Haushalt 24, die Bürger sollen mehr zahlen (Energie), damit die Militärhilfen für die Ukraine bleiben oder gar ausgebaut werden können.

Dieter @, Mittwoch, 13.12.2023, 16:14 vor 137 Tagen 4414 Views

ich hätte ja gerne mal gewußt, was wir dort verteidigen. Die Korruption, das rassistische-Regime, die Interessen der USA ? oder gar pers. Vorteile europ. und deutscher Politiker ?

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Leider werden die Profiteure der aktuellen Politik auch immer mehr. Deshalb wird es leider keinen breiten Widerstand geben.

Plancius @, Mittwoch, 13.12.2023, 16:53 vor 137 Tagen @ Dieter 3497 Views

Hier ein paar Beispiele:

- Der Klima- und Transformationsfond ist viele Milliarden stark. Da werden sich viele Investoren und andere Leute die Taschen voll machen.
- Es werden Milliarden an Hauseigentümer zur Umstellung auf Wärmepumpe ausgeschüttet.
- Die Staatsdiener werden um mindestens 124.000 aufgestockt. Allein das insolvente Berlin stellt mehr als 10.000 neue Staatsdiener ein.
- Zur Bekämpfung des Klimawandels werden einige Milliarden in alle Herren Länder verteilt.

Wo wird gekürzt?

- Subvention der Netzentgelte werden gekürzt. Strompreise werden teurer.
- Steuerprivileg für Diesel für Landwirte wird reduziert. Nahrung wird teurer.

Welchen Einfluss hat dies auf die Wirtschaft?

- Das DIW geht von einer direkten Schrumpfung des BIP durch diese Maßnahmen von 0,5% aus. Durch Multiplikatoreffekte werden es wohl 1% werden.
- Egon W. Kreutzer geht von einem Sinken des BIP von 2,5 bis 3% aus. Fällt die Schuldenbremse, wird es wohl nur zu einem Schrumpfen des BIP um 1% kommen.

Die deutsche Wirtschaft befindet sich in einem stabilen Abwärtskanal. Aber statt Gegenzusteuern werden immer mehr Belastungen drauf gesattelt. (Weitere Migration, Finanzierung Ukraine-Krieg, weiterer Ausbau der staatlichen Bürokratie).

Leider gibt es hier im Forum auch etliche Stimmen, die meinen, wir können an der desaströsen Politik der Bundesregierung nichts machen, da die Amerikaner bei uns im Lande stehen und wir nur rechtlose Vasallen seien. Sollte dies zutreffen, könnte man ja einen Austritt der Ex-DDR aus der BRD in Erwägung ziehen, so könnte wenigstens ein Teil des Landes von der vollständigen Vernichtung gerettet werden. Schon Adenauer meinte seinerzeit, als Stalin ihm die deutsche Einheit angeboten hat: Lieber ein halbes Deutschland ganz, als ein ganzes Deutschland halb.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Macht euch keine Sorgen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 13.12.2023, 17:58 vor 137 Tagen @ Plancius 4352 Views

Die Industrie geht ins Ausland, die Deutschen in Bürgergeldbezug. Somit wäre für alle gesorgt. [[top]]

Der Bürger bürgt und wird gewürgt, bis ihm das Blut aus den Ohren spritzt ... :-P ... damit bekommen sie das, was sie verdienen, denn falsche Entscheidungen müssen auch irgendwann Konsequenzen haben.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ach komm..... die hier sind genauso "schuldig", wie die Leute in Gaza, die derzeit abgeschlachtet werden, gleichgültig welches Alter und welches Geschlcht.

Olivia @, Mittwoch, 13.12.2023, 20:18 vor 137 Tagen @ FOX-NEWS 2808 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 13.12.2023, 20:27

Tu doch nicht so, als ob du so dämlich wärst und dir das unbekannt wäre. Das hat mich an NSTs "Erläuterungen" aufgeregt. War ihm aber nicht begreibar zu machen.

Auch die Massen an Russen, die wegen den Stalinisten und die Massen an Chinesen, die wegen den Maoisten ihr Leben lassen mußten, konnten nichts dafür. Oder die Juden, die nicht rechtzeitig vor Hitler fliehen konnten.

Die Menschen sind solchen Ereignissen z.T. schutzlos ausgeliefert. Siehe meinen Beitrag zu den Rentnern, die derzeit auswandern MÜSSEN..... weil sie sich hier keine Wohnungen mehr leisten können. Leute, die wirklich ALT sind und die in einem System gearbeitet und gedacht haben, das mit dem heutigen nicht mehr das Geringste zu tun hat. Wie die jüdischen Menschen, die es nicht glauben konnten, dass Hitler solche Greueltaten verüben würde. Die Menschen glauben es nicht, weil sie sich solche Unmenschlichkeiten nicht vorstellen können.

Lies dir nur mal durch, was während der Zeit des Holodomor passiert sein soll. Normale Menschen sollen sich zu Kanibalen entwickelt haben. - Es ist grauenhaft und Witze sind nicht angebracht..... jedenfalls wenn das Gehirn noch einigermaßen intakt ist.... Der Altersdurchschnitt hier ist ja wohl auch nicht gerade niedrig.

--
For entertainment purposes only.

Können Sie denn noch klarer sagen, was sie machen?

Ankawor @, Mittwoch, 13.12.2023, 17:07 vor 137 Tagen @ Dieter 3859 Views

Dazu möchte ich die von Reffke https://dasgelbeforum.net/index.php?id=648030

verlinkte Aussage von Mitch McConnell schriftlich und auf Deutsch hier zeigen, da vielleicht auch nicht jeder sein gesprochenes Englisch versteht.

"Wenn Sie sich die Unterstützung für die Ukraine ansehen, lassen Sie uns darüber sprechen, wohin das Geld wirklich fließt. Ein erheblicher Teil davon wird in den Vereinigten Staaten ausgegeben, in 38 verschiedenen Bundesstaaten, um die Waffen zu ersetzen, die wir in die Ukraine geschickt haben, durch modernere Waffen. Also bauen wir unsere Industriebasis wieder auf. Das ist es, was Präsident Biden zu tun versucht. Es ist korrekt, es sterben keine Amerikaner in der Ukraine. Wir bauen unsere Industriebasis wieder auf.

Die Ukrainer zerstören die Armee eines unserer größten Rivalen. Ich habe Schwierigkeiten, daran etwas auszusetzen. Ich finde es wunderbar, dass sie sich verteidigen. Auch die Vorstellung, dass die Europäer nicht genug tun, ist falsch. Sie haben fast 90 Milliarden Dollar ausgegeben. Sie beherbergen eine Menge Flüchtlinge, die entkommen sind. Ich denke, unsere NATO-Verbündeten in Europa haben ziemlich viel getan."

Was sollen sie denn noch sagen? Sie streiten doch gar nichts ab von ihrem Tun. Ebenso hat Biden gesagt, wir machen Nordstream kaputt und ein paar Minuten nach der Explosion wurde die englische Kurzzeit-Premierministerin mit ihrer SMS abgehört "Es ist geschafft". Und Friedman erzählt bis zum Erbrechen, dass in den letzten 100 Jahren alles getan wurde, um DE und RUS auseinanderzuhalten.

Es wird ihnen doch gar nichts vorgeworfen, was sie dann entrüstet abstreiten, sondern sie sagen: Ja, so ist es.

Die Mehrheit des Volkes sagt trotzdem, das ist Quatsch.

MFG
Ankawor

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt.

Nicht nur das. Da hier in D ca. 180.000 kriegstaugliche Männer aus den UA sein sollen (Frauen/Kinder/Alte kommen dazu), aber nur 20 % arbeiten.......

Olivia @, Mittwoch, 13.12.2023, 20:11 vor 137 Tagen @ Dieter 2822 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 13.12.2023, 20:50

Haben wir zusätzlich einen schönen Bürgergeld-Brocken, den wir "abdrücken" dürfen. In Polen arbeiten offenbar 80 % der Ukrainer. In anderen Nachbarstaaten sind sie auch fleißig. 3 x darfst du raten, warum die hier NICHT arbeiten.

Zum Kotzen.

Inzwischen gibt es Dokus über alte Rentner (z.T. ü. 80), die keine Wohnung hier mehr finanzieren können und gezwungen sind, in die weit entfernte Prärie "auszuwandern". Leute, die ihr ganzes Leben lang gearbeitet haben und die jetzt auswandern müssen. Nicht zu "Traumzielen", sondern z.B. in die Prärie in Bulgarien. Dort gibt es offenbar viele verlassene "Geisterdörfer", wo sich die Rentner preiswert einmieten oder einkaufen können. Befestigte Straßen und Kanalisation sind natürlich Fehlanzeige. Wenn es geregnet hat, muss man sich durch den Schlamm und die großen Pfützen quälen. Ich vermute, dass etliche nur zum Sterben dahin gegangen sind. Ein Armutszeugnis für dieses verkommene Land hier.

Der Verfall von Infrastruktur zeigt sich bei uns an allen Ecken und Enden. Ich verbringe inzwischen Stunden damit, Rechnungen zu korrigieren, die von Firmen und Leuten gestellt werden, die früher GENAU abgerechnet haben. Vor lauter Computerprogrammen, die sie nicht verstehen, wird nur noch Schwachsinn produziert. Die Stadtwerke müssen jetzt zum 2. Male meine Jahresabrechnung neu bereichnen. Irrsinnige Forderungen, die sie korrigieren müssen, weil sie ständig falsch rechnen. Mein Wirtschaftsprüfer verlangte eine 4-stellige Summe zu viel und glaubt das erst, als die Bank ihm Bescheid gab, dass das Geld schon lange auf seinem Konto war. So etwas war mir auch noch nicht passiert. Die eBay-Kapriolen hatte ich hier ja eingestellt.

DAS lief früher alles sehr sauber und genau ab. Man hat den Eindruck, als ob heute nichts mehr genau ist.

Gerade habe ich gelesen, dass selbst die Kassenzettel bei Aldi nicht mehr stimmen sollen. :-) Dabei haben die nur die Teile über den Scanner zu ziehen.....

Das hier ist eine polnische Serie. Würde ich empfehlen. Nicht nur wegen den eindrucksvollen Landschaftsbildern. Sie gibt ein bißchen einen Eindruck von einer Welt, mit der die meisten von uns nicht in Kontakt kommen.

https://www.ardmediathek.de/serie/wataha-einsatz-an-der-grenze-europas/staffel-1/Y3JpZD...

--
For entertainment purposes only.

Kleiner Hinweis zu Ukrainern in Polen

Plancius @, Mittwoch, 13.12.2023, 20:37 vor 137 Tagen @ Olivia 3568 Views

In Polen arbeiten schon seit einigen Jahrzehnten viele Tausend Ukrainer. D.h. die waren schon dort und haben gearbeitet, bevor es überhaupt einen Krieg in der UA gab.

In Polen läuft im Hotel- und Gaststättengewerbe und in der Landwirtschaft gar nichts ohne Ukrainer. Es finden sich nämlich nur wenig Polen, die in diesen Branchen arbeiten möchten. Ohne ukrainische Erntehelfer würde die Ernte der polnischen Bauern auf den Feldern verdorren.

Die BRD ist ein Sonderfall wegen des vergleichsweise hohen Bürgergeldes. Hier bei uns bleiben die Ukrainer auch im Bürgergeld und haben üppige steuerfreie Nebeneinkünfte durch den Pkw-Transfer von arabischen und afghanischen Flüchtlingen von der polnisch-weißrussischen und polnisch-ukrainischen Grenze hinein in die BRD.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Jetzt rasieren sie die Landwirte.

Durran @, Mittwoch, 13.12.2023, 20:58 vor 137 Tagen @ Dieter 3914 Views

Agrardiesel Subvention weg. 21,8 Cent je Liter.
Steuerfreiheit für Fahrzeuge in Land und Forstwirtschaft gestrichen. Keine Grünen Nummernschilder mehr.

Gleichzeitig 8 Milliarden Ukraine Hilfe zugesagt und weitere unbegrenzte Ukraine Hilfe. Unbegrenzt!
Keine Einschränkungen bei Migration. Immer weiter so.

https://www.agrarheute.com/politik/bund-streicht-agrardiesel-kfz-steuerbefreiung-oezdem...

man muss halt Prioritäten setzen

JJB @, Dresden, Donnerstag, 14.12.2023, 07:36 vor 137 Tagen @ Durran 2241 Views

"Ukraine" kam im Beschluss öfters vor als "Deutschland".
bestimmt "Klima" und "Diversität" auch öfters als "Familie und eigene Kinder".

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

und die Geschichte zuende gedacht, ist der Sargnagel für jeden Hof in Westeuropa.

stocksorcerer @, Donnerstag, 14.12.2023, 12:50 vor 136 Tagen @ Durran 2008 Views

Billigstlohnland Ukraine, aufgekauft von Konzernen, die mittels des fruchtbaren Bodens und der billigsten Arbeitskräfte den europäischen Markt konkurrenzlos überfluten werden, sofern Putin sie nicht rauswirft.

Und danach, wenn es keine herkömmliche Landwirtschaft mehr gibt, ziehen die Monopolisten die Preisschrauben an und kontrollieren die Qualität und Quantität der Dinge, die den Sklaven dann noch zugestanden werden.

Gruß
stocksorcerer

Das sind die Kriege der Oligarchen der westlichen Hemisphäre und das sind die Anweisungen von denen. Die Ampel führt alles weisungsgemäß aus.

Olivia @, Donnerstag, 14.12.2023, 20:51 vor 136 Tagen @ Durran 1389 Views

Zielsetzung ist offenbar, Deutschland zu zerstören.
Das tun sie.
Das ganze wird dann mit Klima-Schnörkeln übertüncht.
Bisher hatten die Leute hier alle noch genügend Geld und haben sich für das Klima "begeistert". In anderen Leuten hätten sie so etwas nicht "drehen" können. In D schon. Auch wegen der German Angst. Dabei ist es für den Einzelnen doch völlig gleichgültig, ob er verhungert, erfriert, verdurstet oder am Klima scheitert.
bei
Es scheint weltweit Anstrengungen zu geben, eine Nahrungsmittelknappheit und darauf folgende Hungersnöte voranzutreiben.
Deutschland leistet seinen Beitrag dazu.

So gesehen ist die Ukraine - der Bereich, der als Kornkammer gilt - für Europa schon eine wichtige Sache. Na ja, wenigstens der Teil, der nicht verstrahlt ist, denn der Dreck verschwindet ja nicht so schnell aus dem Boden.

Aber wenn man beobachtet, was überall an "Flash-Wetterereignissen" abläuft (alles punktuell und alles schnell und kurzfristig), dann kann man sich dieses Eindrucks nicht erwehren.

Etliche Chinesen haben bereits ein Geschäft daraus gemacht, über die weltweiten "Flash-Wetter-Ereignisse" bei Youtube zu berichten. Diese Ereignisse richten ziemliche Schäden an der Infrastruktur an.

Na ja, Ziel ist ja wohl die Bevölkerungsreduzierung.... Und eigentlich möchte niemand sterben.

--
For entertainment purposes only.

Das dicke Ende kommt noch!

Reffke @, Mittwoch, 13.12.2023, 22:04 vor 137 Tagen @ Dieter 4083 Views

Hallo Dieter und allerseits,

Die steigenden Leitzinsen werden alles noch sehr viel schlimmer machen
und wie einst in der DDR werden Schulden und ökonomischer Niedergang
eine Wende erzwingen.

Ach wie war man sooo stolz auf die schwarze Null... ;)
Das war vielleicht der größte Fehler der Nachwendezeit.
Nie war es so preiswert, z.B. die Infrastruktur auf Vordermann zu bringen,
das wird nun unbezahlbar...
Hier die harten Fakten:
Fälligkeit der Schulden der Bundesrepublik Deutschland in Mrd. Euro:
2410,5 Mrd. Euro Gesamtschulden ‼️
davon fällig:
2024 436 Mrd.
2025 267 Mrd.
2026 205 Mrd.
2027 221 Mrd.

Allein bis 2027 müssen fast 49 % aller derzeitigen Staatsschulden Deutschlands neu refinanziert werden.
(Bei 0% Finanzierungskosten in der Vergangenheit wurde das Geld nicht (!) langfristig beschafft).
Quelle: Torsten Schulte Telegram

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Aussagen, statt nur zu melken

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Donnerstag, 14.12.2023, 07:23 vor 137 Tagen @ Dieter 2660 Views

Hier ein wenig und dort ein bisschen, ein Biss bei den Bauern, einer bei den Kurzstreckenfliegern, einer bei Stromkunden. Kleinvieh macht auch Mist, so etwa haben die drei Parteien die Basis für ihr Überleben geplant.

Seit sich Olaf Scholz im sagenhaften Energie-Märchenland Kenia umgeschaut hat, wissen sie im politischen Berlin, dass sich eine Kuh durchaus ganz normal weitermelken lässt, auch wenn man ihr ab und zu ein Literchen Blut abzapft. "Ampeleinigung": Wie ein Befreiungsschlag in die Bürgerfresse

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Es ist nicht nur der Bund, der überschuldet ist und Steuern erhöht

Rain @, Donnerstag, 14.12.2023, 10:53 vor 136 Tagen @ PPQ 2210 Views

Lieber Plancius,


das ganze System wird aktuell gegen die Wand gefahren. Die Ausgabenorgie des Bundes führte über viele Jahre dazu, daß die Kommunen nicht auskömmlich finanziert wurden.

In Rheinland-Pfalz sind nahezu alle Kommunen überschuldet, das Regierungspräsidium (ADD) hat die Losung herausgegeben, daß nur noch ausgeglichene Haushalte genehmigt werden.

Die Lösung der Kommunen: Steuererhöhung. Grundsteuer, Hundesteuer, Vergnügungsteuer.

Jutta Steinruck, früher SPD, jetzt parteilos, kann machen, was Anderen wegen der Parteidisziplin verwehrt ist: Sie will gegen Land und Bund klagen.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-dauerhaft-rote-zahlen-stad...

Wenn der Klage stattgegeben wird, ist der Bundeshaushalt irreparabel kaputtgeschossen.

Die Unzufriedenheit im Volk wächst, die Bürger sehen jetzt auf den Straßen die Ergebnisse der unbegrenzten Migration, nicht nur an der Änderung des Aussehens der Passanten, sondern auch im eigenen Geldbeutel.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

"Die Unzufriedenheit im Volk wächst, die Bürger sehen jetzt auf den Straßen die Ergebnisse der unbegrenzten Migration"

Mirko2 @, Donnerstag, 14.12.2023, 13:07 vor 136 Tagen @ Rain 2237 Views

bearbeitet von Mirko2, Donnerstag, 14.12.2023, 13:11

Die fummeln doch schon an einer Notlage à la Sondervermögen Aufnahme, die (Notlage) wird demnächst ausgerufen aufgrund der hohen Flüchtlingszahlen! Noch nicht bemerkt, werte Rain, dass der Asylpackt keine Zustimmung gefunden hat?

Die Retter in Grün sind mit Blaulicht unterwegs :-P

--
Server capacity exceeded

Auch das Wintermännin merkt das auf den Straßen

Ankawor @, Donnerstag, 14.12.2023, 17:27 vor 136 Tagen @ Mirko2 2057 Views

Die früher Weihnachtsmann genannte Person musste Federn lassen. Ein Bekannter schickte mir die Nachricht:

Hier in Kassel ist gestern ein Weihnachtsmann auf dem Weg zum Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt verprügelt worden. Die Täter waren aber nicht Migranten, wie die rechten Hetzer immer gleich behaupten, denn sie konnten Deutsch und sagten: Dies ist unser Land.
Euch allen ein seliges und besinnliches Winterfest (aber nicht zu viel nachsinnen).
Und ein großes Lob an die lokale Zeitung HNA. Sie hat sowas Banales nicht an die große Glocke gehangen, sondern man findet den Bericht nur noch, wenn man extra danach sucht, und hat auch verboten, dass jemand Kommentare dazu eingibt. Rechte Hetze muss gestoppt werden
.

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt.

Schande! Hier ein Bericht darüber...

Reffke @, Donnerstag, 14.12.2023, 20:11 vor 136 Tagen @ Ankawor 1921 Views

Hallo Ankawor und allerseits,

Sollen die Leute doch wissen, was Fakt ist: auch in Kassel... [[motz]]
Kostümiert als Nikolaus und mit einem Sack voller Mandarinen, Äpfeln, Nüssen und etwas Schokolade sowie einer Rute aus Haselnusszweigen machte sich der 54-Jährige mit der Straßenbahn auf den Weg in die Innenstadt. Rainer B.: „Bis dahin war alles ganz friedlich, es gab keine negativen Äußerungen.“

Doch als der Baggerfahrer gegen 17.15 Uhr am Stern ausstieg, soll das Unfassbare in der Unteren Königsstraße passiert sein. Er behauptet: „Fünf, sechs Jugendliche kamen von der anderen Straßenseite auf mich zu, forderten mich auf, mein Kostüm auszuziehen, weil dies ihr Land sei. Sie sagten, dass sie Muslime seien, dann zogen sie an mir herum, bis mein Umhang riss. Sie beleidigten mich als ,Fettsack’ und ,Hurensohn’. Einer packte mich am Hals. Er wurde rot und tat etwas weh.“ Passanten sollen währenddessen applaudiert und gelacht haben – ohne zu helfen.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/staatsschutz-ermittelt-angriff...

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Und irgendwo auf einer Wolke

Kaladhor @, Münsterland, Freitag, 15.12.2023, 07:17 vor 136 Tagen @ Reffke 1463 Views

sitzt Peter Scholl-Latour nickend ob seiner Weitsicht…
Wer die Hälfte von Kalkutta aufnimmt, hilft nicht Kalkutta, sondern wird selber zu Kalkutta. Leider haben wir Gaza und anderes Gesocks aus dem Nahen Osten aufgenommen und nicht Kalkutta.. letzteres wäre zumindest noch halbwegs zivilisiert gewesen. So nähern wir uns von Tag zu Tag mehr einem Shithole-Country an…

Man sollte Frau Göring-Eckert dort aussetzen, denn immerhin hat sie sich doch auf diese Veränderungen so gefreut, und außerdem sind das doch alles Goldstücke…. uns werden doch Menschen geschenkt…(die hat auch noch nicht gehört, dass es manchmal passieren kann, dass es geschenkt noch zu teuer ist)

Man müsste diese ihre Aussagen in Stein meißeln und ihr dann täglich um die Ohren hauen.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Zur Erinnerung: 01.03.2023

Mirko2 @, Donnerstag, 14.12.2023, 09:18 vor 137 Tagen @ Dieter 2927 Views

Die Geldquelle "Netzentgelte" darum sind die Energie(er)versorger so ruhig ...

Mirko2 @, Velké Šenov, Mittwoch, 01.03.2023, 11:22 4074 Views
bearbeitet von Mirko2, Mittwoch, 01.03.2023, 11:50

Nach meiner Meinung wird auch ein hoher Anteil erneuerbarer Quellen, die bei günstigem Wetter sehr günstig Strom produzieren, nicht dazu beitragen, dass die Stromkosten sinken. „Die intensivere Nutzung erneuerbarer Ressourcen führt zu einer Senkung des Strompreises, aber die Kosten für die Verwaltung des Systems werden steigen. Im Hinblick auf den Übergang zu moderner dezentraler Energie ist mit einer schrittweisen Erhöhung der Netzentgelte zu rechnen“, damit warne ich.

Wer damit meint, es wäre nur der Strom, der kann sich sicher sein, dass an den Tankstellen 2,40 € für (E95) und mehr demnächst aufgerufen/angezeigt wird. Je höher die Preise steigen, desto mehr Steuer werden eingenommen (MwSt) u.a.

--
Server capacity exceeded

Werbung