Kfz-STeuer bei landwirtschaftlichen selbstfahrenden Arbeitsmaschinen ist ein Unding, bzw. reine Abzocke.

Dieter @, Donnerstag, 14.12.2023, 12:23 vor 136 Tagen 3719 Views

Hallo,
es ist im Rahmen der neuen Steuererhöhungen als Ausgleich für die Kosten der militärischen Ukrainehilfe auch vorgesehen, daß eine "Steuervergünstigung" für selbstfahrende landw. Arbeitsmaschinen vorgesehen ist. (hat auch schon der Bundesrechnungshof gewünscht)

Zuerst muß man anmerken, daß die bisherige "Befreiung" gar keine Befreiung war, sondern da landw. Arbeitsmaschinen den öffentlichen Straßenraum nicht in nennenswerter Weise im Verhältnis zur Gesamtnutzung in Anspruch nehmen, liegt überhaupt kein Anlaß für eine Besteuerung vor. Genausogut könnte man auch eine Kfz-Steuer auf Radlader oder selbstfahrende Bagger oder, oder, oder verlangen.

Viel mehr Anlaß für eine (Kfz)Besteuerung gäbe es bei E-Bikes, normalen Rädern, E-Rollern, etc.
Bei denen kann man tatsächlich von einer Befreiung sprechen, da sie typischerweise den öffentlichen Straßen- und Wegebau beanspruchen.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Eine kleine Frage vom Einäugigen (Ö) an den Blinden (D)

Eugen A. Tagpfau @, Donnerstag, 14.12.2023, 16:53 vor 136 Tagen @ Dieter 2937 Views

bearbeitet von Eugen A. Tagpfau, Donnerstag, 14.12.2023, 16:58

Deutschland ist in einer Rezession.

Die Steuereinnahmen sind so hoch wie noch nie.
Trotzdem wollte man Schulden machen wie noch nie.
Darf man jetzt aber nicht.

Die Lösung:

Strom, Maut, Gastro, CO2, Landwirtschaft, Plastik wird teurer.
Strom und Industrie wird weniger gefördert.
Eingespart wird? Garnix!
Ukraine, Entwicklungshilfe, EU, Klima, das Geld fließt.


Habt ihr einen an der Waffel?

Vermutlich wird dieses Jahr die Laffer-Kurve zuschlagen

Plancius @, Donnerstag, 14.12.2023, 17:03 vor 136 Tagen @ Eugen A. Tagpfau 3479 Views

Trotz Steuererhöhungen kann es am Jahresende wegen sinkender Wirtschaftsaktivität zu einer Verminderung der Steuereinnahmen kommen - siehe Laffer-Kurve.

Sollte das der Fall sein, wird man wohl Vermögensabgaben beschließen. Hier glaubt doch wohl niemand, dass sich der Staat mit weniger Budget zufrieden gibt. Die vielen Tausend Staatsbeamten, die in diesem Jahr zusätzlich eingestellt werden, wollen ja auch noch irgendwie bezahlt werden.

Die Stimmung wird aber in 2024 noch nicht kippen. Kritisch wird es in 2025, dem berühmten Deagel-Jahr.


Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Deine Frage

Rotti @, Pampa, Donnerstag, 14.12.2023, 18:02 vor 136 Tagen @ Eugen A. Tagpfau 2648 Views

Servus Eugen A.Tagpfau


Habt ihr einen an der Waffel?

Ja!

M.f.G..
Rotti

Ps
Ich finde, du hast deine Frage viel zu höflich formuliert.

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Sehr gute Zusammenfassung von Danish

Rotti @, Pampa, Donnerstag, 14.12.2023, 20:13 vor 136 Tagen @ Martin 2582 Views

Servus Martin
Da, wo der Artikel von Danish aufhört, muss man ansetzen. Wie geht man gegen eine übermächtige Hydra vor?
Bei den Parteien macht es bis jetzt die AfD vor, stramm auf Parteilinie und Grundsätzen bleiben.
Die Fußtruppen (Grüne Antifa etc.) müssen beschäftigt werden.
Ein erprobtes Rezept haben wir seit den Spaziergängen im Winter 2021/22.
Dezentral, die Polizei überfordernd. Auch die Antifa hat uns damals besucht.
Eine Flasche Rotwein und eine Pizza haben sie zum reden und, vor allem, zum Nachdenken gebracht. [[top]]

Das hat damals die Impfpflicht verhindert und kann so manches in der Zukunft bewirken.
Ein Danish, so wertvolle Arbeit er auch leistet, kann nur der Anfang sein.

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Ganz wichtiger Mann: Michael Shellenberger!

Reffke @, Donnerstag, 14.12.2023, 22:47 vor 136 Tagen @ Martin 2406 Views

Hallo Martin und allerseits,

Martin Shellenberg ist sehr aktiv und macvht das prima!
Hier eine Vorlesung neulich:
==> Michael Shellenberger's Guide to Escaping the Woke Matrix
Journalist and author Michael Shellenberger argues that wokeism is the dominant religion of elites in the West, complete with guilt, original sin, taboos, saints, devils, and the promise of redemption and immortality. How do we escape the woke matrix? Shellenberger offers a guide.

Shellenberger delivered this lecture to UATX's Forbidden Courses students on June 26, 2023 in Dallas, Texas. The Forbidden Courses bring together courageous thinkers and students to explore the great human questions of our time.
https://www.youtube.com/watch?v=Ey7iWsDYnJ8

Hier sein Blog:
https://public.substack.com

Zur Person:
https://thebreakthrough.org/people/michael-shellenberger
bzw.
https://environmentalprogress.org

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Update zu Shellenberg: Abgründe tun sich auf in den USA! Fentanyl-Krise spitzt sich zu!

Reffke @, Freitag, 15.12.2023, 10:44 vor 136 Tagen @ Reffke 2023 Views

bearbeitet von Reffke, Freitag, 15.12.2023, 10:50

Hallo nochmals,

Es ist einfach unfaßbar, was sich in den USA abspielt...
Seit Afghanistan von den Taliban erobert wurde, ist das Land
als Erzeuger von Opium/Heroin
ausgefallen.
Ersetzt werden die Drogen nun durch das Medikament Fentanyl:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fentanyl

Das führte zu beispiellosen Zuständen, die Michael Shelllenberger
in der oben verlinkten Vorlesung anspricht.
Aber Vorsicht bitte, nix für schwache Nerven!!!
Impressionen von z.B. gestern:
Kensington Ave Philadelphia, Streets of Philadelphia. America US Documentary December 2023
https://www.youtube.com/watch?v=lFNUkaRrKTk
oder
It's getting worse pt 4...KENSINGTON...Phila
https://www.youtube.com/watch?v=3jWPHpLsKXU
oder
Dregs of the City: San Francisco | Short Documentary
https://www.youtube.com/watch?v=cC_9N5fNB44

Das sind himmelschreiende Zustände... [[wut]]
aber Milliarden für Waffen und die korrupte UKR!

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Pharma plus FDA standen am Anfang, Milliarden $ wurden verdient und verteilt, Milliarden Strafen wurden verhängt

Joe68 @, Freitag, 15.12.2023, 10:57 vor 136 Tagen @ Reffke 1557 Views

Die aktuelle Drogenkrise begann mit 'wissenschaftlichen' Studien seitens der Pharmahersteller, das die Schmerzmittel keine Abhängigkeiten hervorrufen.
Das ganze wurde von den sog Aufsichtsbehörden durchgewunken, von den Ärzten und Apothekerverbänden in Leitlinien umgesetzt, und dann auf die systemhörigen und obrigkeitsgläubigen Patienten, losgelassen.

Trägt jemand die Verantwortung? Haben wir ein Systemversagen? Vielleicht? Kann ich diesem System überhaupt noch vertrauen, z.B. bei der Corona Impfung? Wo die Verträge geheim gehalten werden und wo 95% Schutz gegen Infektion suggeriert wurde, wo Politiker daraus eine Impfpflicht, auch unter Zwang bzw totaler Druck ( HErr Palmer, der Rentnern die Rente nur für Geimpfte zahlen wollte) ausgeübt wurde.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Eine Aktion der französischen Bauern

Albatros @, Lothringen, Donnerstag, 14.12.2023, 19:57 vor 136 Tagen @ Dieter 3019 Views

Guten Abend

Seit ca. 2 Wochen fallen in Frankreich viele Ortsein- /Ausgangsschilder auf. Sie stehen auf dem Kopf, resp. die Beschriftung. Die Schilder wurden landesweit umgedreht. Die Aktion ging von franz. Bauern aus als Protest gegen "Reformen", die die Landwirtschaft betreffen und findet breite Unterstützung in der Bevölkerung. Jedes Kind weiss, worum es geht.
Das ist eine Stufe unterhalb schwarz zu gesprayter Radarfallen, denn es wird nichts zerstört bzw. beschädigt und doch ist es ein klares Signal an Paris. Wer die Schilder wieder umdreht und wann, ist momentan nicht bekannt ...


Nur, damit die Aktion nicht untergeht,
wünscht sich der

--
Albatros

Kleiner Hinweis

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Donnerstag, 14.12.2023, 22:23 vor 136 Tagen @ Albatros 2673 Views

Das ist eine Stufe unterhalb schwarz zu gesprayter Radarfallen, ...

In Südfrankreich wurden 60% der Radarfallen zerstört. Mit zerstört meine ich auch zerstört, wenn sie überhaupt noch vorhanden waren. Die meisten waren mit brachialer Gewalt herausgerissen, mit Autoreifen abgebrannt oder es war nur noch der Betonsockel im Boden. Über hunderte von Kilometern habe ich keine funktionsfähige Radarfalle mehr gesehen. Nur noch Trümmer.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Ein Hauch von Enkeltrick

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Freitag, 15.12.2023, 07:49 vor 136 Tagen @ Dieter 2501 Views

Ein Hauch von Enkeltrick weht durchs Land. In Berlin haben die Hütchenspieler übernommen. Sie stiebitzen und tricksen, zocken und schnappen zu, wo es niemand merkt.

Sich durchtricksen, täuschen und darauf pokern, dass in den zwei verbleibenden Jahren immer noch alles passieren kann. Zum Beispiel könnte die neue Plastiksteuer durchaus dazu führen, dass "Hersteller ihre Gewinne verringern und die neue Abgabe dadurch ausgleichen", wie Experten aus Habecks Ministerium annehmen. Oder es landen Aliens in großen Raumschiffen voller Frieden und kostenlosem Futter. Oder Jesus ersteht wieder auf und erlöst uns von dem Übel.
Die Hütchenspieler: Ein Hauch von Enkeltrick

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Werbung