Dann nennen wir diese Sorte jetzt PED (Populistische Einheitspartei Deutschlands = Zusammenschluss aus CDU, SPD, Die Linke und Grüne) (oT)

Yellow++ @, Dienstag, 03.09.2019, 11:48 vor 1699 Tagen @ Dieter 2195 Views

- kein Text -

Internationalkapitalistische Amerikapartei Deutschlands (oT)

Tempranillo @, Dienstag, 03.09.2019, 12:01 vor 1699 Tagen @ Yellow++ 2043 Views

- kein Text -

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Warum lässt Du die FDP weg?

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 03.09.2019, 12:02 vor 1699 Tagen @ Yellow++ 2208 Views

Die sind zwar nicht mit auf dem Plakat, aber aus dem gleichen Hartplastik geschnitzt.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Die FDP ist in dem Bild von Dieter nicht vorhanden und außerdem ist sie rechtsradikal, denn ...

Yellow++ @, Dienstag, 03.09.2019, 14:15 vor 1699 Tagen @ Naclador 1972 Views

ich habe neulich eine Broschüre von der FDP im Briefkasten gehabt und mich gefragt, was machst Du jetzt damit. Mir kam die Idee, nach dem Gendersternchen zu suchen. Gedacht, getan. Und dann musste ich etwas Fürchterliches feststellen. Das kann nicht sein - nochmals durchsuchen. Aber es ist wahr: Es war in der Broschüre kein Gendersternchen zu finden. Es ist entsetzlich, denn diese Partei gehört damit in das rechtsradikale Milieu.

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)

Mein Vorschlag: ISDAP

MausS @, Dienstag, 03.09.2019, 12:15 vor 1699 Tagen @ Yellow++ 2391 Views

InterNational Sozialistische Deutsche Allezusammen Partei

Wenn man das Ganze, seinem Wesen, seiner Bestimmung und seiner inhaltlichen Ausrichtung nach mit Bolschewismus verbindet, und dessen historische Herkunft - ganz bestimmt nicht Russland(!) - in Betracht zieht, dann hat man es für sich auf den Punkt gebracht. Nur haben das Andere, jenseits unserer westlichen Grenze, schon viel eher und klarer verstanden (Dank @Tempranillo).

Dass das Ganze widerum nur in seiner Einbettung in den Niedergang des zivilisatorischen Gesamtgeschehens betrachtet werden muss und verstanden werden kann, erkennen hingegen nur die Allerwenigsten.
Zu welchen @Tempranillo nun widerum (bisher?) leider nicht gehört, was den Wert seiner Mitteilungen, zumindest aus meiner Sicht, leider erheblich einschränkt.

Da das alles allerdings bei jedem Einzelnen einen eigenen Lern- und Erkenntnisprozess voraussetzt, ist diese Tatsache an sich weniger tragisch - sondern vielmehr anders überhaupt nicht vorstellbar.

Das ist einfach der Gang des universellen Geschehens -

in einer seiner winzigen, hier irdischen, Wegabzweigungen...

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Unvermeidlicher Niedergang oder Folgen der US-Globaldominanz?

Tempranillo @, Dienstag, 03.09.2019, 13:02 vor 1699 Tagen @ MausS 2023 Views

Wenn man das Ganze, seinem Wesen, seiner Bestimmung und seiner
inhaltlichen Ausrichtung nach mit Bolschewismus verbindet, und dessen
historische Herkunft - ganz bestimmt nicht Russland(!) - in Betracht
zieht, dann hat man es für sich auf den Punkt gebracht. Nur haben das
Andere, jenseits unserer westlichen Grenze, schon viel eher und klarer
verstanden (Dank @Tempranillo).

Dankeschön retour.

Dass das Ganze widerum nur in seiner Einbettung in den Niedergang des
zivilisatorischen Gesamtgeschehens betrachtet werden muss und verstanden
werden kann, erkennen hingegen nur die Allerwenigsten.
Zu welchen @Tempranillo nun widerum (bisher?) leider nicht gehört, was
den Wert seiner Mitteilungen, zumindest aus meiner Sicht, leider erheblich
einschränkt.

Meine Beiträge zu bewerten, steht jedem frei und ich habe keinerlei Probleme, auch kritische Kommentare zu akzeptieren.

An Deiner Feststellung, deren Quelle ich zu kennen glaube, würde mich folgendes interessieren:

1. Was hat man besser verstanden, wenn man die Entwicklung Europas als Teil des Niedergangs eines zivilisatorischen Gesamtgeschehens betrachtet?

2. Wo liegt der Erkenntnisgewinn? Hat man über die Ursachen näheren Aufschluß erhalten, oder ist das nicht eher Ausdruck einer fatalistischen Grundstimmung?

3. Die Aussage, wir hätten es mit dem Niedergang eines zivilisatorischen Gesamtgeschehens zu tun, hängt sehr vom Standpunkt des Betrachters ab. In Rußland, Singapur, Korea und China stellen sich die Dinge möglicherweise völlig anders dar.

4. Kann die Annahme eines sich nach quasi göttlichen Gesetzen vollziehenden zivilisatorischen Niedergangs unserer Befreiung dienlich sein, oder wird sie nicht eher jedes Aufbäumen gegen die Besatzerherrschaft schon im Ansatz lähmen und trägt im Sinne einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung nur dazu bei, den jetzigen Zustand zu verewigen?

Das ist einfach der Gang des universellen Geschehens -

Ich hätte gesagt *das ist der Gang der angloamerikanischen Globaldominanz*.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Den Begriff Internationalsozialismus assoziiere ich mit den Kommunisten, weil

Yellow++ @, Dienstag, 03.09.2019, 14:43 vor 1699 Tagen @ MausS 1702 Views

die Begriffe Internationalsozialismus und Nationalsozialismus die Ununterscheidbarkeit der beiden in der totalitären Bestrebung unterstreicht. Das Plakat in dem Bild von Dieter symbolisiert eher einen Vereinigungsparteitag wie er am Anfang der Geschichte der DDR stattfand. Und er passt in autoritär linke westliche Geschichtsfälschung, die die Vorgänge in der DDR verharmlost hatte und einen Kampf gegen einen Faschismus führt, der mit den ausgehenden 2. Weltkrieg zerstört war. Dieser Faschismus war bei dem Ergebnis (Kriegsausgang) auch in den Köpfen zerstört. Nur die 68er "Intellektuellen" haben zu Unrecht den Faschismusvorwurf gegen die Elterngeneration erhoben, indem sie sprachlich und nicht auf Fakten basiert einen angeblichen Faschismus konstruiert haben. Die Elterngeneration war im Bezug auf Arbeitsmoral verhärtet und es war Zeitpunkt für eine Aufweichung der psychologischen Verhärtung aus dem Wiederaufbau. Aber zu meinen, einen Kampf gegen einen Faschismus führen zu müssen, der Deutschland nur die Nachkriegslasten beschert hatte, war irrsinnig.
Diesen von Irrsinnigen geführten Kampf gegen den Faschismus schließt sich dieser "Vereinigungsparteitag" der PED (Populistische Einheitspartei) an. Die DDR-Geschichte war nach deren Meinung der richtige Weg und sie wiederholen diese Geschichte mit der Gründung der PED.

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)

Hiess frueher "Nationale Front"

CalBaer @, Dienstag, 03.09.2019, 18:52 vor 1699 Tagen @ Yellow++ 1744 Views

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Front_(DDR)

[image]

"National" geht aber heute nicht, da national gleich rechtsradikal,rechtsextrem, faschistsich usw. uwf. definiert ist.

Von daher vielleicht "Bunte Front"?

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Ich würde folgende Verbesserung vorschlagen:

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 03.09.2019, 19:02 vor 1699 Tagen @ CalBaer 1596 Views

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Front_(DDR)

[image]

Von daher vielleicht "Bunte Front"?

Auch Du bist gegen Rechts. Darum wähle die Kandidaten der demokratischen Front.

Darunter die Logos der Neo Sozialistische Einheitsfront Deutschlands (NSED).

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Die SED 2.0 für die DDR 2.0. Es sollte noch mehr Umbenennungen geben: ARD/ZDF in Staatsfunk, Verfassungsschutz in Staatssicherheit (oT)

BerndBorchert @, Dienstag, 03.09.2019, 12:01 vor 1699 Tagen @ Dieter 2072 Views

- kein Text -

Hatte erfolg!!!

XERXES @, Dienstag, 03.09.2019, 12:53 vor 1699 Tagen @ Dieter 2662 Views

Nuthetal gehört zum Wahlkreis 20-Potsdam Mittelmark IV. Insgesamt erreichte die AfD dort 13,6% der Zweitstimmen.
Der Wahlkreis hat vier Gemeinden und nirgends war die AfD stärker als im besagten Nuthetal (17,2%) und damit dort die zweitstärkste Kraft (im ges. Wahlkreis nur vierte)....[[euklid]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Werbung