Danke Dieter

Jacques, Montag, 20.01.2020, 22:26 vor 1561 Tagen @ Dieter 2454 Views

Bezeichnenderweise sind die USA in Sachen Patenten und der High Tech Dichte aber führend. So wird die Innovation und der Vorsprung geschaffen.

Ich glaube, das bleibt noch lange so - die Scheitern/Versager Mentalität ist bei uns sehr negativ behaftet. In den USA weniger. Die Deutschen sind Obrigkeitsgläubig, die Schweizer lieben den Durchschnitt und Historische Helden, die Franzosen hängen der Vergangenheit nach, die Briten sind Insulaner... die Italiener sind ein selbstverliebtes Volk, dem der Zenit des Alten Roms genügt. Die nordischen Völker im Moment verirrend...

Die Chinesen haben das Schiesspulver erfunden, sicher wird nochmals bahnbrechendes kommen. Unter der Milliarde werden sich schon rein statistisch einige Einsteins entwickeln.

Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen, aber die USA unterschätzt du

Ankawor, Montag, 20.01.2020, 23:18 vor 1561 Tagen @ Dieter 2773 Views

Nach längerer Zeit Wohnen und Arbeiten im Ausland kann ich dir bestätigen, dass der Deutsche auch im Alltagsleben innovativ und rationell denkend an der Spitze steht.

Einen Bildungsnotstand in Deutschland sehe ich höchstens im Vergleich mit Bayern, aber kaum im Vergleich mit einem der anderen Länder.

Und die Amis sind nicht weit abgeschlagen, sondern in der Gruppe der Top 10!

Das ist die Gruppe, die allen anderen durch ihre Innovationen das schöne Leben ermöglicht.

Oder glaubst du, das beispielsweise Australien oder Slowenien auf ihren 20iger Plätzen oder die 40iger Arabien und Argentinien sich selbst mit den Notwendigkeiten und Annehmlichkeiten des modernen Lebens wie Kommunikation, Internet oder Verkehrsmitteln versorgen könnten, wenn sie nicht die entsprechenden Mittel von den Top 10 zur Verfügung hätten?

Trotz angeblich akutem Fachkraeftemangel

CalBaer @, Dienstag, 21.01.2020, 00:19 vor 1561 Tagen @ Dieter 2587 Views

Die USA, die mit Fachkraeften aus Indien und China geflutet werden, sind nur auf Platz 10.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Wer unendlich Geld drucken kann und durch das Militär andere zwingen kann es anzuerkennen, braucht keine Innovation. (oT)

ebbes @, Dienstag, 21.01.2020, 18:59 vor 1560 Tagen @ Dieter 945 Views

- kein Text -

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Werbung