Lesen bildet! Drucksache 17/12051 des deutschen Bundestages.

Durran @, Sonntag, 02.02.2020, 20:21 vor 1547 Tagen 7059 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 02.02.2020, 20:30

Fundstück. Bitte ab Seite 55 lesen. Pandemie durch Virus „Modi-SARS ist aus dem Jahr 2012.

Lest selbst, es steht alles drin wie es weitergeht. 6,5 Millionen Tote in Deutschland innerhalb 3 Jahren.

Ist von der Bundesregierung. Nicht von mir. Ähnlichkeiten mit den derzeitigen Ereignissen sind natürlich rein zufällig.


http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/17/120/1712051.pdf

Im Prinzip ganz einfach:

Lesen, verstehen und HANDELN!

Du weisst aber schon, was eine Risikoanalyse ist?

Zweistein, Sonntag, 02.02.2020, 20:39 vor 1547 Tagen @ Durran 3928 Views

Und du kennst auch das Wort "hypothetisch"?

Wenn ja, dann ist ja alles klar.[[top]]

Zweistein

Ja. Eine Riskoanalyse ergibt beispielsweise

Mephistopheles, Sonntag, 02.02.2020, 21:14 vor 1547 Tagen @ Zweistein 3814 Views

Und du kennst auch das Wort "hypothetisch"?

Wenn ja, dann ist ja alles klar.[[top]]

Zweistein

dass alle 10.000 Jahre mit einer Kernschmelze gerechnet werden muss.

Die ersten 10.000 Jahre waren 1957 vorbei.

Am 10. Oktober 1957 geriet beim Windscale-Brand im britischen Windscale der Graphitmoderator eines der beiden zur Plutoniumproduktion genutzten Reaktoren in Brand. Durch die hohen Temperaturen kam es zur Beschädigung von Brennelementen und zu erheblicher Freisetzung von Radioaktivität. Der Unfall wurde als INES 5 eingestuft und in Folge wurden beide Reaktoren stillgelegt, der Rückbau dauerte bis ins Jahr 2016 an.

Die nächsten 10.000 Jahre dauerten bis 1959

Am 26. Juli 1959 kam es im Santa Susana Field Laboratory (USA) aufgrund eines verstopften Kühlkanals zu einer 30-prozentigen Kernschmelze. Der Großteil der Spaltprodukte konnte abgefiltert werden, es kam aber zur Freisetzung großer Mengen Iod 131.

Dann wieder 10.000 Jahre bis 1961

Am 3. Januar 1961 kam es beim militärischen Forschungsreaktor SL-1 (Stationary Low-Power Reactor Number One), Idaho Falls, USA[11] durch manuelles Ziehen eines Kontrollstabs zum kurzzeitigen Leistungsanstieg auf etwa 20 GW, wodurch Teile des Kerns innerhalb weniger Millisekunden schmolzen. Der Reaktor war auf eine thermische Leistung von 3 MW ausgelegt.[12] Die Bedienmannschaft wurde beim Unfall getötet, der Reaktor zerstört.

Noch einmal 10.000 Jahre bis 1965

Im Februar 1965 gab es auf dem Atomeisbrecher Lenin einen Kühlmittelverluststörfall. Nach der Abschaltung zum Brennelementetausch war, vermutlich durch ein Versehen des Operators, das Kühlmittel des zweiten Reaktors abgelassen worden, bevor die Brennelemente entfernt wurden. Einige Brennstäbe schmolzen durch die in ihnen entstehende Nachzerfallswärme; andere verformten sich.

Dann beschleunigten sich die 10.000 Jahre, die nächsten waren jedenfalls 1966 abgelaufen

Am 5. Oktober 1966 kam es im Prototyp des Schnellen Brüters Enrico Fermi 1 (65 MW) in Michigan (USA) in einigen Teilen des Reaktorkerns zu einer Kernschmelze aufgrund eines Bruchstückes im Kühlkreislauf. Der Reaktor wurde repariert, weiter betrieben und 1972 stillgelegt.[13]

Jetzt folgten 10.000 Jahre, die sich etwas mehr Zeit ließen

Am 21. Januar 1969 kam es im schweizerischen unterirdischen Versuchsatomkraftwerk Lucens (8 MWel) zu einem schwerwiegenden Unfall. Ein durch Korrosion bedingter Ausfall der Kühlung führte zur Kernschmelze und zum Brennelementebrand mit anschließender Freisetzung aus dem Reaktortank. Die Radioaktivität blieb im Wesentlichen auf die Kaverne und das umliegende Stollensystem beschränkt. Der Reaktor wurde 1969 stillgelegt.[14] Die Aufräumarbeiten im versiegelten Stollen dauerten bis 1973. 2003 wurden die Abfallbehälter vom Standort entfernt.[15][16]

Dafür dauerten die 10.000 Jahre 1969 nicht einmal ein ganzes Jahr

Am 17. Oktober 1969 schmolzen kurz nach Inbetriebnahme des Reaktors 50 kg Brennstoff im gasgekühlten Graphitreaktor des französischen Kernkraftwerks Saint-Laurent A1 (450 MWel).[15][17] Der Reaktor wurde daraufhin 1969 stillgelegt. Die heutigen Reaktoren des Kernkraftwerks sind Druckwasserreaktoren.

und so weiter

Im März 2011 gab die Betreiberfirma Tepco bekannt, dass es nach einer Unfallserie im Kernkraftwerk Fukushima I in den Blöcken 1, 2 und 3 zu einer partiellen Kernschmelze gekommen ist.[20]

Jetzt, mein lieber 2stein, weißt du, was eine Riskoanalyse ist.

China hat eine Vorlaufzeit von etwa 3 Monaten. Wenn Durran recht hat, dann haben wir in 3 Monaten 2.000 Tote täglich hier in der BRD.
Wenn die offiziellen Verlautbarungen stimmen, dann haben wir ein paar Tote und die Epidemie ist wie bei Sars bis dahin abgeklungen.

Allerdings wird sich die Zahl der Epidemien, die gerade noch eingefangen werden können, mit zunehmender Frequenz erhöhen.

Gruß Mephistopheles

Bedingt professionell

Martin @, Sonntag, 02.02.2020, 21:24 vor 1547 Tagen @ Zweistein 3431 Views

Die Eintrittswahrscheinlichkeit geht von natürlichen Ursache aus. Zwar wird die Möglichkeit eines Laborunfalls oder Sabotage/Terror erwähnt, aber nicht weiter verfolgt. Ein solcher Unfall ist aber ein systemisches Ereignis, die Wahrscheinlichkeit ist 1.

Das Risikomanagement ist naiv. Man geht davon aus, dass Wirtschaft und Rest möglichst weitergehen, selbst bei Ansteckungsraten von 1:3 Personen.

Bei entsprechender Ausbreitungsgeschwindigkeit und Sterblichkeitsrate wäre aber der sicherste Weg, sofort so viel Aktivität einzustellen wie möglich: Schulen, Kindergärten, alle wirtschaftliche Tätigkeit, die für einige Wochen nicht dringend lebensnotwendig ist. Das muss in Plänen in Schubladen liegen.

Verbot von Versammlungen ist klar, lustig ist, dass der ÖPNV nicht mehr genutzt werden kann: Die grüne Republik tut im Moment alles, um die individuelle Mobilität einzuschränken - der Gau für solche Notsituationen. Ähnliches gilt auch für Stromausfälle: 'Grün' bedeutet in erhöhtes Risiko. Die Grünen sind eine Schönwetterpartei.

Wirklich beängstigend! [ot]

Steppke, Sonntag, 02.02.2020, 21:01 vor 1547 Tagen @ Durran 3014 Views

kwT

Aufpassen!

Mandarin @, Sonntag, 02.02.2020, 21:05 vor 1547 Tagen @ Steppke 3798 Views

Angst ist immer Teil des Spiels.

Statt Angst immer Informationen beschaffen und Lösungen für Probleme finden.

Dann hört Angst auf.

Alles Gute Dir

M.

Am 30.01.20 veröffentlicht [mL] + [edit]

Hannes, Sonntag, 02.02.2020, 22:36 vor 1547 Tagen @ Dieter 3775 Views

bearbeitet von Hannes, Sonntag, 02.02.2020, 22:44

Besten Dank für die Lektüre.

Ergänzend noch eine Darstellung, die die Frage aufwirft ob es sich um
eine Mutation oder Manipulation handelt im Zusammenhang mit dem
Aids-Virus.

https://www.epochtimes.de/gesundheit/studie-wuhan-coronavirus-enthaelt-einzigartige-bes...

Gruß Dieter

AIDS-Mittel helfen, ich schrieb gestern schon dazu. Und die MM melden es auch schon, Glückwunsch @NST.

Wörtlich schrieben die Wissenschaftler in dem verlinkten Artikel: "unwahrscheinlich, dass es sich um einen Zufall handelt"

Ich fand, das ist ein dicker Hund. Bin ehr zurückhaltend, was das alarmieren hier betrifft, aber das musste ich gestern einfach raushauen hier im DgF!

Nochmal: "unwahrscheinlich, dass es sich um einen Zufall handelt"

Scheint aber keinen sonderlich zu interessieren. Dabei wäre es wichtig, wichtiger als beispielsweise die Frage nach dem Komfort chinesischer Krankenhausneubauten. Die Spitze musste jetzt einfach mal sein.[[herz]]

H.

Quelle scheint glaubwürdig: https://doi.org/10.1101/2020.01.30.927871

[edit 22 Uhr und einundvierzig, im abstract gelesen gerade, sorry] Oder doch nicht? "Dieses Papier wurde von seinen Autoren zurückgezogen. Sie beabsichtigen, es als Reaktion auf die Kommentare der Forschungsgemeinschaft zu ihrem technischen Ansatz und ihrer Interpretation der Ergebnisse zu überarbeiten. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Autor." Ich hab die Nase voll, morgen wieder ins Büro, wie gesagt, nix genaues weiß man nicht. Ich bin vorbereitet, was geht mich das Ganze noch an ... [[top]]

Im Dezember 2003 veröffentlicht: Ähnlichkeit zwischen Corona- und HIV Virus

HansMuc, Montag, 03.02.2020, 21:02 vor 1546 Tagen @ Hannes 1663 Views

Besten Dank für die Lektüre.

Ergänzend noch eine Darstellung, die die Frage aufwirft ob es sich um
eine Mutation oder Manipulation handelt im Zusammenhang mit dem
Aids-Virus.

https://www.epochtimes.de/gesundheit/studie-wuhan-coronavirus-enthaelt-einzigartige-bes...


Gruß Dieter


AIDS-Mittel helfen,
ich schrieb
gestern schon dazu
. Und
die
MM melden es auch schon
, Glückwunsch @NST.

Wörtlich schrieben die Wissenschaftler in dem verlinkten Artikel:
"unwahrscheinlich, dass es sich um einen Zufall handelt"

Ich fand, das ist ein dicker Hund. Bin ehr zurückhaltend, was das
alarmieren hier betrifft, aber das musste ich gestern einfach raushauen
hier im DgF!

Nochmal: "unwahrscheinlich, dass es sich um einen Zufall handelt"

Scheint aber keinen sonderlich zu interessieren. Dabei wäre es wichtig,
wichtiger als beispielsweise die Frage nach dem Komfort chinesischer
Krankenhausneubauten. Die Spitze musste jetzt einfach mal sein.[[herz]]

H.


Bereits im Dezember 2003, also vor ca. 16 Jahren, wurde eine Studie veröffentlicht, welche auf Ähnlichkeiten zwischen Corona- und HIV-Virus hinweist. Siehe:
Cloaked similarity between HIV-1 and SARS-CoV suggests an anti-SARS strategy

Einige Leserzuschriften zu Uncanny similarity of unique inserts in the 2019-nCoV spike protein to HIV-1 gp120 and Gag weisen darauf hin, dass die behaupteten "unique inserts" nicht so "unique" sind, wie im Artikel behauptet.

Beispiel 1:
"This report highlights the dangers of assuming significance to a highly improbable yet random occurrence. If one calculates the probability of finding all four peptides within the HIV-1 genome it is improbable but that does not infer non-randomness. Lots of highly improbable events happen in nature that are in fact random. Even if you constrain to just the viral sequences in the database which are nearly 6 million residues (protein) the probability is quite low that all 4 peptides match HIV-1 but the authors fell into the trap of assigning significance to randomness."

Beispiel 2:
"The study shows something interesting, but the title is just exaggeration. Furthermore, if you look at Table 1, the inserts are not so similar to HIV proteins except insert 1 and 2. Also these inserts have been found in the bat virus (Fig. S2). But these findings has potential to explain the contagiousness of this new virus."


Grüße
HansMuc

Im Dezember 2003 und wir sind noch immer am Leben????? (oT)

Mephistopheles, Montag, 03.02.2020, 22:00 vor 1546 Tagen @ HansMuc 1523 Views

- kein Text -

Vielen Dank für die Empfehlung dieser lesenswerten Primärquelle! (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 02.02.2020, 21:55 vor 1547 Tagen @ Durran 2565 Views

- kein Text -

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Danke für die Lektüre

Jacques, Sonntag, 02.02.2020, 22:30 vor 1547 Tagen @ Durran 2959 Views

bearbeitet von Jacques, Sonntag, 02.02.2020, 22:53

Das erklärt zum Teil, warum die Ängste auch hier im Forum so gross sind.

Der Verlauf und die Konsequenzen aus einer PANDemie sind praktisch beim Ausbruch nicht fassbar und nur über Annahmen abzuschätzen. Kombinieren sich 3 Faktoren ins Extreme wird die halbe Menschheit dahin gerafft: Inkubationszeiten 3 Wochen, Sterblichkeitsrate 25% und ein hoher Anteil von Super Spreadern. Z.B. An einer Sommer Olympiade. Darum ist in jedem Fall zu Beginn vom Gau auszugehen und mit der Zeit sind neue Einschätzungen zu machen.

Und einen weiteren Schluss kann man ziehen. Unsere Gesundheitseinrichtungen sind nicht für Pandemiefälle bereit. Klar ist: Im Notfall wird jede Grossstadt zum Hochsicherheitsgefängnis. Und auch klar: Für das Militär werden wohl in Bälde Riesensummen für Kasernen in der Pampa bewilligt. Wer soll sonst die Grosstädter vor der Landbevölkerung schützen...

Wo ist das Problem?

Mephistopheles, Sonntag, 02.02.2020, 23:19 vor 1547 Tagen @ Durran 3108 Views

Fundstück. Bitte ab Seite 55 lesen. Pandemie durch Virus „Modi-SARS ist
aus dem Jahr 2012.

Lest selbst, es steht alles drin wie es weitergeht. 6,5 Millionen Tote in
Deutschland innerhalb 3 Jahren.

Ist von der Bundesregierung. Nicht von mir. Ähnlichkeiten mit den
derzeitigen Ereignissen sind natürlich rein zufällig.


http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/17/120/1712051.pdf

Im Prinzip ganz einfach:

Lesen, verstehen und HANDELN!

Derzeitige Bevölkerung: 81 Mio Einwohner, 25 Mio Rentner, 20 Mio Mihigru.
Nach der Prognose: 64 Mio Einwohner, 20 Mio Rentner, 10 Mio Mihigru.

Wo ist das Problem? Die einzigen, die ein Riesenproblem haben werden, sind die nachschuldnbersuchenden Vermieter.


Gruß Mephistopheles

Abstrakt und konkret

Oblomow, Sonntag, 02.02.2020, 23:39 vor 1547 Tagen @ Mephistopheles 2960 Views

Abstrakt ist eigentlich kein Problem vorhanden, denn wir sterben sowieso. Konkret ist es eher unschoen, selbst zu sterben oder ein paar Verwandte gewissermaßen vorfristig zu verlieren. Auch haette ich es eher ungern, zu erfahren, dass das Gelbe Forum nur noch aus den Superpreppern besteht? Andererseits wuerde ich als Prepperdepp ja nicht davon erfahren, weil ich fledermausetot waere, abstrakt und konkret.

Herzlich
Oblomow

Eigenverantwortung

Mephistopheles, Sonntag, 02.02.2020, 23:49 vor 1547 Tagen @ Oblomow 3069 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 02.02.2020, 23:53

Abstrakt ist eigentlich kein Problem vorhanden, denn wir sterben sowieso.
Konkret ist es eher unschoen, selbst zu sterben

PS: Aus: Epikur. Brief an Menoikeus. Zitiert nach: Epikur. Philosophie der Freude. Eine Auswahl aus seinen Schriften übersetzt, erläutert und eingeleitet von Johannes Mewaldt. Stuttgart 1973, S. 40 - 42.

Ferner gewöhne Dich an den Gedanken, daß der Tod für uns ein Nichts ist. Beruht doch alles Gute und alles Üble nur auf Empfindung, der Tod aber ist Aufhebung der Empfindung. Darum macht die Erkenntnis, daß der Tod ein Nichts ist, uns das vergängliche Leben erst köstlich. Dieses Wissen hebt natürlich die zeitliche Grenze unseres Daseins nicht auf, aber es nimmt uns das Verlangen, unsterblich zu sein, denn wer eingesehen hat, daß am Nichtleben gar nichts Schreckliches ist, den kann auch am Leben nichts schrecken. Sagt aber einer, er fürchte den Tod ja nicht deshalb, weil er Leid bringt, wenn er da ist, sondern weil sein Bevorstehen schon schmerzlich sei, der ist ein Tor; denn es ist doch Unsinn, daß etwas, dessen Vorhandensein uns nicht beunruhigen kann, uns dennoch Leid bereiten soll, weil und solange es nur erwartet wird!

So ist also der Tod, das schrecklichste der Übel, für uns ein Nichts: Solange wir da sind, ist er nicht da, und wenn er da ist, sind wir nicht mehr. Folglich betrifft er weder die Lebenden noch die Gestorbenen, denn wo jene sind, ist er nicht, und diese sind ja überhaupt nicht mehr da.

Freilich, die große Masse meidet den Tod als das größte der Übel, sehnt ihn aber andererseits herbei als ein Ausruhen von den Mühsalen des Lebens. Der Weise dagegen lehnt weder das Leben ab, noch fürchtet er sich vor dem Nichtmehrleben, denn ihn widert das Leben nicht an, und er betrachtet das Nichtmehrleben nicht als ein Übel. Und wie er beim Essen nicht unbedingt möglichst viel haben will, sondern mehr Wert auf die gute Zubereitung legt, so ist er auch beim Leben nicht auf dessen Dauer bedacht, sondern auf die Köstlichkeit der Ernte, die es ihm einträgt.

Wer nun aber verkündet, der junge Mensch müsse ein schönes Leben haben, der alte aber brauche einen schönen Tod, der ist albern, und zwar nicht nur, weil das Leben stets erwünscht ist, sondern auch darum, weil die Übung eines schönen Lebens gleichbedeutend ist mit der Vorübung für ein schönes Sterben. Noch viel minderer aber ist, wer da sagt:

"Schön ist's, gar nicht geboren zu sein, . . . Ist man geboren, aufs schnellste des Hades Tor zu durchschreiten."

Ist dies nämlich seine wirkliche Überzeugung, warum gibt er dann das Leben nicht auf? Das steht ihm ja frei, wenn er es sich fest vornimmt. Redet er aber nur aus Spott so daher, dann gilt er bei denen, die solches Gerede nicht mögen, erst recht als Narr.

oder ein paar Verwandte

gewissermaßen vorfristig zu verlieren. Auch haette ich es eher ungern, zu
erfahren, dass das Gelbe Forum nur noch aus den Superpreppern besteht?
Andererseits wuerde ich als Prepperdepp ja nicht davon erfahren, weil ich
fledermausetot waere, abstrakt und konkret.

Das liegt in deiner Hand. Jeder ist für sein Immunsystem selbst verantwortlich. Das Immunsystem hält dich bei einer Pandemie am Leben. Preppen hilft nix, sondern erhöht nur das vermeidbare Risiko.

Gruß Mephistopheles

Gutes Desinfektionsmittel ...

NST @, Südthailand, Montag, 03.02.2020, 06:02 vor 1547 Tagen @ Mephistopheles 3616 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 03.02.2020, 06:06

Das liegt in deiner Hand. Jeder ist für sein Immunsystem selbst
verantwortlich. Das Immunsystem hält dich bei einer Pandemie am Leben.
Preppen hilft nix, sondern erhöht nur das vermeidbare Risiko.

..... wäre nützlich.


[image]

Ich sollte doch mal wieder einkaufen gehen. Ob das für eine Person reicht oder ist das Viren abhängig .... wo sind die Ärzte wenn man sie braucht?
[[zigarre]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Leben long oder Was hängt denn da an der Wand?

Oblomow, Montag, 03.02.2020, 10:00 vor 1547 Tagen @ NST 2561 Views

bearbeitet von Oblomow, Montag, 03.02.2020, 10:03

Hinten, dieses große Dings. Ist das auch etwas, was man zum Überleben braucht? Da ja heute das Börsenmassaker ausgefallen ist, kann man ja mit den ausgebliebenen massivsten Verlusten Hallodri treiben und ganz viel Klopapier kaufen, bzw. Küchenrollen, ohne die man in Thailand auch nicht auskommen kann, wie Dein Bild zeigt. Gibt es eigentlich auch guten Bölkstoff, den die Thais selber fabrizieren. Lauter existenzielle Fragen angesichts der Apokalypse. Eben habe ich gehört, dass der fliegentragende Fetthaarspdler Lauterbach gesagt hat: Alles unter Kontrolle. Leben long.[[top]]

Herzlich
Oblomow

Das ist der Schutzschirm...

NST @, Südthailand, Montag, 03.02.2020, 10:54 vor 1547 Tagen @ Oblomow 2394 Views

Hinten, dieses große Dings. Ist das auch etwas, was man zum Überleben
braucht?

...... gegen alle Arten schädlicher Strahlungen wie 5G [[freude]]

Kennt ihr das nicht?

Man nimmt es von der Wand und stellt es über die Töpfe mit dem Essen, das noch über ist vom Mittag. Dann schafft es kein Schädling, besonders die fliegenden Aliens davon zu naschen. Am Abend futtert man die Töpfe leer, oder macht daraus Hundefutter.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

!Projekt Abschaffung der Umwelt-Nazi-Säue > 65 Jahre!

Mandarin @, Montag, 03.02.2020, 15:02 vor 1546 Tagen @ Durran 2037 Views

Ich habe erst angefangen zu lesen.

Das passt so auf die aktuelle Situation, daß es einem Fahrplan/Spielplan gleichkommt bzw. ist.

Es scheint, daß der Autor oder sein Auftragggeber gewusst hat, was kommt.

Es handelt sich um rollierende Gesellschaftsmodulation. Lebenszeitbegrenzung auf 65. Alte und Schwache sollen aussortiert werden . Die Jungen und die arbeitende Bevölkerung soll es nicht treffen. Nach dem Szenario mutiert (wird mutieret [[zwinker]] ) das Coronavirus so, daß alle immer wieder frisch erkranken. Und da die über 65 jährigen eine Sterbequote von 50% haben, sind sie halt in irgendeiner Sterbewelle dann mal dabei. Die jetzt 62 jährigen rutschen dann auch mit der Zeit in dieses Zeitfenster. Nach 3 Jahren soll die Impfung kommen, dann bekommen die noch überlebenden Alten den Rest:-)
Wir wissen ja mittlerweile wie gute Impfstoffe auf das jeweilige Ziel abgestimmt sind.

Damit das Speil die notwendige Dynamik bekommt (Durch Emotion/Angst) und Ihr alle schön mitspielt, haben sie Euch jahrelang mit Pandemie, Virus und Zombiefilemn berieselt. Die Asiaten haben dazu eine besonders realle Variante zu sehen bekommen. "The Flu" Übrigends ziemlich zeitgleichn mit dieser hochinteressanten Drucksache.

Also bedankt Euch alle bei Eurem Besitzer
und focusiert Euch ganz generell auf Eure Gesundheit und auf einen klaren Kopf.

Alles Gute und beste Gesundheit!

M

Werbung