Jetzt wird Geld gedruckt fuer's Klima - alle machen mit

CalBaer @, Mittwoch, 22.01.2020, 01:45 vor 1558 Tagen 3935 Views

, die Federal Reserve, die EZB, die Bank of England und die Bank of Japan.

Central Bankers' Core Mission Now Includes Climate Change
https://www.zerohedge.com/political/central-bankers-core-mission-now-includes-climate-c...

Greta kann jubeln wegen soviel exponentiell wachsendem Ressourcenverbrauch, ist ja diesmal gut fuer's Klima.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Das versteht ja auch jeder.

nereus @, Mittwoch, 22.01.2020, 07:34 vor 1558 Tagen @ CalBaer 2964 Views

Hallo CalBaer!

Wie das in dem Artikel schon geschrieben wurde.

I give Mark Carney the Central Bank fearmongering Blue Ribbon because people can understand the concept of Florida being three feet underwater.
In contrast, no one understands $24 trillion. Besides, that estimates will soon be $250 trillion or higher due to Fearmongering Inflation.

Mit kindischen, aber sehr eindrucksvollen, Prognosen kann man die Leute auf’s Pferd schnallen. Wer möchte schon mit Haus und Hof ersaufen?
Was sind dagegen 24 Billionen US-Dollar?
Das ist ebenso unverständlich wie die angeblich 70 Trilliarden Sterne, die es im Universum geben soll.

Da sind die 14 Phantastilliarden von Onkel Dagobert schon wieder einleuchtender, weil man gedanklich den Geldspeicher vor Augen hat.
Wer den noch nicht kennt, bitte schön.

Von außen.

[image]

Quelle: https://entenhausenerinfo.fandom.com/de/wiki/Dagoberts_Geldspeicher

Und jetzt von innen.

[image]

Quelle: https://tenor.com/es/ver/scrooge-mcduck-ducktales-diving-money-coins-gif-7883464

Der Klima-Quatsch ist nichts anderes als ein gigantischer Schwindel, um das hausgemachte Problem der Überschuldung und des dahinter stehenden Betrugs zu maskieren.
Aber wer interessiert sich schon für solche Kleinigkeiten.

Und mit riesigen Betrügereien - auch Volksverarschung genannt und die ein ganzes Volk in ein Dauerschuldverhältnis nehmen - kennen sich die verdorbenen Eliten ja aus, nicht wahr? [[kotz]]

Gestern soll übrigens der Tag der Jogginghose gewesen sein, wie ich aus diversen Medien erfuhr.
Das zeigt, daß wir uns ganz offensichtlich im Endstadium einer schrecklichen Krankheit befinden.

mfG
nereus

Du darfst den Betrug nicht verharmlosen

trosinette @, Mittwoch, 22.01.2020, 08:52 vor 1558 Tagen @ nereus 2338 Views

Guten Tag,

Der Klima-Quatsch ist nichts anderes als ein gigantischer Schwindel, um das
hausgemachte Problem der Überschuldung und des dahinter stehenden Betrugs zu
maskieren. Aber wer interessiert sich schon für solche Kleinigkeiten.

Und mit riesigen Betrügereien - auch Volksverarschung genannt und die ein
ganzes Volk in ein Dauerschuldverhältnis nehmen - kennen sich die
verdorbenen Eliten ja aus, nicht wahr?

Wenn Du so tust, als ob sich nur die verdorbenen Eliten mit den Betrügereien auskennen, verharmlost Du das hausgemachte Problem.

Das hausgemachte Problem ist viel zu gigantisch, um allein von Menschenhand bewältigt zu werden. Solche Kleinigkeiten bewältigt in erster Linie die Zeit.

Der Betrug hat Seiten, die vom Volk als äußerst wohltuend empfunden wurden und werden. Die wohltuenden Seiten sind Teil des Betruges und würden verschwinden, wenn die Maske fällt.
Alle Ideen, die wohltuenden Seiten ohne Betrug zu erhalten sind Selbstbetrug.

Meistens bekommt man Ewigkeiten nicht mit, dass man sich selbst betrügt - sowohl auf persönlicher als auch im gesellschaftlicher Ebene. Man macht sich halt gerne mal was vor.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Ist der Hinweis auf ein Problem bereits eine Verharmlosung?

nereus @, Mittwoch, 22.01.2020, 09:36 vor 1558 Tagen @ trosinette 2040 Views

Hallo trosinette!

Du schreibst: Wenn Du so tust, als ob sich nur die verdorbenen Eliten mit den Betrügereien auskennen, verharmlost Du das hausgemachte Problem.

Wer hat’s erfunden?
Wer bestimmt die Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens?

Das hausgemachte Problem ist viel zu gigantisch, um allein von Menschenhand bewältigt zu werden. Solche Kleinigkeiten bewältigt in erster Linie die Zeit.

Menschenhände haben das Problem erschaffen und sie werden es daher auch "lösen" müssen.
Die Zeit macht das Übrige, ja.

Der Betrug hat Seiten, die vom Volk als äußerst wohltuend empfunden wurden und werden. Die wohltuenden Seiten sind Teil des Betruges und würden verschwinden, wenn die Maske fällt. Alle Ideen, die wohltuenden Seiten ohne Betrug zu erhalten sind Selbstbetrug.

Das sagte auch der Kinderschänder vor Gericht: "Die leckere Schokolade hat dem kleinen Mädchen gut geschmeckt und sie wollte mehr. Ich gab ihr mehr, wollte dann aber eine Gegenleistung."
Darauf sagte der Richter: "Ja, wenn das so gewesen war, wollte die Kleine offenbar ihren Vertrag nicht erfüllen."

So kann man die Sache natürlich auch sehen.

Meistens bekommt man Ewigkeiten nicht mit, dass man sich selbst betrügt - sowohl auf persönlicher als auch in gesellschaftlicher Ebene. Man macht sich halt gerne mal was vor.

Das ist alles richtig, aber das berechtigt niemanden andere Leute bewußt in eine Falle zu locken.
Das bewußte Rekrutieren von Dummbatzen gehört ebenso dazu.

Wir sind auf der Zielgeraden zur Errichtung einer neuen Diktatur.
Rot und Braun hatten wir schon - jetzt wird sie grün.

mfG
nereus

Gedankensplitter

trosinette @, Mittwoch, 22.01.2020, 12:01 vor 1558 Tagen @ nereus 1718 Views

Ist der Hinweis auf ein Problem bereits eine Verharmlosung?

Da der Hinweis in den Medien milliarden mal ventiliert wurde, erscheint er mir etwas abgenutzt und harmlos.

Ich empfinde auch als Verharmlosung und Herabwürdigung meines persönlichen Potentials, mich in dem Problem nur als Opfer zu sehen.

Wer bestimmt die Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens?

Die Bestimmer. Ohne Bestimmer kein gesellschaftliches Zusammenleben, so wie wir es verstehen.

Welche Regeln würdest Du Dir von den Bestimmern wünschen? Oder würdest Du Dir nicht vielmehr wünschen, dass man sich an Regeln hält, die wir schon haben?

Im Rahmen meiner Möglichkeiten halte ich mich selber nicht an die Regeln. Ich wollte letztes Jahr das Finanzamt bei der Erbschaftsteuer bescheißen, bin dabei aber leider aufgeflogen. Bei meinem gestrigen Verkauf über eBay-Kleinanzeigen habe ich über das angebotene Produkt nur die ¾ Wahrheit preisgegeben und ich verstoße mit dem Fahrrad X-Mal täglich gegen die Verkehrsregeln, um mir gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern Vorteile zu verschaffen.

Menschenhände haben das Problem erschaffen und sie werden es daher auch "lösen" müssen.

Witzig - das sagen die Klimaretter auch.

Es liegt in der Natur des zivilisierten Menschen sich zu überschätzen. Die Klimaretter überschätzen die Menschlein und die Geldwirtschaftsretter überschätzen die Menschlein auch. Könne, wollen, müssen....- ich finde wir sollten uns erstmal in Demut üben.

Wussten die Menschenhände jederzeit ganz genau was sie taten, als sie das Schuld-Problem erschufen? Haben wir es überhaupt erschaffen oder hat es die Natur in uns hineingelegt und wir haben nur unseren Umgang mit dem Problem pervertiert?

Wir sind auf der Zielgeraden zur Errichtung einer neuen Diktatur. Rot und Braun hatten wir schon - jetzt wird sie grün.

Natürlich, wir sind halt nichtmehr mit der Bimmelbahn unterwegs. Der Schuldenzug fährt mit 300 Km/h auf eine Wand zu. Soros und Greta lassen sich im Speisewaagen amateurhaft ablichten während man im Deutschland-Abteil an der Schuldenbremse zieht.

Statt Diktatur könnten wir dem fahrenden Volk auch vorschlagen aus dem Zug zu springen. Soros bleibt vermutlich sowieso im Zug sitzen, weil er den Betrug doch nicht so umfassend durchschaut wie wir alle meinen. Der will nur weiter seine Milliarden machen, ob mit iPhones, Tomatenketchup, Klimarettung, Impfplacebos, Migranten oder Furzkissen dürfte ihm schnurz sein.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Wenn jemand Verständnis für zusätzliche Schulden haben sollte, dann doch langjährige Leser des DGF!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 22.01.2020, 08:58 vor 1558 Tagen @ nereus 2098 Views

Es ist die Natur des Kapitalismus (Debitismus) aufzuschulden ohne Ende bis zum Ende.

[[smile]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Hier noch ne Kleinigkeit dazu.

nereus @, Mittwoch, 22.01.2020, 10:00 vor 1558 Tagen @ nereus 2190 Views

Hartnäckig hält sich ein Gerücht in der Welt. Es handelt von der Gegnerschaft zwischen der „Zivilgesellschaft“ – im Folgenden vereinfachend mit NGOs gleichgesetzt – und der „Wirtschaft“, also Kapitaleignern und Managern, Ökonomen und Technokraten in Verbänden und Wirtschafts-Institutionen, jene global-etablierte Elite eben, die sich selbst meist unter dem pseudo-schlichten Begriff „leaders“ zusammenfasst und sich alljährlich im Schweizer Wintersport-Städtchen Davos ein Stelldichein gibt. Tatsächlich existiert dieser Gegensatz in sehr viel geringerem Ausmaß, als jene NGOs gerne glauben machen. Sie rennen mit größter medialer Aufmerksamkeit Türen ein, die ihnen sperrangelweit aufgehalten werden. Nicht zuletzt in Davos.

Das World Economic Forum (WEF) ist längst nicht mehr nur ein Treffen von Unternehmenslenkern und Ökonomen mit führenden Politikern und Spitzenbeamten. Längst ist das WEF auch ein öffentliches Schaulaufen der NGOs. Und nirgendwo in Davos erfahren sie öffentliche Zurückweisung. In Gegenteil. Die WEF-Tagung des vergangenen Jahres war so etwas wie die mediale Krönungsfeier von Greta Thunberg zur Königin der globalen Zivilgesellschaft. Und so ist es nur konsequent, dass Greta auch in diesem Jahr wieder dabei ist – und die Bild-Zeitung sogar ihre Leser fragt, ob Thunberg oder Donald Trump die wichtigere Person in Davos sei.

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/knauss-kontert/davos-wo-die-wirtschaft-die-welt-...

Die Linken und Grünen sind die Wasserträger des Systems.
Das nicht zur Kenntnis zu nehmen ist schon atemberaubend.
Aber dann landen wir wieder bei LOS im Monopoly.
In Florida ersaufen ist weniger schön als das neue Erzeugen von Billionen.

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach .. klipp klapp ..
Und wer es mit dem Lesen nicht so hat, kann auch gerne ein Bild zur Hand nehmen.

[image]

Quelle: https://pbs.twimg.com/media/EFaEhUXX4AIYVx-.jpg:large

Nein, das Mädchen ist nicht die Enkelin des älteren Herren.
Wie gut, daß es CORRECTIV gibt, einem kleinen Zahnrad der globalen Verdummungsmaschine.

mfG
nereus

Dabei wäre fürs Klima eine heftige Deflation, mit wirtschaftlicher Depression, viel besser (oT)

rodex, Mittwoch, 22.01.2020, 07:59 vor 1558 Tagen @ CalBaer 1978 Views

- kein Text -

Muss ja nicht gleich Deflation oder Depression sein

CalBaer @, Mittwoch, 22.01.2020, 17:59 vor 1558 Tagen @ rodex 1403 Views

Reales Nullwachstum - aber leider ist das mit Zentralmachtapparaten nie zu machen. Da sieht man auch wo das eigentliche Problem der Misere liegt.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Neulich im SMAC (Staatliches Museum Archäologie Chemnitz)

Oblomow, Mittwoch, 22.01.2020, 14:19 vor 1558 Tagen @ CalBaer 1752 Views

bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 22.01.2020, 14:26

schlenderte ich durch die ständige Ausstellung. Das Museum befindet sich im ehemaligen Kaufhaus Schocken, so ein Bauhausscheißhaus. Die Ausstellung geht los mit so einer Zeitleiste 4 Millionen Jahre bis heute, in der die Temperaturschwankungen aufgezeigt werden. Das ging recht (un)gemütlich immer hin und her. Dann noch eine zweite Zeitleiste 410000 bis heute. Das gleiche Bild. Es geht auf und ab. Das bringt einen natürlich zum Stutzen und es ergeben sich wohl mehrere Fragen.

1. Stimmen die Daten? [[freude]]
2. Woher kommen die Schwankungen auch ohne den Menschen?
3. Inwiefern kann der Mensch überhaupt das Klima beeinflussen? Ist das nicht Hybris (Debitismus) mit Hybris (Debitismus) austreiben.

Der Verdacht, dass dieses Klimathema die nächste große Sache im Dienste des Debitismus ist, drängt sich auf. Gestern hörte ich im Fernsehen so einen Blackrocker über dieses Thema reden und mir wurde klar, dass da Kohle (Verschuldung) ohne Ende drinnen ist. Die wollen jetzt Unternehmen zwingen, Klimaneutralität zu befördern, um ihrer Verantwortung gerecht zu werden.

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Herzlich
Oblomow

Was ist an Investitionen in Klimaneutralität schlimmer als an Investitionen in Furzkissen?

trosinette @, Mittwoch, 22.01.2020, 16:06 vor 1558 Tagen @ Oblomow 1645 Views

Guten Tag,

Der Verdacht, dass dieses Klimathema die nächste große Sache im Dienste
des Debitismus ist, drängt sich auf. Gestern hörte ich im Fernsehen so
einen Blackrocker über dieses Thema reden und mir wurde klar, dass da
Kohle (Verschuldung) ohne Ende drinnen ist.

Den Blackrocker habe ich auch gesehen, habe aber nicht genau zugehört was er zu vermelden hatte.

Wenn der Blackrocker erklärt hätte, dass alles nur ein großer Betrug ist und sie keinen Bock darauf haben, die Debitistische Schuldenspiral weiter hoch zu latschen und morgen zusammen mit Vanguard und State Street das Licht ausstellt, wäre ich hellhörig geworden und für Hamsterkäufe ins nahegelegene Edeka gehuscht, bevor Hinz und Kunz, die direkt oder indirekt freiwillig massenhaft Kohle in diese Finanzdienstleister reingesteckt haben, sich morgen verdutzt die Augen reiben.

Die wollen jetzt Unternehmen zwingen, Klimaneutralität zu befördern, um ihrer Verantwortung gerecht zu werden.

Ich glaube, dass jedes Unternehmen sowieso gezwungen ist zu investieren, wenn es nicht früher oder später bankrottgehen will.
In diesem Glauben ist es mir schnuppe ob unter dem Investitionszwang Klimaneutralität, 3-D Brillen oder Furzkissen befördert werden.

Nervig ist es nur, dass ich als Konsument, mit mehr oder weniger sanftem Druck zur Abnahme gewisser Produkte gezwungen werde.
Für jede Sitzgelegenheit in meinem Häuschen wäre dann nach EU-Richtlinie je ein Furzkissen verpflichtend vorzuhalten, was der Schornsteinfeger im Zuge seiner regelmäßigen KÜO und BImSchV prüft.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Werbung