Hanau: Wo bleibt der ballistische Abgleich?

Martin @, Samstag, 29.02.2020, 08:06 vor 1511 Tagen 2339 Views

Wie lange dauert ein ballistischer Abgleich? Mit Sicherheit eher Stunden, als Wochen!

Die Reaktion der Mainstreammedien und Politiker nach den Morden von Hanau erinnert an den Abschuss von MH17. Ohne sichere Fakten wurde aus allen politischen und publizistischen Rohren gegen 'Rechts' geschossen.

- Das wirre Manifest des Tobias R. hat eine solche Tat nicht angedeutet.
- Zeugenaussagen widersprechen der offiziellen Version, die sich allerdings immer noch an das 'mutmaßlich' hält.
- Gab es eigentlich nur Tote, oder gab es auch Verletzte? 100% Tote wäre doch eine ungewöhnliche 'Erfolgsbilanz' selbst für einen erfahrenen Schützen 'nur' mit Handfeuerwaffe.
- Gab es Verletzte, müssten operativ entfernte Geschosse vorliegen. Auch ohne detaillierten ballistischen Abgleich: Passendes Kaliber?

Die Verzögerung der Aufklärung kann nur politische Gründe haben. Das Problem für die Aufklärer: Sollte das ballistische Gutachten positiv ausfallen (d.h. Tobias R. war der Mörder), dann wird schnell der Verdacht geäußert werden, dass inzwischen Zeit genug war, Spuren zu fälschen.

War das ursprüngliche ballistische Gutachten negativ, wäre das politisch ein derart großes Desaster, dass es durchaus verführerisch erscheint, Daten im Nachhinein zu fälschen. Alternativ könnte man darauf warten, bis Corona die Schlagzeilen beherrscht, und das Ergebnis im Kleingedruckten verstecken. Der hauptsächlich betroffenen AfD bleibt zu wenig mediales Podium.

Ein positiver ballistischer Abgleich bedeutet nicht notwendigweise, dass Tobias R. der Attentäter war

BerndBorchert @, Samstag, 29.02.2020, 10:30 vor 1511 Tagen @ Martin 1441 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Samstag, 29.02.2020, 10:36

Sollte das ballistische Gutachten positiv ausfallen (d.h. Tobias R. war der Mörder)

Kai aus Hannover: Geheimdienst-Killer Szenario (mit einem bei Youtube schon gesperrten Video):

https://gloria.tv/post/huqPHH6m3UgM1RPhQNvAL6e7j

Meine Zusammenfassung von Kai's Theorie (schon 2mal gepostet):

Der Geheimdienst X sucht per Datenbank/Internet-Recherche und in dem Fall
Selbstanzeige einen passenden Attentäter aus, ohne dass der was merkt. Ein
Killerkommando des Geheimdienstes veranstaltet dann das Blutbad und sucht
anschließend den ahnungslosen "Attentäter" auf, um auch ihn zu töten, und
die Tatwaffe dort liegen zu lassen.

Polizei, Presse und Politik brauchen nicht informiert sein, sondern werden
selber auf die Idee kommen (linksgrüne Presse und Politik sind sogar
gierig danach), das Blutbad dem toten Unschuldigen zuzuschreiben.

Aber ein negativer ballistischer Abgleich wäre natürlich fatal für Medien+Politik. Ob die noch kleinlaut zurückrudern könnten? kaum.

Bernd Borchert

Weniger plausibel

Martin @, Samstag, 29.02.2020, 10:51 vor 1511 Tagen @ BerndBorchert 1319 Views

Hallo BerndBorchert,

natürlich kann man in unserer heutigen Welt nicht jedes Szenario ausschließen. Nur: Dann hätte ich als Behörde in einem solchen Fall nach zwei Tagen den ballistischen Abgleich präsentiert. Die Zeit läuft ja eher gegen die Glaubwürdigkeit der Behörde.

Zum anderen Punkt: Weiß jemand etwas von Verletzten?


Martin

Warum hälst Du Kais Geheimdienst-Killer Erklärung für unplausibel?

BerndBorchert @, Samstag, 29.02.2020, 12:51 vor 1511 Tagen @ Martin 1173 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Samstag, 29.02.2020, 13:43

Die Argumentation, dass in dem Fall die Polizei das ballistische Gutachten schon veröffentlicht hätte, ist zu schwach. Denn wenn das ein Beweis wäre, dass die Geheimdienstkiller-Erklärung falsch ist, dann würde man das Gutachten absichtlich zurückhalten!

Du hälst einen Bandenkrieg oder eine Aktion des türkischen Geheimdienstes gegen PKK-Aktivisten (von sowas spricht man ja bei den NSU Fällen) für plausibler? Und der Geheimdienst X hat quasi darauf gewartet und den ahnungslosen Sündenbock Tobias R. schon vorbereitet gehabt? Aber da muss ebenfalls ein Killer unterwegs gewesen sein, nämlich der von Tobias R.

Bernd Borchert

Schaust Du hier: Schöne Zusammenstellung, warum es wohl Staatsterrorismus war.

Revoluzzer @, Samstag, 29.02.2020, 11:08 vor 1511 Tagen @ Martin 2307 Views

Link

Auch hilfreich, aber nicht ganz so informativ: Hier.

Revo.

Bruchstücke, aber nicht ganz kohärent

Martin @, Samstag, 29.02.2020, 14:04 vor 1511 Tagen @ Revoluzzer 1056 Views

Wenn der Mann zwei Waffen hatte, dann erledigen sich bereits einige der Fragen.

Es waren wohl gut frequentierte Plätze, wo die Morde stattfanden. Wie will die Polizei all die Zeugenaussagen auf Dauer unterdrücken? Selbst in türkischen Medien.

Mhmm.

Ohhh, da wurden schon gaaaaanz andere Dinge unterdrückt...

Revoluzzer @, Samstag, 29.02.2020, 14:40 vor 1511 Tagen @ Martin 1064 Views

Und welcher Normalo ist sich in so einer Situation schon gaaanz sicher, was er / sie gesehen hat? Noch dazu wenn Staat und Medien alle sagen: Es war so und so....

Ich sehe da auch eher nur so Bruchstücke von Argumentationen und Stichworten

BerndBorchert @, Samstag, 29.02.2020, 14:49 vor 1511 Tagen @ Revoluzzer 991 Views

Kannst Du seine Argumentation zusammenfassen? Danke.

Bernd Borchert

Werbung