Grundsteuer – grüne Spitzenkräfte wieder in Aktion

nereus @, Sonntag, 20.10.2019, 17:24 vor 1649 Tagen 5614 Views

Die Annalena hat mit ihrer Kompetenz schon mehrfach brilliert und die Pendlerpauschale des Robert H. mutierte auch zum kurzzeitigen Brüller.

Nun hat der Grüne Stefan Schmidt – den kannte ich noch nicht – etwas zur Grundsteuer und den bösen Vermietern gesagt.
Alleine der Begriff Steuern hätte ggf. zur Vorsicht mahnen müssen, aber gut – man kann nicht alles wissen. [[zwinker]]

In der Bundestagsdebatte um die Grundsteuer warb der grüne Bundestagsabgeordnete Stefan Schmidt dafür, die Grundsteuer nicht mehr auf die Miete umzulegen – und zwar mit einer geradezu bizarren Begründung.

„Vermieter*innen profitieren doppelt von den Grundsteuereinnahmen“, behauptete Schmidt:
„Zum einen können sie höhere Mieten erzielen. Zum anderen steigt der Wert der Immobile.

Es ist absurd, dass die Regierung die Umlagefähigkeit der Grundsteuer auf die Miete nicht abschaffen will.“

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/grundsteuer-nicht-alle-spd-laender-woll...

[[hüpf]]

Da hat der Don vor Schreck gleich drauflos getwittert.

Unfassbar. Wählt um Himmels willen nicht solche Fake Newser.
Wir müssen die Grundsteuer, die die Mieter zahlen, an den Staat abführen, wir müssen Grundsteuer für die nicht vermietete Fläche abführen, und die Grundsteuer vermindert als ständige Belastung auch den Verkehrswert.

Quelle: https://twitter.com/_donalphonso/status/1185188959196008448?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcam...

Ein Herr Schumacher ergänzte:

Der Sachverstand der @GrueneBundestag reicht nicht mal zum Betreiben eines Kiosks. Mit diesem Ausmaß an Ahnungslosigkeit kann man nur Politiker werden.

Wenn es nicht so traurig wäre .. [[freude]]

mfG
nereus

Annalena :-) Subvention der Dieselautos

Waldläufer @, Montag, 21.10.2019, 02:06 vor 1649 Tagen @ nereus 3816 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 21.10.2019, 02:41

[[la-ola]]

Hier erklärt uns Annalena wieso in unserem Lande Dieselautos subventioniert werden. Beginn etwa Minute 9
https://www.youtube.com/watch?v=oND6qr19U9g&list=PL5B0XHruxJH6F_0-Ae0DviHQCMHBzHy_9...
[[rofl]]

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Die wahren Probleme übersieht sie

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 21.10.2019, 05:37 vor 1649 Tagen @ Waldläufer 3383 Views

Hier erklärt uns Annalena wieso in unserem Lande Dieselautos
subventioniert werden. Beginn etwa Minute 9
https://www.youtube.com/watch?v=oND6qr19U9g&list=PL5B0XHruxJH6F_0-Ae0DviHQCMHBzHy_9...

Die größten Subventionen erhalten Fussgänger und Radfahrer, die den öffentlichen Verkehrsraum völlig ohne Besteuerung nutzen können. Ich schreib die Annalena mal an, wann sie diese Ungerechtigkeit zu beheben gedenkt. [[sauer]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Nach der Logik von Annalena ...

Dieter, Montag, 21.10.2019, 09:46 vor 1649 Tagen @ FOX-NEWS 2892 Views

Nach der Logik von Annalena erhalten die größten Subventionen diejenigen, die nicht den Höchststeuersatz zahlen oder sogar keine Steuern zahlen.

Gruß Dieter

Ich denke an deinem Vorschlag arbeiten schon diverse Arbeitsgruppen ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 24.10.2019, 06:05 vor 1646 Tagen @ FOX-NEWS 1448 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 24.10.2019, 06:37

Die größten Subventionen erhalten Fussgänger und Radfahrer, die den
öffentlichen Verkehrsraum völlig ohne Besteuerung nutzen können. Ich
schreib die Annalena mal an, wann sie diese Ungerechtigkeit zu beheben
gedenkt. [[sauer]]


...... und die Gerechtigkeit wird siegen. [[top]]

Denn diese Errungenschaft muss bis zum letzten Mann verteidigt werden:
Bundesbank warnt vor Schieflage bei der gesetzlichen Rente

Toller Artikel, von einem Ableger des Tavistock Instituts. Nur 3,3% des BSP mussten die Steuerzahler 2018 für ihre Rentner aus Steuermitteln zuschiessen.

Peanuts - allerdings mit den Ausgaben des Bundeshaushalts verglichen waren das nur läppische 25% [[top]]

Die möglichen 6% in ferner Zukunft vom BSP entsprechen dann ... [[hae]] richtig rund 50% des Bundeshaushalts .... klare Entwarnung ist angezeigt, denn bis 2030 sind es nur ca. 4% also rund 30% des Bundeshaushalts .... alles noch recht lässig [[zigarre]]

Kleinere Abweichungen im Nachkommastellenbereich könnten entstehen, wenn die Neusiedler sich voll und ganz im Sozialsystem integriert haben ... Dürfte aber schwer zu erfassen sein, denn die endgültigen Zahlen sind ja nach oben völlig offen ... wie die Grenzen.

Das Gute daran ist, dass das alles ja Umlagen finanziert ist, also die Bahnhofsklatscher(innen) werden zahlen, ob über höhere Rentenbeiträge oder Steuern - tut der Gerechtigkeit keinen Abbruch. FFF macht schon Sinn, denn Freitags vor dem Wochenende stehen oft MINT Fächer auf dem Plan, je weniger der Nachwuchs davon mitbekommen, je einfacher haben sie es im späteren Leben. [[freude]]

Think positiv - das wird schon, noch wird Blödheit nicht besteuert - dass mir jetzt niemand auf falsche Gedanken kommt, der Vorschlag ist exklusiv von mir, und ich bekomme dann meinen Anteil. [[applaus]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Gruenes Ekel warnt vor Umvolkung

CalBaer @, Montag, 21.10.2019, 19:17 vor 1648 Tagen @ nereus 2738 Views

"Und dann will er Millionen syrischer Geflüchteter ins mehrheitlich kurdische Nordsyrien zwangsumsiedeln und damit die dortige Bevölkerungsstruktur umschichten."

Nanu? Wer hat es gesagt?

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Oh Dear, You look like a ...

sigma @, Montag, 21.10.2019, 21:29 vor 1648 Tagen @ CalBaer 2247 Views

"Und dann will er Millionen syrischer Geflüchteter ins mehrheitlich
kurdische Nordsyrien zwangsumsiedeln und damit die dortige
Bevölkerungsstruktur umschichten."

Nanu? Wer hat es gesagt?

Hallo, die "hinkende" Rothe.
Das Lied sei ihr gewidmet.
Gruß sigma

https://www.youtube.com/watch?v=KjUwH7cz-3w

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/latein-deutsch/claudus

Zitat:
claudus - lahm, hinkend

Werbung