Extinction Rebellion

rodex, Dienstag, 01.10.2019, 21:50 vor 1661 Tagen 3644 Views

Heute habe ich mir die Internetpräsenzen der Gruppe Extinction Rebellion näher angesehen, die derzeit drohen, Berlin ab Montag dem 07.10. eine Woche lang mit strategischen Blockaden von zentralen Verkehrsknotenpunkten lahmzulegen.

Bisher dachte ich, Extinction Rebellion wäre der extreme Flügel von Fridays for Future (eine Mischung aus jungen, naiven Idealisten und Schulschwänzern).

Im Berliner Zweig ist eine zentrale Figur, der sich u.a. in Pressemitteilungen zu Wort meldet, aber z.B. Dr. Hal Zabin, ein 56-jähriger Amerikaner, der Manager bei Bayer ist oder war:

https://www.aperianglobal.com/our-clients/testimonials/
https://www.youtube.com/watch?v=H6c91givfCY
https://www.facebook.com/1420665755 (Hal Nibaz=Zabin)
https://twitter.com/hal9000berlin

Da bin ich doch überrascht, dass hinter Extinction Rebellion lebenserfahrene Profis stehen, in diesem Fall ein promovierter Biochemiker. Vermutlich ist solches Weltuntergangsretter-Engagement auch wichtig für's eigene Karma, wenn man beruflich mit einem ökologisch durchaus umstrittenen Großkonzern wie Bayer (seit 2018 inkl. Monsanto) verbandelt ist.

Werbung