1. März, - Stichtag Masern-Impfpflicht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 28.02.2020, 18:30 vor 1510 Tagen 2634 Views

Ich will nicht die ganze Problematik aufrollen, - das wurde ja hier im Forum schon genug behandelt. Ich hab eigentlich nur eine ganz bestimmte Frage, - und ich bin mal gespannt, ob da jemand eine konkrete Antwort drauf weiß.

Gesetzt den Fall, - eine Mutter, - oder ein Elternteil, - egal, - fügt sich nun dem Gesetzesspruch. Ist er/sie dann in der Lage, vor dem Impfen ihres Kindes von dem Kinderarzt eine Bestätigung zu verlangen? Anders gefragt, - würde sie diese auch bekommen?

Stellt sich die Frage, was denn da bestätigt werden soll:

Hiermit bestätige ich, Herr/Frau Dr.........., Kinderarzt in ....(Adresse), dass durch die heute, am ..... (Datum) vorgenommene Masernschutzimpfung am Kind ..... (Name) für das Kind kein Folgeschaden aufgrund der Impfung möglich ist, auch nicht nach mehreren Jahren.
Der rechtlichen Bedeutung dieser Bestätigung hinsichtlich etwaiger Regressforderungen bin ich mir bewusst.
Unterschrift des Arztes und Stempel der Arztpraxis, Datum.

Bin mal gespannt, ob sowas ein Kinderarzt unterschreibt, - ich denke, eher nicht. Wenn er das aber nicht unterschreibt; - viel besser wäre noch, er würde auf die vorgelegte Bestätigung drauf schreiben, dass er nicht in der Lage ist, so etwas zu bestätigen, - dann bin ich gespannt, was jemand macht, der Geld hat.

Jemand, der Geld hat, kann sich einen Prozess erlauben, der bis übers Verfassungsgericht und auch nach Brüssel geht. Wenn der Arzt keine Unbedenklichkeitsbescheinigung erstellt, in persönlicher verantwortlicher Form, dann könnte man sagen, - die Verantwortung liegt beim Gesundheitsministerium, und diese Leute müssten das verantworten.

Da aber liegt der Hase im Pfeffer. Das Ministerium ist eine Institution, und da wechseln laufend die Namen. Ich kenne keinen Fall, wo ein Minister als Privatperson für etwas hinsichtlich Regress garantiert hat, einschl. seines Privatvermögens. Wenn er Sch. baut, dann reicht er seinen Rücktritt ein und kassiert eine fette Rente. Aber grade stehen wird er niemals für das, was er angerichtet hat.

Ein Grund für Impfpflicht

Linder, Freitag, 28.02.2020, 18:58 vor 1510 Tagen @ helmut-1 2221 Views

Durchschnittliche Todeszahl bei Masern, pro Jahr in D: 1

Es gibt demnach genau 1 Grund für die Masern-Impfpflicht, nämlich gar keinen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Vermutlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 28.02.2020, 19:21 vor 1510 Tagen @ Linder 1971 Views

Ich will nicht über den Sinn der Impfpflicht diskutieren, dafür gibts bereits genügend Kommentare aus der Vergangenheit.

Mir gehts um die Frage, die ich benannt habe. Darauf hätte ich gerne eine Antwort, - sofern jemand überhaupt eine dafür hat. Über die Unsinnigkeit der Impfung brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

Sorry, ich kann da keine klar gestellte Frage erkennen mT

day-trader @, Freitag, 28.02.2020, 19:39 vor 1510 Tagen @ helmut-1 1713 Views

Moin,

bezogen auf den Text stellst Du eine klare Frage, lieferst den Standardtext aber gleich nach, mittels dessen jeder impfwillige Arzt ganz schnell seinen Schwanz einzieht.

Also, mögliche Antworten:
- unterschreibt kein Arzt
- gibt keinen "Musterprozess", keinen Präzedenzfall, gab ja auch noch nie eine Impfpflicht
- gewählte Volksvertreter sind meines Wissens nie in Regress genommen worden, jedenfalls nicht finanziell. Hier bleibt zu meinen Lebzeiten auf die DTschen Tribunale zu hoffen, bei denen ich tatkräftig unterstützen würde!

--
Best Trade!!!

Ja, es war ein gemischtes Doppel

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 29.02.2020, 00:06 vor 1510 Tagen @ day-trader 1410 Views

Im Prinzip gings mir um die Frage vor dem formulierten Text:

Ist er/sie dann in der Lage, vor dem Impfen ihres Kindes von dem Kinderarzt eine Bestätigung zu verlangen? Anders gefragt, - würde sie diese auch bekommen?

Darüber hinaus habe ich noch die möglichen Varianten aufgezeichnet.

Aber Du hasts klar beantwortet, - etwas anderes als die drei Versionen kann ja nicht in Frage kommen.

Spielen wir das aber weiter durch:

Man geht davon aus, dass sowas kein Arzt unterschreibt, auch den angeregten Zusatz nicht. Nun gehen drei Leute mit dem Kind zur Impfung. Papi, Mami und das Kindermädchen (nach Möglichkeit volljährig und deutsch sprechend). Der Arzt lehnt das mit Sicherheit verbal ab, wird aber nichts Schriftliches geben, - höchstens etwas Vorgedrucktes vom Ministerium.

Nun haben wir den Fall, dass ein Arzt für eine medizinische Handlung an einem gesunden Patienten nicht bereit oder in der Lage ist, eine Art "Unbedenklichkeitsbescheinigung" auszustellen. Das bedeutet in der Umkehrlogik, dass er mit seiner medizinischen Maßnahme, so er sie durchführt, auch spätere gesundheitliche Nachteile für das Kind in Kauf nimmt oder zumindest - aus ärztlicher Sicht, also der des Fachmannes - nicht ausschließen kann.

Ich bin kein Jurist, aber schließlich sind dann drei Leute in der Lage, das als Zeugen zu bestätigen, was der Arzt gesagt hat. Für mich ist dann gut vorstellbar, dass diesen Leuten vor Gericht (mit einem versierten Anwalt) das Recht zugesprochen wird, dem Gesetz nicht Folge leisten zu müssen.

Klar ist das reine Spekulation meinerseits, - aber gibts da etwas, was ich vielleicht nicht weiß oder kenne, was meine Überlegung von Anfang gleich ad absurdum stellt?

Aller Wahrscheinlichkeit nach hast du den Sinn hinter meinen Worten nicht verstanden

Linder, Freitag, 28.02.2020, 20:33 vor 1510 Tagen @ helmut-1 1623 Views

Ja, der Doc wird dir das unterschreiben, aber nur wenn du ihm eine Knarre an den Kopf hältst.
Er wird dich dann in einem freundlichen Ton darauf hinweisen, dass du abdrücken sollst, denn tot ist er so oder so, wenn nicht physisch, dann eben finanziell.

Da ich weiß, dass du das nicht tust, ist dein Ansinnen mit der Unterschrift nicht zielführend.
Meine Antwort auf dein Problem war daher die Nennung des bloßen Fakts, sprich die Sterberate.
Logische Folgerung daraus ist schlicht: die Impfung wird nicht stattfinden, denn so benötigst du kein Papier mit Unterschrift, die dir vor Gericht ohnehin nichts genutzt hätte.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Genau das habe ich gemeint

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 29.02.2020, 00:11 vor 1510 Tagen @ Linder 1380 Views

Und Du hast es ja klar beantwortet:

Logische Folgerung daraus ist schlicht: die Impfung wird nicht stattfinden, denn so benötigst du kein Papier mit Unterschrift, die dir vor Gericht ohnehin nichts genutzt hätte.

Bei Deinem letzten Nebensatz bin ich aber etwas anderer Meinung. Würde es einen Arzt geben, der das unterschreibt (es gibt ja auch Impfgegner unter den Ärzten) dann hätte man als Kläger ganz gute Karten. Zumindest für das, was ich an @day-trader als juristische Möglichkeit angesprochen habe.

Vom Ende her gedacht

Linder, Samstag, 29.02.2020, 01:12 vor 1510 Tagen @ helmut-1 1403 Views

Vor Gericht bekommt man nicht Recht, sondern ein Urteil.
Spätestens in höheren Instanzen wir zugunsten der Ärzte entschieden, da eine gewisse Lobby ihre Hand darüber hält, schlicht weil es ein Multimilliarden-Geschäft ist.
Solltest du Erfolg haben und ein Arzt zahlen, wäre das eine Ausnahme aber sicher keine Referenz. Zu "Gewohnheitsrecht" würde es nie werden.
Ich würde mir dennoch keine Illusionen machen, der Wisch ist das Papier nicht wert, egal mit wessen Unterschrift auch immer.

Das maximal erreichbare Ziel heißt daher: nicht impfen, so man nicht will.
In der Praxis (im doppelten Wortsinne) wird dann zwar etwas ins Büchlein eingetragen, aber nicht in den Körper.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Das kann wohl so in der Praxis aussehen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 29.02.2020, 06:25 vor 1510 Tagen @ Linder 1377 Views

Betreff Expertisen und Entschädigungszahlungen bei Fehlverhalten von Ärzten wird dann § 1 und § 2 ("Chefgesetz")zur Anwendung kommen, wie Du geschildert hast:

Solltest du Erfolg haben und ein Arzt zahlen, wäre das eine Ausnahme aber sicher keine Referenz. Zu "Gewohnheitsrecht" würde es nie werden.

Das ist aber bereits die nachfolgende Problematik, - nämlich wenn ein Schaden eingetreten ist. Mir gehts um das Vorstadium, nämlich um die Frage, ob man gerichtlich verhindern kann, dass es zum Schaden kommt.

Klar ist das möglich, was ins Büchlein einzutragen und nicht spritzen zu lassen. Kommt immer drauf an, wie gut man den Kinderarzt kennt.

Auch mit dem "Recht" und "Urteil" liegst Du richtig, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man als Eltern auch gewisse Chancen auf ein höchtsrichterliches Urteil hat.

Meine Überlegungen, auch, wenn sie hypothetisch sind:

Das, was ich aufgezeigt habe, nämlich beim Arzt mit mehreren Leuten aufzutreten, die dann als glaubwürdige Zeugen fungieren könnten, das ist eines. Wenns noch einen Anti-Impfarzt gibt, der das unterschreibt, noch besser. Vielleicht gibts dann noch ein Gutachten von einem renommierten Kinderarzt dazu, so wie ich es in meinem Kommentar beschrieben habe (ganz unten). Also ein Kinderarzt, der oft von Gerichten für Gutachten herangezogen wird:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=511949

Ich zitiere daraus:

Er meinte, dass er aufgrund des derzeitigen wissenschaftlichen Standes keinen schlüssigen Beweis erbringen kann, dass die 3-er Impfung der Auslöser war. Gleichzeitig aber meinte er auch, dass er genauso keinen Gegenbeweis vorlegen kann, dass die 3-er Impfung damit nichts zu tun hat. In ein paar Jahrzehnten wird man vielleicht mehr wissen.

Dann schließen sich diese Eltern zusammen und gehen gemeinsam vor, - Beispiel Sammelklage. Ein gutes Anwaltsteam, das Ganze noch mit entsprechender PR gespickt, - und dann denke ich mir, dass die Sache spätestens vorm Bundesverfassungsgericht durchgehen müsste.

Warum:

Schließlich gibts ja noch das Grundgesetz, Art. 2, Pkt. 2:

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Wieder nur Papier

Linder, Samstag, 29.02.2020, 08:40 vor 1510 Tagen @ helmut-1 1375 Views

bearbeitet von Linder, Samstag, 29.02.2020, 08:46

Auch das GG ist nur Papier mit einer Vereinbarung, an die sich alle halten sollen, einige aber faktisch nicht tun. Siehe Merkel.

Es ist, wie Fiatgeld, lediglich ein Versprechen, welches gebrochen werden kann.
Wer die (besseren) Waffen hat, der kann andere dazu zwingen sich daran zu halten, selbst jedoch jederzeit dagegen verstoßen.
Besser ist es natürlich sowohl die Waffen als auch das Vertrauen zu besitzen, denn so muss weniger oder gar keine physische Gewalt angewandt werden.
Wir befinden uns momentan in einem Zwischenstadium, in dem Teile der Bevölkerung das Vertrauen verloren haben und der Staat deswegen zu drastischeren Mitteln (äußerer Zwang anstatt Freiwilligkeit) greifen muss.
Schaut man in die USA, dessen "Moden" Jahre später auch bei uns stets Einzug halten, formiert sich dort bereits Widerstand. Vorteil der Amis: Private haben auch Schusswaffen und können somit ihre (Grund)Rechte eher durchsetzen als Menschen in jedem anderen Land der Erde.

Man kommt einem bürokratischen System nicht einzig mit Gesetzen (Schriftstücken jedweder Art) bei, das ist unmöglich.
Dahinter muss Macht stehen, welche größer ist als jene des Staats selbst.
Das ist es auch was Trump bei seinen Reden immer ansprach (Den Leuten IHR Land zurückzugeben, somit Macht und Freiheit). Es bleibt abzuwarten ob er es ernst meinte oder ob ein eine List ist, und was das Volk hernach daraus effektiv macht.
Das selbe bekommen wir dann auch. Bisweilen kannst du dich dem herrschenden System nur anpassen oder dagegen ankämpfen, was aber definitiv zu Repressionen führen wird, sobald es dein "dreistes" Vorgehen bemerkt.

Ich weiß, dass du das weißt. Du musst jetzt nur noch akzeptieren, dass dir ein solches Papier im Zweifelsfall nicht zum Gewinn verhilft. Du bräuchtest ein wirkmächtigeres Druckmittel, das deinem Gegenüber (Arzt sowie Staatsmacht) mehr Angst einflößt.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Schon in der Überschrift hast Du (unbewusst) Framing betrieben

D-Marker @, Samstag, 29.02.2020, 17:47 vor 1509 Tagen @ helmut-1 1224 Views

Stichtag Masern-Impfpflicht


"Pflicht"

Ja ja, der obrigkeitshörige Deutsche hört die Botschaft wohl...


Gerne diskutiere ich das mit Dir aus.
Viele ungerechte "Gesetze" wurden kassiert.

Neulich erst Sterbehilfe.

Also, hab richtig Bock, Deinen Eingangsartikel zu diskutieren.
Handschlag?

LG
D-Marker

Gerne, immer voll drauf los

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 29.02.2020, 18:54 vor 1509 Tagen @ D-Marker 1210 Views

Und ja keine Samthandschuhe anziehen.

Klar kann dieses Framing nur unbewusst erfolgt sein, denn bis jetzt wusste ich gar nicht, was das überhaupt ist. Tante google hats mir gesagt.

Wäre aber schön, wenn du meine sämtlichen Gedankengänge, die ich in diesem Faden ausgedrückt habe, berücksichtigst und diese in Deine Gedankengänge mit einbeziehst.

Bin gespannt auf Deine Meinung!

Vor Gericht und auf hoher See…

D-Marker @, Sonntag, 01.03.2020, 00:35 vor 1509 Tagen @ helmut-1 1316 Views

bearbeitet von D-Marker, Sonntag, 01.03.2020, 01:30

Vorwort:
Diese Antwort entsteht in Liebe zur Menschheit, aber es kann sein, dass die Menschen es nicht merken…

Quellen:
https://www.amazon.de/heilst-Rheuma-chronischen-Leiden-Suchtkrankheiten/dp/B001HF34N2

https://www.rebuy.de/i,1415787/buecher/der-groe-gesundheits-konz-sonderausgabe-franz-ko...

Und noch etwas:
Ich fasse mich bei der Beantwortung Deiner Frage noch relativ kurz!!!

Warum?
Bei Dir muss ich nicht die meiste Zeit dafür verheizen, um erst mal die Vorurteile aus den meist schwerstgeschädigten Hirnen zu extrahieren, die Masse ist austherapiert… .

Ich will nicht die ganze Problematik aufrollen, - das wurde ja hier im Forum schon genug behandelt. Ich hab eigentlich nur eine ganz bestimmte Frage, - und ich bin mal gespannt, ob da jemand eine konkrete Antwort drauf weiß.“


Abba da Du im Innersten ganz ehrlich fragst, werde ich das mal aufdröseln. Und ich kann nur hoffen, dass Du Dir mindestens so viel Zeit bei der Verarbeitung nimmst wie ich zur Beantwortung Deiner Frage.

Was das (Jens) Spanferkel betrifft:

Ich würde mal Hinterfragen, ob er in dem für ihn so wertvollem Medizinstudium aus seiner Zeit noch in Erinnerung hat, was er damals bezüglich Ausbreitung des Aids-Virus gelernt hat, wer besonders betroffen ist und wodurch das übertragen wird… .Abba das Wort „Impfung“ kann ich mir in diesem Zusammenhang net verkneifen. Wenn er ausreichend darüber nachdänke, käme er vlt. zum „Impfvorbehalt bei Wirten“ (Spahn als Wirt im Sinne Trägern von Viren)…

Upps, der ist gar kein Arzt?

Schauen wir doch mal bei Wiki nach:

Spahn wuchs zusammen mit zwei jüngeren Geschwistern im Dorf Ottenstein auf, einem Ortsteil von Ahaus im Kreis Borken im Norden des Westmünsterlandes.[2] Nach dem Abitur 1999 an der Bischöflichen Canisiusschule in Ahaus[3] absolvierte Spahn eine duale Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei der Westdeutschen Landesbank in Münster, die er 2001 mit dem IHK-Abschluss beendete.[4]

Von 2003 bis 2017 studierte Spahn neben seiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter Politikwissenschaft an der Fernuniversität Hagen und erwarb die akademischen Grade Bachelor of Arts (2008) und Master of Arts (2017).

2012 wurde er unter die „40 under 40 – European Young Leaders“ gewählt.[5] Spahn absolvierte das „Young Leader Program“ des American Council on Germany, ein Partnerprojekt der deutschen Denkfabrik Atlantik-Brücke und des American Council on Germany für aufstrebende politische und wirtschaftliche Führungskräfte.[6] Im Juni 2017 war Spahn Teilnehmer der Bilderberg-Konferenz in Chantilly im US-Bundesstaat Virginia.[7]

Seit April 2013 ist Spahn mit dem Journalisten Daniel Funke liiert, Chef-Lobbyist von Hubert Burda Media und zuvor Leiter des Berliner Hauptstadtbüros der Zeitschrift Bunte.[8][9] Am 22. Dezember 2017 heiratete er seinen Lebenspartner auf Schloss Borbeck in Essen. Die Trauung nahm der Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen vor.[10] Jens Spahn ist römisch-katholischen Glaubens.[11][12]

Klingelts?

Gesetzt den Fall, - eine Mutter, - oder ein Elternteil, - egal, -…

Da muss ich feixen.

Putin:
„So lange ich Präsident von Russland bin, wird es Papa und Mama geben[[top]] ."

https://deutsch.rt.com/russland/98017-putin-verteidigt-familienwerte-solange-ich/

...fügt sich nun dem Gesetzesspruch. Ist er/sie dann in der Lage, vor dem Impfen ihres Kindes von dem Kinderarzt eine Bestätigung zu verlangen? Anders gefragt, - würde sie diese auch bekommen?

Stellt sich die Frage, was denn da bestätigt werden soll:

Hiermit bestätige ich, Herr/Frau Dr.........., Kinderarzt in ....(Adresse), dass durch die heute, am ..... (Datum) vorgenommene Masernschutzimpfung am Kind ..... (Name) für das Kind kein Folgeschaden aufgrund der Impfung möglich ist, auch nicht nach mehreren Jahren.
Der rechtlichen Bedeutung dieser Bestätigung hinsichtlich etwaiger Regressforderungen bin ich mir bewusst.
Unterschrift des Arztes und Stempel der Arztpraxis, Datum.

Deine Denkweise ist nicht nur folgerichtig, sondern in ihrer Tragweiteumkehrung im Umkehrschluss besonders bemerkenswert, ich komme bei * darauf zurück.

Im ersten obigen Link sind 3 Bescheinigungen gedruckt:

Impfbescheinigung
Medikationsbescheinigung
Operationsbescheinigung

Ich tippe mal die Impf-Bescheinigung für Dich ab:

Ich, der Unterzeichnende, erkläre hierdurch, dass der Impfstoff……..gegen…………den ich……….heute verabreiche, völlig sicher für das Leben und die Gesundheit des Geimpften ist und keine direkten oder Folgeschäden verursachen wird, wie beispielsweise Lähmungen, Gehirnschäden, Blindheit, Tuberkulose, Krebs, an der Impfstelle oder anderen Orten, Nierenschäden oder Leberentzündungen und Tod.
Ich versichere weiter, dass der Impfstoff die Krankheit verhütet, gegen die er gegeben wird.
Sollte die Krankheit dennoch auftreten, so werde ich eine Entschädigung von 2000 DM zahlen.
Wenn irgend ein physischer oder psychischer Schaden durch die heutige Impfung entsteht, verpflichte ich mich, dem Opfer oder dessen Familie/Angehörigen den Betrag von……………(in W. ……………………………….…) ohne jegliche Verzögerung oder Anrufung eines Gerichtes auszuzahlen.

……………., den ………………19…
(Rechtsverbindliche Unterschrift des Arztes) (Stempel)

Bin mal gespannt, ob sowas ein Kinderarzt unterschreibt, - ich denke, eher nicht. Wenn er das aber nicht unterschreibt; - viel besser wäre noch, er würde auf die vorgelegte Bestätigung drauf schreiben, dass er nicht in der Lage ist, so etwas zu bestätigen, - dann bin ich gespannt, was jemand macht, der Geld hat.


* Umkehrschluss

Nun, lieber Helmut, schau Dich in Deiner Umgebung um.
Wie sieht die Praxis aus?

Genau das Gegenteil!!!

Guck Dir die endlose Parade menschlicher Trümmerhaufen an!
Wohlerzogen kommen sie nach dem Beratungsgespräch vor der Operation vom Arzt zurück, und haben dem Arzt selbst unterschrieben, dass sie mit den ganzen o.g. Nebenwirkungen einverstanden sind und hinterher, „falls was schief läuft“, nicht klagen werden!

Genau das Gegenteil!

Jemand, der Geld hat, kann sich einen Prozess erlauben, der bis übers Verfassungsgericht und auch nach Brüssel geht. Wenn der Arzt keine Unbedenklichkeitsbescheinigung erstellt, in persönlicher verantwortlicher Form, dann könnte man sagen, - die Verantwortung liegt beim Gesundheitsministerium, und diese Leute müssten das verantworten.

Da aber liegt der Hase im Pfeffer. Das Ministerium ist eine Institution, und da wechseln laufend die Namen. Ich kenne keinen Fall, wo ein Minister als Privatperson für etwas hinsichtlich Regress garantiert hat, einschl. seines Privatvermögens. Wenn er Sch. baut, dann reicht er seinen Rücktritt ein und kassiert eine fette Rente. Aber grade stehen wird er niemals für das, was er angerichtet hat.


Lieber Helmut, ich würde persönlich als Sofortmaßnahme sogar Atteste fälschen, die mir bestätigen, dass ich bereits geimpft bin.
Das moralische Recht nehme ich in übertragenem Sinn dem Widerstandsrecht lt. Grundgesetz. Und vlt. auf das Tribunal wartend, dem hoffentlich @DT vorsteht.

Ein paar juristische Betrachtungen von mir als Laie.

Soweit ich weiß, kann man Dich nur wegen Verstoßes eines Gesetzes belangen.
Ja, beim Framing suggeriertes Du, dass das Gesetz gilt.
Ich ergänze:

Das Gesetz gilt JETZT.

Außer Dir gibt es noch Andere. Auch welche, die „Geld haben“.
Und die werden sich wehren.
Bis dahin auf Zeit spielen, ist auch eine Möglichkeit.

Bezüglich Schadenersatzklagen gegen Dich (Nichtimpfung) brauchst Du, glaube ich, nicht viel befürchten.

Da müssten 3 Bedingungen gleichzeitig zutreffen:

Es muss ein Gesetz verletzt worden sein
Es muss ein Schaden vorliegen
Es muss eine Schuld bestehen

Einen der 3 Punkte wirst Du wohl immer entkräften können…Schmunzel?

Im Zweifel denk daran, was ich in * geschrieben habe.

Abschließend noch ein Zitat aus dem großen Gesundheitskonz:

9.000 Menschen erlitten allein bei uns in Deutschland in den letzten 30 Jahren einen Impfschaden - soll etwa Dein Kind das nächste Opfer sein? Keine geringere als die Weltgesundheitsorganisation (WHO) nannte die von den Ärzten als ihren Verdienst angesehene Pockenschutzimpfung eine »Unethische Maßnahme«! 9515 (Die Tiere sind dem Staat schon wichtiger, da verbietet er jetzt das Impfen gegen die Maul- und Klauenseuche 0763 ). Und wenn es nur wenige Kinder sind, die durch eine Impfung schwerste Schädigungen für ihr Leben erleiden:
Der gesunde Menschenverstand muß Dir sagen, daß etwas für Dein Kind nicht gut sein kann, was einem anderen schadet!

So, Helmut, das sollte für’s Erste reichen.

Mit höchstem Respekt

D-Marker


P.S. analoge Betrachtungen:

Aber es gibt Hoffnung.
Das schreibe ich, weil ich es getestet habe.

Bisher dachte ich, dass es für Dummheit keine Grenzen gibt.
Und habe persönlich einen Testballon gestartet.

Dachte, da gibt es hunderte, die sich mit mir solidarisch stellen.

Pustekuchen.
Selbst in einem Dummquatschforum:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56367-Mutierter-Corona-Virus-jetzt-im-I...

Erstaunlicherweise betroffenes Schweigen.

Hab mir das ausführlich reingezogen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 01.03.2020, 05:41 vor 1509 Tagen @ D-Marker 1185 Views

Kommentar dazu, - von meiner Seite aus überflüssig, - alles schlüssig und nachvollziehbar. Danke für die Gründlichkeit!

Genauso profitiere ich wieder an Wissen, - denn den Werdegang des Spanferkels kannte ich gar nicht. Hat mich eigentlich nie interessiert. Ist aber bemerkenswert.

Irgendwie schon seltsam, die berufliche Ferne eines Ministers zu seinem Amt. Da denke ich an meinen Kumpel, der sich in der Kommunalpolitik stark gemacht hat. Ich selbst hatte irgendwann kein Bedürfnis mehr, die Schulbank zu drücken, mein Abschluss hat mir gereicht. Er aber machte weiter, auf der Boku in Wien (Hochschule für Bodenkultur), avancierte zum Dipl.Ing und Dr. der Agrarwissenschaft oder sowas, - weiß gar nicht, wie sein Titel genau lautet.

Wenn ich mir das Spanferkel und seinen Bezug zum Gesundheitsministerium so betrachte, dann könnte sich mein Kumpel eigentlich auch als Justizminister aufstellen lassen. Müsste doch gehen, oder nicht?

Framing

D-Marker @, Sonntag, 01.03.2020, 04:36 vor 1509 Tagen @ helmut-1 1197 Views

"Klar kann dieses Framing nur unbewusst erfolgt sein, denn bis jetzt wusste ich gar nicht, was das überhaupt ist. Tante google hats mir gesagt."

Spezifiziert dieses Framing.

Grundlagen Psychologie.

Der Mensch (insbesondere der Deutsche) verteidigt, das, was er als erstes hört, bis zum Endsieg.
Da muss schon viel passieren, bis er umdenken (lässt)....

Beispiel?

Mal angenommen, unter dem Boden Deutschlands würde morgen eine riesigie Öl-Schicht entdeckt.

Und Merkel stimmt gewissen Forderungen net zu.


Nicht gleich morgen, aber in den Wochen danach würde sich evtl. das Framing ändern.


Könnte es sein, das in der internationalen Presse nicht mehr von Bundeskanzlerin Merkel gesprochen wird, sondern von Machthaberin Merkel?

(Nur seltene Exemplare durchschauen Framing, Beispiel: https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Seehofers-63-Punkte/Machthaberin-Merkel... )


Frag mal den gewählten Präsidenten "Machthaber" Assad.

(Beispiel:

https://www.tagesspiegel.de/politik/assad-kurz-vor-dem-ziel-2020-koennte-fuer-syriens-d... )

Schmunzel
D-Marker

Impfschäden können auch noch in der folgenden Generation auftauchen!

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Freitag, 28.02.2020, 21:09 vor 1510 Tagen @ helmut-1 1789 Views

Hallo Helmut,

diese Formulierung ist zu schwach:

...kein Folgeschaden aufgrund der Impfung möglich ist, auch nicht nach mehreren Jahren.

Ergänze das bitte noch mit: "sowie auch nicht bei Nachfahren."

Mir ist bekannt, das zumindest bei Kühen schon Schäden bei Kälbern auftauchten weil die Mutterkuh geimpft war. Das habe ich gehört von meiner Frau, die war mal Tierärztin und hatte dieses Thema seinerzeit in ihrem Studium. Gerade zum Thema Impfen sind die Landwirte eh besser aufgestellt, weil es dort z.B. Ställe mit 1000 Kühen gibt, es um die Wirtschaftlichkeit geht und alles mögliche gnadenlos dokumentiert wird. Da ist quasi ein großer Hof schon eine Studie für sich. Da fallen Schäden sehr schnell auf. Und da gab es mal die Situation, dass jede Menge Kälber bluteten aus allen möglichen Stellen am Körper weil sie Milch tranken von ihrer Mutterkuh, die vor längerer Zeit geimpft war. Bei Menschen wäre so was nicht aufgefallen oder erst sehr sehr viel später.

Also nimm die Klausel mit in den Text, daß auch keine Folgeschäden für die kommende Generation auftauchen werden.

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Das ist ein wichtiger Gesichtspunkt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 29.02.2020, 00:17 vor 1510 Tagen @ Konstantin 1451 Views

Es kommt ja noch dazu, dass die Immunität für gewisse Krankheiten, die ein Elternteil gehabt hat, genetisch weitergegeben werden können. Zumindest habe ich das mal in dieser Form gehört resp. gelesen.

Genauso habe ich gelesen, dass ein Kind, das von einer Mutter gestillt wird, die z.B. früher schon mal die Röteln hatte, automatisch gegen Röteln immun wird.

Das Sinnvolle wäre doch eigentlich, das Kind erst mal darauf zu testen, ob es für die Krankheit xy bereits einen Immunschutz aufgebaut hat, bevor man zwecks Immunschutz in das organische Gesundheitssystem des Kindes eingreift. Oder sehe ich das falsch?

Dies wird teils schon gemacht

Linder, Samstag, 29.02.2020, 01:20 vor 1510 Tagen @ helmut-1 1453 Views

Genau darüber hatte ich mich vor ein paar Tagen mit einer Krankenschwester unterhalten.
Zumindest ist es mittlerweile bei Klinikpersonal teils bereits Praxis zuerst auf ausreichend Antikörper zu testen. Es wird somit nicht pauschal nach X Jahren nachgeimpft. Wie es in anderen Berufen und auch Krankenhäusern aussieht weiß ich nicht, in der Masse ist das auf jeden Fall noch nicht angekommen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Spinnen wir den Faden mal weiter

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 29.02.2020, 06:06 vor 1510 Tagen @ Linder 1423 Views

Was passiert, wenn Eltern mit dem Kind zum Kinderarzt gehen, und verlangen, dass das Kind vor der gesetzlich verordneten Spritze auf Antikörper getestet wird. Denke mir, dass das bis jetzt wohl kaum vorgekommen ist, dass so etwas verlangt wird.

Stellt sich wieder die Frage, was dann passiert:

- ist der Arzt damit einverstanden?
- übernimmt die KK die Kosten?
- sollte sich herausstellen, dass das Kind über genügend Antikörper verfügt, - was macht dann der Arzt? Impfen wird er dann wohl nicht, wenn er vernünftig denkt. Aber was trägt er dann ins gelbe Heftchen des Kindes ein?

Den gemessenen Wert

Linder, Samstag, 29.02.2020, 08:20 vor 1510 Tagen @ helmut-1 1356 Views

Ähnlich wie auf einer AU-Bescheinigung beim PKW vermerkt wird, wie es um die Abgaswerte des Motors steht.
Alles okay sowweit? Gut, dann sehen wir uns in 2, 4, X Jahren wieder!
Wäre sooo schwer nicht, einzig mit dem Umstand, dass dann die Pharmaunternehmen weniger Umsatz machen, mehr die Labore. Diese werden aber insgesamt wohl auch den "Oberen 10.000" gehören, macht also finanziell keinen Unterschied. Die Masse glaubt den Ärzten ohnehin so gut wie alles, von daher ändert sich auch kaum etwas.
Eigentlich sollte Jedem klar sein, dass Aluminium, Quecksilber, usw. nichts in der Blutbahn zu suchen haben, solange sie es sich aber freiwillig spritzen lassen....

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Impfen

satsangi @, Freitag, 28.02.2020, 21:33 vor 1510 Tagen @ helmut-1 1834 Views

Hallo helmut-1

Eines muss man bedenken und klar und deutlich aussprechen;

Es ist eine Krankheitsindustrie,
noch NIE in der Geschichte gab es soviel Menschen mit gesundheitlichen Problemen,
Krankheiten die es früher nur selten gab, sind heute allgegenwärtig.

Gruss

satsangi

Es ist eine Krankheitsindustrie

Cinzano @, Freitag, 28.02.2020, 22:08 vor 1510 Tagen @ satsangi 1772 Views

Hallo Satsangi,

das im Betreff genannte entspricht natürlich auch meiner Meinung, aber ich frage mich immer, ob das:

noch NIE in der Geschichte gab es soviel Menschen mit gesundheitlichen Problemen,
Krankheiten die es früher nur selten gab, sind heute allgegenwärtig.

so stimmt, oder ob noch nie soviel davon entdeckt bzw. darüber berichtet wurde. Ich habe wirklich keine Ahnung.

Grüßlis

--
Mehr Licht!
(Sonstige Anmerkung: bis zum 16.05.2020 war mein Nick 'Zentao')

Genau diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 29.02.2020, 00:29 vor 1510 Tagen @ Cinzano 1521 Views

Hat man das früher nicht erkannt, und einfach anders formuliert? Oder gabs das früher nicht, zumindest nicht in der Häufigkeit?

Fest steht, dass viele Leute heutzutage wesentlich ungesünder leben als die Leute früher, wo es so manche Neuheit im Supermarkt gar nicht gab.

Aber die speziellen Krankheiten wurden in der früheren Zeit oftmals falsch eingeordnet. Beispielsweise fällt mir dazu der "Morbus Osler" ein. Da meinte man zu dem Patienten, er wäre einfach anämisch. Dass diese Anämie aber eine Sekundärfolge der genannten Krankheit ist, wussten viele Mediziner nicht.

Ich erinnere mich daran, dass ich so ab meinem 16. Lebensjahr, also seit der Zeit, wo ich mit einem anderen Bewusstsein bei einer Beerdigung mitgetrabt bin, festgestellt habe, dass zum absolut überwiegenden Teil dem pathologischen Leidensweg des Verstorbenen eine ursprüngliche Fehldiagnose des Hausarztes voranging.

"Das Ziel muss die Umwandlung aller Gesunden in Kranke sein"

Avicenna @, Samstag, 29.02.2020, 07:17 vor 1510 Tagen @ Cinzano 1632 Views

Planmäßige Obsolenz ist der Begriff, der bezeichnet, das ein Produkt absichtsvoll mit nutzungsdauerbeschränkenden Mängeln produziert wird, damit Hersteller auch weiterhin herstellen und verkaufen können. Jeder kennt hier sicher viele Beispiele. Das ist in der Medizin nicht anders. Der Arzt, der heilt, ist am Ende arbeitslos. Will er dies vermeiden, werden er und die ganze Medizin-Industrie dafür SORGE tragen, dass seine Opfer nicht gleich wegsterben, aber immer schön KRANK BLEIBEN. Denn Heilen macht den Arzt überflüssig.

Das sagen Psychotherapeuten hierzu: Der „Glaube an den guten Arzt, Psychiater oder Psychotherapeuten ist ein verhängnisvoller Irrtum und zuweilen sogar tödlicher Denkfehler. Das heutige System aus Medizin-Mafia und Räuberbande des Staates ist so perfide angelegt, dass die meisten Menschen ihre krankmachende und lebensgefährdende Behandlung im Krankheitswesen sogar als Gewinn empfinden: Unter dem Zwang des Staates, das System mit ihren stetig wachsenden Beiträgen für die Krankenversicherung zu finanzieren, trachten sie geradezu danach, durch seine Inanspruchnahme eine vermeintliche Rendite zu erhalten, ohne zu bemerken, wie dadurch ihre Gesundheit verpfuscht und sie krank und kränker gemacht werden.“

Und nun lest mal dieses Geständnis eines Chefarztes, das die Psychotherapeuten in Cambridge zitieren:

https://angstambulanz.plus/#fn12-

Das „Deutsche Ärzteblatt“ veröffentlichte am 20.09.2002 das seltene Geständnis von einem Psychiater, der an der Universität Witten-Herdecke Psychiatrie lehrte und von 1980 bis 1996 die Westfälische Klinik für Psychiatrie in Gütersloh ärztlich leitete. Dieser Facharzt für Psychiatrie und langjährige Chefarzt erklärt die Profitmaximierung im Gesundheitssystem in unmissverständlicher und geradezu brutaler Offenheit: ‚Der Wettbewerb zwingt zur Erschließung neuer Märkte. Das Ziel muss die Umwandlung aller Gesunden in Kranke sein, also in Menschen, die sich möglichst lebenslang [...] psychisch für von Experten therapeutisch, rehabilitativ und präventiv manipulierungsbedürftig halten, um 'gesund leben' zu können. Das gelingt im Bereich der körperlichen Erkrankungen schon recht gut, im Bereich der psychischen Störungen aber noch besser, zumal es keinen Mangel an Theorien gibt, nach denen fast alle Menschen nicht gesund sind.‘“

Beantwortet das die Frage, ob wir einer Krankheitsindustrie gegenüber stehen? Und man kann sicher sein, dass die auch am Corona-Virus ihren Profit machen wird…

--
"Niemand ist mehr Sklave als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein" (Johann Wolfgang von Goethe, 1809)

Erschreckende Erkenntnisse

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 29.02.2020, 10:44 vor 1510 Tagen @ Avicenna 1443 Views

Aber nichts ist dabei, was ich als "unsinnig" oder "nicht zutreffend" einordnen würde. Es ist die nüchterne Realität. Der Mediziner, der nicht durch seine Therapie bereits den Grundstein für die nächste Erkrankung legt, ist irgendwann arbeitslos. Aber doch nicht ganz, denn die Nahrungsmittelindustrie, Pharmaindustrie sowie die Technik sorgt schon dafür, dass sich neue Betätigungsfelder auftun.

Ich habs - glaube ich - schon ein paar Mal gebracht, was man hier in Rumänien für Redewendungen bez. der "Halbgötter in Weiß" verwendet:

Dich zwickts im Bauch, also geh zum Arzt, lass dich untersuchen und ein Rezept verschreiben, - denn der Arzt will ja auch leben.
Mit dem Rezept gehst Du zum Apotheker, holst Dir die Tabletten, - denn der Apotheker will ja auch leben.
Zuhause angekommen, wirfst Du das Zeug gleich ins Klo, - denn selbst willst Du ja auch leben.

Amüsant, aber der Kern der Aussage ist unverkennbar.

Wo war das denn noch damals in China, - ich glaube, in gewissen Gebieten im NW Chinas. Hab vergessen, mir den link aufzuheben. Da hatte der Landarzt soundsoviele Patienten als Zuteilung, und von jedem bekam er monatlich seine Tantiemen. In dem Moment, wenn der Mensch krank war, bekam er von diesem nichts mehr, bis der wieder gesund war. Chronische Krankheiten, Unfälle und genetisch bedingte Erkrankungen natürlich ausgenommen.

Logischerweise hatte der Arzt ein ganz anderes Interesse, den Patienten so schnell wie nur möglich wieder gesund zu machen, damit er weiter seine Penunzen bekommt. Es ist eigentlich das, was die AOK als blödes Wort für sich benutzt: Eine Gesundheitsversicherung.

Überhaupt sind die Chinesen in so manchen Dingen besser drauf als wir mit unseren schulmedizinischen Erkenntnissen:

https://www.viva-canarias.com/chinesische-medizin

Deshalb geht es mir noch immer nicht in den Kopf, was da mit dem derzeitigen Problem wirklich los ist.

Sozialismus endet immer immer Kommunismus

Linder, Samstag, 29.02.2020, 11:14 vor 1510 Tagen @ helmut-1 1363 Views

Das genannte Arztbeispiel ist Sozialismus in seiner besten Form.
China ist aber kommunistisch geworden, daher wurde auch das System pervertiert bis zur Unkenntlichkeit (getreu westlichen Werten).
Man kann den Leistungswillen nicht in jedem Beruf so fördern wie in der Medizin. Alles stößt irgendwann an Grenzen. Zudem schwingt hier stets das Kontrollproblem mit. Daran ändert auch ein nahezu grenzenloser Überwachungsstaat nicht viel, denn die beste Lösung für einen gut funktionierenden Markt ist ein auf Freiwilligkeit basierender, in der jeder Teilnehmer stets nach der jeweilig individuell erbrachten Leistung bezahlt wird.
Diese individuelle Bewertung kann selbst das beste, sozialistische System nicht erbringen, denn auf einem wirklich freien Markt mischen sich keine Dritte ein, sondern der Preis für ein Gut (egal ob Ware oder Dienstleistung) wird zwischen den beiden Handelspartnern direkt ermittelt, ohne Beeinflussung einer weiteren Partei.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Kapitalismus endet immer in Krieg und Völkermord

Tempranillo @, Samstag, 29.02.2020, 13:46 vor 1510 Tagen @ Linder 1304 Views

Stand jetzt hat der Kapitalismus etwa 600 Millionen Menschen ausgerottet.

Wenn ich von Kapitalismus geschrieben habe, meine ich dessen globalistische und pervertierte Form, die wir vor allem in England und Amerika finden, City of London und Wall Street.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Stimmt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 29.02.2020, 00:19 vor 1510 Tagen @ satsangi 1556 Views

Man braucht sich ja nur die Werbung im TV ansehen. Da bekommt man das Gefühl, man sitzt irgendwo im Wartezimmer eines Arztes, umgeben von lauter Kranken.

Werbung