das ist alles noch viel komplizierter

Weiner, Donnerstag, 23.01.2020, 10:53 vor 1557 Tagen @ Dieter 2954 Views

Hallo Dieter,

am meisten bewundere ich bei Dir, wie leicht Du einen neuen Thread aufmachst. Bist aber auch der Senior im Forum, wenn ich das richtig erkenne (im Sinne: von Anfang an und immer noch dabei).

Ich stoße nun mit in Dein Horn und verweise auf einen Artikel von Thierry Meyssan, der hier vermutlich noch nicht erwähnt wurde:

https://www.voltairenet.org/article208867.html

Meyssan geht so weit zu behaupten, dass die für Trump ausgelobten 80 Mio. gar nicht von Iranern bereitgestellt werden.

Außerdem ist wichtig zu erkennen, dass Trump gegen das Impeachment der Demokraten nur dann Unterstützung von (einigen) Republikanern erfährt, wenn er diesen in anderen Bereichen entgegenkommt. Einer dieser Bereich ist der Iran. Ein weiterer ist Aggression, wo immer es nur geht. Die anderen Bereiche sind Geld, Geld, Geld. Und nochmal Geld.

Auch die übrigen Artikel zum Iran von Meyssan sind lesenswert. Von Chossudovsky gibt es ein inzwischen veraltetes "Szenario eines dritten Weltkrieges", in dem die Bemühungen vor 15 Jahren genau dargestellt werden. Man hatte damals geplant, den Iran mit Atomwaffen anzugreifen.

Die Rede Trumps vor seinen Spendern (Erpressern, Käufern ...) war das übliche angeberische Bla Bla. Charlie Chaplin hätte einen besseren Unterhalter und Politiker abgegeben.

Charlie Chaplin: a political biography from Victorian Britain to modern America (Richard Carr, 2017). *)

MfG, Weiner

*) Viele wissen auch nicht, dass Chaplin zugleich ein Musiker war (und sehr wichtig für die Entwicklung des Genres der Filmmusik): The Music of Charlie Chaplin (Jim Lochner)

Nachtrag: einige Literaturhinweise

Weiner, Donnerstag, 23.01.2020, 12:33 vor 1557 Tagen @ Weiner 2509 Views

Ich wollte als Antwort auf einen anderen Beitrag noch ein paar bessere als dort genannte Literaturhinweise einfügen, jedoch weiß und finde ich diesen Beitrag nicht mehr.

1. Von Pedro Pedro Baños Bajo, einem spanischen Offizier mit Auslandserfahrung und geopolitischen Interessen, sind zwei Bücher erschienen, auf die ich mit den spanischen Originalen verweise, denn der internationale Vertrieb wurde blockiert - und das obwohl einige Passagen über die Rothschilds in der englischen Übersetzung bereits rausgenommen worden waren.

Penguin hat also die Auslieferung eingestellt, und Heyne in D hat das Buch wieder zurückgezogen - auf Druck gewisser Kreise, deren Rachsucht in Spanien so weit ging, dass ein 100 Jahre alter sozialer Lesering, der das erste Buch von Banos veröffentlicht hatte, mutwillig zerstört wurde, unter Beteiligung von Bertelsmann.

Es gibt einen Verlag derschelm.com, der die deutsche Ausgabe des ersten Bandes noch aus dem Ausland liefert, die englische kann man wohl via Indien bekommen. Rezensionen kann jeder selbst ergoogeln, Blicke in die spanischen Ausgaben bekommt man, wenn man auf den beiden nachstehend verlinkten Seiten auf den blauen Schalter "Leer un fragmento" klickt.

https://www.planetadelibros.com/libro-el-dominio-mundial/273974

https://www.planetadelibros.com/libro-asi-se-domina-el-mundo/257566

Das Thema bzw. der Titel, frei übersetzt: So beherrscht man die Welt (How they rule the world).

2. Des weiteren hier der Hinweis auf Sieferles letztes Werk (Autor von Finis und von Migrationsproblem etc.)

https://www.manuscriptum.de/krieg-und-zivilisation-eine-europaeische-geschichte.html

3. Sodann von Michael Hudson, Fiananzkapitalismus, über den Aufstieg der USA mit Hilfe zwischenstaatlicher Schulden:

https://recherche-dresden.de/das-gefaehrliche-system-der-zwischenstaatlichen-schulden/

4. Vielleicht auch noch

https://sezession.de/48983/dimitrios-kisoudis-goldgrund-eurasien-eine-rezension

(sehe seine Perspektive etwas kritisch, aber zum Nachdenken in Überblicken anregend)

MfG, Weiner

Danke Weiner, mit ausdrücklichem Lob

stokk, Donnerstag, 23.01.2020, 13:26 vor 1557 Tagen @ Weiner 1969 Views

Nichts geht über die Fernleihe.

Gruß
stokk

Mach ich auch so. Plus Buchscanner vor Ort. (oT)

Weiner, Donnerstag, 23.01.2020, 13:32 vor 1557 Tagen @ stokk 1537 Views

Nichts geht über die Fernleihe.

Gruß
stokk

Pedro Baños Bajo

NST @, Südthailand, Donnerstag, 23.01.2020, 14:53 vor 1557 Tagen @ Weiner 1876 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 23.01.2020, 15:15

1. Von Pedro Pedro Baños Bajo, einem spanischen Offizier mit
Auslandserfahrung und geopolitischen Interessen, sind zwei Bücher
erschienen, auf die ich mit den spanischen Originalen verweise, denn der
internationale Vertrieb wurde blockiert - und das obwohl einige Passagen
über die Rothschilds in der englischen Übersetzung bereits rausgenommen
worden waren.


Ein Buch von ihm gibt es hier How They Rule the World: The 22 Secret Strategies of Global Power2019

bin derzeit allerdings eingedeckt mit Lesestoff. Eine Inhaltsangabe wäre nützlich - kurz und knapp. [[top]]


[image]

Ich glaube ihr sucht das ... [[freude]] ich lade es gerade beim Russen hoch .... der ist heute verdammt langsam.

So beherrscht man die Welt: Die geheimen Geostrategien der Weltpolitik

Ich wusste doch, dass ich den Namen schon einmal gelesen hatte. Ist eines der unzähligen Bücher die ich noch lesen wollte, bevor ich den Löffel abgebe. Andere Dinge sind aber wichtiger.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wenig Interessantes bei Banos

Tempranillo @, Donnerstag, 23.01.2020, 15:00 vor 1557 Tagen @ NST 1712 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 23.01.2020, 15:05

Ein Buch von ihm gibt es hier
How They
Rule the World: The 22 Secret Strategies of Global Power2019

Ich bin gerade auf S. 95 der deutschen Ausgabe und stelle fest, besonders viel gibt es nicht her, ist eher eine fade und langweilige Nacherzählung, aber wenigstens in einem Punkt sehr interessant:

Banos erklärt beide Weltkriege als Versuch Angloamerikas, den aufstrebenden Wirtschaftskonkurrenten Deutschland auszuschalten, womit der spanische Oberst und Generalstabsoffizier die Kriegsschuld dort sieht, wo sie auch hingehört: bei London, City, Wall Street, Washington und den beiden Führernationen des globalistischen Raub- und Völkermordkapitalismus'.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die aufstrebenden Wirtschaftskonkurrenten Deutschland und Österreich-Ungarische-Donau-Monarchie auszuschalten. Darum Sarajevo-Mord.(oT)

sprit @, Donnerstag, 23.01.2020, 15:18 vor 1557 Tagen @ Tempranillo 1759 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 24.01.2020, 13:05

- kein Text -

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Interessanter Artikel

Dieter, Donnerstag, 23.01.2020, 17:51 vor 1557 Tagen @ Weiner 1589 Views

Hallo Dieter,

am meisten bewundere ich bei Dir, wie leicht Du einen neuen Thread
aufmachst. Bist aber auch der Senior im Forum, wenn ich das richtig erkenne
(im Sinne: von Anfang an und immer noch dabei).

Hallo Weiner,

Du meinst, ich hätte eine gewisse Narrenfreiheit als eindeutig ältester Teilnehmer des Forums? (Früher nur EWT und Wirtschaft, heute mehr Plaudertasche)


Ich stoße nun mit in Dein Horn und verweise auf einen Artikel von Thierry
Meyssan, der hier vermutlich noch nicht erwähnt wurde:

https://www.voltairenet.org/article208867.html

Finde den Artikel sehr interessant, auch aufgrund des aufgezeigten Machtgefüges innerhalb des Irans.


Meyssan geht so weit zu behaupten, dass die für Trump ausgelobten 80 Mio.
gar nicht von Iranern bereitgestellt werden.

Ich dachte, die sollten im Volk gesammelt werden.

Nun hat ein iran. Parlamentarier zusätzlich 2 Mill Belohnung auf die Tötung Trumps ausgesetzt, was dazu führen könnte, daß die Widersacher Trumps in den USA diesen Mord ausführen und die Weltöffentlichkeit natürlich davon ausgeht, daß der Iran dahinter steht.


Außerdem ist wichtig zu erkennen, dass Trump gegen das Impeachment der
Demokraten nur dann Unterstützung von (einigen) Republikanern erfährt,
wenn er diesen in anderen Bereichen entgegenkommt. Einer dieser Bereich ist
der Iran. Ein weiterer ist Aggression, wo immer es nur geht. Die anderen
Bereiche sind Geld, Geld, Geld. Und nochmal Geld.

Auch die übrigen Artikel zum Iran von Meyssan sind lesenswert. Von
Chossudovsky gibt es ein inzwischen veraltetes "Szenario eines dritten
Weltkrieges", in dem die Bemühungen vor 15 Jahren genau dargestellt
werden. Man hatte damals geplant, den Iran mit Atomwaffen anzugreifen.

Die Rede Trumps vor seinen Spendern (Erpressern, Käufern ...) war das
übliche angeberische Bla Bla. Charlie Chaplin hätte einen besseren
Unterhalter und Politiker abgegeben.

Charlie Chaplin: a political biography from Victorian Britain to modern
America (Richard Carr, 2017). *)

MfG, Weiner

beste Grüße zurück, Dieter

Re: ... Soleimani-Mord und Trump

valuereiter @, Donnerstag, 23.01.2020, 15:46 vor 1557 Tagen @ Dieter 1878 Views

vielleicht wäre der sinnvollste Denkansatz:

WIE kann der chinesischen one belt-one road-"Welteroberung" Sand ins Getriebe gestreut werden???

(was vielleicht AUCH im Sinne Russlands/Putins ist:
um nicht in 30 Jahren von China als Rohstofflager ausgebeutet zu werden!)

evtl. durch eine Golfkrise mit Einschnitten in der Ölversorgung ;)

die das chinesische (Kredit)kartenhaus zum Einsturz bringt?!

Das einzige Kreditkartenhaus weltweit (das man aber trotz aller Bemühungen nicht zum Einsturz bringen kann)

Mephistopheles, Freitag, 24.01.2020, 23:00 vor 1555 Tagen @ valuereiter 1043 Views

ist das amerikanische. Es stürzt dann ein, wenn die selbstgedruckten $$ nicht mehr als Bezahlung akzeptirt werden,

Russland, China, Lybiens Gaddafi, dem man angeblich deswegen pfählte, bemühen sich dem Vernehmen nach schon länger, auf eine goldgedeckte Währung umzusatteln, scheinen aber in ihren Bemühungen nicht voranzukommen.

Also bleibt uns das amerikanische Kredikartenhaus wohl noch eine Zeitlang erhalten. Und bei China ist es so, dass deren Kreditkartn alle auf $ aufgebaut sind. China kann also gar nicht untergehen, bevor nicht die USA $ und mit ihnen der € fallieren.

Gruß Mephistopheles

vielleicht wäre der sinnvollste Denkansatz:

WIE kann der chinesischen one belt-one road-"Welteroberung" Sand ins
Getriebe gestreut werden???

(was vielleicht AUCH im Sinne Russlands/Putins ist:
um nicht in 30 Jahren von China als Rohstofflager ausgebeutet zu werden!)


evtl. durch eine Golfkrise mit Einschnitten in der Ölversorgung ;)

die das chinesische (Kredit)kartenhaus zum Einsturz bringt?!

Blick auf den Grund der amerikanischen Mentalität

Tempranillo @, Freitag, 24.01.2020, 12:15 vor 1556 Tagen @ Dieter 1188 Views

Hallo Dieter,

aus dem von Dir verlinkten Artikel greife ich einen Absatz heraus:

*Stattdessen erzählte Trump seinen Zuhörern, wie er die letzten Minuten bis zur Ermordung Soleimanis dessen Gespräche in dem kurz darauf zerbombten Fahrzeug abgehört hatte, und dass dies dann am Ende den Ausschlag gegeben habe, den Befehl für den Mord zu erteilen.

Laut einer heimlich mitgeschnittenen Audioaufnahme seiner Rede, die CNN vorliegt, erzählte Trump vielmehr seinen Gästen, dass der iranische General "schlechte Dinge über unser Land gesagt hatte". Schließlich habe es ihm gereicht: Wieviel von diesem Scheiß sollen wir uns noch anhören?*

Lassen wir dahingestellt, ob diese Information richtig ist. Es könnte auch sein, der Deep State will damit Trump diskreditieren.

Wie dem auch sei, sie ist in jedem Fall ein hervorragendes Beispiel für den Spirit of America.

Sie selbst finden nichts dabei, seit über 100 Jahren über Deutschland tonnenweise Haß und Lügen zu verbreiten, aber wehe, jemand wagt, sich im privaten oder beruflichen Zirkel über die USA auf ähnliche Weise zu äußern.

Vermutlich hat Soleimani nur die Wahrheit über die USA gesagt, aber die scheint für Trump oder wen auch immer derart unerträglich gewesen zu sein, daß er keine andere Möglichkeit mehr gesehen hat, als den Betreffenden zu ermorden.

So sind die Demokraten schon immer gewesen. Argumente haben sie ja keine, folglich bleibt ihnen, wenn sie sich mit der Wahrheit auseinandersetzen müssen, nur der Weg, entweder die kriminelle Hurenjustiz anzurufen oder zu nackter Gewalt zu greifen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Werbung