Wird sich die Werteunion als Partei ausgründen?

Zooschauer @, Sonntag, 16.02.2020, 13:49 vor 1523 Tagen 2360 Views

Ist nur so ein Gedanke, der mich seit einigen Tagen beschäftigt. Ich habe keine Hinweise oder Gerüchte darüber gehört. Es ist nur eine Idee:

Welchen Erfolg könnte eine Werteunion außerhalb der CDU haben und was könnte eine solche neue Partei bewirken?

Zunächst könnte ich mir ein solches Angebot durchaus vorstellen:
"Wer die CDU nicht mehr wählen kann und die AfD nicht wählen will, der ist bei uns genau richtig!" Keine Naziplebs, sondern echte Konservative, verantwortungsvolle Patrioten, die ein Europa der friedliebenden Völker wirklich wollen und es nicht à la Höcke unterminieren.

"Ehrlich. Mutig. Konservativ."

Mal angenommen, die hätten den Mumm dazu und würden der CDU noch einige Abgeordnete abspenstig machen, vielleicht sogar Leute wie Meuthen von der AfD rüberlocken und sich klar von den zunehmenden Prollnazis in der AfD abgrenzen - hätte das Potential?

Die Werteunion ist inzwischen bekannt, der Begriff "Union" könnte Vertrauen schaffen. Eine solche Partei müsste nicht dem Untergang geweiht sein wie Petrys "Blaue". Damit könnten Linke und CDU sich den Platz der SPD teilen und es gäbe wieder eine echte konservative und wählbare Alternative. Denn die AfD ist es für mich nicht. Lieber bleibe ich der Wahlurne fern.

Meinungen?
Einschätzungen?

Gruß in den Sonntag

Anteil der Werteunion-Mitglieder in der "Union" @~1% (oT)

Broesler @, Sonntag, 16.02.2020, 14:09 vor 1523 Tagen @ Zooschauer 1493 Views

oT

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Man staunt ...

Gernot ⌂ @, Sonntag, 16.02.2020, 14:22 vor 1523 Tagen @ Zooschauer 2328 Views

... über Höcke, der gemäß solcher Aussagen auf offenbar ganz subtile, von mir unbemerkte Weise zum Hass
(kann man mit seinen Gefühlssensoren anderen immer gut diagnostizieren)
oder gar Krieg gegen andere europäische Völker aufruft,
über AfD-Prollnazis, die sich bisher meiner Gewärtigung noch raffinierter entzogen haben als die Horden von NPD-Prollnazis
(mit denen interviewte GEZ-Bürger schon mal die tobende Antifa verwechselten, die sie für die Rechten hielten)
und über das Erkennen einer breiten, bourgoisen, kleinbürgerlichen Masse, deren Biedermeier-Bedürfnis durch eine entsprechende, konservative bis reaktionäre Partei mit unaufgeklärter 60-er Jahre-Moral, ausgeprägtem Anpassertum bis hin zu einem alles verbieten wollenden Extremismus der Mitte, erfüllt werden könnte, einer Art Barzel-Strauß-Scheel-Synthese für die die Zeit offenbar nicht abgelaufen, sondern reif geworden zu sein scheint.

Dafür genügt auch keine immer wieder avisierte "Ausdehnung der (Drehhofer)-CSU auf Bundesebene, die ebenso wenig ändern, sondern ebenso dazu beitragen würde, dass Volksumwandlung nicht vergeblich holterdiepolter, sondern erfolgreich nach Frosch-Heißwasser-Prinzip betrieben werden würde und Freihandel für Konzerne die noch vorhandenen Familien- und Mittelstandbetriebe fräße.

Deine interviewten GEZ-Bürger haben die völlig richtig eingeordnet. (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 16.02.2020, 14:49 vor 1523 Tagen @ Gernot 1259 Views

?

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Positionierung

Osman, Sonntag, 16.02.2020, 15:58 vor 1523 Tagen @ Zooschauer 1433 Views

Hallo!
In wenigen Jahren könnte die eindeutige Positionierung zum Islam wahlentscheidend werden.
Hier könnte eine "Werteunion" gegenüber den "C"-Parteien konservative Wähler gewinnen,
die von den Grünen und der SPD enttäuscht wurden.
Mit freundlichen Grüßen
Osman

Ja, bitte!

mabraton @, Sonntag, 16.02.2020, 17:47 vor 1523 Tagen @ Zooschauer 1082 Views

Hallo zusammen,

je mehr sich die verbrauchten Parteien zersplittern desto schneller gibtes eine stramme Linke Mehrheit. Das würde die Verkrebsung des Organismus beschleunigen.

Beste Grüße
mabraton

Hat sich schon als Partei ausgegründet. Nannte sich erst AFD, dann ALFA, jetzt LKR

Mephistopheles, Sonntag, 16.02.2020, 19:18 vor 1523 Tagen @ Zooschauer 1059 Views

Ist nur so ein Gedanke, der mich seit einigen Tagen beschäftigt. Ich habe keine Hinweise oder Gerüchte darüber gehört. Es ist nur eine Idee:

Welchen Erfolg könnte eine Werteunion außerhalb der CDU haben und was könnte eine solche neue Partei bewirken?

Hast du ja gesehen.


Gruß Mephistopheles

Hat sich schon als Partei ausgegründet.

SevenSamurai @, Sonntag, 16.02.2020, 21:49 vor 1523 Tagen @ Mephistopheles 837 Views

Werteunion vs. ALFA:

Beide sind Neokonservativ, die ALFA ist gegen den EURO, die Werteunion ist dafür.

Das ist schon alles.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung