Möchte nur kurz auf kippenden S&P, sowie evtl steigenden Weizen und Kaffee hinweisen.

heller, Montag, 09.09.2019, 19:35 vor 1662 Tagen 3907 Views

Natürlich ohne jede Gewähr und - leider auch ohne Kommentar :-(
(ich gehöre noch nicht zu der Million Privatiers in Schland.)

Kommentar: Wir wissen warum ;-)

stokk, Montag, 09.09.2019, 20:15 vor 1662 Tagen @ heller 3314 Views

(ich gehöre noch nicht zu der Million Privatiers in Schland.)

War kürzlich auf dem Zyklen-Börsenstammtisch Fürth...

Echo @, Montag, 09.09.2019, 22:14 vor 1662 Tagen @ heller 2870 Views

Da sah man erstmal den DAX crashen ab Mitte dieser Woche, weil der mehrjährige Zyklus zuende ginge. Euro angeblich auch runter demnächst. S&P soll noch ein oder 2 Jährchen halten?

Wer hat den Vortrag gehalten? (oT)

stokk, Montag, 09.09.2019, 22:22 vor 1662 Tagen @ Echo 1785 Views

- kein Text -

don't ask don't tell 😅

Echo @, Montag, 09.09.2019, 23:23 vor 1662 Tagen @ stokk 2368 Views

Tritt zwar gelegentlich in Medien und Veranstaltungen auf, möchte hier aber niemanden entblößen, da das Treffen doch eher um Untergrund stattfindet. Es gibt aber tatsächlich mehrere Referenten und Elliott ist auch regelmäßig ein Thema. Ich selber bin ja eher der Fundamentalist

Danke, wie handelst Du den Weizen?

stokk, Dienstag, 01.10.2019, 12:06 vor 1641 Tagen @ heller 715 Views

Ich sehe momentan nur Optionsscheine...

Zertifikate, z.B. VF5R1J (oT)

heller, Dienstag, 01.10.2019, 15:35 vor 1641 Tagen @ stokk 698 Views

- kein Text -

@Stokk, na eigentlich doch über Futures oder Future-Optionen.

M. S. @, Schwabenland, Dienstag, 01.10.2019, 15:39 vor 1641 Tagen @ stokk 744 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 01.10.2019, 15:51

@Stokk,

Ich sehe momentan nur Optionsscheine...

Rohstoffe handelt man doch normalerweise über Futures. Es gibt zwar auch Emittenten-Produkte wie ETF/ETC, haben aber ihre Tücken wegen den Rollverlusten.

An der CBOT gibt es den großen (ZW) und den Mini-Future (YW). Ich selbst wage mich da nicht ran. Auf den Großen kann man auch Optionen handeln. Ich bleibe aber als Stillhalter bei Aktien-Optionen.

Aber als Praxisbeispiel wie es geht, mal hier zur Info:

[image]

edit: Dargestellt bei Barchart:

ZW Future

ZW-Optionen

YW Future (mini)

MS

Werbung