! Mobilfunk-Unternehmen warnen Aktionäre vor Gesundheitsschäden z.B. Krebs durch Mobilfunk

Mandarin @, Mittwoch, 18.09.2019, 19:02 vor 1686 Tagen 3305 Views

Die britische Online-Zeitung Dailymail berichtete kürzlich darüber, dass Mobilfunk-Unternehmen ihre Aktionäre bzgl. gesundheitlicher Probleme warnen, nicht aber die Kunden. So habe z. B. Nokia behauptet, es sei in einer Untersuchung nachgewiesen worden, dass das Krebsrisiko durch elektromagnetische Wellen erhöht werden könne. Sollte es weitere erfolgreiche Klagen auf Grund des Zusammenhangs von elektromagnetischen Wellen und Krankheiten wie Krebs geben, würde der Gewinn der großen Mobilfunkunternehmen erheblich geschmälert.

Quelle

Alles Gute!

Mandarine :-)

Solltest du nicht besser vorher unsere Fragen beantworten, als erneut vage Thesen einzustellen?

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Mittwoch, 18.09.2019, 20:31 vor 1686 Tagen @ Mandarin 2173 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 18.09.2019, 20:39

Die britische Online-Zeitung Dailymail berichtete kürzlich darüber, dass
Mobilfunk-Unternehmen ihre Aktionäre bzgl. gesundheitlicher Probleme
warnen, nicht aber die Kunden. So habe z. B. Nokia behauptet, es sei in
einer Untersuchung nachgewiesen worden, dass das Krebsrisiko durch
elektromagnetische Wellen erhöht werden könne. Sollte es weitere
erfolgreiche Klagen auf Grund des Zusammenhangs von elektromagnetischen
Wellen und Krankheiten wie Krebs geben, würde der Gewinn der großen
Mobilfunkunternehmen erheblich geschmälert.

Quelle

Alles Gute!

Mandarine :-)

Ich weiß ja nicht, woher du all' deine Weisheiten nimmst.

Aber tue uns einen Gefallen!
Beantworte ENDLICH diese Fragen: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=497150&page=0&category=0&or...


Mein Fazit: Zersetzer!

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Eher kein Krebs vom Mobilphone

Socke ⌂ @, Mittwoch, 18.09.2019, 21:24 vor 1685 Tagen @ Mandarin 2180 Views

.. So habe z. B. Nokia behauptet, es sei in
einer Untersuchung nachgewiesen worden, dass das Krebsrisiko durch
elektromagnetische Wellen erhöht werden könne. ..

Erst bei ionisierender Strahlung entsteht tatsächlich eine erhöhte Krebsgefahr.
Die gefährliche Strahlung setzt aber erst bei UV und daran anschließend Röntgenstrahlung ein.
Die Mobilnetze nutzen Frequenzen, die weit unterhalb dieser gefährlichen "Funkbereiche" liegen.
Man wird da auch nie nur in die Nähe kommen, weil die Ausbreitungsbedingungen gar nicht geeignet sind (keine Reichweite).
Was die vermutlich als Gefahr meinen ist die exzessive Nutzung von Handys am Ohr, was eine lokale Erwärmung bis Überhitzung des Gewebes (Auge z.B.) bewirken kann, was auf Dauer gesundheitsschädlich bis hin zum Krebs ist.
Ich schätze mal, hier haben wieder irgendwelche Pressevertreter was falsch verstanden und die Sache dann noch dramatisiert, wo am Ende fast keine reale Gefahr existiert.

Die thermische Wirkung ist sehr wahrscheinlich nicht der wichtigste Effekt.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 18.09.2019, 21:46 vor 1685 Tagen @ Socke 2100 Views

Mikrowellen sind zwar nicht energiereich genug, um chemische Bindungsbrüche hervorzurufen und damit bestehende DNA-Stränge zu schädigen, wie es bei UV und kürzer der Fall ist.

Aber Mikrowellen regen Rotationsfreiheitsgrade von Molekülen an und können dadurch die Wahrscheinlichkeiten bestimmter Reaktionsprodukte empfindlich beeinflussen. Außerdem haben Radikale im Körper Resonanzfrequenzen im Mikrowellenbereich. Auch dadurch sind Auswirkungen auf die Biochemie möglich. Dieser ganze Bereich ist bisher so gut wie nicht untersucht. Es ist unseriös, Schäden am Erbgut durch Mobilfunkstrahlung von vornherein auszuschließen.

Allerdings gibt es bisher scheinbar keine epidemische Welle von Hirntumoren, obwohl Mobiltelefone seit fast 20 Jahren Standard sind. Die Effekte müssten also vergleichsweise klein sein, oder die Tumorstatistiken stimmen nicht.

Was dagegen massiv zugenommen hat, ist die Rate der psychischen Erkrankungen. Unsere Nerven funktionieren elektrisch und sind daher prinzipbedingt auch durch elektromagnetische Wechselfelder beeinflussbar. Was die permanente MW-Bestrahlung in unseren Hirnen anstellt, wer weiß?

Wie es sich mit Krebs und 5G verhält, sehen wir dann in zwanzig Jahren...

Es geht doch nichts über ein schönes großes Menschenexperiment.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Hintergrundinformationen zu Mobilfunk und Krebs

Mandarin @, Mittwoch, 18.09.2019, 22:38 vor 1685 Tagen @ Socke 2254 Views

Mobilfunk und Krebs

Alles Gute Dir!

Mandarine

Werbung