Aus dem Bauch heraus. ProSiebenSat.1 stirbt mit der Big Bang Theory

XERXES @, Freitag, 13.09.2019, 19:01 vor 1678 Tagen 4102 Views

Leider muss ich mich als "Fan" der Serie "outen"...Unterhaltbare, skurrile Charaktere und wissenschaftlich ab und an tatsächlich mit Anregungen. Wie auch immer....Nach dem Ende von "How I met our Mother", verliert Pro7 nun den zweiten und damit letzten Serien-Blockbuster.
Heute Mittag lief die vorletzte Staffel aus und es beginnt mal wieder von vorne. Wird endgültig zu einem Einbruch bei den ohnehin dürftigen Einschaltquoten führen.
Die letzte Staffel läuft nun jeweils Montags Abend, wovon ein Sender gewiss nicht leben kann.
Nach dem überraschenden Anstieg in den letzten Monaten, denke ich, dass ProSiebenSat.1 nun endgültig ein interessanter Sell ist....Auch wenn die Argumentation höchst trivial ist....[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Da kommen eine Menge Gründe dazu

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 13.09.2019, 19:54 vor 1678 Tagen @ XERXES 2546 Views

Und das, was ich da aufzähle, bezieht sich nicht nur auf Pro7, sondern auf fast alle Sender. Manchmal kann man arte oder Phönix ausklammern, aber nicht immer.

Das aktuelle Manko:

- keine qualifizierten Reporter, resp. Reduzierung der noch existierenden
- Oberflächlichkeiten überwiegen, es wird kopiert und nicht nachgefragt
- man duckt sich mit dem Blick nach "Oben" und danach richtet sich die Reportage
- es ist schließlich sch.egal, was man bringt, - Hauptsache, es spiegelt sich positiv in den Einschaltquoten

Ein treffendes Beispiel dafür ist das, was ich über einen link von meinem Bekannten erfahren habe:

https://sciencefiles.org/2019/09/10/fake-news-nein-der-bush-in-australien-brennt-nicht-...

Pro7 lebt von der reinen Unterhaltung (Nicht Information). Unterhält aber nun niemanden mehr...;-) (oT)

XERXES @, Freitag, 13.09.2019, 19:58 vor 1678 Tagen @ helmut-1 1842 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Mag ja stimmen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 13.09.2019, 20:01 vor 1678 Tagen @ XERXES 2115 Views

Wovon sie leben, kann ich nicht beurteilen. Aber im Angebot haben sie so manches, was nichts mit Unterhaltung zu tun hat:

https://www.prosieben.de/tv/newstime

Wer sich das anschaut, ist selbst schuld. Alibi-Programm...;-) (oT)

XERXES @, Freitag, 13.09.2019, 20:03 vor 1678 Tagen @ helmut-1 1780 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Wenn es eines weiteren Beweises bedurfte: Sat1, Luke! The Greatnightshow

XERXES @, Freitag, 13.09.2019, 20:45 vor 1678 Tagen @ XERXES 2301 Views

Das war's dann....[[wut]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Tuttifrutti

Oblomow, Freitag, 13.09.2019, 21:38 vor 1678 Tagen @ XERXES 2172 Views

Ich hab so eine elende Antenne, da kriege ich witzige Verkaufssender, Bibel Tv und Arte und MDR. Privatsender gehen mir am Arsch vorbei. In der Bibliothek hier hole ich mir mal ne DVD. Ich erinnre mich, dass es, als ich ein Kind war, nur ganz wenig Sender gab und ab 23.00 finito war. Klimbim mit der Steeger oder Catweazle. Das kommt nie wieder. Fernsehen wird abgewickelt, die jungen Menschen gucken den Dreck nicht mehr, gucken lieber anderen Dreck. Ich wuerde mir nie ne Prosiebenaktie koofen. Son Scheiss unterstuetze ich nuesch.

Herzlich
Oblomow

Xerxes meint, Du sollst Dir die Aktien ausleihen...

stokk, Freitag, 13.09.2019, 21:50 vor 1678 Tagen @ Oblomow 1877 Views

Ich wuerde mir nie ne Prosiebenaktie koofen. So'n Scheiss

unterstuetze ich nuesch.

Herzlich
Oblomow

Hättest Du 2015 machen sollen...

Gruß
stokk

PS: Was für Filme leihst Du denn so?

Mal ne Antwort ohne viel Fragerei

Oblomow, Freitag, 13.09.2019, 22:20 vor 1678 Tagen @ stokk 1979 Views

Geachteter @Stokk!

Die Stadtbibliothek hier in Leipzig hat eine wunderbare Mediathek. Ich finde oeffentliche Bibliotheken die wunderbarsten Orte der Welt. Nun zu den Filmen. Ich liebe Melville. Ich mag arg die ollen franzoesischen Krimis mit Gabin, Ventura, Delon. Dann die Italiener. Der Leopard. Der dritte Mann und die Filme mit oder von Orson Welles. Immerwieder die Marx Brothers. Und natuerlich die Coenfilme, vor allem Big Lebowski. Heimat von Edgar Reitz ist das Beste, was deutsches Fernsehen hervorgebracht hat etc. Kennste Neue Vahr Sued nach einem Buch von Sven Regener?

Herzlich
Oblomow

Haha, mir geht's wie Dir:

stokk, Freitag, 13.09.2019, 23:35 vor 1678 Tagen @ Oblomow 1830 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 14.09.2019, 00:04

Ich finde oeffentliche Bibliotheken die wunderbarsten Orte der Welt.

Du müsstest mal nach Köln kommen, übrigens Bibi des Jahres 2015 und mit gutem Recht:
https://www.stadt-koeln.de/artikel/63122/index.html

Die Hauptstadtbibliotheken sind ein Witz dagegen, habe ich selber geprüft, sorry Berlin. Aber die Antiquariate sind gut.

Nun zu den
Filmen. Ich liebe Melville. Ich mag arg die ollen franzoesischen Krimis mit
Gabin, Ventura, Delon.

Ja, den mag ich auch sehr, der eiskalte Engel ist aber schwer zu bekommen.

Kennst Du Die Abenteurer, mit Lino und Alan? Schon wegen der Filmmusik von Roubaix: Aggressive strong buy [[top]]: https://www.youtube.com/watch?v=iT5Js8Cdvi0

Sergio Leone natürlich, unvergesslich. Ich darf noch Teorema von Pasolini empfehlen, das Buch natürlich auch. Hat mir einen großen Eindruck hinterlassen, ich kaufte danach meine erste Bibel :-)

Und als Komödie empfehle ich: Sein oder Nichtsein von Ernst Lubitsch.
Wunderbar. https://www.youtube.com/watch?v=YCAg84wtOoM


Dann die Italiener. Der Leopard. Der dritte Mann und

die Filme mit oder von Orson Welles. Immerwieder die Marx Brothers. Und
natuerlich die Coenfilme, vor allem Big Lebowski. Heimat von Edgar Reitz
ist das Beste, was deutsches Fernsehen hervorgebracht hat etc. Kennste Neue
Vahr Sued nach einem Buch von Sven Regener?

Ne, den Film werd' ich mir anschauen. Ehrensache, ist ja eine Oblomow-Empfehlung.


Herzlich
Oblomow

Dito,
stokk

PS: Wenn Du mal einen Film von Ozu findest, solltest Du ihn schauen, vor allem die vor 1945. Aber auch danach sehr sehenswert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ozu_Yasujir%C5%8D

Soll aber eine Marktkapitalisierung von € 3,3 Mrd. haben. Eine Menge Luft nach unten...;-) (oT)

XERXES @, Freitag, 13.09.2019, 21:51 vor 1678 Tagen @ Oblomow 1584 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Nach dem Volksempfänger ....

NST @, Südthailand, Samstag, 14.09.2019, 02:53 vor 1678 Tagen @ XERXES 1840 Views

Leider muss ich mich als "Fan" der Serie "outen"...Unterhaltbare, skurrile
Charaktere und wissenschaftlich ab und an tatsächlich mit Anregungen.

..... auch umgangssprachlich als Göbels Schnauze bekannt, geht die aktuelle Propagandamaschine den Weg jeder Technik, die nicht mehr zeitgemäss ist.

Auf dem Flohmarkt wird es aber noch länger zu finden sein.

Die technischen Nachfolger sind längst online und wer den Gerüchten glauben mag, diesmal wird alles besser - diesmal macht der Bürger das Programm.

Jeder hat eine Stimme - also Basisdemokratie vom Feinsten. Ich schwör euch - jetzt sind die Bürger an der Macht, wir haben alles im Griff. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Interessante Zuschrift zur möglichen Zukunft von Pro7...

XERXES @, Samstag, 14.09.2019, 13:03 vor 1678 Tagen @ XERXES 1557 Views

Vorsicht. Noch ist unklar, was KKR mit seiner shopping spree bei deutschen Medienunternehmen bezweckt. Neben der Filmproduktion/Filmpromotion(Springer) fehlt noch ein Verbreitungsmedium. Das ist entweder ein TV-Sender oder ein Streamer (gibt es in D afaik nicht zu kaufen; KKR macht grundsätzlich nichts selbst :-). Das dürfte Grund für den Anstieg der letzten Monate sein. Je nach Angebot von KKR kann das für short seller schnell böse enden.

Klingt leider recht logisch...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Werbung