Jetzt mal Maerchenstunde bei SPON: "Die grüne Welt­revolu­tion"

CalBaer @, Samstag, 28.09.2019, 22:39 vor 1665 Tagen 4204 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 28.09.2019, 22:43

Die fossile Ära, die lange das globale Machtgefüge prägte, geht zu Ende. Staaten, die auf grüne Technologien setzen, gewinnen deutlich an Einfluss.

Aha, China, USA und Russland also kurz vor'm Untergang.

Dabei wird das Tempo, in dem die Bundesrepublik ergrünt, ein immer wichtigerer Faktor dafür, wie viel Gewicht sie künftig noch in der Welt hat.

Klar, Deutschland bald Weltmacht. Aber diese Muenchhausen-Nachahmung laesst sich noch steigern....

Die Macht der Petrostaaten, die Kriege um Öl und Gas: All das wird sich abschwächen, unbedeutender werden, irgendwann ganz verschwinden und einer neuen Weltordnung weichen, in der Ökostrom und Wasserstoff dominieren.

Als ob die Art des Energietraegers die Ursache fuer Kriege ist und mit Oekostrom die Schulden verschwinden als auch die monetaeren Souveraenitaeten aufgegeben wuerden.

Nach Berechnungen der Stanford-Universität könnten sich alle Länder, für die öffentliche Energiedaten vorliegen, komplett selbst mit Ökostrom versorgen.

Wenn man bei diesen "Berechnungen" die Mathematik (Exponentialfunktion) ausblendet. Berechnungen aus dem 17. Jh. zeigten auch, dass Kohlereserven fuer 10.000 Jahre reichen wuerden. Dass die Zentralbanken, Politiker und Oekonomen ihre 3% aufgeben, davon habe ich aber noch nie etwas gehoert.


Ökostrom kann nicht nur fast überall auf der Welt produziert werden - er kann dank weitverzweigter Stromnetze auch auf vielen Wegen vom Erzeuger zum Kunden gelangen.

Klar, der Solarstrom aus Marokko oder die Wasserkraft aus Sibirien wird dann einfach in die Steckdose and der Wand des Biodeutschen geleitet. Die weitverzweigten Stromnetze kosten nix, so wie man den Strom im Netz speichern wird.

Auf die Hegemonie der Petro- und Gasnationen wird nach Einschätzung der IRENA-Experten ein eher heterarchisches Versorgungssystem folgen: ein Gefüge mit vielen Produzenten, Transportwegen und breit gestreutem Kapital. Es dürfte flexibler und weniger monopolanfällig als das aktuelle System sein

So wie es eher aussieht, ein staatliches Zwangssystem mit Subventionen und Anschlusszwang. Der Staat muss dann zum groessten Monopolisten werden, um diesen wirtschaftlichen Unsinn auch durchzusetzen.

Hier geht der Schwachsinn weiter ...
https://web.archive.org/web/20190928200305/https://www.spiegel.de/wirtschaft/a-1288322....

Achja, das ganze basiert auf einer Studie von Joschka Fischers Organisation. Und es muss natuerlich gleich in der Einleitung angemerkt werden, die poehse AfD will das "Paradies" verhindern.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Wie will man‘s verhindern?

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Sonntag, 29.09.2019, 07:55 vor 1665 Tagen @ CalBaer 2635 Views

Danke für die erhellende Kommentierung des Schwachsinns.
Ich frage mal erneut und bin gespannt, ob bei deinem Post diesmal jemand auf den Zug aufspringt...

WAS WOLLEN WIR UNTERNEHMEN, UM DEN IRRSINN ZU STOPPEN?

Ich kann, außer Beifall hier und Schweigen dort, zumindest in meinem beruflichen als auch privaten Umfeld nicht erkennen, dass sich Widerstand regt.

Es sind zwar genügend Mitbürger dabei, die bei dem Thema schimpfen wie die Rohrspatzen, aber angesprochen auf eine Idee, was zu tun wäre, um dem ein Ende zu machen, schaue ich in leere Gesichter.

Ducken wir uns alle gesammelt weg? Ist der faschistische Staat mit seinen Sprechverboten, die ja zwangsläufig zu Denkverboten führen, schon Realität?
Oder fehlt da schon IQ?
[[hae]]
Morgendliche Grüße in die Runde

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Wir müssen nichts unternehmen, weil diese grüne Weltrevolution scheitern wird.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 29.09.2019, 08:57 vor 1664 Tagen @ der_Chris 2759 Views

Aber irgendeiner muss das Exempel ja statuieren. Und wer eignet sich da besser als die Deutschen? Wenn wir etwas können, dann ist es größenwahnsinnig zu scheitern. [[freude]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Natürlich wird sie scheitern, sogar grandios, aber...

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Sonntag, 29.09.2019, 09:44 vor 1664 Tagen @ FOX-NEWS 2699 Views

Mich umtreibt die Sorge, was NACH dem Scheitern überbleibt.
Das OB ist nicht die Frage, sondern das WIE.

Und da sehe ich das wie Don Alonso in der Welt.
Ich bin als gebürtiger Niederländer zu sehr Deutsch, als das ich mich entspannt zurücklehnen kann.

Popcorn Long ist gut, aber nicht so mein Style [[freude]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Das richtige Stichwort: Größenwahn - diesmal grün, nicht braun. Deutschland als Welt-Retter: Klima, Armut (-->Immigration), etc.(oT)

BerndBorchert @, Sonntag, 29.09.2019, 12:21 vor 1664 Tagen @ FOX-NEWS 1689 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 29.09.2019, 13:11

- kein Text -

"WAS WOLLEN WIR UNTERNEHMEN, UM DEN IRRSINN ZU STOPPEN?"

Albatros @, Lothringen, Sonntag, 29.09.2019, 11:32 vor 1664 Tagen @ der_Chris 2354 Views

[...]

Ich frage mal erneut und bin gespannt, ob bei deinem Post diesmal jemand
auf den Zug aufspringt...

WAS WOLLEN WIR UNTERNEHMEN, UM DEN IRRSINN ZU STOPPEN?

Ich kann, außer Beifall hier und Schweigen dort, zumindest in meinem
beruflichen als auch privaten Umfeld nicht erkennen, dass sich Widerstand
regt.

[...]

Als jemand, der z.B. noch nie Zwangsgebühren für den öffentlichen Rundfunk bezahlt hat, diesen aber via Satellit konsumiert und sich deshalb fortlaufend darüber aufregt, dass ihr ihn bezahlen müsst, wäre es doch mal ein bescheidener Anfang, sich nicht ständig darüber zu ärgern, sondern geschlossen, als Netzwerk, mit dem Monat X beginnend, die Zahlung bis zur letzten Konsequenz einzustellen.

Meint grüssend der

--
Albatros

Zeitlos

D-Marker @, Sonntag, 29.09.2019, 10:04 vor 1664 Tagen @ CalBaer 2449 Views

Die fossile Ära, die lange das globale Machtgefüge prägte, geht zu
Ende. Staaten, die auf grüne Technologien setzen, gewinnen deutlich an
Einfluss.

Aha, China, USA und Russland also kurz vor'm Untergang.

Dabei wird das Tempo, in dem die Bundesrepublik ergrünt, ein immer
wichtigerer Faktor dafür, wie viel Gewicht sie künftig noch in der Welt
hat.

Klar, Deutschland bald Weltmacht. Aber diese Muenchhausen-Nachahmung
laesst sich noch steigern....

Die Macht der Petrostaaten, die Kriege um Öl und Gas: All das wird
sich abschwächen, unbedeutender werden, irgendwann ganz verschwinden und
einer neuen Weltordnung weichen, in der Ökostrom und Wasserstoff
dominieren.

Als ob die Art des Energietraegers die Ursache fuer Kriege ist und mit
Oekostrom die Schulden verschwinden als auch die monetaeren
Souveraenitaeten aufgegeben wuerden.

Nach Berechnungen der Stanford-Universität könnten sich alle Länder,
für die öffentliche Energiedaten vorliegen, komplett selbst mit Ökostrom
versorgen.

Wenn man bei diesen "Berechnungen" die Mathematik (Exponentialfunktion)
ausblendet. Berechnungen aus dem 17. Jh. zeigten auch, dass Kohlereserven
fuer 10.000 Jahre reichen wuerden. Dass die Zentralbanken, Politiker und
Oekonomen ihre 3% aufgeben, davon habe ich aber noch nie etwas gehoert.


Ökostrom kann nicht nur fast überall auf der Welt produziert werden -
er kann dank weitverzweigter Stromnetze auch auf vielen Wegen vom Erzeuger
zum Kunden gelangen.

Klar, der Solarstrom aus Marokko oder die Wasserkraft aus Sibirien wird
dann einfach in die Steckdose and der Wand des Biodeutschen geleitet. Die
weitverzweigten Stromnetze kosten nix, so wie man den Strom im Netz
speichern wird.

Auf die Hegemonie der Petro- und Gasnationen wird nach Einschätzung
der IRENA-Experten ein eher heterarchisches Versorgungssystem folgen: ein
Gefüge mit vielen Produzenten, Transportwegen und breit gestreutem
Kapital. Es dürfte flexibler und weniger monopolanfällig als das aktuelle
System sein

...


Eine lacht weder noch weint sie darüber.
Sie akzeptiert es oder nicht.
Egal.
Ich meine die Sonne.
Besser als Gott.
Der wurde erfunden.
Die Natur lehrte uns zu erkennen.

Der Energieerhaltungssatzt wirkt, alles Andere ist Mode.


Nachdenklich
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber der Spiegel war mal anders

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 29.09.2019, 20:17 vor 1664 Tagen @ CalBaer 1534 Views

Hab da über einen guten Bekannten einen Hinweis auf eine Spiegelausgabe von 1982 (!!!) reinbekommen.

Wer erinnert sich noch an Martin Neuffer (SPD) in seinen Ämtern als Oberstadtdirektor von Hannover, Städtetagspräsident und NDR-Intendant? Im Zeitalter von Franke, Fuchs, Engholm, Geißler, Matthöfer,Schmidt, Renger, etc. war er mit Sicherheit dem linken Lager bei den Roten zuzuordnen.

Diesen Artikel vom Spiegel sollte man sich bei einem guten Glas Riesling und einer Zigarre genüsslich reinziehen. Schon irgendwie sagenhaft, wie sich der Zeitgeist eines Mediums ändert. Wahrscheinlich hat man diejenigen, die das beim Spiegel damals veröffentlicht haben, alle in Rente geschickt. Heute würde man sie in der Luft zerreißen.

Was mich aber dabei fasziniert, sind die darin enthaltenen prophetischen Voraussagen, die teilweise oder ganz eingetroffen sind.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344559.html

Warum das so ist / Zensur

D-Marker @, Sonntag, 29.09.2019, 21:13 vor 1664 Tagen @ helmut-1 1397 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 29.09.2019, 21:25

Hab da über einen guten Bekannten einen Hinweis auf eine Spiegelausgabe
von 1982 (!!!) reinbekommen.

Wer erinnert sich noch an Martin Neuffer (SPD) in seinen Ämtern als
Oberstadtdirektor von Hannover, Städtetagspräsident und NDR-Intendant? Im
Zeitalter von Franke, Fuchs, Engholm, Geißler, Matthöfer,Schmidt, Renger,
etc. war er mit Sicherheit dem linken Lager bei den Roten zuzuordnen.

Diesen Artikel vom Spiegel sollte man sich bei einem guten Glas Riesling
und einer Zigarre genüsslich reinziehen. Schon irgendwie sagenhaft, wie
sich der Zeitgeist eines Mediums ändert. Wahrscheinlich hat man
diejenigen, die das beim Spiegel damals veröffentlicht haben, alle in
Rente geschickt. Heute würde man sie in der Luft zerreißen.

Was mich aber dabei fasziniert, sind die darin enthaltenen prophetischen
Voraussagen, die teilweise oder ganz eingetroffen sind.

Habe ne Link-Sammlung.

Versuch mal mit im Gedächtnis klebenden Vokabeln bestimmte Lnks zu finden.


Beispiel:

Such mal nach "Kohls Söhne Spiegel".


Ohne eigene Datenbank findeste den kaum:


https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-19120444.html

Ein paar hab ich noch.

Was ist eigentlich daraus geworden?

https://www.spiegel.de/politik/ausland/mord-an-hamas-funktionaer-staatsanwaltschaft-lei...


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Werbung