Wir sind Rechtsstaat und die Zyklen der Zivilisation

Rain @, Mittwoch, 13.11.2019, 14:06 vor 1624 Tagen 4507 Views

Ihr Lieben,

heute wurde Brandner als Vorsitzender des Rechtsausschusses im BT abgewählt, weil er Judaslohn schrieb.

Gestern wurde Paul als Vorsitzender des Medienausschusses im Landtag RLP abgewählt, weil sich aus einer gestohlenen Festplatte ergeben soll, daß er vor 8 Jahren einen Aufsatz für eine dubiose Zeitschrift geschrieben haben soll.

Beides nicht justiziabal, im zweiten Fall würde ein solcher Vortrag von einem Gericht in einem Rechtsstaat als Märchen zurückgewiesen werden.

In beiden Fällen gibt es keine Regel für das Abwählen von Ausschußvorsitzenden.

§ 58 GO BT sagt lediglich aus, daß die Ausschüsse ihre Vorsitzenden nach den Vereinbarungen im Ältestenrat bestimmen.

Ich gehe davon aus, so ist es bei uns im Stadtrat, daß die Vereinbarungen einstimmig erfolgen.

Wenn man abweichend von den Vereinbarungen jemand nicht haben will, setzt man dessen Wahl ganz nach hinten.

Mit der Abwahl der Beiden ist mit diesem ungeschriebenen Gesetz gebrochen worden. Das bedeutet im Ergebnis, daß zukünftig keine Einstimmigkeit mehr herbeigeführt werden muß, so daß die Posten unter den Regierungsparteien und den angepassten Oppositionsparteien verteilt werden.

Während hier die Regeln mitten im Spiel geändert werden, damit die Regierung gewinnen kann, läßt dieselbe Regierung großflächig plakatieren:

Wir sind Rechtsstaat.

Nein, das ist Vergangenheit. Zu einem Rechtsstaat gehört die Geltung von Gesetzen, auch wenn sie negative Folgen für einen selbst haben. Zu einem Rechtsstaat gehört die Gewaltenteilung und eine unabhängige Justiz.

Auch hieran fehlt es in Deutschland in erschreckendem Maße.

Wo ist jetzt die Verbindung zu den Zyklen?

Vor rund 500 Jahren begannen die Hexenprozesse. Frauen und Männern, die mißliebig waren, wurde vorgeworfen, sie flögen auf den Blocksberg, hätten Geschlechtsverkehr mit dem Teufel und würden andere verhexen.

Alles ohne Beweis und nur auf Hörensagen beruhend. Die Gesetze, die das angeklägte Verhalten sanktionierten, bestanden vorher nicht, die Gesetze, die das peinliche Verhör erlaubten, wurden erst nach und nach geschaffen.

Wer eine Hexe verteidigte, geriet selbst in den Verdacht der Hexerei.

Genau dieses Spiel wird jetzt erneut gespielt.

Nichtigkeiten werden zu schlimmsten Taten aufgeblasen, die Täter werden zwar nicht mehr verbrannt, aber gesellschaftlich geächtet.

Die Mehrheit der Bevölkerung glaubt den Spuk, ist davon überzeugt, die Hexen flögen auf ihren Besen, nehmen deren Besitz gerne an und profitieren davon, bzw. schaffen sich Konkurrenz vom Hals.

Aber: Nach der Hexenverfolgung folgte die Aufklärung.

Vielleicht folgt der Zyklus auch hier und nach diesen finsteren und gleichzeitig durchschaubaren Kabalen folgt eine zweite Aufklärung und ein Wiederaufblühen Deutschlands.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

In welcher Partei sind Brandner und Paul? Bei den Grünen?

stokk, Mittwoch, 13.11.2019, 14:27 vor 1624 Tagen @ Rain 3625 Views

Geschieht ihnen recht, was regst Du dich also auf?

Gruß
stokk

Was geschieht wem recht? [ot]

Steppke, Mittwoch, 13.11.2019, 14:40 vor 1624 Tagen @ stokk 2837 Views

Geschieht ihnen recht, was regst Du dich also auf?

Gruß
stokk

Eine Partei hat rain nicht erwähnt...

stokk, Mittwoch, 13.11.2019, 16:32 vor 1624 Tagen @ D-Marker 3039 Views

Diese ständige Kuglerei nervt...
Und wiki will auch schon wieder Kohle...

Die Transformationsagenda wird durchgesetzt

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 13.11.2019, 14:45 vor 1624 Tagen @ Rain 3839 Views

Aber: Nach der Hexenverfolgung folgte die Aufklärung.

Vielleicht folgt der Zyklus auch hier und nach diesen finsteren und
gleichzeitig durchschaubaren Kabalen folgt eine zweite Aufklärung und ein
Wiederaufblühen Deutschlands.

Über ein Wiederaufblühen Deutschlands würde ich mir an Deiner Stelle aktuell überhaupt keine Gedanken machen, denn das lohnt sich nicht. Deutschland ist gerade dabei, sukzessive in einen totalitären, neomarxistischen Obrigkeitsstaat abzugleiten. Zu Beginn dieses Prozesses erfolgte die Mutation noch in homöopathischen Dosen, mittlerweile bemerken wir alle, wie das Tempo der Umwandlung zunimmt.

Nächstes Jahr finden in Deutschland weder Landes- noch Bundestagswahlen statt, d.h. dass die Exekutivorgane der Transformationssagenda gute eineinhalb Jahre Zeit haben, ihr finsteres Werk mit kräftigen Hieben voran zu treiben, weil sie sich nicht um Wahlergebnisse scheren müssen. Das Jahr 2020 wird aus meiner Sicht viele denkwürdige Ereignisse und Entscheidungen bringen.

Ob im Jahr 2021 tatsächlich noch eine auch nur halbwegs akzeptable Bundestagswahl stattfinden wird, erachte ich angesichts des schikanösen Umgangs mit der einzigen echten Oppositionspartei als fraglich. Würde mich nicht wundern, wenn die AfD bis Ende 2020 irgendwelchen False-flag-Aktionen zum Opfer fallen würde.

Ich glaube kaum, dass es aus der Bevölkerung eine nennenswerte Gegenbewegung geben wird. Das abgehängte Proletariat hat sich bereits komplett abgewendet, die Rentner versuchen nur noch, so gut es geht ihre Restzeit abzusitzen, wer noch Arbeit hat, wird sich an seinem Job festklammern und versuchen, so viel Hedonismus wie möglich zu betreiben, und die Jugend ist bereits größtenteils an den links-grünen Mainstream verloren. Medien und Lehrpersonal sind ebenfalls fast ausnahmslos auf neomarxistischem Kurs und über 85 Prozent der Bundes- und Landtagsabgeordneten brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten.

Die Aufklärung über die aktuellen Geschehnisse wird dann in der Zeit danach erfolgen. Vermutlich wird sie mit der Frage beginnen: "Wie war es nur möglich, dass ...?"

Einzig ein kapitaler Blackout mit darauf folgender, zweiwöchiger Anarchie oder ein Crash des Euro nach massiver Rezession könnte das eigentlich Unabwendbare noch aufhalten.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Sehe ich genauso

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 13.11.2019, 17:14 vor 1624 Tagen @ Otto Lidenbrock 2927 Views

Die Aufklärung über die aktuellen Geschehnisse wird dann in der Zeit
danach erfolgen. Vermutlich wird sie mit der Frage beginnen: "Wie war es
nur möglich, dass ...?"

Wenn es denn dazu kommen sollte.

Einzig ein kapitaler Blackout mit darauf folgender, zweiwöchiger Anarchie
oder ein Crash des Euro nach massiver Rezession könnte das eigentlich
Unabwendbare noch aufhalten.

Japp, einzig durch so eine übergeordnete Katastrophe wird sich das wahrscheinlich noch abwenden lassen. Darauf zu vertrauen, dass sich durch irgendwelche Wahlen noch etwas ändern lässt - hat bei der NSDAP damals schon nicht funktioniert - oder das die AfD irgendwie das Ruder herumreißen wird, ist sinnlos. Ich denke, dass die AfD nicht weiter wachsen wird, da werden die Altparteien schon für sorgen. Und selbst wenn.... die AfD läuft derzeit mit einem Parteiprogramm, dass nahezu eine Kopie des CDU-Parteiprogramms der 90er Jahre ist. Wir sehen ja heute, wohin uns das gebracht hat...

Wahlen sind keine Lösung, und die AfD ist es auch nicht. Der sinnvollste Weg, den man mMn benutzen sollte ist, sich so gut es eben geht auf den Zusammenbruch der Gesellschaft vorzubereiten. Sich die eine oder andere Fähigkeit von früher anzueignen, wo noch nicht alles mit Strom betrieben werden musste und die eigenen Ortskenntnisse jenseits verbauter Siedlungen zu verbessern. Auch Kenntnisse über das, was man bedenkenlos aus der Natur essen kann und wie man an Frischwasser kommt, sind sicherlich nicht verkehrt.

Das jetzige System ist nicht mehr zu retten.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Inquisition und Hexenprozesse sind die richtigen Stichworte

Tempranillo @, Mittwoch, 13.11.2019, 15:17 vor 1624 Tagen @ Rain 3328 Views

Hallo Rain,

heute wurde Brandner als Vorsitzender des Rechtsausschusses im BT
abgewählt, weil er Judaslohn schrieb.

Vor rund 500 Jahren begannen die Hexenprozesse. Frauen und Männern, die
mißliebig waren, wurde vorgeworfen, sie flögen auf den Blocksberg,
hätten Geschlechtsverkehr mit dem Teufel und würden andere verhexen.

Inquisition und Hexenprozesse wären zwei Stichworte, die erklären könnten, weshalb Stephan Brandner abgewählt wurde.

Er hat sich der Blasphemie schuldig gemacht und durch mangelnde Ergebenheit gegenüber G.ttes auserwähltem Volk auch G.tt selbst gelästert. Das wird in unseren Zeiten sofort bestraft und sollte zu denken geben, ob wir nicht in einer neuen Form der Theokratie leben, einer *Diktatur, die sich nicht zu erkennen gibt* (Jacob Cohen)?

Wir sind Rechtsstaat.

Exakt das sind wir. Man müßte lediglich herausfinden, welche Gesetze genau gelten?

Nein, das ist Vergangenheit. Zu einem Rechtsstaat gehört die Geltung von
Gesetzen, auch wenn sie negative Folgen für einen selbst haben.

Sind Talmud, Messianismus und demokratische Grundwerte etwa keine Gesetze?

Zu einem
Rechtsstaat gehört die Gewaltenteilung und eine unabhängige Justiz.

So steht es in den demokratischen Märchenbüchern, die Wirklichkeit ist leider eine andere.

Wer eine Hexe verteidigte, geriet selbst in den Verdacht der Hexerei.
Genau dieses Spiel wird jetzt erneut gespielt.

Völlig richtig! Hat hier jemand ein gutes Wort über Robert verloren und Ananas gesagt?

Nichtigkeiten werden zu schlimmsten Taten aufgeblasen, die Täter werden
zwar nicht mehr verbrannt, aber gesellschaftlich geächtet.

Versuche ich herauszufinden, weshalb dem so ist, lautet meine Antwort *weil wir in einer Theokratie leben*, und ich staune nicht schlecht, wie gut diese ketzerische Antwort vieles erklärt, was landauf, landab kopfschüttelndes Unverständnis hervorruft.

Die Mehrheit der Bevölkerung glaubt den Spuk, ist davon überzeugt, die
Hexen flögen auf ihren Besen, nehmen deren Besitz gerne an und profitieren
davon, bzw. schaffen sich Konkurrenz vom Hals.

Die Mehrheit glaubt an die gottverfluchte Demokratiesch... und auch sonst alles, was ihr von den Siegern aufs Auge gedrückt wird.

Vielleicht folgt der Zyklus auch hier und nach diesen finsteren und
gleichzeitig durchschaubaren Kabalen folgt eine zweite Aufklärung und ein
Wiederaufblühen Deutschlands.

Vorher müssen USA, GB und Transatlantikimperium zur Hölle fahren, ansonsten können wir jeden Gedanken an eine deutsche Renaissance wie nach dem Dreißigjährigen Krieg vergessen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Israel Shamir über den Rechtsstaat

Tempranillo @, Donnerstag, 14.11.2019, 00:23 vor 1623 Tagen @ Tempranillo 2291 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.11.2019, 00:27

*Sorry to say, the rule of law is not a wonderful thing. We have a stark choice whether we want democracy, or the rule of law. These two regimes are not identical, – they stand in direct opposition. In a democracy, the people rule via their elected representatives; under the rule of law, the judges rule supreme. Yes there is the Law, but the judges interpret it as they see fit. They may nullify a law, or reinterpret it in an entirely different vein.

This new tendency of using Law as a tool in politics is the gift of Jews to perplexed mankind. The Jews were traditionally ruled by sages, or judges. Theoretically, Talmudic sages interpreted the Law of Halacha, but actually the rule of Halacha was the rule by sages, and only the Enlightenment broke its iron grip. Jews were set free, but this freedom did not last long. As the world increasingly Judaises, the sages take over the decision-making all over the world.*

Ich werde jetzt nicht anfangen, herumzunörgeln und stattdessen darauf hinweisen, daß, was Shamir über die Herrschaft des Gesetzes schreibt, aufgrund gewisser ... ähemm ... Begleitumstände dem entspricht, was ich als Theokratie bezeichne.

*As for lawyers, the Americans would do well to roll their powers back. Perhaps, Denis Diderot was right and Man will never be free until the last lawyer is strangled with the entrails of the last banker.*

Richter und Staatsanwälte sollten vorher drankommen.

*As the world increasingly Judaises, the sages take over the decision-making all over the world.*

Wen meint er denn damit? Etwa die Weisen von Zion?

Das decision-making all over the world begann 1945/46 in Nürnberg, beim IMT.

Tempranillo

www.unz.com/ishamir/the-deep-state-vs-netanyahu-lawyers-and-statemen/

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wir sind Rechtsstaat. Warum wird immer unterschlagen, wir sind auch Sozialstaat !!! (oT)

NST @, Südthailand, Mittwoch, 13.11.2019, 15:24 vor 1624 Tagen @ Rain 2778 Views

- kein Text -

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Als in Deutschland noch einigermaßen Rechtsstaat herrschte, war es nicht nötig, überall "Rechtsstaat" zu plakatieren. (mT)

DT @, Mittwoch, 13.11.2019, 20:07 vor 1623 Tagen @ Rain 3075 Views

Damit will die Propagandasekretärin der SED, IM Erika, ihren permanenten Grundgesetzverstoß zu Euro-Rettung, zur Grenzöffnung und zur Beteiligung an Auslandseinsätzen der Bundeswehr ohne Verteidigungsfall verwischen und vertuschen.

[image]

Das Bild können sie im Bundestag aufhängen, wo Parlamentsmitglieder ihrer Jobs entledigt werden wegen Meinungsäußerungen. Das kommt uns doch aus früheren Zeiten bekannt vor... ja, Erika setzt ihren alten Staat in allen Belangen durch.

[image]

[image]

Woran man den besten Staat erkennt

Falkenauge @, Mittwoch, 13.11.2019, 21:40 vor 1623 Tagen @ DT 2790 Views

"'Woran erkenn' ich den besten Staat?'- 'Woran du die beste Frau kennst -
Daran, mein Freund, daß man von beiden nicht spricht.'" -

Friedrich Schiller,

Gab es das Plakat vom 4. Bild wirklich? (oT)

stokk, Mittwoch, 13.11.2019, 23:56 vor 1623 Tagen @ DT 2315 Views

- kein Text -

Mimikama

Rotti @, Pampa, Donnerstag, 14.11.2019, 09:33 vor 1623 Tagen @ Naclador 2211 Views

https://www.mimikama.at/allgemein/11-parteitag-der-sed/

Die Belege bei mimikama sind überzeugend.

Gruß,
Naclador

Servus Naclador!

Wenn man die beiden Bilder bei mimikama anschaut, könnte man genauso gut das "Original" als fake einstufen. [[zwinker]]
Das kräftige Rot des Plakates stimmt irgendwie nicht mit den Hintergrundfarben überein................ [[freude]]

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Passt dann aber nicht zur Analyse.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 14.11.2019, 09:39 vor 1623 Tagen @ Rotti 2075 Views

https://www.mimikama.at/allgemein/11-parteitag-der-sed/

Die Belege bei mimikama sind überzeugend.

Gruß,
Naclador

Servus Naclador!

Wenn man die beiden Bilder bei mimikama anschaut, könnte man genauso gut
das "Original" als fake einstufen. [[zwinker]]
Das kräftige Rot des Plakates stimmt irgendwie nicht mit den
Hintergrundfarben überein................ [[freude]]

M.f.G.
Rotti

Würde aber weder zu der Rauschanalyse, noch zu der Klonanalyse passen. Oder möchtest Du mimikama unterstellen sie hätten die Analyseergebnisse erfunden?

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

mimikama II

Rotti @, Pampa, Donnerstag, 14.11.2019, 09:44 vor 1623 Tagen @ Naclador 2130 Views


Würde aber weder zu der Rauschanalyse, noch zu der Klonanalyse passen.
Oder möchtest Du mimikama unterstellen sie hätten die Analyseergebnisse
erfunden?

Gruß,
Naclador

Servus Naclador!

Grundsätzlich habe ich mir auch die Frage gestellt, ob das Plakat echt ist.
Bei der Gegenüberstellung auf mimikama scheint mir aber das "Original" auch nicht richtig, aufgrund der Farbgebung. Das Plakat mit seinem kräftigem Rot, und der Rasen im wesentlich blasseren Grün...... deswegen. [[zwinker]]
Ob mimikama wirklich so neutral ist, sei dahingestellt.

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Alte Farbfotografien

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 14.11.2019, 14:49 vor 1623 Tagen @ Rotti 2026 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.11.2019, 14:54

Hallo Rotti,

Grundsätzlich habe ich mir auch die Frage gestellt, ob das Plakat echt
ist.
Bei der Gegenüberstellung auf mimikama scheint mir aber das "Original"
auch nicht richtig, aufgrund der Farbgebung. Das Plakat mit seinem
kräftigem Rot, und der Rasen im wesentlich blasseren Grün...... deswegen.
[[zwinker]]
Ob mimikama wirklich so neutral ist, sei dahingestellt.

M.f.G.
Rotti

wenn Du Dir im Internet mal alte Farbaufnahmen anschaust, wirst Du feststellen, dass Rottöne durchgängig satter abgebildet werden als Grün und Blau. Das liegt an den frühen Farbfilmen, die für rotes Licht sensitiver waren.

Was heißt schon neutral? Auch mimikama hat natürlich eine politische Einstellung. Das entwertet aber nicht ihre Forensik.

Gruß,
Naclador


Korrektur:
Offenbar waren die Filme für Blau am empfindlichsten, und die Kameras hatten Gelbfilter, damit das Blau nicht so überzogen abgebildet wurde. Jedenfalls hat die Technik damals im Endeffekt zu sattem Rot und blassem Grün geneigt.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Inhaltlich passt der Spruch nicht zur DDR: keine Spur vom Klassenkampf Pathos. Deshalb wohl fake (oT)

BerndBorchert @, Donnerstag, 14.11.2019, 20:54 vor 1622 Tagen @ Rotti 1725 Views

- kein Text -

stimmt

nemo, Donnerstag, 14.11.2019, 22:50 vor 1622 Tagen @ BerndBorchert 1712 Views

Die Propaganda der DDR war einfacher und ehrlicher:

„Alles für das Wohl des Volkes.“

Das war ein Spruch der überall plakatiert wurde.
Heute undenkbar.

Gruß
nemo

Werbung