Wer ist Experte bei BW oder NVA?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 09.09.2019, 17:35 vor 1662 Tagen 4157 Views

Bin am Abverkaufen meines Werkstattbestandes. Da ist mir was untergekommen, was ich nicht einordnen kann:

https://ibb.co/10kgFNr

Kann mir jemand sagen, ob das von der BW oder von der NVA stammt? Ich weiß es nicht. Vom Militär ist es sicher, meine ich.

Könnte NVA sein, weil ich noch einen Drehstromgenerator von dem Klub habe, bin aber nicht sicher.

Danke für die Zuschriften auf mein Mail.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 09.09.2019, 20:49 vor 1662 Tagen @ helmut-1 1993 Views

Hat sich geklärt. BW-Bestand.
Danke nochmal!

Das ist sicher nicht von der Bundeswehr. (mT)

DT @, Montag, 09.09.2019, 21:53 vor 1662 Tagen @ helmut-1 2159 Views

Fonts und Bezeichnungen waren anders.
DT

Seltsam

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 09.09.2019, 22:01 vor 1662 Tagen @ DT 2085 Views

Fonts und Bezeichnungen waren anders.
DT

Jemand hat mir das gerade mit der Zahlenreihe so begründet.

Ich zitiere den Inhalt des Mails:

Hallo Helmut

Die Versorgungsnummer verweist auf BW.

Allerdings habe ich auch von jemanden, von dem ich weiß, dass er Berufssoldat war, eine Nachricht bekommen, die da lautet:

So sieht die Tischlerkiste der Bundeswehr aus:

https://www.google.de/search?q=bundeswehr++tischler+werkzeugausstattung&tbm=isch&am...

Und eine Versorgungsnummer der BW so:
=>
2510-01-028-8573

Auf den Bildern habe ich allerdings nichts gefunden, was ich damit identifizieren könnte. Aber ich dachte mir, dass sich das vielleicht im Laufe der Jahre geändert hat.

Dein Kommentar macht mich nun unsicher.

Mittlerweile bekomme ich Beispiele für Zahlencodes der BW auf mein Mail

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 10.09.2019, 22:22 vor 1661 Tagen @ DT 1020 Views

Also , offensichtlich ist diese Kiste nicht vom Bund. Da ich mit keiner anderen Macht in Verbindung war, kann es eigentlich nur von der NVA sein. Da habe ich mich in den 90er Jahren mit den grauen Vopo-Wintermützen eingedeckt, - leider sind mittlerweile alle über den Jordan gegangen. Die Dinger waren bei der Winterarbeit hervorragend, - robust, und hielten gut warm.

Frage: Ist den keiner unter uns, der hier eine Identität mit den Spielsachen der NVA feststellen kann?

Werbung