Wenn schon VT, dann richtig.

nereus @, Freitag, 28.02.2020, 20:51 vor 1491 Tagen 5888 Views

Beginnt gerade die Ära des Messias?
Atheisten machen sich wenig aus Religionen.
Das kann auch jeder halten, wie er möchte.

Doch davon auszugehen, daß Religionen und ihre verbundenen „Anhängsel“ bedeutungslos wären, könnte ein Fehler sein.
Lauschen wir einmal, was im Gelobten Land kürzlich verkündet wurde.


Many say that we are indeed in the Messianic Era. If so, what are we to understand from the recent events of peace plans, plagues (the Coronavirus), and politics (the upcoming Israeli elections)? Rabbi Mendel Kessin from www.TorahThinking.com joins Tamar Yonah and shares his thoughts on what is happening in the world, and most importantly, WHY!

Quelle: https://www.jewishpress.com/multimedia/radio/israel-news-talk-radio/tamar-yonah-show/pe...

in deutscher Sprache:
Viele sagen, dass wir uns in der Tat in der messianischen Ära befinden. Wenn dem so ist, was sollen wir dann aus den jüngsten Ereignissen der Friedenspläne, der Plagen (das Coronavirus) und der Politik (die bevorstehenden israelischen Wahlen) verstehen? Rabbiner Mendel Kessin von www.TorahThinking.com schließt sich Tamar Yonah an und teilt mit ihr seine Gedanken darüber, was in der Welt geschieht, und vor allem: WARUM!

Ein alter Mann hat halt etwas gesagt.
Aber Leo Zagami – quasi die Hardcore Version von Gioele Magaldi – hat diesen Faden aufgenommen und meldet:

Unglaublich, dass Papst Franziskus am Mittwoch beschloss, trotz der Warnungen seiner engen Berater auf dem Petersplatz aus Solidarität, die an Coronavirus erkrankten Köpfe zu küssen und Gesichter in der Menge zu berühren. Am Abend wurde Papst Franziskus von den Medien gezeigt, wie er bereits während der Messe am Aschermittwoch wiederholt hustete und sich die Nase putzte,
..

Wenn Papst Franziskus das COVID-19 hat, wird es in der Tat den Vatikan destabilisieren und die messianische Natur dieses Virus symbolisieren, wie vor einigen Wochen der bekannte Experte für die messianische Ära, der Gelehrte und internationale Sprecher Rabbi Mendel Kessin betonte, der von der spirituellen Bedeutung des Coronavirus sprach, die mit dem Voranschreiten der messianischen Ära verbunden ist.

Stellen Sie sich vor, Papst Franziskus stirbt plötzlich und überlässt Ratzinger die Verantwortung. Die meisten traditionalistischen Katholiken würden dies als Zeichen des Willens Gottes betrachten, die Kirche vor den antichristlichen Wegen des argentinischen Papstes zu retten.

Quelle: https://leozagami.com/

Ja, stellen wir uns das einmal vor.
Wir erinnern uns an den merkwürdigen Rücktritt von Papa Ratzi, der erklärungstechnisch nicht so recht ins Bild passen wollte und noch immer will. Er hatte Abschied genommen, weil ihn die Kräfte seines vorgerückten Alters nicht mehr angemessen den Petrusdient ausüben lassen könnten. Das war vor 6 Jahren und da war er 86.
Da kann man sich durchaus ein wenig schwach fühlen.
Jetzt ist er allerdings 92 und mischt noch immer kräftig mit, siehe die Debatte um das Zölibat.
Das kann man zumindest ein wenig sonderbar finden.

Zagami geißelt in einem anderen Artikel das Bündnis zwischen China und der WHO, die angeblich beide nicht wahrhaftig über die ansteckende Seuche berichten würden.

As Iran confirms its 7th Covid-19 death and the Korean Center for Disease Control and Prevention (KCDC) reported 123 new cases on Sunday, bringing the total to 556 and sparking fears about greater transmission outside of China because the only ones who are not willing to be honest about the pandemic is the World Health Organization (WHO) in the hands of a seemingly corrupt criminal enterprise in bed with China’s propaganda. Despite calls for transparency, repression in China is baked into the system of lies and fake news that is an integral part of this evil Communist dictatorship that should have no place in WHO, the troubled United Nations health agency, that elected in 2017 a Marxist director-general, the Ethiopian politician Tedros Adhanom Ghebreyesus.

Quelle, wie oben.

Der langt aber ordentlich hin, der Zagamis Leo.
Er erwähnt dabei auch, daß der offenbar korrupte Äthiopier in einer geheimen Wahl mit den Unterstützung Chinas und der Bill und Melinda Gates Stiftung ins Amt gehievt wurde, um den wesentlich qualifizierteren Engländer David Nabbaro auszubooten.
Warum haben sie das getan?
Wir erinnern uns dabei an die dunklen Andeutungen, die sich um den Corona.Virus und Bill Gates ranken.

Sein Bruder im Geiste, der von mir oft zitierte Gioele Magaldi, schießt aus demselben Rohr. Er bezieht sich auf Gerüchte, daß die chinesische Führung den Ausbruch der Krankheit nicht unbedingt bedauern würde.
Das ist ziemlich starker Tobak.
Aber wie kommt er auf diese Idee?

E’ l’alibi perfetto «per non compromettere il prestigio della nomenklatura, di fronte alla grande frenata economica attesa da tempo, ben prima che esplodesse il virus: già i dati sul boom erano taroccati, e la picchiata comunque in arrivo era assai più grave di quanto ammesso». Non solo: una Cina messa alla frusta dall’epidemia, che ha permesso al governo di imporre ulteriori restrizioni alla libertà chiedendo ai cinesi enormi sacrifici, cambia anche la percezione del colosso asiatico. Un paese fragile, in difficoltà: non più la minacciosa superpotenza onnivora e inarrestabile. Un cinico trucco da gattopardi, dunque, per poi “risorgere” tra un paio d’anni permettendo a Xi Jinping di continuare a fare la parte dell’eroe?

Quelle: https://www.libreidee.org/2020/02/magaldi-ma-il-coronavirus-fa-comodo-alla-dirigenza-ci...

Auf Deutsch liest sich das so.

Es ist das perfekte Alibi, "um das Prestige der Nomenklatura angesichts der lang erwarteten großen wirtschaftlichen Verlangsamung nicht zu gefährden, lange bevor das Virus explodierte: Die Daten über den Boom waren bereits verdorben, und der bevorstehende Sturzflug war viel gravierender als zugegeben.
Nicht nur: Ein von der Epidemie an die Peitsche gesetztes China, das es der Regierung erlaubt hat, die Freiheit weiter einzuschränken, indem es von den Chinesen enorme Opfer verlangt, verändert auch die Wahrnehmung des asiatischen Riesen.
Ein zerbrechliches Land, in Schwierigkeiten: nicht mehr die bedrohliche allesfressende und unaufhaltsame Supermacht. Ein zynischer Leoparden-Katzen-Trick also, um dann in ein paar Jahren "wieder auferstehen" zu können, damit Xi Jinping weiterhin den Helden spielen kann?

Das klingt nicht einmal so abwegig, auch wenn es kaum zu beweisen wäre.
Vor der Kreditblase der Chineser wurde schon länger gewarnt und in der Tat könnte man mit diesem „Eingriff“ ein anderes Problem bereinigen.
Und nicht nur das von China, sondern das der ganzen Welt.
Blasen sind ein weltweites Phänomen und die Gurus verkünden immer öfter deren baldiges Platzen. Und, wie kann man besser drakonische Maßnahmen durchführen, als unter dem Schutz einer todbringenden Krankheit?

Führen uns die verdorbenen Brüder schon wieder am Nasenring durch die Manege? [[hae]]

Zu den Chinesen meint Magaldi noch, daß es die Zölle Trumps waren, die China an den Abgrund manövriert und einen Abschwung garantiert hätten. Jetzt kann man aber mit dem Ausbruch der Krankheit das Gesicht wahren, wenn es bergab geht.

Nun kann man sagen, das sind alles ziemlich schräge Ideen, die auch ein Tobias Rathjen sich hätte einfallen lassen können.
Der Unterschied ist aber, daß hier ein absoluter Hochkaräter seine Gedanken kund gibt und das sollte zumindest nachdenklich stimmen.

Und wenn die Chinesen ihren vorrübergehenden Schwächeanfall so elegant auf die Bühne des Welt-Theaters zaubern können, warum sollten das die verbandelten Regisseure aus den Tempeln der Macht nicht ebenso hinbekommen?
Sie haben alle die gleichen Probleme.
Die Diagnose lautet: Überschuldung

Wird der unheilige Franziskus zu diesem einzigartigen Spektakel sogar als Opfer dargebracht? Man beachte die Dramaturgie mit den messianischen Botschaften!
Hat nicht Wolfgang Eggert einstmals seinen Lesern mitgeteilt, daß man das Kommen des Messias etwas irdisch unterstützen muß?

Dass er sich freiwillig auf den Richtklotz legte, dürfte eher ausgeschlossen werden.
Aber man kann ja die Angelegenheit auch ein wenig steuern.
Wenn ihm seine Berater von den Körperkontakten abrieten, wer hat ihn dann dazu überredet?

Vielleicht ist das auch alles nur eine völlig absurde Spekulation.
Harren wir einfach der Dinge, die da auf uns zu kommen werden.

mfG
nereus

Das Thema Schulden wäre einfacher über die Druckerpresse zu lösen,

Lenz-Hannover @, Freitag, 28.02.2020, 21:17 vor 1491 Tagen @ nereus 3830 Views

einmalig einen Schnitt, als 100 jährige Anleihe zu 0% bei der Zentralbank einlagern und gut ist.

Bei Wirtschaftsproblemen ist so ein Virus natürlich ein schöner Vorwand für 10 Wochen Kurzarbeit und vielleicht gezielt das ein oder andere nicht in die USA liefern :-P .

Mal wieder überaus interessant

Cinzano @, Freitag, 28.02.2020, 21:55 vor 1491 Tagen @ nereus 4036 Views

Hallo Nereus,

ich möchte bzgl. der Chinathese etwas mitspekulieren, die Pfaffen jeglicher Coleur aber außer Acht lassen.

Zum Einen ist es ja so, dass die Chinesen historisch bedingt daran gewöhnt sind massivst Blutzoll zu zahlen. Zum anderen soll ein Menschenleben bei denen ja nicht so hoch im Kurs stehen, wie uns das eingebleut wurde. Außerdem hat Trump den Chinesen ja den Krieg erklärt, bisher zwar nur wirtschaftlich, aber wir kennen das ja ...
China hat rund 1,4 Mrd. Menschen die amis ca. 330 Mill. Wenn sich China nun also überlegt hat, sich zu rächen und ein Virus in der eigenen Bevölkerung freisetzt, dann kann man China ja überhaupt keinen Vorwurf machen, die hatten es ja zuerst und China konnte hoffen, dass sich das Virus auch auf die vsa verteilt.

Dieser Gedankengang ist nicht von mir, hatte aber einen großen Reiz für mich. Zudem ist das für mich alles eine supergeile Show, endlich 'mal richtig was los in der Welt. Hamsterkäufe auch bei mir hier - ich sehe, deutlich wie nie zuvor, wie sich die Herde in Panik versetzen lässt und ich werde vielleicht gerade etwas krank mit bisher ganz leichtem Schnupfen, aber ohne Angst. Die Sterberate ist nachdem, was mir so bekannt ist auch nicht höher, als bei Influenza und ich lese hier, dass schon Leute mit Maske und Brille durch die Läden stiefeln. Ich möchte ja niemanden verhöhnen, aber für mich ist das irgendwie ein großer Spaß.

Sterben werden wir alle irgendwann (ich verkneife mir: wenn nicht jetzt, wann sonst? anzuhängen)

Grüßlis

--
Mehr Licht!
(Sonstige Anmerkung: bis zum 16.05.2020 war mein Nick 'Zentao')

So ist es! Ansonsten The Donald und Greta:

Ulli Kersten, Freitag, 28.02.2020, 22:32 vor 1491 Tagen @ Cinzano 3827 Views

Donald Trump ist ganz unbefangen in Indien rumgelaufen und sagte, die Hitze gibt dem Virus keine Chance.
Greta sagt, bereits im März werden in Deutschland 30 Grad erreicht.
Somit dürfte die Seuche in 2 - 3 Monaten aus den Schlagzeilen verschwunden sein.

Nichts neues.

SevenSamurai @, Freitag, 28.02.2020, 22:49 vor 1491 Tagen @ Ulli Kersten 3543 Views

Donald Trump ist ganz unbefangen in Indien rumgelaufen und sagte, die Hitze gibt dem Virus keine Chance.

Das ist bekannt, dass das Virus in den Ländern, in denen zur Zeit Sommer ist, viel schwächer wirkt.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Verstehe ich das richtig?

Cinzano @, Freitag, 28.02.2020, 23:06 vor 1491 Tagen @ Ulli Kersten 3624 Views

Greta sagt, bereits im März werden in Deutschland 30 Grad erreicht.
Somit dürfte die Seuche in 2 - 3 Monaten aus den Schlagzeilen verschwunden sein.

Hallo Ulli,

Du vertraust also auf Prognosen und dann noch von zurückgebliebenen 16-jährigen (vermutlich mit fötalem Alkoholsyndrom)? Darf ich über Dich lachen, oder ist das Sarkasmus?

Grüßlis

--
Mehr Licht!
(Sonstige Anmerkung: bis zum 16.05.2020 war mein Nick 'Zentao')

Die ist doch jetzt schon die neue "Normalität". Gibt doch bereits neue "Säue"... Erdogan und 2015-Erinnerungen

Olivia @, Samstag, 29.02.2020, 15:49 vor 1490 Tagen @ Ulli Kersten 2534 Views

Zielsetzung scheint zu sein, die Masse in wellenartige Angstzustände zu bringen. Sobald eine Angstwelle etwas langsamer wird, kommt sofort die nächste Angstwelle.

Da freut es mich dann doch, lesen zu können, dass Gabriel dem Kevin Kühnert rät, erst einmal eine Berufsausbildung zu machen und dann noch mal "ein bißchen" arbeiten zu gehen, bevor er sich in Amt und Würden stürzt.

--
For entertainment purposes only.

Immer was Neues: Coronavirus bereit 2017 bei Asterix unterwegs

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Samstag, 29.02.2020, 11:28 vor 1490 Tagen @ Cinzano 2880 Views


Zudem ist das für mich alles eine supergeile Show, endlich 'mal richtig was los in der Welt. Hamsterkäufe auch bei mir hier - ich sehe, deutlich wie nie zuvor, wie sich die Herde in Panik versetzen lässt und ich werde vielleicht gerade etwas krank mit bisher ganz leichtem Schnupfen, aber ohne Angst. Die Sterberate ist nachdem, was mir so bekannt ist auch nicht höher, als bei Influenza und ich lese hier, dass schon Leute mit Maske und Brille durch die Läden stiefeln. Ich möchte ja niemanden verhöhnen, aber für mich ist das irgendwie ein großer Spaß.

Danke @Richard [[top]] , aber solche Puzzles liebe ich ….
http://finanzcrash.com/forum/read.php?1,177337,177337#msg-177337
…. in einer Zeit wo die Qualitätsmedien sich mich hochwertigen Informationen
https://orf.at/corona/
stündlich überschlagen.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Die Zahl der Infizierten in Italien explodiert förmlich. Doch die EU denkt nicht daran, die Grenzen zu schützen...

SevenSamurai @, Freitag, 28.02.2020, 22:50 vor 1491 Tagen @ nereus 4396 Views

Schon erstaunlich, wie stark es im Augenblick Italien trifft.

Bei der Politik der offenen Grenzen ist das sehr schlecht. [[sauer]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Norditalien soll sehr enge Geschäftsbeziehungen zu China haben....

Olivia @, Samstag, 29.02.2020, 16:09 vor 1490 Tagen @ SevenSamurai 2545 Views

Insofern sollte das niemanden wundern. Der Raum Düsseldorf dürfte eigentlich auch sehr "gefährdet" sein, denn dort sitzen viele asiatische Firmen. Bisher hört man noch nicht viel davon.

Die "guten" Geschäftsbeziehungen zu China sollen für die Mittelschicht in Norditalien alles andere als "erfreulich" gewesen sein. Viele der Firmen mußten zumachen, weil ihre Produkte/Entwicklungen abgekupfert und dann zu erheblich niedrigeren Preisen von den "Freunden aus Fernost" im eigenen Lande angeboten wurden. Daher soll es bereits etliche "Spannungen" gegeben haben.

Es sind halt nur wenige, die von der Globalisierung profitieren. Aber die profitieren ordentlich.

--
For entertainment purposes only.

Was Du kannst, kann ich auch

Tempranillo @, Samstag, 29.02.2020, 00:24 vor 1491 Tagen @ nereus 3894 Views

Hallo nereus,

was Du kannst, kann ich auch.

Wenn schon VT, dann richtig.

Alexandre Lebreton veröffentlichte heute ein neues Video:

*Gérard Fauré parle de hautes loges maçonniques dites "illuminati" cherchant à détruire la France.*

*Gérard Fauré, Drogendealer der Pariser Oberschicht und Schickeria, sehr sicher auch Jacques Chiracs, spricht über hohe Freimaurerlogen, genannt "Illuminati", die Frankreich zerstören wollen.*

https://www.youtube.com/watch?v=u_9Kp0KUd6c

*Es gibt nicht nur Illuminaten, auch kleine Nummern. Meistens reiche Leute. Sie machen Rituale, um sich zu amüsieren. Ich denke Macron ist auch Illuminat. Sie haben ihn eingesetzt, das hat mir ein sehr hoher Freimaurer gesagt und mich verstehen lassen, daß auch der Papst dazugehört. Die Großen der Großen gehören dazu. Die Illuminaten haben geschworen, Frankreich in die Luft zu jagen und auch das Papsttum, und es gelingt ihnen. Beides gleichzeitig. Macron auf der einen, der Papst auf der anderen Seite. Das ist das Ende der Welt, bald die Apokalypse. Da bin ich mir absolut sicher. Das wird katastrophal sein. Nicht das Ende DER Welt, das Ende EINER Welt.*

Dieser schwerkriminelle Drogendealer, dem sie Morde nicht nachweisen konnten, und der 18 Jahre Gefängnis abgesessen hat, spricht meine Befürchtung aus: uns droht das Ende der europäischen Welt und der Endsieg des Amerikanismus.

Gérard Fauré, born in 1946 in Fez, Morocco, whose father was a French officer and personal physician to King Mohammed V of Morocco and whose mother was Berber, is a French-speaking essayist, former drug dealer, bank robber, “occasional” hitman and author of several controversial books which claim to reveal the hidden side of a number of political figures and showbiz. Charges include unrestrained use of narcotics—mainly massive doses of cocaine—, sexual abuse, rapes, including pedophilia, child molestation, trafficking of children, murders and assassinations.

https://en.wikipedia.org/wiki/Gérard_Fauré

Auf Youtube kursieren mehrere Videos, die Johnny Halliday, eine durchamerikanisierte Größe des französischen Showgeschäfts, auch anhand eigener Aussagen als Satanisten darstellen. Einem Bekannten gegenüber soll er zu später und alkoholisierter Stunde in einer Bar (Saint Germain des Prés) larmoyant geworden sein: *Weißt Du, ich werde in der Hölle braten. Ich habe mich an den Teufel verkauft.*

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Was ist denn am Bahnhof Gare de Lyon los?

SevenSamurai @, Samstag, 29.02.2020, 00:28 vor 1491 Tagen @ Tempranillo 4124 Views

kT

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Negerkrawalle in Paris

Tempranillo @, Samstag, 29.02.2020, 00:47 vor 1491 Tagen @ SevenSamurai 4704 Views

Das sieht nach Negerkrawallen aus.

Le Parisien: *Gare de Lyon : incidents en marge du concert de la star congolaise Fally Ipupa, le feu maîtrisé. Des opposants congolais avaient appelé à se rendre dans le secteur de Bercy ce vendredi pour manifester contre la venue de la star Fally Ipupa, soutien du régime en place.*

Gare de Lyon: Vorfälle am Rande des kongolesischen Stars Fally Ipupa, das Feuer eingedämmt. Kongolesische Oppositionelle riefen dazu auf, sich nach Bercy zu begeben, um gegen den Auftritt des Stars Fally Ipupa zu demonstrieren, Unterstützer des amtierenden Regimes.*

http://www.leparisien.fr/faits-divers/gare-de-lyon-incendie-et-heurts-en-marge-du-conce...

Kulturbereicherer Ipupa in Äcktschn: https://www.youtube.com/watch?v=y2t6OPMQFhU

Da kann mein europäischer Krempel natürlich nicht mithalten,

https://www.youtube.com/watch?v=WpTmUJO0fus#t=34m18s

Andenken eines Engels, Manon Gropius, die ich mir erlaube, stellvertretend für Europa zu betrachten. *Es ist genug!*

https://www.youtube.com/watch?v=wSUdZ0-7rWE&t=1140s#t=19m20s

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wenn so Negerkrawalle aussehen ....

NST @, Südthailand, Samstag, 29.02.2020, 06:36 vor 1490 Tagen @ Tempranillo 4046 Views

Das sieht nach Negerkrawallen aus.

Kulturbereicherer Ipupa in Äcktschn: https://www.youtube.com/watch?v=y2t6OPMQFhU

Da kann mein europäischer Krempel natürlich nicht mithalten

..... hätte ich keinerlei Einwände. Ich würde sie auch dem ganzen europäischen Krempel vorziehen. Ich verstehe aber schon, warum der Europäer damit so seine Probleme hat.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Muttis Lieblinge bei ihrem edlen Werk der kulturellen Bereicherung

Tempranillo @, Samstag, 29.02.2020, 11:53 vor 1490 Tagen @ Tempranillo 3032 Views

Incendie à la gare de Lyon : les émeutiers congolais empêchent les pompiers d’intervenir.
L’incendie d’hier à la gare de Lyon a été déclenché par des congolais. On peut les voir ici en action.

Brand am Gare de Lyon (mit dem berühmten Belle Époque-Bistro Le Train Bleu, T.): die kongolesischen Krawallmacher hindern Feuerwehrleute daran, einzugreifen. Der Brand gestern wurde von den Kongolesen verursacht. Hier kann man sie in Aktion sehen (die Lieblinge Merkels, Seehofers, Angloamerikas, Israels und der Demokraten):

https://democratieparticipative.me/incendie-a-la-gare-de-lyon-les-emeutiers-congolais-e...

Bei diesen Bildern geht Macron, Merkel, Schäuble, Seehofer, Roth, Laschet und Merz das Herz auf. Den Brand am Gare de Lyon betrachten sie bestimmt nur als Präludium. Ihre Ziele sind weit größer. Als Adepten Wilsons, Poincarés, Clemenceus, Roosevelts, Churchills, Harris', Trumans, Morgenthaus und Eisenhowers wollen sie ganz Europa in Flammen sehen, um auf seinen Trümmern und unseren Leichen den angloamerikanisch-messianischen Weltstaat zu errichten.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Kulturelle Verarmung

Tempranillo @, Samstag, 29.02.2020, 15:42 vor 1490 Tagen @ Tempranillo 2606 Views

Kulturelle Verarmung, verursacht durch alte weiße Männer:

https://www.youtube.com/watch?v=xVOWidr6nTk

Dieses Stück hat der lungenkranke Pole Chopin Baron Bodo von Stockhausen gewidmet

Der wie Heine in Paris lebende Chopin beginnt mit einem Gruß an Neapel. Die Bannerträger es Forumsniveaus werden uns sicher sagen können, worin Chopins Gruß an Neapel besteht, oder ziehen sie es wieder vor, wie bei allen nur ein wenig mehr ins Detail gehenden Fragen den Schwanz ihrer scheinbaren und monstranzhaft zur Schau gestellten Kompetenz einzuziehen?

Der angloamerikanisch normierte teutsche Neapel-Besucher ist nicht einmal imstande zu sagen, was es dort in Osterien und Kaffeehäusern serviert wurde.

Dort gibt es ausgezeichnete Kaffeesröstereien. Barbera und Kimbo kenne ich durch eigenen Gebrauch.

Aber wer in unseren angloamerikanischen Zeiten interessiert sich noch für Europa? Höchstens Deppen wie ich.

Das wäre Europe at it's best, mit allem, was an Problematischem, meinetwegen Affektierten und scheinbar Überkandidelten dazugehört:

https://www.youtube.com/watch?v=WpTmUJO0fus#t=67m45s

Die Herrschenden und Angehörigen der Oberschicht verprassen das ihren Untergebenen abgepreßte Geld am Spieltisch. Graf Henckel Donnersmarck und die in Moskau geborene Jüdin La Pavia wären teutsche Analogien.

Beziehungsgespräch von Anno Zopp. Die nach oben rasenden Geigen lassen hörbar werden, daß die Alte hereinrauscht. Danach wird es handgreiflich:

https://www.youtube.com/watch?v=WpTmUJO0fus#t=78m10s

Wer den Untergang des Abendlandes verstehen will, ist gut beraten, sich an die Wissenschaft und Kultur Europas zu halten und die Hirnzuscheißpropagandaschriften Oswald Spenglers in die Tonne zu treten.

Spengler hat wie Voltaire Herrschenden und Geldfürsten den Anus ausgeleckt. Voltaire orientierte sich an der City of London, er war Aktionär der East India Company, hat sich am Sklaven- und Waffenhandel eine goldene Nase verdient, ist Freimaurer und möglicherweise auch Satanist gewesen (Marion Sigaut), aber sehr viel geistreicher, witziger und unterhaltsamer als das infernalische Stück Scheiße Spengler, das es geschafft hat, das ohnehin schon miserable Gossenniveau eines Jules Ferry noch zu unterbieten.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Europa, zu groß und schön für die amerikanisierten deutschen Blödhammel

Tempranillo @, Samstag, 29.02.2020, 17:26 vor 1490 Tagen @ Tempranillo 2510 Views

bearbeitet von Tempranillo, Samstag, 29.02.2020, 17:29

Diese 20 Minuten, an deren Ende Violetta ihr eigenes Todesurteil unterschreibt, präsentieren uns, was sich nicht erklären läßt. Man kann höchstens die Genialität des Komponisten erwähnen, die miteinander verbunden hat, was üblicherweise streng voneinander getrennt ist:

https://www.youtube.com/watch?v=WpTmUJO0fus#t=33m57s

Wir erleben in sich geschlossene Formen, Arie und Duett, die dennoch nicht isoliert für sich selbst stehen, sondern einen übergeordneten Spannunsbogen ergeben, dergestalt, daß Bariton und Sopran nicht einfach effektvoll vor sich hinsingen und ihre Nummern abliefern, sondern sie jeweils darauf antworten, was der andere zuvor gesagt bzw. gesungen hat.

Was Violetta und Germont präsentieren, enthält folglich auch das zuvor Gesagte, wie man es in anderer Form durch Molière, Goethes Faust, Schillers Don Carlos und aus dem Kabarett kennt. Ein Argument folgt auf das andere, eines ist besser als das andere, und in gewisser Weise haben beide recht.

Vergleichbares, geschlossene Formen, die zueinander in Beziehung stehen und jeweils auf das Vorangegangene reagieren, gibt es in Schuberts Liederzyklen der Schönen Müllerin und Winterreise, die beide im Tod enden. Das zweite Bild der Traviata ebenfalls, selbst wenn der Tod erst im letzten Akt erfolgt.

Primitive Deppen wie ich finden Verdis Meisterschaft der Dialoggestaltung zum Niederknieen!

Astrologisch Interessierte werden in dieser Szene vielleicht eine Entsprechung zum Gegensatz zwischen Saturn und Venus sehen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Berliner Menuett

Tempranillo @, Sonntag, 01.03.2020, 13:35 vor 1489 Tagen @ Tempranillo 2227 Views

Auch Kleinkunst ist Kunst!

https://www.youtube.com/watch?v=auyAgtoB6Yg

Der Anfang dieses Chansons könnte ein geraddaktiktes Menuett sein, wie wir es u.a. bei Jean Philippe Rameau finden und, den barocken Stil evozierend, von Friedrich Gulda komponiert wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=wbQktwfZf48

Dans une rue je l'attendais
Avec mes fleurs patiemment, je l'attendais
Mais elle envoya une petite fille
Pour me prier de l'excuser
J'étais bien déçu mais la petite fille
N'y était pour rien alors comme cadeau
Je lui ai donné mes quatre jonquilles
Dont elle a orné son cerceau
La la, la la la la, la la
La la, la la la la, la la
Dont elle a orné son cerceau

Dans une rue je l'attendais
Avec mes fleurs patiemment, je l'attendais
J'aurais bien pleuré mais la petite fille
Avait envie de s'amuser
Alors vaillamment j'ai joué mon rôle
J'ai mangé trois glaces, bu trois chocolats
Puis elle est grimpée sur mes épaules
Me commandant d'aller au pas
La la, la la la la, la la
La la, la la la la, la la
Me commandant d'aller au pas

Dans une rue je l'attendais
Avec des fleurs patiemment, je l'attendais
Mais il était tard et la petite fille
À la maison devait rentrer
J'ai pris par la main la petite fille
Qui m'a dit "J'aurai sept ans au mois de mai
Tu verras dans dix ans je serai grande
Alors j'ai promis que je l'attendrai
La la, la la la la, la la
La la, la la la la, la la
J'ai promis que je l'attendrai

Dans une rue je l'attendais
Avec des sucettes impatiemment, j'attendais
C'est l'autre qui vint sans la petite fille
Mais mon amour était fané
C'est moi qui l'ai priée de m'excuser
Je lui fis comprendre de manière polie
Que j'étais venu pour voir si la petite
Avait déjà un peu grandi
La la, la la la la, la la
La la, la la la la, la la
Avait déjà un peu grandi

Das Verb faner kam gestern in Taurecs wie immer hervorragender Nostradamus-Interpretation vor.

Mey, der George Brassens als sein Vorbild betrachtet, ging's beim Erbfeind genau wie mir. Er hat nicht ein einzigesmal antideutsche Ressentiments gefunden. Aber er, der mit dem Moped dorthin gefahren ist, konnte wenigstens Französisch, ich war nur imstande, zu grunzen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Über Schwänze hat auch Lichtenberg etwas Nettes geschrieben

Oblomow, Samstag, 29.02.2020, 19:01 vor 1490 Tagen @ Tempranillo 2497 Views

Der wie Heine in Paris lebende Chopin beginnt mit einem Gruß an Neapel. Die Bannerträger es Forumsniveaus werden uns sicher sagen können, worin Chopins Gruß an Neapel besteht, oder ziehen sie es wieder vor, wie bei allen nur ein wenig mehr ins Detail gehenden Fragen den Schwanz ihrer scheinbaren und monstranzhaft zur Schau gestellten Kompetenz einzuziehen?

Der angloamerikanisch normierte teutsche Neapel-Besucher ist nicht einmal imstande zu sagen, was es dort in Osterien und Kaffeehäusern serviert wurde.

Dort gibt es ausgezeichnete Kaffeesröstereien. Barbera und Kimbo kenne ich durch eigenen Gebrauch.

Ich kann zwei Pizzerien empfehlen, in denen man Pizza auf die Hand kriegt für 1,50€. Und kleene Fischli auf die Hand, frisch gemacht in Papiertüten im Spanischen Viertel, die sind lecker. In Pompeiji war eine Ausstellung zum Konzert der Band Pink Floyd im Amphitheater. Das gefiel mir sehr, wollte ich Dir aber aus gegebenen Gründen nicht mitteilen. Mir gefiel auch das Nationalmuseum, besonders das erotische Kabinett, weil die haben da bei den Römern so große Schwänze gehabt und an die Wände gemalt, dass einem wie mir Hören und Sehen vergeht. Bilder findet der durch den Amipornokram versaute Leser bei den richtigen Stichworten schnell. Die Römer waren so Protoamerikaner, deswegen auch der Schweinkram, logo.

Leider weiß ich nicht, was der Frederic Chopin da getrieben hat. Ich hatte ooch keene Lust, das jetzt zu schnell zu googlen, aber würdest Du es mir verraten? Und ich muss bekennen, dass ich gerne mit Dir nach Neapel gereist wäre, um Kaffee zu trinken und durch Osterien zu ziehen und Falerner Wein zu saufen, sieht man mal davon ab, dass ich noch lieber mit meiner Frau und meinen Söhnen mir das Spektakel gönnte. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis.

Herzlich
Oblomow

Auch Reichtum will bewältigt sein

Tempranillo @, Donnerstag, 05.03.2020, 01:28 vor 1486 Tagen @ Tempranillo 2113 Views

Und zwar der von einem durchschnittlichen Gehirn in einem Leben nicht zu fassende kulturelle Reichtum Europas.

https://www.youtube.com/watch?v=xVOWidr6nTk
Dieses Stück hat der lungenkranke Pole Chopin Baron Bodo von Stockhausen gewidmet

Daniel Barenboim über Chopins Ballade No 1: https://www.youtube.com/watch?v=6GTU9uM9s70

Bei diesen sehr kurzen Ausschnitten geht es darum, daß man in der Regel sofort merkt, ob ein vielleicht nur durchschnittlicher oder herausragender Interpret spielt:

https://www.youtube.com/watch?v=MeVdP0tK2j8#t=44s
https://www.youtube.com/watch?v=MeVdP0tK2j8#t=3m15s

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das europäische Paradox: überzeitlich und trotzdem hochaktuell

Tempranillo @, Freitag, 06.03.2020, 00:30 vor 1485 Tagen @ Tempranillo 2072 Views

Dauert nur fünf Minuten: https://www.youtube.com/watch?v=EZsBi50VbXw

Der Komtur wurde getötet, als er den Vergewaltiger seiner Tochter stellen wollte.

Den Titel der Sonate finde ich nicht unpassend. Man darf den Mondschein nur nicht mit einer Gartenlaubenidylle verbinden und sollte eher an einen Friedhof denken.

Allen, die Deutschland für ein mieses Stück Sch... halten, das von Roosevelt, Churchill und Arthur Harris nicht genügend zusammengebombt wurde, empfehle ich dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=AI-esFPvjMA

Es gibt nicht allzuviel Deutsches, womit man einen Hund hinter dem Ofen hervorholen oder die Menschen in Begeisterung versetzen könnte, abgesehen von Beethoven und seinen Kollegen.

Mit Beethoven kann man überall auf der Welt die Säle füllen. Wo aber würden außerhalb unserer Grenzen Goethe, Schiller, Lessing und Kleist aufgeführt, Eichendorff, Mörike, Stifter, Mann und Fontane gelesen?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Vergiss es, Germanien "soll" vergessen werden, Du weißt das doch, dachte ich jedenfalls owT

Cinzano @, Freitag, 06.03.2020, 01:12 vor 1485 Tagen @ Tempranillo 2059 Views

.

--
Mehr Licht!
(Sonstige Anmerkung: bis zum 16.05.2020 war mein Nick 'Zentao')

Goldene Worte für die Ohren der Deutschen

Tempranillo @, Freitag, 06.03.2020, 13:02 vor 1484 Tagen @ Tempranillo 2038 Views

Jeune Nation über den Brexit. Übersetzt mit DeepL-Translator:

Denn ob in London, Brüssel, Paris, Berlin, Rom oder Madrid, es ist dieselbe Oligarchie, die die Macht innehat, eine Oligarchie im Dienste des Globalismus, für die echte Nationen nichts bedeuten, wie uns die Worte eines Macron zeigen, für den es keine französische Kultur gibt.

Diese Menschen haben Anteil an der Anti-Religion der Menschenrechte, einer von der Macht des des politischen ...Piieeep-...-entums und der Freimaurerei auferlegten Travestie der Religion, die eine Kultur des Todes und der Perversion der Seelen und Herzen entwickelt. Überall wird ein destruktiver Multikulturalismus der europäischen Nationen gefördert. Überall ziehen die gleichen Finanznetzwerke die Fäden.

Es muss immer wieder betont werden: Europa ist keine Nation, sondern eine Zivilisation, die reich ist an den Nationen, aus denen sie sich zusammensetzt, d.h. an Völkern, die aus derselben Quelle der griechisch-römischen Antike und des Christentums trinken.

Um der so definierten multinationalen Besonderheit Europas im Dienste des Gemeinwohls aller seiner konstituierenden Völker Rechnung zu tragen, muss eine flexible Kooperationsstruktur geschaffen werden. Erreicht wird dies durch die Schaffung bilateraler und multilateraler Verträge zwischen den Staaten, durch die Bündelung ihrer Talente zur Durchführung gemeinsamer Projekte unterschiedlicher Komplexität, durch die Festlegung gemeinsamer industrieller und wirtschaftlicher Standards - die UIC im Falle der Eisenbahnen ist ein erfolgreiches Beispiel - in dem Wissen, dass jede Kombination zwangsläufig das Kräfteverhältnis zwischen den Staaten berücksichtigt.

Aber sie muss zunächst einmal die geistige Besetzung ablehnen, deren Opfer sie ist, zumindest im Westen, und stolz auf ihre Geschichte sein und sich auf ihre Tradition stützen.

Die geistige Besetzung Europas läuft über den Amerikanismus. Wer in unreflektierter und distanzloser Weise nachäfft und nachplappert, was Hollywood, Popindustrie und Wissenschaft, vor allem der sogenannte Libertarianismus vorgeben, betreibt damit das Geschäft der Todfeinde Europas.

Das Erarbeiten einer flexiblen innereuropäischen Kooperationsstruktur wäre gleichbedeutend mit einer Rückkehr zu den politischen Prinzipien Bismarcks, dessen gigantisches Friedenswerk vom Angloglobalismus und dessen französischen sowie russischen Helfershelfern zerstört worden ist.

Tempranillo

https://jeune-nation.com/politique/le-brexit-un-epiphenomene-dans-lordre-mondialiste.html

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Interesse an Charme, Duft und raffinierter Ästhetik?

Tempranillo @, Samstag, 07.03.2020, 00:12 vor 1484 Tagen @ Tempranillo 1998 Views

Bitte hier lang:

https://www.youtube.com/watch?v=XiWfPJLp2ko

Das ist gedacht, um im privaten Rahmen unter vier Augen gespielt zu werden.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Mordaufruf, aber völlig harmlos, da systemkonform

Tempranillo @, Samstag, 07.03.2020, 11:03 vor 1483 Tagen @ Tempranillo 2106 Views

Zur Abwechslung bringe ich ein Video im Stil der heutigen Zeit:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=67&v=0wDsHy7ddfM&feature=emb_logo

« Les journalistes salissent l’islam, sont amateurs comme Pascal Praud (salope), ça mérite une balle dans le cervelet, le canon au fond de la bouche. J’suis musulman fier de l’être »

*Die Journalisten beschmutzen den Islam, sind Amateure wie Pascal Praud (Drecksack), sie verdienen eine Kugel ins Hirn, den Revolver in den Hals. Ich bin Moslem und stolz darauf.*

Derartige Erscheinungen verdanken wir Angloamerika, Liberalkapitalismus und Demokratie.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Barbarei oder Zivilisation? Eine Wahl, die jeder hat

Tempranillo @, Samstag, 07.03.2020, 13:49 vor 1483 Tagen @ Tempranillo 1993 Views

https://www.youtube.com/watch?v=kq3aRicsvH0

In diesem Video sagt uns Manuel Rosenthal, der sehr nationalistische und vermutlich auch jüdische Maurice Ravel habe Mozart als Maß aller Dinge betrachtet:

https://www.youtube.com/watch?v=ydnwhrUOAIg#t=1m3s

Sofern im Ausland jemals Deutsche als beispielhaft und vorbildlich bezeichnet werden, handelt es sich um Bach, Mozart und Beethoven, seltener Wagner.

Auf Goethe, Schiller, Herder, Lessing, Kleist, Hebbel, Humboldt, Fontane und Thomas Mann bezieht sich keiner, abgesehen von Dostojewskis und seiner Bewunderung für Schiller.

Vielleicht gibt es dafür ja Gründe, wie für die Frankophilie der Russen?

Weshalb die Deutschen das wenige Gute, das ihrem Land noch verblieben ist, ignorieren, begrinsen oder verachten, meine ich zu wissen:

Die Amerikanisierung hat den letzten Rest Charakter aus ihnen herausgewrungen und zu Subjekten gemacht, deren höchstes Ziel darin besteht, möglichst rückstandslos im transatlantischen Raub- und Völkermordimperium aufzugehen und so zu grunzen, wie es ihnen von ihren Todfeinden vorgegeben wird.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Eine neue Form des Absolutismus

Tempranillo @, Samstag, 07.03.2020, 15:45 vor 1483 Tagen @ Tempranillo 1990 Views

E&R: Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte leitet Untersuchung der US-Kriegsverbrechen in Afghanistan ein

Die Amerikaner stehen über den internationalen Gesetzen, die sie mit ihrem israelischen Partner fröhlich verletzen, und sehen die Entscheidung des IStGH mit Verachtung. Außenminister Mike Pompeo prangerte "eine wirklich verblüffende Aktion an, die von einer unverantwortlichen politischen Institution ausgeht, die sich als juristischet" (Quelle: Le Monde).

Über das Nürnberger Tribunal haben sie das nicht gesagt.

"Es ist um so unkluger, dass diese Entscheidung nur wenige Tage nach der Unterzeichnung eines historischen Friedensabkommens durch die Vereinigten Staaten über Afghanistan fällt, das die beste Chance für den Frieden einer Generation darstellt. Die Vereinigten Staaten werden die notwendigen Schritte unternehmen, um ihre Souveränität und unser Volk zu schützen. »

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Aufgrund ihres militärischen Potentials betrachtet sich die Raub-, Kriegs- und Völkermordnation USA als über den Gesetzen stehend, legibus absolutus.

Gesetze wie die des Nürnberger IMT gelten immer nur für andere, vor allem Deutsche und besiegte Völker.

Im Gegensatz zu anderen besiegten Völkern, die für ihre Feinde und Besatzer höchstens Todhaß empfinden, ziehen es die Deutschen vor, den USA die Stiefel zu lecken und ergeben alles auszulöffeln, was ihnen von dort auf den Teller gekotzt wird, insbesondere die Tatsachenfeststellungen des IMT und Theorien des Liberalkapitalismus.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/La-CPI-ouvre-une-enquete-sur-les-crimes-de-guerr...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Deutsch-indische Wahlverwandtschaften

Tempranillo @, Samstag, 07.03.2020, 18:04 vor 1483 Tagen @ Tempranillo 2020 Views

Deutsche und Inder, Brüder im Geiste des Faustischen:

https://twitter.com/RestitutorOrien/status/1236255647034982401

Restitutor Orientis: *Inde: Des personnes qui considèrent les vaches comme sacrées en Inde se sont lavés dans une piscine remplie d'excréments de vache et d'urine pour se protéger contre le virus COV19. Ils prétendent ne jamais avoir le virus COV19 avec cette méthode.*

*Indien: Personen, die Kühe (Mutti Merkel, Petra Roth, Andrea Nahles, Sahrah Wagenknecht?, T.) als heilig betrachten, haben sich in einem Becken gewaschen, das mit Kuh-Exkrementen und Urin gefüllt ist, um sich gegen das Corona-Virus zu schützen. Sie meinen, mit dieser Methode werden sie niemals das COV19-Virus bekommen.*

Die Deutschen baden jeden Tag in Amischeiße, um sich gegen den Nazismus zu immunisieren und sich nie mehr wieder von der westlichen Wertegemeinschaft zu isolieren.

Ich sag jetzt nix über Beatles- und Stones-Fans ...

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wenn wir schon Theorien .....

NST @, Südthailand, Samstag, 29.02.2020, 06:25 vor 1490 Tagen @ nereus 3560 Views

Und wenn die Chinesen ihren vorrübergehenden Schwächeanfall so elegant auf die Bühne des Welt-Theaters zaubern können, warum sollten das die verbandelten Regisseure aus den Tempeln der Macht nicht ebenso hinbekommen?
Sie haben alle die gleichen Probleme.
Die Diagnose lautet: Überschuldung

Vielleicht ist das auch alles nur eine völlig absurde Spekulation.
Harren wir einfach der Dinge, die da auf uns zu kommen werden.


..... handeln, wäre doch nahe liegend zu vermuten, dass die 3 grossen Player China, Russland - Westen(Vatikan) im selben Bett liegen .... und hin wieder diskutiert wird, welche Nummer sie jetzt schieben ?

Dabei wird das ganze Repertoire von -hart bis zart- hoch und runter dekliniert .... so ganz ohne Hemmungen. Die ganze derzeitigen Daten legen das eigentlich nahe.

Gehabt euch wohl, ein anderer .... Namaste .... würde der Häuptling Silberlocke als Gruss hinterlassen ...

Nur noch 1 Wochenende beim Guru - dann wisst ihr wo ihr den Jungbrunnen findet. Eine kleine Spende würde vieles erleichtern .... Ihr könnt noch nicht einmal wissen, ob ihr morgen mit absoluter Sicherheit noch lebt ... [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Immer diese üblen VT: „China Under Attack“

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Samstag, 29.02.2020, 08:45 vor 1490 Tagen @ nereus 3521 Views

bearbeitet von Das Alte Periskop, Samstag, 29.02.2020, 09:41


Wenn Papst Franziskus das COVID-19 hat, wird es in der Tat den Vatikan destabilisieren und die messianische Natur dieses Virus symbolisieren, wie vor einigen Wochen der bekannte Experte für die messianische Ära, der Gelehrte und internationale Sprecher Rabbi Mendel Kessin betonte, der von der spirituellen Bedeutung des Coronavirus sprach, die mit dem Voranschreiten der messianischen Ära verbunden ist.


Es ist das perfekte Alibi, "um das Prestige der Nomenklatura angesichts der lang erwarteten großen wirtschaftlichen Verlangsamung nicht zu gefährden, lange bevor das Virus explodierte: Die Daten über den Boom waren bereits verdorben, und der bevorstehende Sturzflug war viel gravierender als zugegeben.

Bleiben wir bei den Fakten die niemand bestreiten kann, schließlich sind die bereits in die Schulbücher eingearbeitet.
Blicken wir nur lächerliche 19 Jahre zurück:
Aus den Höhlen von Afghanistan – wo gerade „Frieden“ gemacht wird – steuert „einer“ via Satellitentelefon „Piloten“, die bei der Ausbildung auf Kleinflugzeugen gescheitert sind, große Brummer in die symbolischen Ziele der USA. Die Puzzles hierfür liegen sogar auf den Schutthäufen: Pässe! Die Schlagzeilen taggleich und weltweit (auch in China, Russland und anderswo): „America Under Attack“ Es steht in den Schulbüchern, also bitte kein „fake oldies“

Jetzt ist “China Under Attack”. Ein Virus macht sich von Wuhan – wo einst die tüchtigsten Mikrobiologen von USA & China so erfolgreich an einem solchen gebastelt haben –
https://www.nature.com/articles/nm.3985
auf die Reise um den Globus (kommt von „Globalisten“)

Die 11-Millionenstadt, nein die ganze Provinz (Hubei) wurde abgeriegelt, „ganz Deutschland“ (so viele Menschen soll es betreffen) stehen innerhalb weniger Tage unter Quarantäne, können sich nicht mehr frei bewegen, kein raus, kein rein; so wurde uns berichtet. Es werden täglich die Toten des Virus gezählt. Die Abriegelung führt zu keinen Kollateralschäden, eine Meisterleistung der Chinesen aber auch kein Wunder, schließlich gibt es dort die perfekteste Steuerung der Massen, ob bereits Realität sei dahingestellt
https://www.youtube.com/watch?v=osN4uzpsZ-s

Ein Land mit vielen, vielversprechenden Entwicklungen: Ein „Sozialkredit-System“ für jeden Einzelnen, wo sich die persönliche CO2-Bilanz bestens integrieren ließe.

Der Virus ist wirklich gefährlich, liest man diesen Bericht
“The mortality rate among critically ill patients in Wuhan, the epicenter of the outbreak, is close to 60 percent, according to Zhong.”
http://www.ecns.cn/news/society/2020-02-27/detail-ifztzycc4783318.shtml

Du hast unlängst dieses Video von der „Polly“ eingestellt
https://youtu.be/56W6K7PUy0g?list=PLXirB9UQ9ZhUFXpvNb89hzimE_xVughr5
dort denkt man über die Steuerung der Massen schon etwas fortschrittlicher, aber das ist jetzt eine ganz üble Kombination von FN & VT.

Warum nur fällt mir bei all dem Gustave Le Bon und Edward L. Bernays ein? [[hae]]


Hände weg von den Papiertaschentüchern. https://help.orf.at/stories/2999249/

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Werbung