sich zu engagieren. Aber wenn sie weitermachen und sich zu sehr engagieren, werden sie militärisch bloßgestellt. Die Welt wird die USA als völlig schwach und besiegbar ansehen. Würden sie mit voller Kraft und ununterbrochenen Angriffen vorgehen und nichts erreichen, würde dies zeigen, dass die mächtigen US-Flotten machtlos sind, dass all die gepriesenen Fähigkeiten zur Machtprojektion völlig überbewertet und gegen den Iran nutzlos sind.

Es ist wie ein Tyrann, der ein kleineres Kind gegen den Schulspind wirft. Es gibt diesen einen Moment, in dem sich der Weg des Tyrannen gabelt: Entweder er geht aufs Ganze und beginnt den Kampf, wobei sein Ruf für immer ruiniert ist, wenn er zufällig von dem kleineren Kind geschlagen wird. Oder er kann den kleinen Prestigeverlust in Kauf nehmen, indem er den kleineren Jungen wegstößt und sagt: "Eh, du bist es sowieso nicht wert, du Trottel". Das sieht vielleicht ein bisschen wie eine Ausrede aus, aber der Tyrann schafft es immer noch, einen Großteil seiner Aura der Dominanz zu bewahren.

Ich glaube, dass sich die USA genau in dieser Lage befinden. Sie sehen sich selbst kurz vor dem "Punkt ohne Wiederkehr", nach dem sie entweder einen überwältigenden Sieg anstreben müssten - wovon US-Planer intern wissen, dass dies ohne einen massiven, noch nie dagewesenen, golfkriegsähnlichen Konflikt mit Bodentruppen nicht möglich ist - oder ihre Verluste jetzt begrenzen und eine kleine Menge an Peinlichkeit und Schande gegen eine Demütigung auf existenzieller Ebene eintauschen, die die USA für immer ruinieren könnte - was passieren würde, wenn sie sich total engagieren und verlieren.

Jeder Tag, der vergeht, und jeder neue Angriff auf US-Basen im Irak und in Syrien bringt die USA immer näher an den Abgrund. Sie wissen, dass sie dieses Tempo nicht beibehalten können, zumal Israel für die USA das wichtigste Abschreckungsmittel gegen den Iran in Syrien war. Doch nun sind Israel im Gazastreifen die Hände gebunden und die USA sehen sich plötzlich überfordert.

Die Aktion scheint innerhalb der Widerstandsachse koordiniert zu sein, insbesondere angesichts neuer Berichte, dass Russland mit Luftpatrouillen im Korridor der Golanhöhen beginnen wird.

Dies könnte eine Taktik sein, um die USA mit einem doppelten Schlag zu blockieren. Russische Flugzeuge schrecken israelische Angriffe ab, was dem Iran hilft, seine Milizen in Syrien zu stärken und mit Waffen zu versorgen; dann erhöhen diese Milizen den Druck, indem sie US-Stützpunkte in der Region angreifen. Die USA sehen die Zeichen der Zeit und wissen, dass die Situation unhaltbar und untragbar ist.

Werden die USA in nächster Zeit tatsächlich abziehen?
Höchstwahrscheinlich nicht, denn es gibt mehrere Fraktionen, darunter die Neokonservativen, die sicherlich mit aller Kraft darauf drängen werden, die US-Truppenpräsenz in der Region aufrechtzuerhalten, selbst wenn dies eine oder zwei neue kleine Falschflaggen erfordert.
Aber es ist sicherlich ein Zeichen der Zeit und ein Hinweis darauf, wie verzweifelt die Lage für das Imperium wird.

Aber der Druck auf sie nimmt weiter zu, und der irakische Widerstand hat gerade heute eine neue Botschaft veröffentlicht, dass er die zweite Phase einleitet: Der ranghohe irakische Kommandeur des islamischen Widerstands Hajj Abu Alaa Al-Wala'i: Die Widerstandsoperationen sind in die zweite Phase eingetreten.
Die zweite Phase der Operationen des islamischen Widerstands im Irak umfasst die Durchsetzung der Blockade der zionistischen Seeschifffahrt im Mittelmeer und die Stilllegung der Häfen der usurpierenden Entität.

Dies ist eine Eskalationsspirale, auf die der Westen nicht vorbereitet ist, zumal er in zahlreiche Konflikte rund um den Globus verwickelt ist.

Natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass die USA am Ende völlig nachgeben, aber zum jetzigen Zeitpunkt war ihre Position noch nie schwächer. Und je länger die Dinge dauern, desto größer wird der wirtschaftliche Schaden für den Westen und seine Verbündeten.
Russland und China haben weiterhin freie Fahrt durch die Meerengen und billige Energie, während der Westen alle Verluste einstecken muss.

Quelle: https://simplicius76.substack.com/p/iranian-axis-grinds-down-us-will

Ich fürchte – aufgrund der Hartleibigkeit der Necons und Messianisten - wird es auf einen großen Krieg im Nahen Osten hinaus laufen, bei dem am Ende auch die Landkarten neu gezeichnet werden müssen.
Hoffen wir, daß asiatische Weisheit und der klare Kopf von Wladimir das Schlimmste noch verhindern können.

Was aber sicherlich in den nächsten Monaten passieren dürfte.
Aus dem Sumpf wird immer mehr Unrat nach oben gespült und die theatralische Maske des Wertewestens beschmutzen.
Ebenso steigt die Gefahr größer False-Flag-Aktionen.
Das Gesindel hat sich noch nie um Opfer geschert, wenn es für das Ritual notwendig wurde.

Am Ende nochmals kurz zu Hunter Bidens Laptop zurück.
Ich habe keine Zweifel, daß man in Brüssel, London oder Berlin Laptops mit ähnlichen Inhalt finden dürfte.

Wer sich das Werk antun möchte, bitte hier entlang: https://philosophia-perennis.com/2024/01/22/fast-500-verbrechen-bericht-ueber-h-bidens-...

mfG
nereus

Große Ziele

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 25.01.2024, 10:16 vor 94 Tagen @ nereus 2577 Views

- wird es auf einen großen Krieg im Nahen Osten hinaus laufen, bei dem am Ende auch die Landkarten neu gezeichnet werden müssen.
Hoffen wir, daß asiatische Weisheit und der klare Kopf von Wladimir das Schlimmste noch verhindern können.

Diese Neuordnung ist - seien wir ehrlich - seit dem Untergang des Osmanischen Reichs notwendig, denn oftmals verlaufen die von Briten und Franzosen diktierten Grenzen mitten durch die angestammten Gebiete verschiedener Volksgruppen (z.B. Kurden). Man kann eigentlich nur hoffen, dass dieser Prozess unter der Aufsicht von Russland und China erfolgt, und nicht durch den Einsatz von Waffen des 21. Jahrhunderts.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Das gabs doch schon zuletzt 1947, Teilungsplan der UNO, alles bestens geregelt, seit 70 Jahren, oder?

Joe68 @, Donnerstag, 25.01.2024, 10:32 vor 94 Tagen @ Kaladhor 2218 Views

...Resolution 181 ...
Der Bericht der UNSCOP wurde in verschiedenen Gremien der Vereinten Nationen beraten und schließlich am 29. November 1947 in die Resolution 181 (II) umgesetzt, die der Vollversammlung zur Abstimmung übergeben wurde. Sie enthielt im Wesentlichen die Vorschläge des Mehrheitsplans zur Teilung des Landes. 33 Staaten stimmten für die Resolution, darunter die UdSSR, die USA und Frankreich. 13 stimmten dagegen, darunter die sechs arabischen Mitgliedsstaaten. 10 enthielten sich der Stimme, darunter Großbritannien und die Republik China.

Die Resolution sah für beide Seiten demokratische Verfassungen vor, die das allgemeine Wahlrecht, die Respektierung der Menschen- und Bürgerrechte, den Schutz der heiligen Stätten aller in Palästina vorhandenen Religionsgemeinschaften und vor allem den Schutz der nationalen und der religiösen Minderheiten in dem jüdischen und dem arabischen Staat enthalten sollte.

Abstimmungsergebnisse im Detail Für den Plan stimmten (33): Australien, Belgien, Bolivien, Brasilien, Costa Rica, Dänemark, Dominikanische Republik, Ecuador, Frankreich, Guatemala, Haiti, Island, Kanada, Liberia, Luxemburg, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Schweden, Sowjetunion, Südafrika, Tschechoslowakei, Ukraine, Uruguay, Venezuela, Vereinigte Staaten und Weißrussland.

Gegen den Plan stimmten (13): Afghanistan, Ägypten, Griechenland, Indien, Iran, Irak, Jemen, Kuba, Libanon, Pakistan, Saudi-Arabien, Syrien und die Türkei.

Der Stimme für oder gegen den Plan enthielten sich (10): Argentinien, Äthiopien, Chile, El Salvador, Honduras, Jugoslawien, Kolumbien, Mexiko, die Republik China und das Vereinigte Königreich.

Thailand (Siam) blieb der Abstimmung fern.

https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Teilungsplan_f%C3%BCr_Pal%C3%A4stina

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Zu kurz gedacht

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 25.01.2024, 16:16 vor 94 Tagen @ Joe68 1437 Views

Sieh dir alle Grenzen dort (und auch in Afrika!) an….. alle schnurgeraden Grenzen sind Reste der damaligen kolonialen Aufteilung. Oder sieh dir an, in welchen Ländern dort bspw. Kurden als Volksgruppe leben.

Palästina/Israel ist dabei echt das kleinste Problem.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Diesen Prozeß wünsche ich mir auch für Europa bzgl. Ostpreußen, Westpreußen, Pommern, Schlesien, Eupen/Malmedy, Südtirol, Flamen, Basken, Katalanen, Ostukraine... o.w.T.

Albrecht @, Donnerstag, 25.01.2024, 10:37 vor 94 Tagen @ Kaladhor 1795 Views

bearbeitet von Albrecht, Donnerstag, 25.01.2024, 11:05

.

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Was die Ostgebiete betrifft,

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 25.01.2024, 16:28 vor 94 Tagen @ Albrecht 1886 Views

ist der Schlüssel Russland. Die früheren Westalliierten haben da kein Mitspracherecht. Deutschland hat zwar gegenüber Polen den Verzicht auf Ostdeutschland erklärt, aber das ist mMn null und nichtig, denn zu dem Zeitpunkt galten diese Gebiete als unter „polnischer Verwaltung“, beauftragt durch die UdSSR und als Entschädigung für die Wegnahme ostpolnischer Gebiete, die der SSR Ukraine zugeschlagen wurden. Ehe Deutschland diese Gebiete also jemandem überlassen könnte, müssten diese erstmal formal an Deutschland zurückgegeben werden. Das schließt übrigens das Memelgebiet (aktuell Litauen) und Königsberg mit ein. Und eine einfache Schenkung wäre völkerrechtswidrig, also müsste man das vertraglich regeln, evtl. als eine Form der Reparation für Schäden durch den zweiten Weltkrieg. Gleiches trifft auf das Sudetengebiet zu, das jahrhundertelang ein deutsches Siedlungsgebiet war.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Danke für den Link zum Laptop-Artikel. Ich werde "es" mir auch antun. oT

Olivia @, Donnerstag, 25.01.2024, 15:19 vor 94 Tagen @ nereus 1186 Views

....

--
For entertainment purposes only.

Thunberg demonstriert gerade mal wieder für "das Falsche", diesmal in Leipzig. Die Medien sind empört und auf die KLEBER-Demo darf sie auch nicht mehr. Mutig ist die Kleine, das muss man sagen.

Olivia @, Donnerstag, 25.01.2024, 15:40 vor 94 Tagen @ Olivia 2196 Views

Sie demonstriert gegen den israelischen Terror in Gaza. DAS ist natürlich "falsch", die Bildzeitung erklärt es ihren Lesern ganz genau. :-) ...... Oder nimmt sie bereits wieder einen Trend vorweg?

Die unter 40-jährigen Anhänger der Demokraten in den USA sollen ja auch gegen das Blutbad, das die Israelis in Gaza anrichten, eingestellt sein und äußern das auch in sehr massiven Demonstrationen. Alles über 40 "dort" scheint das Blutbad in Ordnung zu finden..... "sie müssen sich ja verteidigen"...

Wie sagte meine Mutter? Wer es glaubt wird selig und wer nicht, der kommt auch in den Himmel....

--
For entertainment purposes only.

Werbung