So kauft man sich absoluten Gefolgsamkeit

tradi @, Dienstag, 10.09.2019, 19:35 vor 1688 Tagen 3629 Views

WWeshalb gibt es überall Anwartschaften, Dauern einer Zugehörigkeit etc. bevor man einen Leistungsanspruch hat? In Brüssel gilt nichts davon.


https://www.oe24.at/oesterreich/politik/20-000-Euro-Pension-fuer-EU-Kurzzeit-Kommissar/...


Nur 6 Wochen arbeiten - dann 20.000 € Pension kassieren: Über diesen Bezugs-Jackpot darf sich Ioan Mircea Pascu (70) freuen. Er wird morgen zum EU-Kommissar ernannt und am 1.11.: abgelöst . . .


Weder die Rumänen noch die Esten wollen nun aber darauf verzichten, für 42 Tage neue EU-kommissare nach Brüssel zu entsenden. Für die Estin Kadri Simson und den Rumänen Ioan Mircea Pascu zahlt sich dieses kurze Gastspiel wirklich aus: Nach ihrem Abschied aus Brüssel werden die beiden Ex-Kommissare eine EU-Pension in der Höhe von 20.000 € brutto pro Monat beziehen, das sind 70 % des Aktivgehalts ohne Zulagen, natürlich auf Lebenszeit.

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)

Das ist rote Politik

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 10.09.2019, 22:18 vor 1688 Tagen @ tradi 1906 Views

Denn die Regierung in Bukarest ist rot (PSD). Nur die Regierung bestimmt, wer nach Brüssel darf. Es sei denn, es handelt sich um übergeordnete Funktionen, wie z.B. den Vorsitz über die die Generalstaatsanwaltschaft. Da wird dann zwischen diversen Personen entschieden, ungeachtet der Herkunft.

Dann kanns aber sein, wie bei Kövesi, dass die rote Regierung das mit aller Macht torpediert, - weil diese Frau dafür bekannt ist, vor nichts zurückzuschrecken, was mit Korruption zu tun hat.

Bleiben wir mal bei Rumänien und den Methoden der Roten:

Da hab ich erst einen eingestellt, - der fliegt am Wochenende über seine eigene Eingangstreppe und verletzt sich am Kopf (musste genäht werden), und auch die Hand ist angeschwollen, wie mit Pressluft aufgeblasen. Klar kann der nicht arbeiten. Ich weiß nicht mehr, wie das aktuell in Deutschland ist, - aber hier tritt die prozentuale Rückerstattung über die AOK beim Vorliegen der gelben Bescheinigung erst nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit in Kraft, die 6 Wochen muss der Arbeitgeber also komplett aus eigener Tasche bezahlen. Einschl. aller Abgaben.

Das ist rote Politik. Nun ja, - zu Weihnachten darf der Staat diese Leute unterhalten, - ich hab die Schnauze voll.

Werbung