Vom Balkan

aprilzi @, tiefster Balkan, Mittwoch, 08.01.2020, 15:05 vor 1563 Tagen 2966 Views

Hi,

heute wurde offiziell die Gasleitung, die über das Schwarze Meer an die türkische Küste anliegt, die sogenannte Turkish-stream, eröffnet.

Dabei waren Putin, Erdogan, Borisov und Vucic.

Die Leitung soll etwa 30 MRD Qubmeter Gas transportieren und soll etwa 7 Mrd. Dollar kosten, mit Technik und Materialien aus Russland und der Tuerkei.

Die Leitung läuft in Wahrheit schon seit dem 1. Januar, denn es wurde hier berichtet, dass über der Ukraine vor Neujahr etwa 260 Mrd. Qubmeter gelaufen sind und nun nur 40 Mrd. Qubmeter laufen. Bulgarien erhält seit Neujahr seine 3Mrd. Qubmeter über den Turkish-stream. Eine amerikanische Gaskompressoranlage transportiert das Gas von der Türkei nach Bulgarien, davon geht ein Teil nach Griechenland und ein kleinerer Teil nach Makedonien.
Die Leitung über den Balkan soll 15 Mrd. Qubmeter transportieren. Zur Zeit baut Bulgarien die hierzu nötige Gasleitung bis Serbien. Diese soll im Juni fertig werden.
Ausserdem bezieht Bulgarien Flüssiggas aus dem griechischen Hafen Alexandropolis. Bulgarien will einen 20%-Anteil an diesem Projekt erwerben, ebensoviel besitzt auch Griechenland. Das war wohl die Bedingung, dass Trump den Bezug von Gas durch die Türkei erlaubte. Es sollen bisher etwa 10% Gasanteil darüber gekauft worden sein.

So daneben wird hier berichtet, dass Russland viele Raketen wohl in den letzten Tagen nach Syrien geliefert habe. Damit soll sichergestellt werden, dass die Amerikaner den Iran nicht vom Mittelmeer aus angreifen können.

Also müssen die Amerikaner durch das Rote Meer an Jemen vorbei segeln. Dort könnte sie eine Überraschung erwarten.[[freude]]

Soviel von mir.

Gruß

Ergänzung zur hiesigen Sicht der Lage.

aprilzi @, tiefster Balkan, Freitag, 10.01.2020, 20:48 vor 1560 Tagen @ aprilzi 1460 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 10.01.2020, 20:55

Hi,

also der Flüssig-Gas-Anschluss in Alexandropolis in Griechenland wird erst in 2021 fertig werden.

Und der amerikanische Staatssekretär ... meinte, die USA seien dagegen, dass Bulgarien bei der Verteilung von russischem Gas nach Serbien und vielleicht Ungarn teilnimmt. Also die USA sind gegen die zweite Leitung aus dem Turkish-stream, die Gas in den Balkan pumpen soll.

Warum ist das so?
Nun die amerikanischen Militärs wollen Bulgarien dreiteilen.

Kürzlich war der griechische Ministerpremier in USA und dort hat man ihm die Wichtigkeit Griechenlands auf dem Balkan bestätigt. Also muss Bulgarien, um nicht unter die Räder des westlichen Imperialismus irgendwie dazwischen lavieren. So versucht man Russland nicht zu ärgern, denn ohne Gas wird Bulgarien noch weiter in Armut abrutschen.

Auf bulgarischen Boden sollen 13 radikal-islamistische Gruppen agieren, darunter auch die Al-Kaida. (diese sind meist USA-finanziert)

Daneben war und ist der Plan der USA den Nahen-Osten in Kleinst-Staaten zu dezimieren.
Auf dem Balkan sind nun zwei Staaten in den US-Plänen engagiert, die Türkei und nun auch Griechenland.

Warum wurde der Suleimani von Trump liquidiert?

Nun der Iraner wollte dem Trump eine Falle stellen nach dem Muster der Islamischen Revolution von 1978. Damals hatte man die iranische Botschaft besetzt. Nun war der Plan von Suleimani die irakische Botschaft zu besetzen und 52 Geiseln zu nehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_von_Teheran

Also die Folge war, dass der Carter seine Wiederwahl verlor. Das wollte der Suleimani auch dem Trump auftischen. Leider fehlgeschlagen. Denn ohne Trump mit dem Atomabkommen, ist die Aussicht auf weitere Mrd. Dollar vom gefrorenem Guthaben Irans (120 Mrd.) in den USA, freizubekommen ist groß, dies ist eine Überlebenschance für die Mullahs.

Interessant ist aber folgendes der Ahmenidschad hat die Christen zu ihrem Weihnachten begrüßt und zwar mit der Ankündigung, dass der große Mahdi also der Erlöser mit der Hilfe Jesus Christus auf der Erde im Jahre 2020 kommen werde. In die gleiche Richtung beruft sich der Führer der türkischen Radikalislamisten Gruppe SADAT. Diese sind nahe Freunde von Erdogan und nehmen an den Libyen-Feldzug der Türkei teil.
Daneben hat man das rein religiöse Treffen von Putin und Assad in Damaskus am 6.01.2020 bemerkt. Also das Jahr 2020 wird religiös[[freude]] werden.

Und nachdem der Trump jüngst die NATO ins Gespräch gebracht hat, meint man, dass die NATO neue Mitglieder aus dem asiatischen Raum bekommen werde.

So nebenbei hat Singapur 12 F-35 Flugzeuge gekauft. Also die Erlösung könnten auch Atombomben sein.


Gruß.

Weiter hierzu.

aprilzi @, tiefster Balkan, Samstag, 11.01.2020, 17:23 vor 1559 Tagen @ aprilzi 1213 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 11.01.2020, 17:35

Hi,

also gemäß hiesigen Experten hatte der Suleimani die Russen 2015 bewegt sich in den Syrienkrieg zu engagieren.

Würden die Dschihadisten Latakia gewinnen, wäre damals auch mit Damaskus alles aus gewesen.
Deswegen sei es wichtig gewesen, dass damals Latakia von den Russen besetzt wird.
Die Idee der Israelis soll gewesen sein, aus Syrien ein Haufen von verschiedenen Dschihadisten-Felder zu organisieren, wo die einzelnen Dschihad-Gruppen über kleine Gebiete herrschen können.
Nachdem Syrien gefallen worden wäre, würde sich die westliche Mörderbande direkt auf Teheran richten. Die ganzen Gasrouten sei eine Nebensächlichkeit.

Es seien im Syrien-Krieg bisher 15 iranische Generäle gefallen. Also Iran war von Anfang an ein wesentlicher Kriegsteilnehmer gegen die Aggression Israels und der USA gegen Syrien.

Nach Teheran sei dann auch der Kaukasus an der Reihe gewesen, von den Dschihadisten der USA und Israels destabilisiert zu werden.

Der Suleimani soll die Armee im Irak etwa 150 000 Mann um Baghdad organisiet haben (Sadr-Armee) und zusammen mit seiner Armee aus Schiiten sollen zusammen Mosul erfolgreich von den Dschihadisten befreit haben.

Nun befinde sich die USA in einer misslichen Lage und sei gezwungen worden den Suleimani zu töten, um nicht weiter zu verlieren.

Im Irak-Krieg 2003 oder so waren die Schiiten im Irak auf der Seite der Amerikaner. Nach der Beseitigung von Saddam Hussein hatten die Schiiten im Irak bei den Wahlen die Mehrheit gewonnen. Und die Sunniten im Irak waren die Verlierer. Und drittens die Kurden. Die Kurden hassen die Amerikaner, weil diese den Türken den Einmarsch in den kurdischen Gebieten im Irak nicht verhindert haben.

So habe sogar der besagte Suleimani zwischen den Kurden, die das Erdöl in Kirkuk beanspruchten und der Zentralregierung in Baghdad, einen Kompromiss ausgearbeitet, dass es zu keinen Krieg zwischen den Kurden und der Zentralregierung in Baghdad kommt.

Und schliesslich zu den Atomwaffen. Gemäß diesem Experten besitzen nur die Russen und die Amerikaner Atomwaffen, die in ständiger Atombereitschaft stehen.
Kein anderes Land könne es schaffen, dass das instabile Uran, das in den Atomköpfen steht, vor dem Zerfall zu retten und jederzeit abschlussfähig zu sein.

Das könne man an den Atombomben-tragenden U-Booten verfolgen.

Also das Bild des US-Planes zur Zerstörung Syriens nimmt ständig an Klarheit zu.

Und schließlich hat man auch zu Deutschland folgendes gesagt. Die gedachte Nachfolgerin von der Merkel, die AKK sei politisch unter aller Sau und deswegen würden die Sozialdemokraten es zur Zeit nicht wagen die Koalition zu verlassen, den die AKK sei nicht kanzlerfaehig und man Zeit brauche bis zur nächsten Wahl für den Nachfolger der Merkel einen würdigen Nachfolger zu schaffen.

Gruß

Weiter vom Balkan.

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 12.01.2020, 20:50 vor 1558 Tagen @ aprilzi 1130 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 12.01.2020, 21:00

Hi,

also ich schreibe mal was mir so einfällt. [[freude]]

Bekanntlich hat Frankreich sein Veto eingereicht beim Versuch, dass Makedonien den Beginn des EU-Beitrittsprozesses beginnt.

Warum?

Nun Bulgarien hatte in den 1960er Jahren, die algerische Befreiungsarmee mit Waffen stark unterstützt. Also die Loslösung Algeriens von Frankreich ist ein Resultat dieser Waffenlieferungen.

Die Umstürze im Nahen-Osten war und ist der Versuch die imperiale Macht der ehemaligen Kolonialmächte wieder herzurichten. Nun ist dieser Prozess in Syrien, Irak und Iran gescheitert. Diesmal mit der Hilfe der Russen.

Was passiert wenn in ein paar Jahren diese Länder sich wieder aufrappeln und vom Westen Geld verlangen für den Schaden, den diese angerichtet haben?

Ist dann die EU-Mitgliedschaft hilfreich? Müsste die EU sich auflösen, wegen diesen Kriegen? Wem nützt nun die EU?

Frankreich wollte auf dem Balkan auch Bulgarien drei-teilen. Ein Teil an Rumänien, den anderen an Serbien und einen an Griechenland.

Zur Zeit ist Bulgarien von eher feindlichen Nachbarn umgeben und einzig die Türkei versucht Bulgarien als Tramplin zu benutzen, um in den Markt der EU zu gelangen.

Der Versuch Bulgariens, Makedonien in die EU zu bringen, ist aus Sicht der Franzosen unsinnig, denn dann würde Bulgarien Makedonien als Verbündeten benutzen, um sich von der Dreiteilung des Landes zu wehren.
Daneben würden wohl auch die Albaner hinzukommen, die von den Serben und den Griechen bedrängt werden.

Die Russen würden Makedonien den Serben überlassen, denn die Serben werden bald mit den Morden konfrontiert werden, die diese an der bulgarischen Bevölkerung begangen haben in der Zeit nach dem Rückzug der Wehrmacht nach 1944.
Die serbischen Partisanen haben damals die Macht in Makedonien sich angeeignet mit Hilfe der Russen, die die bulgarische Armee genötigt haben Makedonien zu verlassen und Hitler-Deutschland den Krieg zu erklären. Darauf haben die serbischen Partisanen 23000 Bulgaren in Makedonien brutalst ermordet und öffentlich diese Toten der restlichen Bevölkerung vorgeführt.
Daneben wurden 100 000 in Arbeitslager und Gefängnisse gesteckt, die es wagten sich Bulgaren zu nennen. Das war das sogenannte blutige Weihnachten 1945.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blutige_Weihnachten_(1945)
https://en.wikipedia.org/wiki/Bloody_Christmas_(1945)

Dem Putin sind solche Geschichten aus vergangenen Tagen unangenehm und so würde er von solchen Geschichten nichts hören wollen und so unterstützt Putin weiter die Serben und Griechen. Also Bulgarien ist dem Putin eher unwichtig.

Wobei beim zukünftigen Konflikt zwischen der Türkei und Griechenland um die Gasrouten alle werden versuchen, die Türkei zu isolieren.

Die Türkei aber ihr Projekt der Wiederherstellung des osmanischen Reiches weiter verfolgen wird.

Das waren so meine Einsichten.

Gruß

Gas und Öl und Rohre entscheiden über die Zukunft jedes Landes.

aprilzi @, tiefster Balkan, Dienstag, 14.01.2020, 21:03 vor 1556 Tagen @ aprilzi 848 Views

Hi, mal wieder.[[freude]]

Eine bulgarische Professorin meinte, dass im 21 Jahrhundert keine UNO und sonstigen moralische Werte geachtet werden, nur wer die Energie-Rohstoffe hat und durch dessen Land Energieleitungen gelegt wurden, nur diese Staaten haben ein Daseinsrecht.

Macrons Aussage, dass die Nato tot sei, bedeutet, dass die Nato bei der Eroberung neuer Energiequellen versagt habe und deswegen eine überflüssige Organisation ist. Bei Frankreich ist das Uran in Nordafrika.

Andererseits bedeute das, dass Bulgarien ohne das Wohlwollen der Türkei keine Existenzgrundlage habe. Also die Nato wird Bulgarien nicht beschützen und auch die EU nicht. Deswegen sei es wichtig nicht mit den Europäer einer Meinung zu sein, sondern mit den Türken.

Bulgarien wird das Gas aus dem Turkish-stream weiterleiten in den Balkan und nach Ungarn. Die USA seien zwar dagegen, aber dies sei nur damit Trump vor seinem Publikum punkten kann.

Und weiter meinte sie, dass die neuen Feinde des Christentums die Moslems seien, und auch diese mit den Energiequellen, das haben die Anschläge des 11.09. 2001 gezeigt (Saudis als Attentäter angeklagt). Also es kommt zum Glaubenskrieg. Zuvor muss der Dollar abgewickelt werden.
Die Verknüpfung von Energiequellen und Glaubenskrieg ist aber gescheitert, so meine ich.

Also die zukünftige Sicherheitslage in Europa ist nicht nach Werten orientiert, sondern ob und welche Energiequellen vorhanden sind.

Öl und Gasrouten bedingen das Existenzrecht eines jeden Staates.
Wer keine hat, der muss sich an jenen anpassen, die solche Ressourcen haben.

Gruß

Haben sie auch in der Vergangenheit

Ulli Kersten, Mittwoch, 15.01.2020, 21:14 vor 1555 Tagen @ aprilzi 711 Views

Das ist ja alles nichts neues.
Du kannst, um dich am Leben zu halten, selbst körperlich ranklotzen, und schaffst vielleicht 0,8 kWh an einem Arbeitstag.

Oder du zwingst mehrere Sklaven, dann gibts mehr.

Oder du nutzt fossile Energien, dann kannst du auch mal spontan von Frankfurt nach Wiesbaden fahren, was sonst eine größere Sache wäre.

Bei allen Wettbewerben oder Auseinandersetzungen gewinnt derjenige, der die meiste Energie einsetzen kann.

Wenn alle nur Energie in Höhe der Solarkonstante nutzten, wären alle gleich. Bisher geht aber nur Deutschland freiwillig runter auf diese Stufe.
Alle anderen wollen überlegen bleiben. Der Entwicklungshilfeminister sagte vor ein paar Monaten, dass in Afrika 950 neue Kohlekraftwerke gebaut werden (mit deutscher Entwicklungshilfe, aber das verschluckte er beim Vortrag)

Wie meine ich das?

aprilzi @, tiefster Balkan, Mittwoch, 15.01.2020, 21:27 vor 1555 Tagen @ Ulli Kersten 716 Views

Hi,

also wenn Polen weniger Gas liefert, fällt Polens Wert. Wenn die Ukraine weniger Gas liefert, ist die Ukraine weniger wichtig.

Darum kämpft Polen, dass das Gas das es transportiert nicht weniger wird, denn ansonsten ist der Wert des Staates Polen gesunken.

Nicht Bruttosozialprodukt ist wesentlich, sondern wer wie-viel Energie produziert bzw. transportiert.

Das ist wohl die Welt nach dem Geld unwichtig wird. Also, wenn keiner seine Schulden zahlen wird.

Gruß

Zero-Hedge ein Seite aus Bulgarien.

aprilzi @, tiefster Balkan, Mittwoch, 15.01.2020, 20:56 vor 1555 Tagen @ aprilzi 758 Views

Hi,

heute gab es eine Sendung in der ein Seth Hettena, ehemaliger AP-Journalist und der NJ Times, hat eine Anschuldigung von Krassimir Ivandjiiski bekommen.

https://clubz.bg/92433-kak_prokuraturata_se_zae_s_us_jurnalist_osvetil_sajt_s_prokremyl...

https://btvnovinite.bg/predavania/120-minuti/amerikanski-zhurnalist-balgari-sa-svarzani...

https://twitter.com/seth_hettena

https://twitter.com/seth_hettena/status/1184866400285806592

https://strogosekretno.com/

Also dieser Seth Hettena hat herausgefunden, dass Zero-Hedge in Sofia registriert ist und beschuldigt diese Seite Pro-Russisch zu sein und meint, dass diese Seite sich in den amerikanischen Wahlkampf auf der Seite von Trump sich eingemischt hat, oder so.

https://trump-russia.com/2019/12/09/zero-hedge-russia-and-the-business-of-conspiracies/...

Gruß

Werbung