Hans-Georg Maaßen, Ex-Verfassungsschutz-Präsident: Video wieder online | SWR1 Leute

Reffke @, Montag, 16.09.2019, 17:15 vor 1687 Tagen 3895 Views

Hallo allerseits,

Das Video war schnell nach Erscheinen wieder verschwunden... [[sauer]]
Sehenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=7Co_uLXhmQE

Hier auch als Podcast:
https://www.swr.de/swr1/bw/swr1leute/Ex-Verfassungsschutzpraesident-Hans-Georg-Maassen,...

Hier die Erklärung in Form einer Antwort zwischen den Kommentaren im YT-Kanal des SWR:
Das aktuelle Video zur SWR1 Leute-Sendung vom 6.September 2019 mit Hans-Georg Maaßen ist - wie bereits oben geschrieben - eine gegenüber der Vorgängerversion bearbeitete Variante. Daher haben wir das Video kurzzeitig offline gestellt.

Einige Nutzerinnen und Nutzer haben auf eine ungenaue Frage des Moderators Wolfgang Heim in einer Sequenz des Gesprächs verärgert reagiert. Wir haben uns deshalb entscheiden, diese Passage zu entfernen. Damit tragen wir der Kritik Rechnung und bedanken uns für Ihre Hinweise.

Schöne Grüße aus dem SWR1 Online-Team

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Danke für das Interview. Ein guter und integerer Mann. Hat schon für Schily bearbeitet.

Olivia @, Montag, 16.09.2019, 18:06 vor 1687 Tagen @ Reffke 2330 Views

Schily habe ich auch geschätzt. Der war konsequent und kompetent. Mein Gott, warum gibt es nur heute so wenige Leute mit Format. Man hat den Eindruck, dass es nur noch Duckmäuser gibt, wo sich einer an den anderen dranhängt. Die tatsächliche Bedeutung des Wortes "Kollaborateur" habe ich früher nicht wirklich verstanden. Heute schaue ich immer nur noch mit Kopfschütteln hin und denke mir: "Das war also gemeint mit Kollaborateur".

Das Leben bekommt eine ganz andere Qualität, wenn man hört und sieht, wie Menschen zu ihrer Meinung stehen, obwohl das "negative" Konsequenzen für sie hat.

Man mußte regelrecht den Atem anhalten, weil man spürte, wie sehr beide aufpassen mussten, dass kein Wort "daneben" ging und alle beide in die "Nazi-Ecke" gestellt werden würden.

--
For entertainment purposes only.

Ja, man muss schon genau zuhören...

Jazznow @, Montag, 16.09.2019, 20:24 vor 1686 Tagen @ Olivia 2482 Views

und "zwischen den Sätzen zuhören", aber klarer kann man sich in seiner Position nicht gegen die ÖR-Medien positionieren, deren mangelnde politische Bandbreite es mehrfach kritisiert. Das ist starker Tobak, man muss zwischen den Tönen hören! [[top]]

Das Leben bekommt eine ganz andere Qualität, wenn man hört und sieht, wie Menschen zu ihrer Meinung stehen, obwohl das "negative" Konsequenzen für sie hat.

Aber es ist sehr bedenklich, wenn es so subtil formuliert werden muss gegen den Mainstream und der Interviewer mit allen Mitteln (auch subtil) versucht eine Aussage zu bekommen um ihn zu diskreditieren.

Man mußte regelrecht den Atem anhalten, weil man spürte, wie sehr beide aufpassen mussten, dass kein Wort "daneben" ging und alle beide in die "Nazi-Ecke" gestellt werden würden.

Genau das meine ich damit!

Gruß!
Jazznow

--
Knowledge is a deadly friend
If no one sets the rules
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools
King Crimson; 1969

#PopcornLong...oder auch: Jeder blamiert sich selbst am besten.

Broesler @, Montag, 16.09.2019, 18:09 vor 1687 Tagen @ Reffke 3380 Views

Hallo Reffke,

danke für das Posten des Links, ich hatte überhuapt nicht mitbekommen, dass es so ein Hick-Hack ob dieses Interviews gab.

Einige Nutzerinnen und Nutzer haben auf eine ungenaue Frage des Moderators
Wolfgang Heim in einer Sequenz des Gesprächs verärgert reagiert. Wir
haben uns deshalb entscheiden, diese Passage zu entfernen.

Schade, besonders der Part wäre interessant...weiß jemand, was in der entfernten Passage gefragt wurde?

Schöne Grüße aus dem SWR1 Online-Team

"Nicht nur, dass Sie hier live in einem Studio sitzen, da kann überhaupt nix gedreht, getrickst oder manipuliert werden..." (Zitat Interviewer)
https://www.youtube.com/watch?v=7Co_uLXhmQE#t=24m03s
(24:03-24:08)

Alles klar...[[freude]] [[top]]

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Der Podcast ist 12s länger...

Reffke @, Montag, 16.09.2019, 19:15 vor 1687 Tagen @ Broesler 2619 Views

Hallo,

Habe leider keine Zeit, aber auf die Schnelle merkwürdig:
... der Podcast ist 31:42 min, das YT-Video 31:30.
Als Download online!
Das könnte die Stelle sein [[top]]

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Bereits die ersten Minuten, als es um Chemnitz und die Antifa geht, wirken stark geschnitten.

Griba @, Dunkeldeutschland, Dienstag, 17.09.2019, 18:43 vor 1686 Tagen @ Broesler 1322 Views

Und der Interviewer wirkt sehr gestreßt.

--
Beste Grüße

GRIBA

A propos Interview und "unangenehme Stellen" (edit)

Broesler @, Dienstag, 17.09.2019, 18:52 vor 1686 Tagen @ Broesler 1441 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 17.09.2019, 18:58

[image]

(edit)
Hätte man ja auch rausschneiden können...also die Stelle an der "Bernd"[[freude]]
Höcke droht, dem Interviewer in Zukunft kein weiteres Interview zu geben.

¯\_(ツ)_/¯

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Werbung