Warum Thüringen eine Zäsur ist

harryinfo, Montag, 17.02.2020, 15:09 vor 1530 Tagen 1983 Views

Es gibt noch einmal zwei sehr gute Analysen und Einordnungen zu den Ereignissen von Thüringen. Einmal von Günther Lachmann. Er sieht die etablierten Parteien als "Wächter und Richter einer dem Machterhalt dienenden quasireligiösen Pseudomoral. Motto: Wer ihr nicht huldigt, macht sich schuldig."
Frank W.Haubold schreibt: " „Auch das zeichnet die Diktatur neuen Typs aus: Sie lässt die Opposition innerhalb eines gewissen Rahmens gewähren, gerät aber die systemtragende Mehrheit von 80 Prozent an Desinteressierten und Mitläufern in Gefahr, werden die von den roten und braunen Sozialisten her bekannten Methoden der Diffamierung, Ausgrenzung, Entmenschlichung und Existenzvernichtung bis hin zu physischen Angriffen auf Mandatsträger angewandt, begleitet von einer durch angebliche Erkenntnisse der Sicherheitsbehörden befeuerten Diffamierungskampagne zur Rechtfertigung dieses Vorgehens.“

Gruß!
Harryinfo

Werbung