Die schreckliche Ernte der westlichen Geo-Politik

nereus @, Donnerstag, 17.10.2019, 16:11 vor 1654 Tagen @ Oberbayer 3757 Views

Hallo Oberbayer!

Die Aufnahmen sind gruselig, aber offenbar werden die Enthauptungen an bereits Toten vorgenommen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Das macht die Sache allerdings nur bedingt besser. [[sauer]]

Bei Analitik ist das Problem meiner Ansicht nach gut erklärt:

Die Kurden sind nicht böse, sie sind einfach ein Problem, weil gewisse Kreise sie ganz bewusst zu einem Problem gemacht haben.
Und da die Kurden mit Waffen versorgt wurden und militärisch ausgebildet worden sind und laufende militärische und geheimdienstliche Unterstützung erhalten, sind sie ein Problem, das nicht mit rein politischen Mitteln neutralisiert werden kann.
Die militärische Macht, die (ob eingesetzt oder nur angedroht) zur Lösung des Kurdenproblems notwendig ist, kann derzeit nur Erdogan offen gebrauchen, weil er die Kurden nie auch nur ansatzweise als das Gute akzeptiert hat und daher niemandem moralisch verpflichtet ist, die Kurden mit Samthandschuhen anzufassen.

Quelle: http://analitik.de/2018/01/20/loesung-des-kurdenproblems-beginnt/

Erdogan fungiert als Vollstrecker, aber der Rest wäscht seine Hände garantiert nicht in Unschuld.

Wie hätte es anders sein sollen, Erdogan macht den kurdischen Söldnern und ihren Herren im Nordwesten Syriens schon mal die Hölle heiß. Die Operation läuft.
Russland hat sein Militär aus der Region zurückgezogen, das russische Außenministerium äußert Besorgnis, das russische Verteidigungsministerium hat Verständnis und sieht alle Schuld bei den USA.

Die Russen haben in Syrien den IS bekämpft, weil sie wußten, daß nach dem Fall Syriens, der arabisch Mob gen russische Grenzregionen/Anrainerstaaten vordringt und dort ein unentwirrbares Problem entsteht.
Quasi Afghanistan zum Quadrat für Putin oder dessen Nachfolger.
Mit den Kurden haben die Russen wenig am Hut, daher machen sie sich jetzt vom Acker.

Erdogan handelt mit dem vollen Segen Russlands, hat gewiss auch russische Aufklärungsdaten, um die Amis möglichst effektiv zu treffen. Genau, die Amis.
Denn unter dem Deckmantel der Kurden (analog zum IS) operieren die US-Spezialkräfte und es sind US-Waffenlager und US-Stellungen, die Erdogan derzeit dem Erdboden gleichmacht.
Ein NATO-Mitglied prügelt gerade ein anderes NATO-Mitglied in Syrien. Einfach sagenhaft.

Hier wird der ganze Wahnsinn offenbar.
Die Erfindung von ISIS ist dem Geist der Globalisten entsprungen und deren Schaltzentrale ist nun einmal das Pentagon oder Langley.
Nachdem der Putsch gegen Erdogan fehlschlug, hat der Sultan offenbar die Seiten gewechselt und nutzt die Differenzen innerhalb Europas und den neuen Wind in Trumpistan.

Trump will endlich die ganzen sinnlosen Gemetzel beenden.
Das ist einmalig für einen US-Präsidenten und dafür wird er vom hiesigen Medien-Kartell abgestraft. Hier zeigt sich die ganze wahre demokratische Fratze des Westens. [[kotz]]

Jemand hatte in den Kommentaren gefragt, wie man die USA aus dem Nahen Osten vertreiben wird. Nun, genauso, wie es derzeit geschieht.

Die ganzen Besuche der Minister in Ankara sind nur Trostpflaster für die öffentliche Meinung.
Unterm Strich billigen sie alle mehr oder weniger den Einmarsch des Sultans, außer denen, welche nun ihrer teuflischen Strategie beraubt werden.

Bei den Verhandlungen in Sotschi sollen auch Kurden mit am Tisch sitzen. Für sie gilt es jetzt zu verstehen, dass eine Autonomie innerhalb des syrischen Staates in etwa das Maximum ist, worauf sie hoffen sollten. Je schwieriger sich diese Erkenntnis durchsetzen wird, desto mehr wird Erdogan dabei nachhelfen.

DAS ist der Punkt!
Einen Staat Kurdistan wird es nicht geben, maximal Autonomiebezirke in den jeweiligen Staaten.
Damit könnten die Kurden leben, wenn sie es denn wollen und vermutlich würden dann auch finanzielle Mittel fließen, um sie endlich aus ihrer Anarchie zu holen.
So ähnlich will man es ja mit den Palästinensern machen.

Aber die Raffinesse der Globalisten war satanisch – wie so oft.

Jetzt haben wir 2019 und mit den Kurden im Nordosten Syriens passiert genau das, was mit ihren Brüdern westlich des Euphrat vor knapp zwei Jahren passiert ist:
Die USA finden einen Grund, sich zu verduften, Erdogan veranstaltet Feuerwerk, Assad schimpft auf Erdogan, Russland mahnt zu Besonnenheit und pocht auf die territoriale Integrität Syriens.
Die Kurden merken, dass sie wirklich wirklich von den USA verraten worden sind und betteln bei Assad um Hilfe. Assad schickt seine Befreiungspanzer los und Straße um Straße wird die türkische Militärpräsenz durch die syrische Militärpräsenz ersetzt.
Völlig friedlich – oder kann sich jemand an einen türkisch-syrischen Krieg im Jahr 2018 erinnern? Am Ende der gesamten Operation werden kurdische Milizen durch syrische Armee ersetzt.

Quelle: http://analitik.de/2019/10/10/loesung-des-kurdenproblems-naehert-sich-dem-hoehepunkt/

Nur wie kam es dazu?

Der böse IS und die guten Kurden sollten beide bis zur Staatsform reifen.
Beide bezahlt und geführt von USA, Israel, Saudi-Arabien, der EU und anderen Fahnenträgern der Demokratie. Die neuen Staatsgebilde, das eine gut, das andere böse, sollten das entstandene Chaos in die Nachbarregionen weitertragen und vermehren.

Dieser Plan wurde durchkreuzt und verhindert.
Den IS (sprich NATO) hat Russland offen geplättet. Das war kein Problem, denn der IS war böse. Dem russischen Eingreifen gegen den IS konnte selbst die damals (2015) noch vor Kraft strotzende Matrix nichts entgegensetzen.

Den verbliebenen IS-Söldnern östlich des Euphrat hat man kurdische Flaggen in die Hand gedrückt.
Das Problem der Kurdenbeseitigung ist deutlich komplizierter, denn die Kurden sind das Gute, nicht wahr?

Die militanten Kurden waren und sind seit Jahrzehnten Verfügungsmasse für nahöstliche Operationen.

Am Tag vor Beginn der neuen Operation haben Erdogan und Putin noch miteinander telefoniert und von Putins Seite wurden nicht einmal Bedenken geäußert, geschweige denn irgendwelcher Protest. Putin hat Erdogans Rapport zur Kenntnis genommen und sinngemäß mit auf den Weg gegeben: “Aber sei umsichtig, denn wir sind zivilisierte Leute”.

Tja, was soll man da sagen?
Trump und Putin wollen den Schlamassel endlich beseitigen, nur geht das eben nicht schmerzlos und Dein obiges Video zeigt die in Kriegen übliche Barbarei.
Aber die Suppe angerichtet haben andere und vermutlich sind es die, die gerade am lautesten gegen den Einmarsch ihre Stimme erheben.
Man erinnert sich an Heiko Maas, der in Venezuela die Opposition sponserte und die Hintergründe erst aufflogen als der deutsche Journalist Billy Six in die Speichen der Strippenzieher geriet.

Es ist fast überflüssig zu erwähnen, dass alles, was den Kurden im Nordosten Syriens Anfang 2018 noch angeboten wurde, jetzt obsolet ist.
Sie waren gierig und haben der Matrix geglaubt, dass sie von der Matrix mehr bekommen würden als von Putin.
Sie hätten als starke Kraft mit Anspruch auf weitreichende Autonomie in die syrischen Konstiutionsverhandlungen gehen können.
Sie werden bald als geschlagene Hunde zu Assad kriechen und um seine Hilfe betteln müssen.

Die Welt im Jahr 2019. [[sauer]]

mfG
nereus

Hier sehen wir eine weitere bittere Niederlage des westlichen politisch-medialen Komplexes und der globalistischen Narrative

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 17.10.2019, 16:33 vor 1654 Tagen @ nereus 3339 Views

Das teuflische Duo Assat-Putin siegt. Und das nach der Trump-Wahl und dem Brexit in 2016. [[zwinker]]

[image]

Aber da ist noch mehr in der Pipeline, u.a. wenn Klimawahn und Energiewende an der normativen Kraft des Faktischen scheitern. [[freude]]

Popcorn Long.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Jetzt wird aus dem Plan der Umsicht Realität.

nereus @, Freitag, 18.10.2019, 08:39 vor 1654 Tagen @ FOX-NEWS 1967 Views

Was hatte Analitik zum Konflikt u.a. gesagt?

Am Tag vor Beginn der neuen Operation haben Erdogan und Putin noch miteinander telefoniert und von Putins Seite wurden nicht einmal Bedenken geäußert, geschweige denn irgendwelcher Protest.
Putin hat Erdogans Rapport zur Kenntnis genommen und sinngemäß mit auf den Weg gegeben:
“Aber sei umsichtig, denn wir sind zivilisierte Leute”.

Diese zivilisierte Rolle haben im großen Welt-Theater nun die Amis bekommen - Wahlgeschenk von Putin an Trump - und eine 5-tägige Waffenruhe vereinbart.

Man kann vom Sultan halten was man will, aber er weiß wenigstens, was wichtig ist und was nicht.
Wir haben nur Maas-Männchen und Böhmermänner. [[wut]]

mfG
nereus

Spaniens ruhmreiche Polizei im Einsatz

Tempranillo @, Donnerstag, 17.10.2019, 16:38 vor 1654 Tagen @ Oberbayer 3816 Views

Grausame Bilder.

Um keinen eigenen Strang aufzumachen, stelle ich diese Information hier ein.

Ebenfalls grausame Bilder, aber aus Barcelona: Die Polizeikräfte des demokratischen Spanien (Manuel Valls) überfahren eiskalt Demonstranten, einer soll inzwischen gestorben sein.

Sotiri Dimpinoudis: Breaking: Just in - Horrific video has been taken in Barcelona, of a Spanish riot police vehicle driving over a protestor in the streets when trying to bust through barricades, in this 3de night of heavy clashes and violence with police officers.

Link zu den Videos: https://democratieparticipative.tw/barcelone-les-flics-roulent-sur-les-manifestants-pou...

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ich glaube, dass das alles gewollt und geplant ist!

Steppke, Donnerstag, 17.10.2019, 20:44 vor 1654 Tagen @ Oberbayer 2719 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 17.10.2019, 20:50

Nicht nur Erdogan und Putin haben sich abgesprochen, auch Assad, Trump, Merkel & Macron sind mit von der Partie.

Die jetzige Konstellation ist doch so, dass alle Beteiligten als Sieger vom Platz gehen bzw. ihr Gesicht wahren können. So etwas ist unglaublich selten und ich glaube alle werden diese Chance nutzen.

- Erdogan bekommt seine kurdenfreie Grenzregion
- Assad bekommt Syrien zurück
- Trump erfüllt sein Wahlversprechen
- Merkel/Macron können als "Heilige" vom Platz gehen, als diejenigen, die den Flüchtlingen jahrelang Schutz boten
- die Europäer bekommen das Flüchtlingsproblem (aus dieser Richtung) gelöst

Erdogan trifft sich gerade mit Putin. Der Syrienkonflikt ist bald vorbei. Ich denke, dass es in Kürze einen "Waffenstillstand" und nach einer kurzen "Findungsphase" Friedensgespräche geben wird.

Danach wird auch der Westen Aufbauhilfe leisten, Assad wird den fahnenflüchtigen "Flüchtlingen" Amenstie gewähren (was sehr wichtig für Abschiebungen ist), Syrien wird wieder aufgebaut, die syrischen Flüchtlinge können dann (geordnet) zurückgeführt werden.

Erdogan wird weitere Finanzhilfen bekommen, um die Grenzen nach Syrien zu sichern und Syrien selbst wird als "Puffer" verwendet. Dann ist die gesamte "Front" dort dicht.

Dass das alles gewollt und geplant ist, sieht man daran, dass die Türkei mit keinen nennenswerten Sanktionen überzogen wird.

Trump bekommt bzgl. des Abzugs der US-Truppen aus Nord-Syrien innenpolitischen Druck aber den neutralisiert er gerade mit "Mini-Sanktionen", die in Wahrheit niemanden schaden.

Auch die Europäer, besonders DE, halten sich zurück.

Das ist doch der ultimative Beweis, dass das alles genau SO eingefädelt wurde und gewollt ist. Andernfalls gäbe es ganz andere Reaktionen und Sanktionen.

Der Syrienkonflikt findet bald sein Ende, zum Glück, und dann stehen Massenrückführungen nichts mehr im Wege.

Putin, aber auch Trump müsste man ein Denkmal setzen (im wahrsten Sinne des Wortes)!

Aber das Problem mit der Gaspipeline bleibt ungelöst, oder?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 17.10.2019, 21:17 vor 1654 Tagen @ Steppke 2355 Views

Darum ging es doch: Eine Gaspipeline vom Golf nach Europa zu verlegen, was Assats Verbündeten Russland und Iran nicht in den Kram gepasst hat, da man selber Gas nach Europa liefern wollte.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Die Gaspipeline ist doch belanglos (geworden).

Steppke, Donnerstag, 17.10.2019, 21:57 vor 1654 Tagen @ FOX-NEWS 2353 Views

Darum ging es doch: Eine Gaspipeline vom Golf nach Europa zu verlegen, was
Assats Verbündeten Russland und Iran nicht in den Kram gepasst hat, da man
selber Gas nach Europa liefern wollte.


Die Kollateralschäden des Syrienkonfliktes (seit 2011) sind doch so gewaltig geworden, dass irgendeine (ursprüngliche) Gaspipeline überhaupt keine Rolle mehr spielt.

Besonders die europäischen Eliten sind doch mittlerweile in ihrer Existenz bedroht.

In Italien "lauert" Salvini, in Frankreich Le Pen, überall gibt es massiven Zulauf zu den "Populisten", es gärt überall.

Denen könnte bald das ganze System um die Ohren fliegen, und dessen sind sich die Eliten völlig bewusst.

Besonders DIE haben doch ein Interesse daran, dass sich die Situation wieder beruhigt und ich meine, dass eine ursprüngliche "Gaspipeline durch Syrien" in deren "Plänen" keine einzige Rolle mehr spielt.

Die Gefahren aus anderer Richtung sind für die doch übermächtig geworden (und DIE müssen die lösen, in ihrem eigenen Interesse).

Die USA ziehen jetzt ihre Truppen auch von syrischen Öl-, und Gasfeldern ab (wurde gerade gemeldet) [ot]

Steppke, Freitag, 18.10.2019, 11:54 vor 1653 Tagen @ Steppke 1637 Views

Was sagt man hier dazu?

aprilzi @, tiefster Balkan, Donnerstag, 17.10.2019, 22:38 vor 1654 Tagen @ Steppke 2419 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 17.10.2019, 22:59

Hi,

Es gab Abstimmungen, der Sieg Assads in Khan Shaykhun, nahe Hama war das Zugeständnis Erdogans an Putin, denn von dort wurde die Luftbase der Russen in Latakia angegriffen. In Gegensatz hat Putin Erdogan freie Fahrt in Nord-Syrien erlaubt.

Nur Erdogan will in Nord-Syrien eine ethnische Säuberung durchführen. Die Kurden sollen dort vertrieben werden und an deren Stelle sollen Syrer angesiedelt werden, die in den türkischen Flüchtlingslager sich aufhalten.

Das gefällt nicht den USA und auch Europa ist dagegen.

Die syrischen Kurden sind in den Gebieten der irakischen Kurden unwillkommen. Also die syrischen Kurden sind ein Problem.

Die Idee ist Syrien zu einem föderativen Staat umzuformen, wo die syrischen Turkmenen und die sogenannte gemäßigte Opposition eigene Gebiete wohl um Idlib bekommen. Das ist der Wunsch von Erdogan.

So und dann ist da noch die USA. In den USA wird alles was Trump macht von den Demokraten genutzt werden, um das Gegenteil zu beweisen. Es stehen Wahlen an.
Es ist vollkommen egal, ob Trump recht hat oder nicht. Falls die USA wirtschaftliche Sanktionen beschließen, was ich erwarte, dann könnte sich Erdogan an die EU rächen.

Die Grundstimmung der türkischen Bevölkerung ist pro-Europa, das hat man bei den Wahlen in Istanbul gesehen. Also würde sich Erdogan den Zugang zu Europa verscherzen, dann wird Erdogan sehr schnell seinen Posten verlieren.

Insofern droht er, aber er hat auch Angst. Und in der EU entscheiden sowieso die großen Staaten. Wie die EU auf eine wirtschaftlich angeschlagene Türkei reagieren wird, da muss man die Merkel fragen.

So das war es.

Gruß

Adana Abkommen

sigma @, Donnerstag, 17.10.2019, 23:21 vor 1654 Tagen @ Steppke 2257 Views

Nicht nur Erdogan und Putin haben sich abgesprochen, auch Assad, Trump,
Merkel & Macron sind mit von der Partie.

Die jetzige Konstellation ist doch so, dass alle Beteiligten als Sieger
vom Platz gehen bzw. ihr Gesicht wahren können. So etwas ist unglaublich
selten und ich glaube alle werden diese Chance nutzen.

- Erdogan bekommt seine kurdenfreie Grenzregion
- Assad bekommt Syrien zurück
- Trump erfüllt sein Wahlversprechen

Hallo,
sehe gerade die Illner Fakes mit dem Transatlantiker Siggi Pop.
Weder in den Regierungsmedien noch in der Blockpresse wird auch nur ein Anton über das Adana Abkommen (1998) geflüstert, das der Türkei völkerrechtlich abgesichert Intervention in Syrien gestattet. Kommt in unserer Nachrichten-Propaganda "ad usum delphini" einfach nicht vor.
Oft enden Märchen mit: "und wer`s nicht glaubt, bezahlt einen Taler/Euro".
Man kann vom Erdogan halten was man mag - aber sein Urteil über Zwerg Maas ist fair enaugh. Wiki wie gewohnt ne lächerliche Nummer.

Gruß sigma

https://de.wikipedia.org/wiki/Adana-Abkommen

https://nex24.news/2019/10/erdogan-adana-abkommen-von-1998-erlaubt-offensive-in-syrien/
Zitat: Militäroffensive in Syrien
Erdogan: Adana-Abkommen von 1998 erlaubt Offensive in Syrien
Die USA und EU bezeichneten den Einmarsch der Türkei in Nordsyrien völkerrechtswidrig und als Invasion. Ankara wurde aufgefordert die türkischen Streitkräfte abzuziehen. Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat am Mittwoch erneut - wie zuvor auch sein russischer Amtskollege Wladimir Putin - auf das Adana-Abkommen zwischen Ankara und Damaskus hingewiesen. Dieses Abkommen erlaube der Türkei eine Intervention in Syrien.

Bounty: Oldie Punk von den unvergessenen "Human Expression": Readin your will, dazu die Coverversion im Serienfilm "Lucifer ( Zachary Kibbee) zum Vergleich.

https://www.youtube.com/watch?v=KYM_5mT2TzY

https://www.youtube.com/watch?v=Fc_nel4O5DU

Wunder gibt es immer wieder, aber nicht zum Vorteil Deutschlands

Tempranillo @, Samstag, 19.10.2019, 12:53 vor 1652 Tagen @ Steppke 1527 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 19.10.2019, 12:56

Hallo Steppke,

Das ist doch der ultimative Beweis, dass das alles genau SO eingefädelt
wurde und gewollt ist. Andernfalls gäbe es ganz andere Reaktionen und
Sanktionen.

Der Syrienkonflikt findet bald sein Ende, zum Glück, und dann stehen
Massenrückführungen nichts mehr im Wege.

Putin, aber auch Trump müsste man ein Denkmal setzen (im wahrsten Sinne
des Wortes)!

Angenommen, dem wäre so, müßte das wichtigste Kriegsziel der Alliierten außer Kraft gesetzt worden sein, Deutschland zu vernichten und die Deutschen auszurotten, dem im übrigen auch UNO, UNESCO, UNICEF, Weltbank, IWF, NATO und EU durch ihre angloamerikanisch-globalistische Ausrichtung verpflichtet sind.

Massenrückführungen illegaler also krimineller Asylanten und Migranten, halte ich unter den gegebenen Verhältnissen für sehr unwahrscheinlich, wenn ich ehrlich sein soll, für völlig ausgeschlossen.

Sollte es tatsächlich eine größer Rückführung der aus Syrien kommenden Flüchtlinge geben, werden sie bestimmt durch Neger ersetzt.

Das wollte ich gestern schon schreiben. Bis heute zu warten war kein Fehler, denn inzwischen liegt durch IOM Äthiopien ein bestätigendes Video vor.

https://democratieparticipative.tw/inauguration-du-premier-pont-aerien-pour-reinstaller...

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Erdogan zu Heiko Maas: "Du politischer Dilettant". (mT)

DT @, Donnerstag, 17.10.2019, 22:40 vor 1654 Tagen @ Oberbayer 2659 Views

https://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-attackiert-heiko-maas-im-st...

Maas sei zudem arrogant und habe keine Ahnung von Politik; er sei ein Dilettant. "Wenn du etwas von Politik verstehen würdest, würdest du nicht so sprechen", sagte Erdogan an Maas gewandt.

Heiko bei "seinen" Bürgern:
https://www.youtube.com/watch?v=m3HYk-7bZ-Y

Geh heim zur Natalia und leg Dich an die Euter.

[image]

Da hat Erdogan voll und ganz Recht [ot]

Steppke, Freitag, 18.10.2019, 08:52 vor 1654 Tagen @ DT 1704 Views

https://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-attackiert-heiko-maas-im-st...

Maas sei zudem arrogant und habe keine Ahnung von Politik; er sei ein
Dilettant. "Wenn du etwas von Politik verstehen würdest, würdest du nicht
so sprechen", sagte Erdogan an Maas gewandt.

Heiko bei "seinen" Bürgern:
https://www.youtube.com/watch?v=m3HYk-7bZ-Y

Geh heim zur Natalia und leg Dich an die Euter.

[image]

Werbung