mathematisch betrachtet

Cascabel @, Freitag, 31.01.2020, 15:14 vor 1544 Tagen 8848 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 31.01.2020, 15:49

Hallo, Forum

Bis 23. Januar gab es nach offiziellen Angaben 18 Todesfälle. Dazu passt ein Bericht von heimlichen Verbrennungen in Wuhan nicht allzu gut. Auch passt dieses Video nicht dazu, in welchem berichtet wird, dass Kranke eingesperrt werden. Noch ein Video. Sind diese Videos echt, ist China am Ende, denn wer wollte die Leute in den Wohnungen versorgen? Hier wird's ekelhaft.

24. Januar 26 Todesfälle plus 8
25. Januar 56 Todesfälle plus 30
26. Januar 80 Todesfälle plus 24
27. Januar 107 Todesfälle plus 27
28. Januar 132 Todesfälle plus 25
29. Januar 190 Todesfälle plus 58
30. Januar 212 Todesfälle plus 32

Das entspricht einem Faktor von etwa 1,42. Rechnet man diese Zahl hoch sind es am…

31. Januar 301 Todesfälle plus 89
1. Februar 427 Todesfälle plus 126
8. Februar 3.500 Todesfälle plus …
15. Februar 40.800 Todesfälle plus…
29. Februar 5.500.000 Todesfälle plus...

An dieser Stelle will ich gar nicht weiter rechnen, denn sonst bin ich wieder der Panikmacher.
Daher betrachte ich die Entwicklung mit der folgenden Wahrscheinlichkeitsberechnung etwas positiver:

Sei der Faktor ab heute nur 1,1… die Steigerung der Todesfälle beträgt also täglich „nur“ 10 Prozent.

Bis 30. Januar 212 Todesfälle

1. Februar 233 Todesfälle plus 21
2. Februar 256 Todesfälle plus 23
3. Februar 282 Todesfälle plus 26
4. Februar 310 Todesfälle plus 28
5. Februar 341 Todesfälle plus 31
6. Februar 375 Todesfälle plus 34
7. Februar 413 Todesfälle plus 38
8. Februar 454 Todesfälle plus 41
9. Februar 499 Todesfälle plus 44
10. Februar 549 Todesfälle plus 50
11. Februar 604 Todesfälle plus 55
12. Februar 665 Todesfälle plus 61
13. Februar 731 Todesfälle plus 66
14. Februar 805 Todesfälle plus 74
15. Februar 885 Todesfälle plus 80
16. Februar 974 Todesfälle plus 89
17. Februar 1.071 Todesfälle plus 97
18. Februar 1.178 Todesfälle plus 107
19. Februar 1.296 Todesfälle plus 118
20. Februar 1.426 Todesfälle plus 130
21. Februar 1.568 Todesfälle plus 142
22. Februar 1.725 Todesfälle plus 157
23. Februar 1.898 Todesfälle plus 173
24. Februar 2.088 Todesfälle plus 190
25. Februar 2.296 Todesfälle plus 212
26. Februar 2.526 Todesfälle plus 230
27. Februar 2.779 Todesfälle plus 253
28. Februar 3.057 Todesfälle plus 278
29. Februar 3.362 Todesfälle plus 305

Mit einer Steigerung von 10% wären es also Ende Februar 300 Tote pro Tag. Experten sollen gesagt haben, dass Mitte März der Höhepunkt erreicht sein soll, was natürlich mit Vorsicht zu genießen ist. Kommt es so, reden wir zu diesem Zeitpunkt von insgesamt 14.000 Toten und 1.200 pro Tag.

Rechne ich diese Wahrscheinlichkeit bis Ende März weiter, sind es dann fast 60.000 Tote insgesamt mit mehr als 5.000 pro Tag.

Ich müsste bei dieser geringen Steigerung von 10% nur bis Ende April weiter rechnen und schon wären Zahlen erreicht, die selbst bei @Uluwato und @Zweistein (kein-platz-für-hüperli) Unbehagen erzeugen würden.

In Panama wurde so etwas wie ein nationaler Notstand zur Verhinderung der Verbreitung des Coronavirus ausgerufen.

Ohne Absicht, Panik zu verbreiten. Hoffen wir, dass es nicht zu einer exponentiellen Entwicklung kommt, momentan sieht es jedoch danach aus.

Gruß aus Panama

Cascabel

Wuhan ist ein Stadtkonglomerat mit 8 Millionen Einwohnern. Dabei ist mit 400 Todesfällen täglich zu rechnen

Mephistopheles, Freitag, 31.01.2020, 16:07 vor 1544 Tagen @ Cascabel 6297 Views

Hallo, Forum

Bis 23. Januar gab es nach offiziellen Angaben 18 Todesfälle. Dazu passt
ein
Bericht
von heimlichen Verbrennungen in Wuhan nicht allzu gut. Auch
passt dieses
Video
nicht dazu, in welchem berichtet wird, dass Kranke eingesperrt werden.
Noch ein
Video
. Sind diese Videos echt, ist China am Ende, denn wer wollte
die Leute in den Wohnungen versorgen? Hier wird's ekelhaft.

24. Januar 26 Todesfälle plus 8
25. Januar 56 Todesfälle plus 30
26. Januar 80 Todesfälle plus 24
27. Januar 107 Todesfälle plus 27
28. Januar 132 Todesfälle plus 25
29. Januar 190 Todesfälle plus 58
30. Januar 212 Todesfälle plus 32

Das entspricht einem Faktor von etwa 1,42. Rechnet man diese Zahl hoch
sind es am…

31. Januar 301 Todesfälle plus 89

Bis zum heutigen Tag blieben die gemeldeten Todesfälle hinter den statistisch zu erwartenden Todesfällen zurück.
Diese 400 sterben sowieso. Normalerweise sind bei jedem Todesfall aufwändige Ermittlungen zu führen, woran der gestorben ist. Ärzte lieben so etwas. Deswegen kommt es auch zu olchen Todesscheinen wie "natürlicher Tod", wo einer eine Kugel im Herzen hatte. Da ist die Versuchung natürlich groß, einfach irgendetwas auf den Totenschein zu schreiben, wo keiner nachfragt. Was liegt in Zeiten wie diesen näher als einfach"Corona" draufzuschreiben? Da fragt garantiert keiner nach.
Auch Versicherungen lieben so etwas. Bei Seuchen müssen sie nämlich nicht bezahlen, steht alles auf seite 15 der Versicherungsbedingungen gedruckt in Schriftgröße 6pt. oder kleiner.

Dir empfehle ich bis auf weiteres die Lektüre von "Die Pest zu London" von Daniel Defoe. Zu deiner Beruhigung: London ist bis heute nicht ausgestorben.

..........................................[image]

Gruß Mephistopheles

Praktisch handeln!

mabraton @, Freitag, 31.01.2020, 17:18 vor 1544 Tagen @ Mephistopheles 5744 Views

Speziell für Dich - eine teuflisch gute Lösung!

[image]

Früher gab es Atemschutzmasken gegen die Luftverschmutzung und Dieselabgase. Jetzt gegen Corona

Mephistopheles, Freitag, 31.01.2020, 18:22 vor 1544 Tagen @ mabraton 5084 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 31.01.2020, 18:25

Speziell für Dich - eine teuflisch gute Lösung!

[image]

Wann kommt endlich die Atemschutzmaske gegen den Klimawandel? Oder ist der jetzt schon wieder vorbei?

Wenn das der einzige bleibende Nutzen des Coronavirus sein wird, dass die FFF-Demos wegen der Ansteckungsgefar unterbleiben, dann hat das Coronavirus jedenfalls seine Aufgabe erfüllt.

Gruß Mephistopheles

Es gibt immer nur eine Sau im Dorf

Ulli Kersten, Freitag, 31.01.2020, 20:20 vor 1544 Tagen @ Mephistopheles 4794 Views

Wenn das der einzige bleibende Nutzen des Coronavirus sein wird, dass die
FFF-Demos wegen der Ansteckungsgefar unterbleiben, dann hat das Coronavirus
jedenfalls seine Aufgabe erfüllt.

Wenn alle vor lauter Angst vor Corona Panik haben, können sie nicht gleichzeitig wegen dem Klima Panik haben. Daher betrachte ich die Klimasau als erledigt.

Sollten aber die Coronapaniker recht haben, kriegen die Klimapaniker ihren Herzenswunsch erfüllt: Wenn die Menschheit von Corona dahingerafft wird, wird sich der CO2-Gehalt einpendeln und es wird ein Superklima auf der Erde sein. Alles wird gut sein.

Gleich ist 18 Uhr

Zweistein, Freitag, 31.01.2020, 17:11 vor 1544 Tagen @ Cascabel 6221 Views

bis dahin noch volle Panik bei einigen Bundesligisten, denn dann ist die Wintertransferzeit vorbei.

Oh,sorry, das ist der falsche Fred. Hausmeister, bitte löschen.
2 Stein

Du hattest recht: ich bin ein "Panikmacher" - entschuldige, ich nehme alles zurück...

Cascabel @, Freitag, 31.01.2020, 20:43 vor 1544 Tagen @ Zweistein 5875 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 31.01.2020, 20:50

Hallo, Zweistein

In diesem Video ist zu sehen, dass zumindest in Peking alles in bester Ordnung ist. In
allen anderen Städten Chinas sieht es genauso aus - es besteht also wirklich kein Grund
zur Beunruhigung. Und in Wuhan ist auch alles halb so schlimm. In Hongkong sieht es
nun aus wie bei dir um die Ecke, am Kotbusser Damm, und hier ist der Rückreiseverkehr.
Die wollen alle nächste Woche wieder arbeiten.

Die Fußballergebnisse sind wirklich wichtiger. Spätestens am Montag kommt die Entwarnung.
Entschuldige, bitte! Wie konnte ich nur? Jetzt fragst Du vielleicht, warum ich kein Hüpferli setze....

Gruß

Cascabel

Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber

Zweistein, Freitag, 31.01.2020, 22:31 vor 1544 Tagen @ Cascabel 4843 Views

diese Videos sind für mich Null (Zero, Nothing..etc.) ein Beweis. Du bringst das dort Gesehene mit Deinen Vorstellungen über die Situation in Verbindung.
Das Video mit den vielen Autos könnte ja auch Fans zu einem Fußballspiel zeigen, manches könnte gestellt sein, damit genau diese Wirkung erzeugt wird. Ich glaube in dieser Welt nur noch das, was ich mit eigenen Augen gesehen habe oder was Menschen gesehen haben, denen ich unbedingt vertraue.
Du versuchst alle Informationen, die Deine Panik "beweisen", zu ergattern.
Sicher ist es in China ernst, vor allem für Alte und Kranke (ich bin auch alt und vielleicht auch krank..im Sinne der Schulmedizin [[zwinker]] ), aber ich habe keine Panik und wenn, dann höchstens für meine Tochter, die in Deinem Berlin (kommst doch von dort) wohnt.
Versuche einfach mal runter zu kommen. Wenn Du Recht behalten solltest, dann werfe ich mich vor Dir in den Dreck...wenn ich noch lebe[[freude]] .
Verzeih mir die Hüpferli.
Zweistein

Ich sage nur soviel .....

NST @, Südthailand, Samstag, 01.02.2020, 04:12 vor 1544 Tagen @ Cascabel 4724 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 01.02.2020, 04:50

In China war am 25 Januar- Chin. Neues Jahr.

In Thailand gibt es ein Thail. Neues Jahr - Songkran - nennt man das und ist in diesem Jahr am 13-15 April.

Im Normalfall ist das ein Ausnahmezustand. Auf den Autobahnen sieht es aus wie auf den Twitter Bildern - wenn die Bangkoker nach Hause zu den Familien fahren. In diesen 7 Tagen 2 vor und 2 nach den Feiertagen lassen jedes Jahr mehr als 400 Menschen ihr Leben - ursächlich aufgrund der Feiertage, alle Altersklassen sind davon betroffen.

In Verbindung mit diesem Chin. Neujahr - sind deshalb alle Videos ohne Aussagekraft, schon gar nicht, wenn man sie nicht selbst gemacht hat und die letzten 10 Jahre nicht mehr in China war und die Veränderungen die statt gefunden haben, beurteilen kann.


Viele Leser und Schreiber in diesem Forum halten selbiges ja qualitativ an den Beiträgen gemessen für über dem Durchschnitt ......

Wenn Fremde hier hereinschauen, könnte das inzwischen schon etwas anders ausschauen. Auch wenn alle Theorien und Hypothesen zutreffen würden, den Virus betreffend, ist das was damit veranstaltet wird - für niemand eine Hilfe.

Es zeigt nur das tatsächliche Niveau der Verfasser.

Ich war nicht in China - ich weiss auch nicht was dort tatsächlich passiert. Ich wohne in TH, viele Schulkameraden meines Sohnes stammen aus Thai-Chinesischen-Familien ab, die bestens mit China vernetzt sind. Unser Sohn geht in BKK zur Schule. Gesichtsmasken sind übrigens in TH, besonders in Bangkok im normalen Alltag bei rund 20% aller Thais zu beobachten, die im öffentlichen Nahverkehr unterwegs sind.

Innerhalb der weit vernetzen eigenen Familie - über die App Line und FB tauchte das Thema Virus nur zwei oder dreimal auf - bisher.
Das dürfte in etwa der allgemeinen Wahrnehmung entsprechen - bei uns sind wahrscheinlich mindestens 1 Million Touristen aus China im Land.

Neue kommen keine mehr, die Gruppenflüge nach TH wurden von Seiten Chinas eingestellt.

Thai Baht stürzt ab und Coronavirus Update ab Minute 4 .... - sie ist klein und kräftig - so wird das in TH wahrgenommen, sogar die Schweizer sind entspannt ....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

HiHi ... Schweizer in Thailand ... immer Garant für eine besonders lustige Story.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 01.02.2020, 07:29 vor 1544 Tagen @ NST 4324 Views

[[smile]]

Daß diese Einfaltspinsel sich dann aber noch auf YouTube produzieren müssen ...

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ich bin noch am überlegen ....

NST @, Südthailand, Samstag, 01.02.2020, 12:22 vor 1543 Tagen @ FOX-NEWS 3911 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 01.02.2020, 12:49

[[smile]]

Daß diese Einfaltspinsel sich dann aber noch auf YouTube produzieren
müssen ...


Manche nennen ihn auch - ricolaprinzesschen-

Hallo,

........ welcher Spitznahme für die Weltuntergangspropheten hier bei uns angemessen ist. Ich rufe alle auf, die noch Spass am Leben haben, mich dabei zu unterstützen.

Der Einfaltspinsel - ricolaprinzesschen- ist in diesem Fall aus meiner Sicht mit der richtigen Einstellung am Werk. Seinen Beitrag finde ich angemessen und realistisch.

Was für ein Spitznahmen verdienen jene die mit dem Virus tanzen?

Wenn schon sterben, dann mit einem Lächeln auf dem Gesicht und nicht winselnd um jede weitere Minute Existenz flehend. [[zigarre]]

[image]

Die Härtesten werden keine Engel - der direkte Weg geht immer durch die Hölle
Gruss

PS: für die Verschwörungstheoretiker hab ich natürlich noch einen Hinweis -- das sind doch Flaschen mit Corona Extra [[top]] -- könnt ihr jetzt noch weiter ruhig schlafen [[trost]] -- die Szene im Video nach dem Bild passt genau zum aktuellen Zustand der Massen. Auch die Gewehr ähnlichen Desinfektionsgeräte sind vorhanden. [[top]]

[image]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Immer locker bleiben ist schon ok.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 01.02.2020, 15:27 vor 1543 Tagen @ NST 3465 Views

Als jemand, der in CH gearbeitet hat, solltest du deren Hang zur Perfektion kennen. Ins Absurde gleitet das ab, wenn es um die Integration in einen fremden Kulturraum geht. Unser Protagonist scheint gleichzeitig äußerst schlichten Gemütes zu sein ... [[zwinker]] ... beati pauperi spiritu.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Mathematisch betrachtet gibt es unter 958 potentiellen Schreibern im Forum immer ein paar, die dem Koronismus anhängen

Oblomow, Freitag, 31.01.2020, 17:22 vor 1544 Tagen @ Cascabel 5352 Views

bearbeitet von Oblomow, Freitag, 31.01.2020, 17:39

Ich bin eher Epikureer. Eben Schneeglöckchen im Garten gesehen und es hat gezwitschert, dass ich dachte, es ist Frühling. Dann machte ich ne Dose "Mythos" (wirklich Bier aus Griechenland gab's günstig bei Diddl) auf und dachte an den Logos. Da die Welt ja Zahl ist nach Pythagoras, dachte ich mir, dass nur eins zu meinem Glück noch fehlt: Deine Totentanztabelle. Danke dafür.

Herzlich
Oblomow

PS: Aus: Epikur. Brief an Menoikeus. Zitiert nach: Epikur. Philosophie der Freude. Eine Auswahl aus seinen Schriften übersetzt, erläutert und eingeleitet von Johannes Mewaldt. Stuttgart 1973, S. 40 - 42.

Ferner gewöhne Dich an den Gedanken, daß der Tod für uns ein Nichts ist. Beruht doch alles Gute und alles Üble nur auf Empfindung, der Tod aber ist Aufhebung der Empfindung. Darum macht die Erkenntnis, daß der Tod ein Nichts ist, uns das vergängliche Leben erst köstlich. Dieses Wissen hebt natürlich die zeitliche Grenze unseres Daseins nicht auf, aber es nimmt uns das Verlangen, unsterblich zu sein, denn wer eingesehen hat, daß am Nichtleben gar nichts Schreckliches ist, den kann auch am Leben nichts schrecken. Sagt aber einer, er fürchte den Tod ja nicht deshalb, weil er Leid bringt, wenn er da ist, sondern weil sein Bevorstehen schon schmerzlich sei, der ist ein Tor; denn es ist doch Unsinn, daß etwas, dessen Vorhandensein uns nicht beunruhigen kann, uns dennoch Leid bereiten soll, weil und solange es nur erwartet wird!

So ist also der Tod, das schrecklichste der Übel, für uns ein Nichts: Solange wir da sind, ist er nicht da, und wenn er da ist, sind wir nicht mehr. Folglich betrifft er weder die Lebenden noch die Gestorbenen, denn wo jene sind, ist er nicht, und diese sind ja überhaupt nicht mehr da.

Freilich, die große Masse meidet den Tod als das größte der Übel, sehnt ihn aber andererseits herbei als ein Ausruhen von den Mühsalen des Lebens. Der Weise dagegen lehnt weder das Leben ab, noch fürchtet er sich vor dem Nichtmehrleben, denn ihn widert das Leben nicht an, und er betrachtet das Nichtmehrleben nicht als ein Übel. Und wie er beim Essen nicht unbedingt möglichst viel haben will, sondern mehr Wert auf die gute Zubereitung legt, so ist er auch beim Leben nicht auf dessen Dauer bedacht, sondern auf die Köstlichkeit der Ernte, die es ihm einträgt.

Wer nun aber verkündet, der junge Mensch müsse ein schönes Leben haben, der alte aber brauche einen schönen Tod, der ist albern, und zwar nicht nur, weil das Leben stets erwünscht ist, sondern auch darum, weil die Übung eines schönen Lebens gleichbedeutend ist mit der Vorübung für ein schönes Sterben. Noch viel minderer aber ist, wer da sagt:

"Schön ist's, gar nicht geboren zu sein, . . . Ist man geboren, aufs schnellste des Hades Tor zu durchschreiten."

Ist dies nämlich seine wirkliche Überzeugung, warum gibt er dann das Leben nicht auf? Das steht ihm ja frei, wenn er es sich fest vornimmt. Redet er aber nur aus Spott so daher, dann gilt er bei denen, die solches Gerede nicht mögen, erst recht als Narr.

Die Zahlen sind wie "Bilanztechniken" zu lesen. D. Müller hat einen interessanten Punkt, der zu 20 % Sterberate führt. Das ergäbe Sinn.

Olivia @, Freitag, 31.01.2020, 18:11 vor 1544 Tagen @ Cascabel 6173 Views

Also hier Dirk Müller mit der neuen "Berechnung", die zu 20 % Sterblichkeitsrate führt und DAS würde dann die "Staats-Aktionen" erklären.

https://www.youtube.com/watch?v=xKRLIy64qvo

Hier die bis jetzt in D stattgefundenen "Übertragungen" des Virus.
1 Person (Chinesin) infizierte 4 Personen (nicht 2-3)
Eine dieser 4 Personen infizierte eine 5. Person (Kollege).
Dieser Kollege infizierte seine 5-jährige Tochter und vmtl. sogar die ganze Familie (Ehepaar + 3 Kinder - dabei ein Säugling)
Die 5-jährige war im Kindergarten..... dort "forscht" man jetzt...

https://www.youtube.com/watch?v=-oqhTV9VKoI

Alle hier Infizierten fühlen sich wohl....
Hoffen wir, dass das so bleibt.

In China wurde ein sogenannter SUPER-Infektionsträge entdeckt. Ein 10-jähriger Junge, der keinerlei Beschwerden hatte. Die Untersuchung auf C-V fand auf Druck der Familie statt.....

Sehr unterschiedliche Fälle und Verläufe.

--
For entertainment purposes only.

Sinn ergäbe eine soziologische Studie (da, wo die Soziologie tatsächlich etwas beitragen könnte, hört man nichts von ihr)

Mephistopheles, Samstag, 01.02.2020, 00:24 vor 1544 Tagen @ Olivia 4236 Views

Also hier Dirk Müller mit der neuen "Berechnung", die zu 20 %
Sterblichkeitsrate führt und DAS würde dann die "Staats-Aktionen"
erklären.

https://www.youtube.com/watch?v=xKRLIy64qvo

In unregelmäßigen Abständen auftretende Seuchen sind nun mal eine unvermeidliche Bedingung jeder Massengesellschaft. Genau so wie Kriminalität und Bürokratie. Oder, wenn eine Gesellschaft massenhaft Automobile haben möchte, dann gehören massenhaft Unfälle mit Autos einfach dazu. Wenn man Autos ablehnt und statt desssen auf Pferde und Kutschen setzt, dann gehören Unfälle mit Pferden einfach dazu.Wenn man in Massenquartieren leben möchte, dann gehören Seuchen einfach dazu. Wenn man in einer Wohlstandsgesellschaft leben möchte, dann gehören Diabetes und Übergewicht und Krebs einfach dazu.

So gut, so unabwendbar.

Das interessante Problem ist aber, dass die Gesellschaft ohne weiteres bereit ist, Verkehrsunfälle, Übergewicht und Zivilisationskrankheiten zu akzeptieren, nicht aber Seuchen. Obwohl diese genau so eine Zivilisationsfolge darstellen wie die anderen Kalamitäten.

Und das genau wäre eine interessante Aufgabe für die Soziologie, herauszufinden , woran dieses unterschiedliche Verhalten genau liegt. An der reinen Anzahl der Toten kann es wohl nicht liegen, weil wer an Corona stirbt, der kann nun mal nicht an Herzkreislauferkrankungen oder den zahllosen Folgekrankheiten des metabolischen Syndroms versterben. Und ich habe den Kontakt, dass sich Coroa gezielt genau die rauspickt, die, wenn sie jetzt nicht von Corona zm Erhalt der Fitness der Population gepackt werden, in ein paar Jahren sowieo fällig gewesen wären.

Gruß Mephistopheles

alle Jahrhunderte wieder ...

valuereiter @, Samstag, 01.02.2020, 01:21 vor 1544 Tagen @ Mephistopheles 4230 Views

In unregelmäßigen Abständen auftretende Seuchen sind nun mal eine
unvermeidliche Bedingung jeder Massengesellschaft. ... Wenn man in
Massenquartieren leben möchte, dann gehören Seuchen einfach dazu.

In welchen Massenquartieren haben denn die Bauern des 14. Jahrhunderts gelebt?

Von denen in vielen Landstrichen 30 % oder 40 % von der Pest dahingerafft wurden!

--> die Menschheit muss wohl seit (mindestens) der neolithischen "Revolution" mit gelegentlichen Seuchen rechnen:

vielleicht alle 500 Jahre mal was vom Kaliber einer Pest ...
(mit dem Ableben von 25 % oder mehr aller Leute)

... und alle 50 oder 100 Jahre was vom Kaliber einer Spanischen Grippe?
(dem zwischen 1 % und 10 % der Bevölkerung in den betroffenen Regionen zum Opfer fällt)

Wir sollten endlich mal die Opfer der spanischen Grippe beeerdigen

Mephistopheles, Samstag, 01.02.2020, 08:22 vor 1544 Tagen @ valuereiter 4023 Views

In unregelmäßigen Abständen auftretende Seuchen sind nun mal eine
unvermeidliche Bedingung jeder Massengesellschaft. ... Wenn man in
Massenquartieren leben möchte, dann gehören Seuchen einfach dazu.


In welchen Massenquartieren haben denn die Bauern des 14. Jahrhunderts
gelebt?

Massenquartiere. Als Massenquartier kann man auch das Zusammenleben mit vielen Ratten oder Schweinen in einem Raum bezeichnen.

Von denen in vielen Landstrichen 30 % oder 40 % von der Pest dahingerafft
wurden!

--> die Menschheit muss wohl seit (mindestens) der neolithischen
"Revolution" mit gelegentlichen Seuchen rechnen:

vielleicht alle 500 Jahre mal was vom Kaliber einer Pest ...
(mit dem Ableben von 25 % oder mehr aller Leute)

... und alle 50 oder 100 Jahre was vom Kaliber einer Spanischen Grippe?
(dem zwischen 1 % und 10 % der Bevölkerung in den betroffenen Regionen
zum Opfer fällt)

Das Jahrhundert ist rum. Trotzdem sollten wir irgendwann mal die Opfer der spanischen Grippe beerdigen, weil bis jetzt findet man sie auf keinem Friedhof. Millionen Tote, ohne dass sich auf den Friedhöfen die geringste Spur von ihnen findet. Genauso wenig wie die Opfer 2 Jahrzehnte später.

Gruß Mephistopheles

Das ganze "Seuchenthema" ist soziologisch hochinteressant. Und die Art, wie es gesellschaftlich behandelt wird.

Olivia @, Samstag, 01.02.2020, 10:13 vor 1544 Tagen @ Mephistopheles 3860 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 01.02.2020, 10:24

Es gibt ja eine ganze Reihe von Volkskrankheiten. Man kann sie aber wohl nicht als Seuchen bezeichnen. Seuchen tauchen "plötzlich" auf, sind hochansteckend und raffen innerhalb kürzester Zeit viele Menschenleben weg. Das wird wohl der Grund für die Angst sein, die sie verbreiten.

Andere Volkskrankheiten, die sich langsam entwickeln, bemerken die Menschen nicht so schnell. Z.B. Fettleibigkeit, Herz-Kreislauf-Störungen etc. etc.

Soziologisch betrachtet dürfte aber das Thema "Seuche", ihre Verbreitung, die Art und Weise, wie unterschiedliche Gesellschaften damit umgehen, wie sie sich verbreiten etc. hochinteressant sein. Bin gespannt, wann sich die Damen und Herren endlich mal daran setzen und der Öffentlichkeit ein paar Daten zur Verfügung stellen.

Bei der derzeitigen Seuche dürften z.B. die Flugbewegungen (an anderer Stelle verlinkt) ein sehr gutes Bild ergeben - natürlich ergänzt durch Schiffsverkehr und Straßenverkehr. Diese "Bewegungen" geben gutes Bild über die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Ländern. Ich war sehr erstaunt, dass mehr Flüge von China nach Europa gehen als von China nach Amerika (USA, Kanada).

Dann wäre es sehr interessant, die "blinden" Flecken (Afrika, Indien) etwas "aufzuhellen". Indien ist ein eigenes Thema. In Afrika dürfte man aber Zahlen über die chinesischen Projekte und damit auch die chinesische Population haben, die dort im Zusammenhang mit großen, chinesischen Projekten tätig ist. - Nur.... darüber hört man in den Medien gar nichts. "Kranke" haben die auch nicht :-)(.

Wenn über solche "Bevölkerungsbewegungen" aussagekräftige Studien vorliegen würden, dann wäre auch ein erheblich erfolgreicheres Seuchenmanagement möglich.

Wer Interesse hat, kann sich ja auch mit Merkels "offenen Grenzen" und der Seuchengefahr auseinandersetzen. Andere Krankheiten müssen ja nicht notwendigerweise ausgeklammert werden. z.B. TBC und ähnliches....

Vmtl. werden aber die Geldmittel nicht bereit gestellt und die meisten Soziologen sind nicht sehr kreativ im "Auftreiben" von Mitteln außer den Mitteln, die sie von "den üblichen Verdächtigen" bekommen. Und wenn Ergebnisse von "Studien" von der "Tendenz her" bereits vorher "festgelegt" werden, dann ist der Erkenntnisgewinn leider auch nicht sehr hoch.

Ja, du hast eindeutig Recht. Es wäre ein Feld, das wirklich die Arbeit von Soziologen erfordern würde. Wie schade, dass zumeist die "schlechteren" und weniger engagierten Schüler dieses Studien-Fach wählen. Es würden die Besten gebraucht!

Und dass "unser" Corona-Krisenmanagement "gut" sei, das kann man ja wohl beim besten Willen nicht behaupten. Alle "Reisenden" aus China dürfen uneingeschränkt einreisen, wenn sie ein "Papierchen" ausfüllen....

Die USA haben jetzt ein Einreiseverbot verhängt und alle Reisenden aus China müssen 2 Wochen in Quarantäne.

--
For entertainment purposes only.

Ich finde, es wäre mehr ein Thema für die Theologie. Apokalyptiker, Propheten und eine Menschheit, die das nicht besser verdient hat

Oblomow, Samstag, 01.02.2020, 11:21 vor 1543 Tagen @ Mephistopheles 3662 Views

bearbeitet von Oblomow, Samstag, 01.02.2020, 11:30

Und natürlich für die Tanzwissenschaft: Totentanz. Ich kaufe jetzt mal Reis und Multivitaminzeugs und etwas Wein. Und da wir nach @Falkenauges eigener Erfahrung mehrere Leben haben, unendlich viele sogar, ist es letztlich auch nicht schlimm. Komisch nur, dass die Chinesen so an ihrem Leben hängen, ich dachte, die sind alle so zenmäßig obercool drauf. Es irrt der Mensch solang er lebt, sogar Oblomow.

Herzlich
Oblomow

Reis hat viel zu wenig Eiweis und zu wenig Fett. Damit kommst du nicht durch ohne Fettfische. Kauf dir lieber Hafer.

Mephistopheles, Samstag, 01.02.2020, 11:31 vor 1543 Tagen @ Oblomow 3790 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 01.02.2020, 11:42

Und natürlich für die Tanzwissenschaft: Totentanz. Ich kaufe jetzt man
Reis und Multivitaminzeugs und etwas Wein.

Herzlich
Oblomow

https://www.simfisch.de/fisch-fettgehalt-tabelle/
Robben und Wale wären auch recht gut, halt alles, worauf die Asiaten traditionell als Zusatznahrung zum Reis so stehen.

Der Fisch ist dem Asiaten sein Schwein*)

Gruß Mephistopheles


especially für BB: Der Fisch ist das Schwein des Asiaten.,

Inkubationszeit, Infektionszeit, Infektionsrate, Sterberate

WhiteEagle @, Samstag, 01.02.2020, 10:17 vor 1544 Tagen @ Olivia 4161 Views

Hallo allerseits,

Man muss diese Dinge im Auge behalten und diese machen die Erkrankung so gefährlich.

Die Menschen sind offensichtlich ohne Symptome und eventuell für 14 Tage und mehr in der Lage andere zu infizieren. Daher werden wir in wenigen Wochen das ganze Ausmass absehen können. Aus meiner Sicht praktisch überall.
Getestet wird ja nur bei begründetem Verdacht, und damit zu spät für die meisten schon weiter infizierten die nicht aus Wuhan stammen.

Jeder Infizierte steckt zwischen 2-4 weitere Personen an (WHO andere Zahlen als RKI). Das erklärt den sehr starken Anstieg der Zahlen von Tag zu Tag.

Die Sterblichkeit scheint "noch" bei 2-5% zu liegen. In etwa wie die spanische Grippe.
Allerdings sind von 8000 offiziell Infizierten in hina etwa 1500 in kritischem Zustand. Das bedeutet einen enorm hohen Pflegebedarf. Dieser wird bei weiter steigenden Infektionszahlen nicht mehr darstellbar sein. Dann wird ein guter Teil dieser Patienten auch versterben und damit die Sterblichkeitsrate deutlich erhöhen.

Ein Impfstoff dürfte in frühestens einigen Monaten zur Verfügung stehen. Dann braucht es nochmals etliche Monate um diesen in hohen Mengen herzustellen. Für breite Massen also frühestens in einem Jahr. Und das nur für einen Teil der Gesamtbevölkerung.

Ich würde die nächsten 2-3 Wochen beobachten um das Ausmaß genauer abschätzen zu können.

Ein wenig Reis und Nudeln zu bevorraten kann dabei sicher nicht schaden.

Die Reaktion Australiens und der USA zeigen, daß deren Einschätzung wenig optimistisch ist.

Gruß in die Runde

WE

Ich kann mir das mit der langen Inkubationszeit und der Infektiosität nicht so richtig vorstellen

Mephistopheles, Samstag, 01.02.2020, 15:23 vor 1543 Tagen @ WhiteEagle 3587 Views

Hallo allerseits,

Man muss diese Dinge im Auge behalten und diese machen die Erkrankung so
gefährlich.

Die Menschen sind offensichtlich ohne Symptome und eventuell für 14 Tage
und mehr in der Lage andere zu infizieren. Daher werden wir in wenigen
Wochen das ganze Ausmass absehen können. Aus meiner Sicht praktisch
überall.

Nach meinen Informationen bewegt sich das Virus erst einmal vorsichtig auf fremdes Gelände. Wird es dabei vom Immunsystem geschnappt, dann ist eben aus und vorbei mit dem Virus. Was macht das Virus also schlauerweise? Es versteckt sich erst mal, am besten in einer Zelle. Im Inneren der Zelle ist es für das Immunsystm unsichtbar. So lange es aber in der Zelle verbleibt, ist es nicht infektiös.
Dort zwingt es dann die Zelle, fleißig Viren zu produzieren, bis die Zelle stirbt. Dann werden alle Virenkopien in die Blutbahn entlassen und der Wirt ist ab diesem Moment infektiös. Gleichzeitig bekommt aber zwangläufig das immunsystem etwas mit und bringt die gesamte Artillerie in Kapfesstellung. Das nennt man dann Symptome, die Körpertemperatur steigt an, die Nase möchte die Viren schnellstmöglich loswerden (Schnupfen), Kopfschmerzen stellen sich ein, der Infizierte fühlt sich schwach, weil das Immunsystem entschieden hat, vorläufig alle Ressourcen zur Bekämpfung der Infektion zu verwenden. Das nennt man dann Symptome und zeigen an, dass das Immunsystem hochaktiv ist. Wie soll aber einer bereits infektiös sein, bevor das Immunsystem die Infektion bemerkt hat, also die Viren sich noch heimlich, still und leise in der Zelle versteckt halten?

Gruß Mephistopheles

Das Kunst-Virus.

aprilzi @, tiefster Balkan, Samstag, 01.02.2020, 17:46 vor 1543 Tagen @ Mephistopheles 3473 Views

Hi,

wie ich am Anfang dieser Diskussion schrieb, der Virus ist aus einem Labor ausgetreten, dass es um Wuhan gibt.
Und jetzt argumentiert man so. Da man weiß, dass das Virus aus einem Labor ausgetreten ist, konnte man sicher sein, dass dieses Virus extrem gefährlich ist und man sehr schnell Millionen Menschen abriegeln muss.

Denn bei einer so niedrigen Zahl an Toten. In einer Millionen-Stadt fallen die paar umgefallen nicht auf. Deswegen waren die Machthaber Chinas so sicher, dass man gegen dieses Kunst-Virus sehr schnell handeln muss. Würde man die Inkubationszeit abwarten, wären die Folgen nicht absehbar.

So meinte eine Dame hier, dass den Chinesen ein Fehler unterlaufen ist. Das besondere an diesem Bio-Waffen Virus ist, dass es eine komplexe Struktur hat, es also sehr intelligent ist, denn es hat viel genetisches Material. Und Corona-Virus wird es genannt, weil es besonders schön ist.[[freude]]


Gruß

Hmmm...

WhiteEagle @, Sonntag, 02.02.2020, 09:34 vor 1543 Tagen @ Mephistopheles 2822 Views

Also...
Da sind ja ein paar Aussagen die nicht korrekt sind:

Viren werden auch in Zellen entdeckt. Und zwar von den NK Zellen. Diese können die krankhaften Zellen dann auch direkt abtöteh. Funktioniert auch mit Krebszellen.

Bei Masern braucht es z.B. gerade einmal 5 Viren zur Erkrankung. Diese Zahl ist derzeit für das Coronavirus noch nicht bekannt.

Das Fieber ist eine allgemeine Reaktion. Stark bei bakteriellen Infektionen, aber muss bei Viruserkrankungen nicht oder auch nur leicht ausfallen. Nicht vorhandenes Fieber sagt also nichts aus.

Es gibt sehr viele stille Erkrankungen ohne große Symptome. Und auch individuell sehr verschieden sein können. Wie z.B. beim EBV.

Deine Aussagen erklären also nicht, warum eine Inkubationszeit von 14 Tagen mit gleichzeitiger Übertragung nicht möglich sein soll.

Mir ist z.B. immer noch nicht klar, wie Ebola durch einfachen Kontakt übertragen werden kann, also einfach nur Haut auf Haut. Ist aber wohl so.

Gruß

20% Letalität

Wiener Ninja @, Wien, Samstag, 01.02.2020, 11:52 vor 1543 Tagen @ Olivia 3927 Views

Also hier Dirk Müller mit der neuen "Berechnung", die zu 20 %
Sterblichkeitsrate führt und DAS würde dann die "Staats-Aktionen"
erklären.

Sein Argument klingt zwar logisch, ist es aber nicht. Er ist halt ein Börsianer und kein Epidemiologe. Wenn er sich die SARS-Entwicklung genauer angeschaut hätte, hätte er gesehen, dass es auch dort auch in der frühen Entwicklung wesentlich mehr Tote gegeben hat, z.b. bei 2256 Infizierten waren es schon 159 Tote, während es bei Corona bei 2014 Infizierten "nur" 56 Tote gab, also in Verhältnis zu SARS (10% Letalität) wesentlich weniger.

--
Wenn immer die Klügeren nachgeben, wird das passieren, was die Dummen wollen

Was haben Deine Anrufe ergeben?

mabraton @, Freitag, 31.01.2020, 19:46 vor 1544 Tagen @ Cascabel 5266 Views

Hallo Cascabel,

hast Du versucht anzurufen. Das Ergebnis interssiert mich unabhängig von möglichen konkreten Aussagen die Du möglicherweise nicht erhalten hast.

Danke & beste Grüße
mabraton

Antwort

Cascabel @, Freitag, 31.01.2020, 20:14 vor 1544 Tagen @ mabraton 5656 Views

hast Du versucht anzurufen. Das Ergebnis interssiert mich unabhängig von
möglichen konkreten Aussagen die Du möglicherweise nicht erhalten hast.

Gestern habe ich ein paar Anrufe aufgezeichnet, es waren aber noch keine Highlights dabei.

Im Grunde ist das unnötig

mabraton @, Freitag, 31.01.2020, 20:59 vor 1544 Tagen @ Cascabel 5381 Views

Hallo Cascabel,

Danke. Dass die Lage in China eskaliert ist steht für mich außer Frage. Hier noch ein Interview mit einem deutschen Studenten in Wuhan.
https://www.youtube.com/watch?v=Ei5lEmXff3k&feature=youtu.be&t=81

Dafür, dass es bis jetzt bei uns noch keine akuten Verläufe gibt sehe ich zwei Möglichkeiten,

a) Es ist für uns nicht so gefährlich wie für Chinesen / Asiaten
b) der Zeitraum bevor es akkut wir ist länger als angenommen

Da der Virus nach Übertragung mutiert, hatte er in Wuhan evtl. schon ein paar Mutationen hinter sich bevor er lebensbedrohlich wurde. Gegen a) spricht, dass es auch in den angrenzenden Ländern bisher mW keine akuten Verläufe gibt.

Auch interessant, u.A. was die Bunzelregierung annimmt wenn es zu einer Pandemie kommt.
Corona-Virus | Wie schlimm ist es wirklich?

Beste Grüße
mabraton

Warum löscht man so einen Tweet?

Durran @, Samstag, 01.02.2020, 10:14 vor 1544 Tagen @ mabraton 4138 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 01.02.2020, 10:39

Ist schon zu gefährlich? Wenn man Twitter intensiv verfolgt dann weiß man, dass
man hier jegliche Diskussionen verhindern möchte. Eine Strategie der Desinformationen.


Mich persönlich beschäftigt das #Coronavirus mittlerweile sehr. Vor allem die Situation in #Starnberg ist beunruhigend, wenn ich bedenke, dass das infizierte Kind noch uneingeschränkt die #Kita besucht hat. Hinzu kommt, dass es viele #Fehlinformationen gibt. Deshalb empfehle 1/2

Dieser Tweet wurde gelöscht!

Für den Raum München sehe ich schwarz. Anstatt die betroffene Familie des infizierten Webasto Mitarbeiters für 2 Wochen sofort in Quarantäne zu schicken,
lassen die Behörden das Kind noch 1 Woche in den Kindergarten. Es hatte ja keine Symptome. Und selbst am Mittwoch beschwichtigte noch das Landratsamt in Landsberg. Und völlig überraschender Weise wurde das Kind gestern positiv getestet. Wie blöd muss man sein.

Ach ja, die Lebensmittel in China werden knapp!
https://www.agrarheute.com/management/agribusiness/china-lebensmittel-knapp-564388

Alles unter Kontrolle.

[image]

Ja, die Vorgehensweise bei Webasto und in Starnberg ist GROB fahrlässig!

Olivia @, Samstag, 01.02.2020, 10:57 vor 1543 Tagen @ Durran 4116 Views

1. Sie hätten die Schulung mit der chinesischen Mitarbeiterin verschieben können. Die Situation in China war bereits bekannt. Ich nehme an, dass diese Fahrlässigkeit Webasto auch einiges an "kosten" wird.

2. Sie hätten zudem sofort die Mitarbeiter, die auf der Schulung waren isolieren müssen (denn ein 5. Mitarbeiter und seine GESMATE Familie - 3 Kinder) haben sich bei einem dieser Kollegen angesteckt.

3. Sie haben noch nicht einmal gewußt, dass die Chinesin infiziert war. Das haben sie erst durch chinesische Informationen erfahren, denn DORT hat man die Fluggäste kontrolliert.

4. Die Vorgehensweise an deutschen Flughäfen ist GROB FAHRLÄSSIG. "Ausfüllen" eines Formulars und "Flugblätter/Plakate" als "Vorbeugung".

5. Merkels immer noch "offene" Grenzen sind eine gesundheitspolitische Katastrophe!

6. Über die Sache mit dem Kindergarten muss man wirklich gar nicht erst reden. Das ist einfach unverantwortlich.

7. Ein Mundschutz bei allen Grippeerkrankten und Erkälteten in Deutschland sollte Pflicht sein in einer solchen Situation. Derzeit husten und blasen die noch alle möglichen Viren in den S- und U-Bahnen und Büros herum, ohne sich nur das Geringste dabei zu denken. In Asien ist so etwas schon lange üblich.

--
For entertainment purposes only.

Wenn ich "hätten" lese, dann weiß ich gleich, das isses auch nüsch

Oblomow, Samstag, 01.02.2020, 11:44 vor 1543 Tagen @ Olivia 3803 Views

bearbeitet von Oblomow, Samstag, 01.02.2020, 12:23

Hätte ich Deinen Text nicht gelesen, hätte ich das nicht schreiben müssen. Ich habe den Text aber gelesen, ergo habe ich geschrieben... usw. etc. pp

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass ein unendlicher Abstand zwischen dem "Seyn" und dem "Sollen, Wollen, Können, Dürfen besteht und das man das "Leben" nennt.

"Hätte" und "würde", das sind übrigens Zwillinge.


Herzlich
Oblomow

Du denkst jetzt sicherlich: Hätte der Arsch doch mal das Maul gehalten.[[top]] Sein und Sollen eben.[[freude]]

Umarmend nachmusikalisiert: Tom Waits: https://www.youtube.com/watch?v=vGpwgHqlfWo

Na ja, so blöde werden die ja nicht sein, wenn die in China vor Ort produzieren....

Olivia @, Samstag, 01.02.2020, 13:33 vor 1543 Tagen @ Oblomow 3718 Views

Das kommt halt davon, wenn man sich NUR mit Technik beschäftigt.

Und die "Entscheider", die haben halt Angst, dass sie "Probleme" bekommen, wenn sie eine Veranstaltung absagen BEVOR "etwas" passiert ist. Einfach Angst, für irgend etwas Verantwortung zu übernehmen. Die chinesischen Ärzte, die das bereits im Dezember taten, die wurden erst mal "mundtot" gemacht.

Nach SARS etc. sollten solche Firmen schon etwas "hellhöriger" werden. Aber die sind so dämlich, dass sie erst noch von den Chinesen "informiert" werden mußten, dass sie eine C-Infizierte im Hause hatten.

Für "so etwas" gehören Krisenpläne her. Das gehört sich für jede Firma und jede Volkswirtschaft, die WEISS, wie leicht in einer "globalen" Welt solche Infektionen herumgeschleppt werden können.

Also:
Ausbruch einer Epedemie in XY = "Reisende" auf "Besonderheiten" überprüfen.....
Bei Unsicherheit.... Reisen verschieben.

Da die Deutschen ja für alles "Pläne und Anweisungen" benötigen, sollte man schnellstens solche ANWEISUNGEN schreiben..... DAS wird sicherlich NICHT die letzte Epedemie/ggf.Pandemie sein. Auf so was kann man sich ja einstellen.... dann ist der Schaden geringer.

--
For entertainment purposes only.

Steht aber in jedem Managementberater drin. Wüde mich wundern, wenn bei Sun Tsi nichts davon zu finden ist

Mephistopheles, Samstag, 01.02.2020, 14:56 vor 1543 Tagen @ Olivia 3557 Views

Das kommt halt davon, wenn man sich NUR mit Technik beschäftigt.

Und die "Entscheider", die haben halt Angst, dass sie "Probleme" bekommen,
wenn sie eine Veranstaltung absagen BEVOR "etwas" passiert ist. Einfach
Angst, für irgend etwas Verantwortung zu übernehmen. Die chinesischen
Ärzte, die das bereits im Dezember taten, die wurden erst mal "mundtot"
gemacht.

Management by Champignon:

Die Mitarbeiter im Dunkeln belassen, gelegentlich mit Mist bestreuen und wenn sich ein heller Kopf zeigt: abschneiden!

Gruß Mephistopheles

Management by Friedhofsgärtner

el_mar, Samstag, 01.02.2020, 15:57 vor 1543 Tagen @ Mephistopheles 3502 Views

viele unter sich haben -

aber zu keinem zu richtig Kontakt!

[[freude]]

Den deutschen Tageszeitungen ist der Virus heute keine Meldung wert.

Durran @, Samstag, 01.02.2020, 12:18 vor 1543 Tagen @ Olivia 3900 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 01.02.2020, 12:29

Bei meiner morgendlichen Presseschau ist mir aufgefallen, dass der Virus komplett ignoriert wird. Egal ob die Mitteldeutsche Zeitung oder die Nürnberger Nachrichten. Dazu passend wie oben erwähnt das Löschen von Threads bei Twitter.

Wichtiger ist eine Plage von Schwammspinnern. Das Top Thema heute im Freien Wort. Als ehemaliges Parteiorgan der SED kann man auch nichts anderes erwarten.

https://www.insuedthueringen.de/region/thueringen/thuefwthuedeu/Neue-Schaeden-durch-Sch...

Wichtig wäre noch zu erwähnen. Die Kontaktpersonen waren am Mittwoch Symptomfrei, wurden auch negativ getestet und waren dann am Freitag Infiziert und erkrankt.

Das heißt folgendes: Man steckt sich an, zeigt keine Aufälligkeiten. Tests innerhalb vielleicht einer Woche bis zum Ausbruch sind negativ aber man rennt 2 Wochen rum und steckt die anderen an. Sehr gefährlich.

La Gomera

rodex, Samstag, 01.02.2020, 19:08 vor 1543 Tagen @ Olivia 3374 Views

Kommt der infizierte Deutsche auf der Kanaraninsel La Gomera nicht auch aus dem Webasto-Umfeld? Wie ist der zwischenzeitlich von Bayern auf die Kanaren gekommen? Der wird doch nicht etwa über einen überfüllten deutschen Flughafen mit Sicherheitskontrolle usw. und dann in ein Flugzeug mit >200 Passagieren und Flugpersonal usw. - meine Prognose: in spätestens 14 Tagen wird man feststellen, dass sich das Virus über ganz Europa verteilt hat. Das hält keiner mehr auf.

Das ist richtig: "Das hält keiner mehr auf". Und wie geht es weiter? Das ist doch der Punkt! (oT)

Hannes, Samstag, 01.02.2020, 19:14 vor 1543 Tagen @ rodex 3173 Views

- kein Text -

Die Frage wie es weiter geht - wurde doch längst beantwortet .....

NST @, Südthailand, Sonntag, 02.02.2020, 02:44 vor 1543 Tagen @ Hannes 3178 Views

..... und jetzt alle anstellen, los gehts ...

[[zigarre]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Was nehmen die Chinesen als Desinfektionsmittel?

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Samstag, 01.02.2020, 10:54 vor 1543 Tagen @ Cascabel 4311 Views

Auf mehreren Bildern und in mehreren Filmen sieht man Desinfektionsgeräte oder auch Desinfektions-Fahrzeuge.

Beispiel für Fahrzeug hier am Filmanfang:
https://www.welt.de/vermischtes/article205510219/Wuhan-Passanten-trauen-sich-nicht-sich-dem-Toten-zu-naehern.html

Screenshot-Zitat aus dem Film:

[image]

Und hier ein paar Bilder von Handgeräten:
[image]

[image]

[image]

Kann jemand sagen, was dort versprüht wird?
Kann, im schlimmsten Falle, das Desinfektionsmittel langfristig schlimmer als der Virus sein?

Sollte es ein Allround-Biozid sein, dürfte die Darmflora aller Betroffenen Schaden nehmen, das wiederum schwächt den Körper und macht ihn anfälliger...

Oder kann es sein, das sich Menschen in falscher Sicherheit wähnen, weil doch irgendeine Art Nebel versprüht wurde?

Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Glyzerin? Haben die auf Lager (Kaufalarm für Dampfer) und beeindruckt gut. (oT)

Hannes, Samstag, 01.02.2020, 18:49 vor 1543 Tagen @ Konstantin 3199 Views

- kein Text -

So einfach ist das nicht

Heraklit @, Sonntag, 02.02.2020, 23:04 vor 1542 Tagen @ Cascabel 2629 Views

Bei deiner Rechnung würde im ersten Beispiel (Wachstum 41,8%) die gesamte Weltbevölkerung nach 66 Tagen infiziert sein, während das bei einer Wachstumsrate von 10% erst nach 239 Tagen der Fall wäre (Annahme 7,75 Milliarden Menschen). Du übersiehst jedoch, dass kranke Personen abgeschottet werden und bereits Infizierte Antikörper entwickeln und somit auch die Verbreitung ausbremsen. Ich müsste dazu mal näher recherchieren, aber die Verbreitung eines Virus könnte einer Normalverteilung ähneln.

--
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Werbung