Demokratieemulation: So könnte ein Insider von Insa, Infratest oder Forsa darauf antworten ...

Mandarin @, Montag, 17.02.2020, 09:50 vor 1528 Tagen @ stokk 1784 Views

bearbeitet von Mandarin, Montag, 17.02.2020, 09:55

Wir verkaufen Euch mit unseren Prognosen ein kontinuierlichen Anstieg der Linken ...

Und dann hups ...

bei der kommenden Wahl trifft es dann auch so ein ...

Ihr denkt: War ja zu erwarten.

Und keiner denkt darüber nach :-)

Wahlen in einer Demokratieemulation laufen ja völlig korrekt ab.

Was ein Zufall aber auch ..

Alles Gute

M.

PS: Unsere Freunde von Moody und S&P haben das bei der Immobilienkrise in der USA auch so gemacht. Und dabei habe alle richtig gut verdient. Sie sitzen heute noch im Sattel.
Wen juckts.

Der Witz ist, das gerade in den neuen Bundesländern für deren Wähler...

XERXES @, Montag, 17.02.2020, 09:51 vor 1528 Tagen @ stokk 1842 Views

...AfD und Linke die größte Schnittstelle haben. Sieht man auch an den dortigen Wählerwanderungen...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Eigentlich sogar gute 70%, weil die FDP an der Hürde scheitert. (oT)

Naclador @, Göttingen, Montag, 17.02.2020, 09:52 vor 1528 Tagen @ stokk 1320 Views

piep

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

In Thüringen, absolute Mehrheit für die Linke nicht unwahrscheinlich!

XERXES @, Montag, 17.02.2020, 10:02 vor 1528 Tagen @ Naclador 1609 Views

Bei einer Neuwahl flögen auch die Grünen raus und auch für die SPD würde es knapp werden. Linke käme dann auf >40%, CDU (die froh über 10% sein dürften) und AfD zusammen <40%.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Den aktuellen Umfragen zu Thüringen ist noch weniger Vertrauen zu schenken als Umfragen sonst

BerndBorchert @, Montag, 17.02.2020, 10:21 vor 1528 Tagen @ stokk 1578 Views

Denn die Absicht dahinter ist doch leicht zu durchschauen: die Medien und Altparteien wollen, dass es so aussieht, dass die Bürger CDU+FDP "bestrafen".

Es ist keine Mathematik, es ist Kaffeesatzleserei mit vorher festgelegtem Ergebnis.

Bernd Borchert

Das traurige ist: Die Mauermörderpartei steht bei 40%

Sylvia @, Montag, 17.02.2020, 11:29 vor 1528 Tagen @ stokk 1531 Views

Die Menschen scheinen schnell zu vergessen, gerade mal 30 Jahre ist es her - und sie wollen die DDR zurück:
[image]
(das Bild ist von diesem Wochenende, aus Erfurt)

Weil der Sozialismus ja so super funktioniert(e). In Kuba, Venezuela, Nordkorea, DDR, ...

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Die Völkermörderparteien stehen bei 60%

Tempranillo @, Montag, 17.02.2020, 11:54 vor 1528 Tagen @ Sylvia 1522 Views

Man kann der SED ja einiges vorwerfen, aber einem kalten Völkermord hat sie die Bürger der DDR nicht ausgesetzt, wie das seit Adenauers Türken-Abkommen sämtliche etablierten BRD-Parteien tun.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Vorteile des Sozialismus

Langmut @, Montag, 17.02.2020, 11:57 vor 1528 Tagen @ Sylvia 1596 Views

Hallo in die Runde,

- Apparatschik
- Parteitreue
- Parasitentum
- immer gegen Rächts und dadurch GUT
- der Staat übernimmt ewigliche Fürsorge
- Betreutes Denken
- usw.

Da kommen schnell 40 % zusammen.

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

eines der vier Beispiele passt nicht so wirklich ...

valuereiter @, Montag, 17.02.2020, 14:05 vor 1528 Tagen @ Sylvia 1193 Views

Weil der Sozialismus ja so super funktioniert(e). In Kuba, Venezuela, Nordkorea, DDR, ...

in Kuba ging es den Leuten VERGLEICHSWEISE gut ...

sind hier nicht eher Staaten wie Haiti, Nicaragua usw. als "Benchmark" zu betrachten?

(also von der CIA "bespielte" Rohstoff-Lieferanten zugunsten von United Fruit et.al.)

Aber nur mit Sarah Wagenknecht

Mephistopheles, Montag, 17.02.2020, 16:30 vor 1527 Tagen @ stokk 1230 Views

sonst wird das nichts.

Sahra bitte! (mT)

DT @, Montag, 17.02.2020, 16:49 vor 1527 Tagen @ Mephistopheles 1236 Views

Eine schöne und kluge Frau mit einem speziellen Namen. Sahra.

[image]

Nächstes Mal, wenn sie in der Nähe von Datschiburg ist, besuch sie doch mal. Leider ist sie momentan nicht so viel unterwegs wie noch vor 2-3 Jahren.

Muß sich wahrscheinlich um ihren alten Oskar in Merzig-Silwingen kümmern. Aber das ist zeitlich begrenzt.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/lafontaine-und-wagenknecht-ziehen-zusammen-trautes...

[image]

Werbung