Merkels Ende?

stokk, Mittwoch, 05.02.2020, 14:06 vor 1535 Tagen @ BerndBorchert 4612 Views

Die Vorgehensweise könnte in vielen Landtagen funktionieren...

Merkels Ende?

Barbara, Mittwoch, 05.02.2020, 17:45 vor 1535 Tagen @ stokk 3099 Views

bearbeitet von Barbara, Mittwoch, 05.02.2020, 18:06

Um Friedrich Merz an die Macht über Deutschland zu befördern!

Merz gibt Aufsichtsratsjob bei Blackrock auf

https://www.focus.de/politik/deutschland/kam-2016-zum-vermoegensverwalter-will-cdu-stae...

Merkel ist ausgelutscht. Sie hat seit 2005 alles aufgeboten, um Deutschland an die Wand zu fahren. Ein neues Gesicht muß her.


PS: Mein Bauch wieder. Ich hatte das Gefühl, daß ich kurzzeitig mal wieder hier schreiben kann. [[zwinker]]

LG

Barbara

Friedrich geht, Stanley kommt

Tempranillo @, Mittwoch, 05.02.2020, 18:07 vor 1535 Tagen @ Barbara 2719 Views

Merz verläßt Blackrock, Stanley Fischer kommt, nachdem er sich in der Bank von Israel und FED ausreichend für den Job bei Rothschild qualifiziert hat.

Es wird ohnehin ziemlich gleichgültig sein, wer unter den gegebenen Verhältnissen regiert.

E&R über Stanley Fischers neuen Job bei Blackrock:

*Nos politiques ou hauts responsables ne sont que des employés, là pour exécuter des consignes qui leur viennent du haut de la pyramide capitaliste.*

*Unsere Politiker oder an entscheidender Stelle Verantwortlichen sind lediglich Angestellte, nur dazu da, die Anweisungen auzuführen, die ihnen von der Spitze der kapitalistischen Pyramide erteilt werden.*

Tempranillo

Wieso lässt die AfD ihren Kandidaten wie eine heisse Kartoff

SevenSamurai @, Mittwoch, 05.02.2020, 15:49 vor 1535 Tagen @ BerndBorchert 3204 Views

Wieso lässt die AfD ihren Kandidaten wie eine heisse Kartoffel fallen?

Das untergräbt doch jedes Vertrauen.

Oder ist es ein Zeichen für den neoliberalen Kurs zugunsten von Goldman-Sucks?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Taktik à la CDU/SPD/Grüne/Linke/FDP

Dieter, Mittwoch, 05.02.2020, 16:43 vor 1535 Tagen @ SevenSamurai 3097 Views

Hallo,
vermutlich war das mit "ihrem" Kanditaten (parteilos) abgestimmt. Die AfD hat damit das nachgemacht, was ihr seit langem an Trickserei der etablierten Parteien vorgemacht wurde.
Die Linke Franktionsvorsitzende hatte die Lunte gerochen. Sie ist halt geschult.

Nun bin ich gespannt, wie der FDP-MP mit der Situation umgeht, welche Minister sich einfinden, wie es weitergeht. Zumindest sind jetzt viele in Erklärungsnot (oder heimlicher Freude).

Gruß Dieter

Björn ist ein wahrer Pfiffikus

Oblomow, Mittwoch, 05.02.2020, 17:24 vor 1535 Tagen @ Dieter 3369 Views

bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 05.02.2020, 17:46

Er hat die ganze Taktikscheiße der anderen Parteien durch groteske Übertreibung auf den Punkt gebracht und sich als Politikakrobat gezeigt. Von dem werden wir noch hören.

Herzlich
Oblomow

Liegt die Wahrheit nicht in der Tiefe?

Weiner, Mittwoch, 05.02.2020, 20:39 vor 1535 Tagen @ Oblomow 2792 Views

Hallo werter Oblomow,

die Pfiffi-Küsse sind für den Zirkus und sollen das wahre Geschehen verbergen. Letzteres hat allerdings mehrere Aspekte, und insofern - hier wieder Philosophie - gibt es vollständige und unvollständige Wahrheiten: die vollständige Wahrheit entgeht uns ...

Der folgende Aspekt zumindest ist wahr: die AfD ist eine Partei des Systems und übt den Anlauf in Richtung Kooperation mit den Systemparteien schon seit einiger Zeit im Hintergrund, auch auf Bundesebene (etwa in den Verhandlungen der Ausschüsse, für die sich der Bürger noch weniger interessiert als für das Geschehen im Plenum). Als ein Beispiel führe ich hier an:

https://netzpolitik.org/2019/cum-ex-ausnahme-von-informationsfreiheit-bleibt/

(AfD stimmt mit den anderen Parteien gegen Transparenz und stützt damit den Staatsapparat; sie hätte sich auch enthalten oder dagegen stimmen können).

Ein zweiter Aspekt, der ebenfalls wahr ist: es gibt ungeschriebene Regeln der Demokratie, die heute wieder einmal gebrochen wurden. Ich schreibe das nicht, um eine Diskussion über Demokratie zu beginnen, sondern nur um die Wahrhaftigkeit ihrer angeblichen Akteure zu beleuchten. Wer immer sich zur Demokratie bekennt - und das tut die AfD bei jeder Gelegenheit -, der sollte auch ihre ungeschriebenen Regeln beachten. Ich weise immer wieder darauf hin, dass Gesetze ohne vorhergehende 'gute Sitte' nichts wert sind bzw. dass allgemein etablierte gute Sitten Gesetze weitgehend überflüssig machen.

Es gehört eben zu den ungeschriebenen Regeln der Demokratie, dass man den Kandidaten einer 5-Prozent-Fraktion nicht zum Ministerpräsidenten macht. Insofern hat also die Pfiffikus-Partei zwar heute einen Kracher gelandet. Doch der zeigt ihr wahres Gesicht: ich scheixxx, wenn es mir was bringt, auf die Demokratie. Mit einem derartigen Signal macht die AfD sich nicht nur gemein mit den übrigen Systemparteien sondern sie outet sich auch positiv für jene Hintertanen, die politische Parteien sich kaufen ...

Die Feststellung trüber Wahrheiten mögen wieder ausgeglichen mit etwas positiver Philosophie:

Allen gemeinsam ist das Vermögen, Einsicht zu haben (B113)
Alle Menschen haben Anteil an der Fähigkeit, sich selbst zu erkennen und vernünftig zu sein (B116)

Vernüftiges Erkennen, als Voraussetzung für ein schrittweise zunehmendes Erkennen der Wahrheit, basiert bereits bei Heraklit, wenn ich es richtig verstehe, auf einer Teilhabe der menschlichen Seele am 'göttlichen' LOGOS als der 'vernüftigen' Struktur des Kosmos. Vermutlich ist der LOGOS bei Heraklit dynamisch, mithin nur in der und über die Zeit hinweg verwirklichbar und erkennbar. Zeit heißt Veränderung und 'Werden', im Unterschied zum parmenidischen bzw. platonischen 'Sein': man steigt nicht zwei Male in den gleichen Fluss.

Der Seele Grenzen kannst du nicht entdecken gehn, selbst wenn du jeden Weg abschreitest: so tief ist der LOGOS, den sie hat (B45)
Der Seele ist ein LOGOS eigen, der sich selbst mehrt. (B115)

Ich habe auch bei Heraklit keine Antwort darauf gefunden, warum der Mensch anfällig ist für schlechte Gewohnheiten und falsche Entscheidungen.

Mit abendfriedlichen Grüßen,

Weiner

Liegt die Wahrheit nicht in der Tiefe?

Barbara, Mittwoch, 05.02.2020, 21:40 vor 1535 Tagen @ Weiner 2272 Views

bearbeitet von Barbara, Mittwoch, 05.02.2020, 22:16

Hallo Weiner!

In den Tiefen der Zeitenwenden? Gab sie es jemals? Ich glaube nicht. Aber man hätte gegensteuern können. Wenn es Kräfte gegeben hätte, die gegen die Gier aufgestanden wären.


"Rolling Angels" in Dresden: Kunstprojekt zum 13. Februar

https://www.t-online.de/region/id_87287214/-rolling-angels-in-dresden-kunstprojekt-zum-...

Es ist eine Schande, welche Lügen verbreitet werden. Nächste Woche sind es wahrscheinlich nur noch 15.000 Tote. Und 2025 nur noch zwei oder drei. Vor Schreck tot umgefallen.

Chronik des Bombenkriegs: 13./14./15. Februar 1945 – Die Hölle von Dresden

https://sezession.de/48399/chronik-des-bombenkriegs-13-14-februar-1945-die-hoelle-von-d...

Tränen für Dresden

https://www.rubikon.news/artikel/tranen-fur-dresden


LG

Barbara

PS: WHO zu Schutz vor Coronavirus: „Investiert heute oder zahlt später mehr“

"Die WHO sagt, sie brauche 675 Millionen Dollar Spenden"

https://www.fr.de/panorama/coronavirus-schutz-china-deutschland-who-spenden-krankheit-p...

Bill Gates gibt 100 Millionen

https://www.tagesspiegel.de/wissen/bill-gates-gibt-100-millionen-who-will-coronavirus-m...

Spartacus stirbt jeden Tag!

Weiner, Freitag, 07.02.2020, 00:03 vor 1534 Tagen @ Barbara 1390 Views

Vielen Dank, liebe Barbara, für dieses Stichwort.

"Spartacus" ist heute gestorben. Mit dem Juden Kirk Douglas.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kirk_Douglas#Leben_und_Wirken

Warum sind Sklavenaufstände noch immer gescheitert - bis auf den heutigen Tag? Französische Revolution und Kommunismus sind für mich in ihren Anfängen (bevor sie vor den Hintertanen 'übernommen' wurden) die letzten großen, inzwischen ebenfalls verlorenen Sklavenaufstände gewesen.

Die Frage nach dem regelmäßigen Scheitern hängt am Rande auch damit zusammen, wie es zur Entstehung 'des Staates' kommt, der vom 4. Jahrtausend v.Chr. bis ins 18. Jahrhundert n.Chr. der Haupthalter und Hauptgarant für Sklaverei war - bis er vom Kapitalismus abgelöst wurde, für den der Staat insgesamt nun zum Handlanger wurde. Vielfach wird bei der Staatsentstehung die militärische MACHT an die erste Stelle gesetzt. Ich erinnere hier an die Stilisierung des Schwertes in einem der Aufsätze von @Dottore.

Zweifellos sind der physische Druck und die militärische Macht ganz entscheidende Faktoren. Aber sie reichen nicht hin. Ich habe aber mehrfach versucht darauf hinzuweisen, dass sie allein einen lebensfähigen Staatsorganismus nicht begründen können. Und dies ist dann auch der Grund, warum ein rein militärischer Sklavenaufstand immer scheitern muss. Außer der Gewalt braucht es bei der Staatsgründung unbedingt Organisationsfähigkeit sowie eine (wenigstens grobe) Idee von einem sozialen Gesamtmodell für die unterworfenen Sklaven und ihre Herren; es braucht Flexibilität und Offenheit, auch Anpassungsfähigkeit und Innovationspotential auf Seiten der Herren. Und natürlich eine Energiequelle, die das Wachstum ermöglicht.

In dem mehrfach erwähnten Film über die Schimpansen in Uganda (Kriegeraffen ...) wird geschildert wie eines Tages ein Rüpel sich bemerkbar macht, der kräftiger gewachsen war als alle anderen Männchen seiner Generation, und der nun ständig seine Aggression herauskehrt und nach einigen Monaten tatsächlich der ALPHA wird. Aber er schafft es nicht, eine stabile Konfiguration für die ganze Gruppe zu organisieren: es gibt immer nur Stress von morgens bis abends. Bis eines Tages einige starke andere Männchen sich unter der Führung eines 'Sozialingenieurs' (der auch liebevoll Lausen kann ...) zusammenfinden und diesen testosterongeladenen Alpha aus dem Revier der Gruppe hinausprügeln. Der Sozialingenieur, durchaus auch ein Muskelpaket, wird dann der neue ALPHA.

Spartacus hat einige Dinge besser gemacht als die Sklavenanführer vor und nach ihm, sonst wäre er nicht so weit gekommen und so berühmt geworden (gerechte Verteilung der Beute in seinem Heer, Rücksicht auf die Landbevölkerung etc.). Aber er hatte keine wirkliche Vision von einem Staatswesen, das den Platz Roms und dessen jahrhundertelange Erfahrung hätte einnehmen können.

Heute sind die Ketten viel fester als im alten Rom, weil sie leichter sind, fast nicht zu bemerken: die Menschen fesseln sich im Grunde selbst. Und die Herausforderungen, die von irgendwelchen Anführern zu leisten wären, sind zu groß: sie müssten organisatorisch in der Lage sein, "ein System, das funktioniert" ..., durch ein gleich gutes System bzw. durch ein noch besseres zu ersetzen.

Aber was müßte das "eigentlich und alle überzeugend Bessere" des neuen Systems sein?

Fragt sich, freundlich grüßend, Weiner

Die ungeschriebenen Regeln der Demokratie.

Dieter, Donnerstag, 06.02.2020, 00:03 vor 1535 Tagen @ Weiner 2113 Views

Hallo Weiner,

Du vergaßt m.E. zu erwähnen, daß die ungeschriebenen Regeln der Demokratie zuerst von den Parteien, Grüne, Linke, SPD, FDP und teilweise der CDU im Zusammenhang mit der AfD gebrochen wurden.
Das fing damit an, daß man die Büroräume nicht freimachte für die AfD-Abgeordneten, diese damit möglichst spät ihre Arbeit aufnehmen konnten und ging z.B. weiter über den Stellvertreterposten des Parlamentspräsidenten.
Insofern betrachte ich das Brechen demokr. Geflogenheiten seitens der AfD als Reaktion und nicht als Aktion.

Sehr amüsant fand ich heute abend die bei Phönix gezeigten Reaktionen der Polit-Prominenz, vor allem seitens der SPD, Linken und Grünen. Sie regten sich wie eine angeschossene Wildsau über alle Maßen über ein Verhalten auf, daß sie selbst seit geraumer Zeit praktizieren.
Sehr interessant werden dann auch in den nächsten Wochen und Monaten die Flügelkämpfe innerhalb der CDU verlaufen, zumal sich KK heute eindeutig positioniert hat. Dagegen werden konservative Kreise der CDU sicherlich sehr zufrieden mit dem thüringer Wahlergebnis sein. Das wird eine Schlacht innerhalb der CDU.

Und der thüringer Wähler wird schauen, ob sich SPD, Grüne und CDU einer Regierungsarbeit verweigern werden.

Gruß Dieter

Die AfD, und ich muss mich korrigieren ...

Weiner, Freitag, 07.02.2020, 00:50 vor 1534 Tagen @ Dieter 1426 Views

Hallo Dieter,

natürlich hast Du Recht:

Du vergaßt m.E. zu erwähnen, daß die ungeschriebenen Regeln der Demokratie zuerst von den Parteien, Grüne, Linke, SPD, FDP und teilweise der CDU im Zusammenhang mit der AfD gebrochen wurden.

Millionenfach haben sie, und schon lange vor der AfD, die Regeln gebrochen. Ich war zehn Jahre bei der CDU, und da geht es schon auf Wahlkreisebene los - wie beim örtlichen Sportverein, aber es zählen nicht die geschossenen Tore, sondern wer am besten foulen kann. Der kommt dann, besonders wenn er noch eine große Klappe hat und Loyalität heucheln kann, bevorzugt nach oben in die nächste Liga ...

Was anderes noch: ich habe in manchen meiner Beiträgen hier immer mal wieder beklagt, dass die AfD sich auf Bundesebene nicht um Direkte Demokratie (Volksabstimmung) kümmert. Aber das hat sie wirklich getan! Inzwischen habe ich Zeit gefunden, das genauer zu recherchieren und will kurz berichten.

Die Bundestagsfraktion der AfD hat bereits in 2018 dem Bundestag vorgeschlagen, eine Enquete-Kommission zu bilden (quasi parteiübergreifend), die sich mit den betreffenden Sachfragen beschäftigen möge. Dieser Antrag wurde im April 2019 im Plenum beraten und von sämtlichen anderen Parteien abgelehnt (CDU: unsere repräsentative Demokratie ist sooooo gut und durch nichts zu ersetzen oder zu ergänzen!).

Daraufhin hat die AfD-Fraktion einen Gesetzentwurf (für Abstimmungen auf Bundesebene) selbst formuliert und ihn im Oktober 2019 ins Parlament eingebracht. Es kann nun viele Monate dauern, bis dieser Entwurf auf die Tagesordnung kommt und im Plenum beraten wird. Dabei wird er, wenigstens in seiner aktuellen Form, wieder scheitern, denn leider ist er handwerklich miserabel ausgeführt *). Mit Sicherheit wird er von den anderen Parteien in der Luft zerissen. Das ist sehr, sehr schade. Es gäbe dann noch einen Plan B, aber der wäre schwierig durchzuführen. Da müßten die Schlafschafe wenigstens den Kopf mal heben. Und das schaffen sie nicht ...

Der LINK zum Gesetzentwurf der AfD:

https://pdok.bundestag.de/index.php?qsafe=&aload=off&q=volksabstimmungen&x=...

Drucksache Nr.: 19/12371 vom 13.08.2019, veröffentlicht am 14.08.2019 - Typ: Gesetzentwurf - Urheber: Fraktion der AfD -

Mit freundlichen Grüßen,
Weiner

*) Es braucht für die Einführung der 'Direkten Demokratie' auf Bundesebene einerseits eine Grundgesetzänderung und andererseits gleichzeitig ein normales Gesetz, welches den Ablauf von Volksabstimmungen, Volksinitiativen etc. regelt (verleichbar dem Bundestagswahlgesetz). Dieses Ausführungsgesetz hat die AfD-Fraktion nicht formuliert und eingereicht! Stattdessen hat sie einige Teilpunkte eines solchen Gesetzes mit in den Entwurf zur Grundgesetzänderung hineingepackt, wo sie aber verfassungsrechtlich nicht hingehören.

Die Wahrheit ist das, was der Fall ist

Oblomow, Donnerstag, 06.02.2020, 14:58 vor 1534 Tagen @ Weiner 1540 Views

bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 06.02.2020, 15:14

Guten Tag @Weiner,

natürlich ist die AFD wie jede Partei eine große Lügenveranstaltung. Wenn aber die Lügner durch andere Lügner offenbart werden, dann ist die Wahrheit, die da entsteht allemal ein echter Gaudi. Insofern ist das auch ein ästhetischer Leckerbissen und was hast Du gegen Zirkus, wenn die Clowns ihren Job gut machen. Ist Demokratie nicht generell Zirkus?

Der FDP-Zampano hat da gestern ordentlich Ketten zersprengt. Eben hat er ja schon wieder Angst vor der eigenen Glatze bekommen. Vermutlich hat er einen dicken toten Fisch als Paket bekommen. Und tschüssi, Herr Cheffriseur, der ja auch clownesk sagt: Ich will jetzt auch mal ein Großer sein. Es sind diese Momente doch irgendwie schön, gleichsam so etwas wie Wunder. So wie das Blutwunder in Napoli, wohin ich wochenends hinfliege.

Björn scheint ein Pfiffikus zu sein. Inwiefern er den Laden übernimmt oder es einen arbeitsteiligen Prozess mit Weidel und Konsorten gibt, das weiß auch ich nicht, letztlich interessiert mich es auch nicht. Ein guter Schachzug, selbst von einem Käpn Hirni, bleibt ein guter Schachzug.

Mein Lieblingsspruch Heraklits lautet: "Einer gilt mir zehntausend, falls er der Beste ist." Damit ist die Frage wohl auch nicht beantwortet, warum die Trotteligkeit trotz Logos die Regel ist, aber wenigstens ein wenig. Mehr davon hier: http://12koerbe.de/pan/heraklit.htm


Herzlich
Oblomow

Warum man keine Neuwahl erzwingen wird oder will

Kontributor @, Mittwoch, 05.02.2020, 22:44 vor 1535 Tagen @ BerndBorchert 2564 Views

bearbeitet von Kontributor, Mittwoch, 05.02.2020, 22:48

Rechnen wir einfach mal kühl durch: Werden bei Neuwahlen bisherige Wähler der CDU, AfD oder der FDP in das oppositionelle Lager RRG wechseln? Nein, warum sollten sie? Sie finden sich ja in der Wahl von Kemmerich zu 90% wieder, eventuell wird die CDU einige Wähler verlieren.

Werden die Linken Stimmen hinzugewinnen? Von dem denn? Man wird im Wahlkampf seitens der Bürgerlichen immer wieder auf die unverschämten Zwischenrufe bei der ersten Rede des MP Kemmerich verweisen, auf das geschmacklose "Blumen vor die Füsse werfen", auf das Verdammen aller drei Mitte-Bürgerlichen Parteien als "Faschisten" - kurz: auch kritische Wähler der Bürgerlichen, Protest- und Wechselwähler werden das nicht goutieren, werden sich das undemokratische Verhalten der gesamten Linken (=RRG) merken. Maximal bekommen die Linken ein paar Stimmen der Protestwähler hinzu.

Zur SPD muss man nichts sagen, die schaffen sich gemäß Sarrazzin selbst ab. Und die Grünen? Die einzigen, die ev. ein paar Stimmen mehr gewinnen und von konfusen, unzufriedenen und Nicht- oder Protest-Wählern profitieren, in Thüringen aber nie eine Rolle spielen werden.

Wechseln wir auf die Seite der FDP, CDU und AfD: Sie werden am meisten profitieren, denn sie haben im Groben ihr Wahlversprechen gehalten (keine Linksregierung), somit ihre Wähler nicht enttäuscht; zudem kommt ein Solidarisierungseffekt bei der FDP und CDU hinzu, weil ihre Bundesparteien partiell auf die Landespartei reingehauen haben. Die AfD wird sich auf diesem Niveau halten, mindestens Stimmen in geringerem Ausmaß hinzu gewinnen, weil sie alles richtig gemacht hat; und dann wird sie vor allem jene liberalen Wechsel- und Protestwähler aktivieren, die sich durch diesen schamlosen Vorgang, einen neuen MP in den Medien kaputt zu reden und ihm nicht einmal die Bildung einer Minderheitsregierung mit 100 Tagen Schonfrist ermöglichen wollen, sagen werden: So nicht.

Ich habe den WELT-Redakteur Schuster im Kommentarbereich diese Frage (kürzer) gestellt und wie er dazu steht: Natürlich wurde der Kommentar nicht veröffentlicht, obwohl er darauf hingewiesen hat, dass er sich auf das Diskutieren freut. Feiges und verlogenes Pack! Es geht derzeit nur um die Meinungshoheit zum heutigen Tag.

Grüße
Kontributor

in Görlitz klappte das Spiel andersherum..

Herzdame ⌂ @, Donnerstag, 06.02.2020, 08:13 vor 1534 Tagen @ BerndBorchert 1971 Views

Als in Görlitz ein AFD-Bürgermeister verhindert wurde, indem sich Grün und Links hinter einen CDU-Kandidaten stellte in der Stichwahl, gab es keine moralischen Probleme.
WO berichtete:

"Die Bewerberinnen von Grünen und Linkspartei hatten zuvor auf den zweiten Wahlgang verzichtet und indirekt für eine Unterstützung des CDU-Kandidaten geworben."

https://www.welt.de/politik/deutschland/article195373593/Oberbuergermeisterwahl-Stichwa...

Die Fratze der verkommenen deutschen Parteipolitik.

nereus @, Donnerstag, 06.02.2020, 08:21 vor 1534 Tagen @ BerndBorchert 2290 Views

Selten wurde sie besser gezeigt als gestern in Erfurt.

Ausgangsposition der Landtagswahl 2019:

Linke = 31,0 %
AfD= 23,4 %
CDU = 21,7 %
SPD = 8,2 %
Grüne = 5,2 %
FDP = 5,0 %
Partei (Sonneborn) = 1,1 %

Nach alter Parteienlogik – also vor Diktatorin Merkel – würden AfD, CDU und FDP einen „Flügel“ bilden, d.h. 50,1 % entfielen auf das konservative liberale Lager, während der linke Flügel aus Linken, SPD und Grünen auf 44,4 % käme.
Das ist unterm Strich doch relativ eindeutig, auch wenn man die Zuordnungen kritisch sehen kann.
Übrigens war es Christian Lindner, der in Berlin Schwarz-Grün verhindert hatte, daher ist es kaum falsch die FDP in den obengenannten Flügel einzuordnen.
Die AfD hatte übrigens als Wahlziel ausgegeben Bodo Ramelow als neuerlichen Ministerpräsidenten zu verhindern.

Alle wußten also, was läuft!
Wenn da nicht die Paria-Partei AfD wäre, die quasi als Nachfolger der NSDAP tituliert wird.
Das vorwiegend Kinder und Jugendliche nach der überraschenden Wahl vor den Parteizentralen demonstrierten, sei an dieser Stelle geschenkt.

Bezeichnend ist aber nun das Demokratieverständnis der versammelten Systemlinge.
Linken-Chefin Susanne Hennig-Wellsow warf verärgert ihren Blumenstrauß dem neuen Ministerpräsidenten vor die Füße. Warum erinnerte mich das an Nancy Pelosi?
Mike Mohring tat so, als wüßte er von nichts, um ja keinen falschen Eindruck zu erwecken, was dem neuen Maschinengewehr-Modell (AKK) in Berlin überhaupt nicht gefiel.
Daher wird nun die GroKo in Berlin einberufen.
Der schleimige Christian erhob sein Haupt aus dem Logensumpf und teilte den Umstehenden mit, daß die Wahl des neuen MP in Ordnung sei, man aber nichts mit der AfD zu tun haben wolle.
Und dem völlig überraschten Ramelow, der offensichtlich das Intrigenspiel der Parteien noch immer nicht geschnallt hat, sabbert ein Hitler-Zitat in die elektronischen Medien – weil Hitler geht immer.

Und wo ist die Kanzlerin abgeblieben?
Die hat sich zu ganz furchtbar wichtigen diplomatischen Reisen nach Südafrika und Angola verabschiedet, wo sie sehen kann, wie planlose Energieversorgung real funktioniert. Hoffentlich bleibt sie einmal einen dreiviertel Tag im Aufzug stecken und der zu Hilfe eilende Monteur ist mit einem Elektro-Auto unterwegs. [[freude]]

Bizarrer geht es kaum noch.
Spieltaktisch hat die AfD haushoch gewonnen, denn sie verhinderte Ramelow.
Auch die CDU und die FDP spielten taktisch klug, aber sie stehen nicht zu ihren Positionen.

Über den „verbindlichen“ Ramelow mag man streiten, denn er scheint tatsächlich in Thüringen für wenigstens 15 % der linken Stimmen zu sorgen und hätte durchaus ein zweites Mal ins Amt befördert werden können.
Dem Wählerwillen – wenn man es einmal salopp formuliert – hätte Bodo Ramelow mit 31 % also mehr entsprochen als dem FDP-Kandidaten Kemmerich mit 5 %.

Kleiner Hinweis am Rande zur FDP.
Erinnert sich noch jemand daran? Ende Oktober 2019?
Der Tagesspiegel schrieb damals:

Spannend war der Abend wegen der FDP: Mit 5,5 % startete sie in der ersten Hochrechnung, um 19.12 Uhr erklärte Christian Lindner im ZDF schon den Erfolg seiner Partei „klar auch wirtschaftliche Fragen anzusprechen, Bildung als die soziale Frage nach vorne zu stellen, einen Kurs der Mitte zu fahren auch bei Klima und Migration“).
Doch je mehr Wahlbezirke ausgezählt waren, desto tiefer fielen die Liberalen:
Beim Auszählungsstand 3010 von 3017 waren sie bei 5,000 % angekommen.
Jetzt zählte wirklich jede Stimme.
Kein Wunder, dass es im Erfurter Rathaus gleich zwei Mal Feueralarm gab (20 Uhr und 21.45 Uhr) da brannte nicht nur Christian Lindner der Kittel.
Um 23.49 Uhr stieg dann weißer Rauch auf“ und die FDP hatte es geschafft: 5,0005 % (+2,5) errechnete der Landeswahlleiter für die Liberalen, unser Datenteam um Hendrik Lehmann und Helena Wittlich rechnete nach exakt fünf (!) Stimmen halfen der FDP über die Hürde. Auch SPD, Grüne und Linke können sich darüber freuen, denn möglich ist jetzt immerhin noch eine 4er-Koaltion.

Quelle: http://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=501127

Irgendetwas war damals bei der Wahl in Erfurt seltsam gelaufen.
Die FDP wurde für „Irgendetwas“ noch gebraucht.

Mein Fazit: Das es gestern so kam, wie es kam, finde ich gut.
Weniger wegen Ramelow sondern eher um dem links-grün-verdummten Gang in die Katastrophe, der von Putschistin Merkel vollumfänglich mitgetragen wird, endlich etwas entgegen zu setzen.

Ob da am Ende Black Rock die Fäden zieht, lassen wir an dieser Stelle einmal unbeantwortet - wer will das wirklich genau wissen.
Doch der Rest ist ein einziges Schauerstück.

mfG
nereus

Mutti mahnt ihre Rasselbande

Tempranillo @, Donnerstag, 06.02.2020, 11:37 vor 1534 Tagen @ nereus 1932 Views

Hallo nereus und alle Leser!

Mutti hat sich inzwischen zu Wort gemeldet:

Bild: Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum thüringischen Ministerpräsidenten mit AfD-Stimmen als „unverzeihlich“ kritisiert.

Das Ergebnis dieses Vorgangs müsse rückgängig gemacht werden, sagte Merkel am Donnerstag bei einem Besuch in Südafrika und stellte sich damit indirekt hinter Neuwahl-Forderungen.

Die Kanzlerin sprach von einem „schlechten Tag für die Demokratie“, an dem mit den Werten und den Überzeugungen der CDU gebrochen worden sei.

Im Gegensatz zu 60 Millionen deutschen Wahlschafen hat Merkel die Demokratie verstanden und gibt auch noch einen fetten Hinweis, der wie so viele andere bestimmt wieder in den mit Anglosch... vollgestopften deutschen Hirnen versickert.

Die Kanzlerin sprach von einem „schlechten Tag für die Demokratie“, an dem mit den Werten und den Überzeugungen der CDU gebrochen worden sei.

Genau so ist es, und Merkel hat ausnahmsweise nicht gelogen!

Jetzt müßte man halt imstande sein, zu beantworten, was genau sie mit den *Werten und Überzeugungen der CDU* und folglich aller anderen demokratischen Parteien und der Demokratie insgesamt meint, dann sollte der Groschen endlich gefallen sein.

Demokratie heißt immer und überall, tatkräftig daran zu arbeiten, Staatenzerstörung, Kulturvernichtung und Auflösung aller Völker auf den Weg zu bringen.

Was davon abweicht, gilt als undemokratisch und wird dementsprechend gnadenlos bekämpft, wobei Angriffskriege, Flächenbombardements und Völkermorde zum Arsenal der Methoden gehören, und Wahlergebnisse, die ohnehin von vorne bis hinten durch Lüge und Betrug zustandegekommen sind, werden notfalls bedenkenlos annulliert, wenn das nicht geht, einfach ignoriert.

Tempranillo

https://www.bild.de/politik/2020/politik/merkel-zur-kemmerich-wahl-in-thueringen-muss-r...

und die FDP zieht den Schwanz ein

stocksorcerer @, Donnerstag, 06.02.2020, 15:14 vor 1534 Tagen @ Tempranillo 1701 Views

Hallo Tempranillo,

https://deutsch.rt.com/inland/97725-thuringen-fdp-will-landtag-auflosen/

War doch eigentlich klar, dass dann schnell weltweit von "Schulterschluss" in den Medien die Rede ist und dass das mit der AfD nicht gemacht werden darf. Ganz nach dem Motto: einen Linken darfst du zum Ministerpräsidenten wählen, mit einem rechten darfst du nicht einmal in geheimer Wahl zufällig gleich abstimmen.

Halten wir fest: Es war keine vom Berliner Establishment genehmigte Wahl. Ende. Daher muss sie wiederholt werden. Höcke hat gerade der Welt ganz genau gezeigt, was "Demokratie" in Deutschland wert ist, was für eine Handschrift sie in sich trägt und wie sie funktioniert.

Nur leider passen die Medien nicht auf, wenn wir ihnen bloß Unfähigkeit und nichts Schlimmeres zugute halten. Ich täte ja sagen, die in Bezug auf die Medien viel beschworene vierte Säule der Demokratie in Wahrheit die Aufgabe hat, dass niemals der Hauch eines Zweifels an der Unfehlbarkeit des Establishments zugelassen wird. Und der Einheitsbrei in der Bewertung des gestrigen "Unfalls" unterstreicht das.

Gruß
stocksorcerer

Vor wem kuscht die FDP?

Tempranillo @, Donnerstag, 06.02.2020, 16:09 vor 1534 Tagen @ stocksorcerer 1700 Views

Hallo stocki,

vor wem zieht die FDP den Schwanz ein?

Zur Klärung dieser Frage müssen wir wieder einen Umweg über Frankreich machen, wo sich alle etablierten Parteien gegenüber der rassereinen Loge B'nai B'rith verpflichtet haben, niemals mit Jean Marie Le Pens Front National zusammenzuarbeiten.

Tempranillo

Werbung