Realsatire in Sven Storchs aktueller Schlagzeile der Online-Ausgabe "Demokratieschutz"

Albrecht @, Mittwoch, 13.12.2023, 09:29 vor 138 Tagen 2660 Views

bearbeitet von Albrecht, Mittwoch, 13.12.2023, 10:09

Realsatire in Sven Storchs aktueller Schlagzeile im Anschreiben der Online-Ausgabe "Demokratieschutz":

Was soll man dazu noch sagen?

[image]

Das Bildungsniveau singt, die Gewalt steigt
Berlin, den 13.12.2023
Sehr geehrter Herr ,

deutsche Schüler schneiden so schlecht ab wie nie zuvor. Das ist das vernichtende Ergebnis der neusten PISA-Studie. Seitdem die Studie erhoben wird, waren die deutschen Schüler noch nie so schlecht in Rechnen, Lesen und in Naturwissenschaften. Doch was ist der Grund dafür? Experten sagen, daß die Leistung deutscher Schüler schon seit längerer Zeit rückläufig sei. Corona habe diesen Trend lediglich verstärkt, der – Achtung! – schon 2015 begann.


In einem anderen Kontext wäre es halb so peinlich...
[[zwinker]]

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Man könnte ...

Mirko2 @, Mittwoch, 13.12.2023, 10:01 vor 138 Tagen @ Albrecht 2106 Views

Es kommt von oben (EU).

"In Mathematik stürzten die deutschen Schülerinnen und Schüler besonders ab."

Genau die gleiche Meldung steht in der tschechischen Presse:

In der Tschechischen Republik steigt die Zahl der Kinder, die nicht einmal einfache Aufgaben bewältigen können, und die Zahl der besten Kinder nimmt ab. Das zeigen die Ergebnisse einer internationalen Befragung von Neuntklässlern im Fach Mathematik.

--
Server capacity exceeded

Partei "Neue Rechte" in Portugal gegründet

Ankawor @, Mittwoch, 13.12.2023, 16:52 vor 137 Tagen @ Albrecht 1220 Views

(Der Artikel wird auf Wunsch von den meisten Browsern ins Deutsche übersetzt.)

https://www.msn.com/pt-pt/noticias/portugal/l%C3%ADder-do-movimento-nova-direita-quer-f...

Ich will nicht auf die portugiesischen Interna eingehen, die hier kaum interessieren dürften. Was ich aber interessant finde, ist, dass der Artikel ohne jegliche Verurteilung, auch nicht subtil, und ohne jedes "Pfui, das sind Rechte" geschrieben wurde. In D wird ja bei jeder Erwähnung einer nicht linken Partei oder Organisation der Teufel beschworen. Die Vorsitzende dieser rechten Partei ist übrigens eine farbige Frau.

Dieter, was passiert denn einem, der in Portugal mit der im Bild zu sehenden Mütze "Und jetzt! Neue Rechte" durch die Straßen läuft?

MFG
Ankawor

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt.

vermutlich wird er angesprochen und es wird diskutiert owT

Dieter @, Mittwoch, 13.12.2023, 18:44 vor 137 Tagen @ Ankawor 775 Views

owT

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Werbung