Der alternative aufrechte Gang --> I Robot (-;

Vanitas, Donnerstag, 07.11.2019, 20:01 vor 1604 Tagen 4924 Views

bearbeitet von Vanitas, Donnerstag, 07.11.2019, 20:08

Kurz gesagt, die Roboterentwicklung ist im exponentiellen Overdrive-Bereich, vor allem für die kommende Industrie 4.0-Landschaft, die nur noch wenige echte "Fachkräfte" benötigt für Entwicklungs- und Verwaltungstätigkeiten. Ob Deutschland da noch mitspielen kann und wird, nachdem einige Perlen wie Kuka schon in chinesische Hände übergegangen sind, bleibt fraglich.

Sicherlich sind aber auch die militärischen Anwendungen humanoider Roboter ein nicht zu vernachlässigender Bereich und ebenso sicher ist da das finanzielle und entwicklungsmäßige Potential noch größer als in der Privatwirtschaft. Wie weit die Fortschritte in Sachen Kampfroboter dort schon gediehen sind, entzieht sich meiner bzw. unserer Kenntnis, aber einen Entwicklungsvorsprung von ca. 10 Jahren halte ich für realistisch ...

Die US-Firma Boston Dynamics in Waltham, MA + Mountain View, CA zeigt mit ihrem neuesten Modell 'Atlas', was momentan schon möglich ist:

https://www.bostondynamics.com/atlas (zum Video scrollen!)

https://www.youtube.com/watch?time_continue=8&v=kw37NUs6YKo

Das ist eine Entwicklung für die DARPA = Defense Advanced Research Projects Agency, also eine Forschungsagentur des US-Verteidigungsministeriums. Und das ist somit auch der für alle sichtbare Stand der Technik, also durchaus eindrucksvoll. Wie weit man noch von kampffeldtauglichen Robotern entfernt ist, ahnt man, wenn man sich mal die noch mit CGI-Technik erzeugten Parodie-Videos der Firma Corridor Digital ansieht:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=241&v=y3RIHnK0_NE

https://www.youtube.com/watch?v=zIdqiwHsuI8

https://www.youtube.com/watch?v=dKjCWfuvYxQ

Mein Fazit: Der Abstand ist bald nur noch marginal. [[sauer]]
Einzig die Begrenzung der Energiezufuhr durch die nötigen Kompaktmaße der Li-Akkus trennt uns noch von dem Krieg der Roboter. Wenn das mal technologisch geknackt wird, dann können wir ganz beruhigt aufatmen und naiv denken: Stell dir vor es ist Krieg und nur noch die Roboter gehen hin ...[[zigarre]]


Gruß Vanitas

Mein Vorschlag gegen die Kampfroboter: (mT)

DT @, Donnerstag, 07.11.2019, 20:30 vor 1604 Tagen @ Vanitas 3236 Views

Zum einen Netze, die man über sie wirft (genau wie gegen Drohnen), da haben die keine Chance. War schon so zu Gladatorenzeiten (Retiarius):

[image]

https://de.wikipedia.org/wiki/Retiarius

Zum anderen nimmt man eine Sprühdose mit schwarzem Auspufflack und schon kann das Ding nicht mehr sehen. Bauschaum tut's auch.

[image]

Je klebriger, desto besser, und je kurzschlussiger desto besser. Also Wasser mit ordentlich Salz drin.

So schnell ist WESTWORLD oder FUTUREWORLD noch nicht bei uns.

[image]

Fraglich ist, ob du auf Netzwurfentfernung ran kommst ;-) Das Ding hat Schusswaffen. (oT)

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Freitag, 08.11.2019, 12:27 vor 1603 Tagen @ DT 1521 Views

- kein Text -

Net Gun ist viel wirksamer!

Reffke @, Freitag, 08.11.2019, 12:56 vor 1603 Tagen @ DT 2544 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 08.11.2019, 13:34

Hallo DT,

Wie gern würde ich das mal im Einsatz sehn, wenn die religiösen Fanatiker mal wieder vereinzelt messern, Chaoten randalieren...,
Wirksam! Ob gegen Messer, Axt oder Pflastersteine, Molly... oder bissige Hunde [[zwinker]]

Nicht nur die Bahn ist hoffnungslos, auch die Ausrüstung der Polizei!

Hier Info:
Net Gun Firing

Einfaches Einfangen von Tieren aus sicherer Distanz, ganz ohne Betäubung!
Optimaler Anwendungsbereich ca. 10-12 Meter.
Keine Waffe lt. Prüfung vom Bundesministerium für Inneres (Österreich).

Netzwerfer Trailer (NetGun)
https://thenetgunstore.com
https://thenetgunstore.com/collections/net-guns

https://www.koller.engineering/net-gun/

Taschenformat:
‘Spider-Man’ gun could help with safety in dangerous situations

Gibt es auch als Kanone für ganze Gruppen... von Angreifern.
Oder neu:
Net Gun Drone

Aber leider:
While effective, the invention never quite took off.
https://www.atlasobscura.com/articles/watch-a-net-gun-capture-a-thief-in-1969

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Schöner Traum: Die machen dann Krieg gegen Dich!

Mandarin @, Donnerstag, 07.11.2019, 21:20 vor 1604 Tagen @ Vanitas 2857 Views

Wenn das mal

technologisch geknackt wird, dann können wir ganz beruhigt aufatmen und
naiv denken: Stell dir vor es ist Krieg und nur noch die Roboter gehen hin
...[[zigarre]]


Gruß Vanitas


Schöner Traum: Die machen dann Krieg gegen Dich/das Volk!

Werbung