Die Träume der Klimaapostel

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 05.12.2019, 19:49 vor 1605 Tagen 4091 Views

Wieder ist mir der Hosenladen bei den Nachrichten aufgegangen. Tut mir leid, das hier öffentlich feststellen zu müssen.

Worum gehts:
Man versucht bei der Regierung, die Klimaziele zu erreichen, und dafür die entsprechenden Regelungen zu treffen.

Da war auch die Rede von der Abschaffung der Pendlerpauschale. Ehrlich gesagt, da komme ich nicht mehr mit.

Da wird übers Arbeitsamt vermittelt, was das Zeug hält, auch Distanzen in Kauf genommen, die eine Stunde oder auch mehr Anfahrtszeit erfordern, und dann - soll die Verhältnismäßigkeit dieser Ausgaben unter den Tisch fallen.

Sollen die Arbeitnehmer, um ihren Arbeitsplatz in 20 km Entfernung zu erreichen dann mit dem Fahrrad dorthin fahren?

Also, in Zukunft soll jeder seinen Arbeitsplatz dort suchen, wo er zu Fuß hinkommen kann. Also, - jeder Blödsinn kann immer noch getoppt werden,- das habe ich jetzt begriffen.

Bleib cool, Vorschlag eines Spinners, riecht nach Verfassungswidrigkeit,,,mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Donnerstag, 05.12.2019, 22:15 vor 1605 Tagen @ helmut-1 2638 Views

...nun wissen wir zwar alle hier, dass die auf die Verfassung (ach nee, gibt ja keine-ist ja nur ein Grundgesetz) sowieso scheixxen, aber: Für Gewerbetreibende sind Fahrtkosten Betriebsausgaben. Gleichbehandlung erfordert, dass Arbeitnehmer also Fahrtkosten ebenfalls als "Betriebsausgaben" zur Erhaltung des Arbeitsplatzes geltend machen können. Würden diese abgeschafft, müssten zwingend auch Unternehmer nicht mehr in der Lage sein, ihre Fahrtkosten als Betriebsausgaben zu deklarieren. Schaun wir mal ...
MfG
igelei

Ja, ich habe diesen "Katalog" heute auch gelesen

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 05.12.2019, 22:29 vor 1605 Tagen @ helmut-1 2645 Views

und sofort gedacht, dass es kein besseres "Subventionsprogramm" für die absolute Mehrheit der AfD geben dürfte als diese "Forderungen".

Vielleicht sollten sich die Arbeitnehmer in Deutschland mal für einen Generalstreik absprechen, ohne die Arbeitnehmerverräter in den Gewerkschaften.
Einfach mal alle zur selben Zeit "krank" melden wär doch mal eine Idee.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

RE:

Albatros @, Lothringen, Donnerstag, 05.12.2019, 23:07 vor 1605 Tagen @ Kaladhor 2285 Views

[...]
Vielleicht sollten sich die Arbeitnehmer in Deutschland mal für einen
Generalstreik absprechen, ohne die Arbeitnehmerverräter in den
Gewerkschaften.
[...]

Wie aktuell in Frankreich? Das wirst du vermutlich nicht mehr erleben - in einem Land, in dem sich die Menschen nicht einmal trauen, eine leere grüne Weinflasche in den Container für braune zu werfen.

Befürchtet
der

--
Albatros

Der schöne Traum ließe sich noch sinnvoll ausweiten.

neptun, Freitag, 06.12.2019, 02:49 vor 1605 Tagen @ Kaladhor 2269 Views

Hi Kaladhor,

Vielleicht sollten sich die Arbeitnehmer in Deutschland mal für einen Generalstreik absprechen, ohne die Arbeitnehmerverräter in den Gewerkschaften.

Du weißt schon, daß das aus diversen Gründen ein Traum bleiben wird? Aber wenn wir schon mal beim Träumen sind, hätte ich einen noch sinnvolleren Traum:

Vielleicht sollten sich die Arbeitnehmer weltweit mal für einen Generalstreik absprechen, um so ein Gleichgewicht zu schaffen in dem bisher nur allzu einseitig gelebten Globalismus. Der Krieg der Reichen gegen die Armen (kurzes yotube-Video, ab Minute 2:02) würde wesentlich erschwert, und in der Folge würde es vermutlich kaum noch Globalismus-Gegner geben.

Zu Deinem ersten Satz:

und sofort gedacht, dass es kein besseres "Subventionsprogramm" für die absolute Mehrheit der AfD geben dürfte als diese "Forderungen".

Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich halte es auch für möglich, daß die Atom-Mafia mit dahintersteckt, denn mit einer mehrheitlichen AfD hätten wir diesen Scheixx tatsächlich wieder am Hals.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Die nächsten Bauern-Proteste sind ein guter Zeitpunkt!

mabraton @, Freitag, 06.12.2019, 11:18 vor 1605 Tagen @ Kaladhor 1502 Views

Hallo Kalhador,

bleiben Sie auf dem Laufenden - bald auch wieder in ihrer Nähe! [[top]]

Bauerndemo mit 3.000 Traktoren in Memmingen

Die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber ist heute in Memmingen. Die Initiative Land schafft verbindet hat erneut zu Demonstrationen aufgerufen. Auf dem BayWa-Gelände haben sich Landwirte mit ihren Traktoren versammelt. Bis zu 2000 wurden erwartet. Vor Ort wollen Landwirte wohl eine Resolution übergeben.

Beste Grüße
mabraton

Was Du nur immer hast?

nereus @, Freitag, 06.12.2019, 09:27 vor 1605 Tagen @ helmut-1 1870 Views

Hallo helmut-1!

Der Robert hat im Fernsehen gesagt, daß die Pendlerpauschale einen Anreiz gäbe „möglichst weite Strecken zu fahren.“

„Wenn man den Benzinpreis um 3 Cent erhöht, die Pendlerpauschale aber um 5 Cent erhöht, dann lohnt es sich eher, mit dem Auto zu fahren, als mit der Bahn“.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/wissensluecken-des-gruenen-chefs-habeck-und-die-pen...

Wie Du weißt, haben danach sofort eine halbe Millionen „Werktätige“ ihren Job am Heimatstandort gekündigt und arbeiten jetzt in der Ferne.
Die Wolfsburger von VW schaffen jetzt in Kassel oder gar in Zwickau und die von Kassel und Zwickau fahren jetzt täglich nach Wolfsburg.

Die Daimler Leute fahren von Untertürkheim nach Düsseldorf oder gar nach Bremen. Quasi Stellentausch ohne Arbeitsplatzabbau.
Du weißt gar nicht, wie erfinderisch der Michel ist.

Da finde ich es nur konsequent, wenn der Robert dagegen aufbegehrt.
P-Pauschale abschaffen und fertig!

Heil Greta!

mfG
nereus

Konsequent gedacht...

mabraton @, Freitag, 06.12.2019, 11:11 vor 1605 Tagen @ helmut-1 1522 Views

Hallo Helmut,

die Pendlerpauschale geht sicher bald in einer anderen staatliche Leistung auf. Möglicherweise wird die Höhe daran geknüpft sein wie "klimafreundlich" Deine Fortbewegung ist. Die Nutzung des Fahrrads sollte hoch bewertet werden oder Du wirst dazu genötigt ein "klimafreundliches" Vehikel zu kaufen.

Zu Fuß, nachdem Du zuvor Kohlsuppe gegessen hast dürfte auch ganz oben auf der Skala stehen. [[zwinker]]

Beste Grüße
mabraton

Werbung