"Dem öffentlichen Dienst droht der Systemkollaps"

Oberbayer @, Freitag, 10.01.2020, 15:14 vor 1566 Tagen 5619 Views

Das schreibt Kopp.
https://kopp-report.de/dem-oeffentlichen-dienst-droht-der-systemkollaps/

Meine Erfahrung mit dem öffentlichen Dienst:
Schlamperei in den unteren Ebenen der Gerichte z.B. führt zu immer mehr Widersprüchen.Wenn dort ordentlich gearbeitet werden würde...na ja,ich spare mir hier weitere Kommentare.Oder nehmt einfach mal das Rentenrecht.Ein Rentenantrag/Rentenbescheid wiegt so ca. mehrere Kilogramm Papier.Das könnte man auf ein Blatt reduzieren,ist aber nicht gewollt,um die Rentner zu prellen?
Oder nehmt den überbordenden Bundestag mit seinen fett überbezahlten mehrheitlich Ja-Sagern...
Und dann jammert Kopp über die Situation in den Krankenhäusern. Es gibt viele Deutsche,die liebend gerne das Hier und Heute Richtung Himmel verlassen möchten.Geht aber nicht,denn sie haben Gegenspieler in den Krankenhäusern.Die Schweiz hat das besser gelöst.Ich denke da nur an den Leidensweg von Jürgen...

Ich habe nur wenige Beispiele angeführt,würde mich sehr freuen,wenn ihr hier mehr zusammentragen würdet.

Systemkollaps

Rain @, Freitag, 10.01.2020, 21:59 vor 1566 Tagen @ Oberbayer 3511 Views

Lieber Oberbayer,

Systemkollaps auch in den Knästen (Justizvollzugsanstalten, JVA, um sie korrekt zu bezeichnen)

Voll belegt, teilweise überbelegt. 58 % ausländische Gefangene (nicht Gefangene mit Migrationshintergrund, das dürften dann etwa 80 % sein).

Das Personal wurde in 2010 wesentlich reduziert, weil die Kriminalität immer weiter zurückging.

JVA Wöllstein: Ausgelegt für 390 Gefangene, belegt mit 450 Leuten. Und das ist Provinz.

Die Gefangenen schlafen teilweise auf Matratzen in den Fluren.

Spiegelbericht, der allerdings nur kurz online war, vor ca. 1 Jahr: 80 Sprachen im Knast.

Nordafrikaner, die die Wände ihrer Zellen mit Kot beschmieren.

Muslims, die sich von Frauen nichts sagen lassen.

Personal, das schlecht bezahlt ist.

Tausende nicht vollstreckte Haftbefehle, weil keine Plätze frei sind.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Systemkollaps Krankenhaus

Rain @, Freitag, 10.01.2020, 22:06 vor 1566 Tagen @ Rain 3169 Views

Zweiter Systemkollaps:

Krankenhäuser.

Unterfinanziert, da die Zahl reduziert werden soll, trifft alle Häuser, auch die großen.

Erheblicher Kostenaufwand für Sicherheitspersonal (wird selbstverständlich von niemanden erstattet, fehlt also bei der Versorgung der Patienten).

Fehlendes Pflegepersonal.

Zu schlechte Bezahlung der Ärzte führt zu Jobhopping, damit zu erhöhtem Wechsel und damit weniger kollegialen Zusammenarbeit.

Zu wenig Hebammen (aufgrund extrem erhöhter Haftpflichtversicherungsbeiträge), das führt zu Verschlechterungen in den Geburtsstationen.

Probleme bei der IT durch Hackerangriffe.

Probleme beim Neubau, weil die Handwerker nicht mehr Deutsch sprechen und daher die Anweisungen nicht verstehen bzw. nicht den Standards entsprechend arbeiten.

Noch funktioniert das, weil die Krankenhäuser auf hohem Niveau arbeiteten und noch Reserven haben.

In 10 Jahren wird es keine Krankenhäuser mehr geben, wie wir sie heute kennen.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Sterbehilfe-Verhinderungsminister Spahn

Oberbayer @, Montag, 13.01.2020, 04:49 vor 1563 Tagen @ Rain 1344 Views

sorgt für die kostenlose Rundumversorgung vom Zahn bis zum Fuß für zahllose gesetzeswidrige Merkelimporte. Die Konsequenz: Krankenkassen erhöhen in 2020 die Beiträge für zwangseinzahlende deutsche Arbeitnehmer.
https://www.manager-magazin.de/finanzen/versicherungen/krankenkassen-beitraege-in-der-g...
Und damit die Deutschen länger leiden,wenn sie erkranken,verhindert der CDU-Typ für die Betroffenen die Sterbehilfe,was gleichzeitig wieder die Krankenkassen stärker belastet.
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-hintertreibt-Sterbehilfe-Antraege-article21504685.html

"Soylent Green is people!" kommt schon noch. Nur Geduld

Oblomow, Montag, 13.01.2020, 18:09 vor 1563 Tagen @ Oberbayer 1098 Views

Herzlich
Oblomow

Kindergarten

Rain @, Montag, 13.01.2020, 18:29 vor 1563 Tagen @ Oblomow 1094 Views

Ihr Lieben,

schlimmer als alles Andere ist, daß die Eltern ihre Kinder nicht mehr erziehen, sondern partnerschaftlich mit ihnen leben, ihnen keine Grenzen setzen.

Hab ich grade Grenzen gesagt? Die gibt es doch nur im Kopf, die sind dudu!

Die Kinder im Kindergarten sind teilweise mit 5 noch nicht trocken, sind feinmotorisch absolute Nieten, weil sie nur noch wischen.

Sie gehen sich an den Hals, wenn sie nur falsch angeschaut werden, haben keine Stresstoleranz und Resilienz.

Wenn sie dann in die Schule kommen, sind sie nicht in der Lage, über eine Stunde stillzusitzen, können nicht auf einem Strich auf dem Boden laufen, nicht auf einem Bein stehen.

Vor kurzem habe ich einem 5jährigen gezeigt, wie man Streichhölzer benutzt. Kannte er nicht, konnte er nicht.

Wenn die Eltern die Kinder abholen wollen, und das Kind will nicht mitgehen, kommt die Mutter später wieder, wenn das Kind Zeit hat.

Das Ergebnis sind Schneeflocken, die Knete und Schmusetiere brauchen, wenn der Professor ihnen erklärt, daß es zwei Geschlechter gibt.

Ehrlich, die Kinder tun mir leid. Ohne Werte, ohne Können, ohne Kompass.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

@ Oblomow Da sind wir uns mal einig - 10 Jahre max

Mandarin @, Montag, 13.01.2020, 20:31 vor 1563 Tagen @ Oblomow 1007 Views

Damit fallen dann alle Kosten von Altenversorgung weg. Sind dann eh nicht mehr finazierbar. Die Arzterien, werden dann zu Euthanasie-Serien.

Alles Gute
M.

Ein Rentenantrag/-bescheid ist nicht so dick, um die Rentner zu bescheissen, sondern ganz im Gegenteil

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 11.01.2020, 02:56 vor 1565 Tagen @ Oberbayer 2778 Views

Da ist eben jeder kleinste Beitrag aufgeführt, der je gezahlt wurde. Dazu kommen sämtlich Varianten von Auslandsrenten, Sozialabkommen usw. Stell dir mal vor, daß wäre ein Blatt:

Versicherungsnummer:
Adresse:
Kontodaten:
Begründen Sie ihren Antrag (siehe Sozialgesetzbuch x,y,z):
Unterschrift:

Da wär was los ...[[freude]]

Das System an sich ist zu aufwändig, das ist richtig.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung