Was ist eine demokratische Partei? Nichtwählerwanderung (Brandenburg und Sachsen lt. ARD)

XERXES @, Montag, 02.09.2019, 10:19 vor 1699 Tagen 3493 Views

Geht man die Tafeln für die Wählerwanderungen durch, so fällt einem sofort auf, dass die Nichtwähler die stärksten Balken aufweisen. Vorweg, alle parteien weisen einen positiven Saldo auf (ohne FDP mangels Zahlen für Sachsen).
Interessant wird das ganze, wenn man sich anschaut, wie viele ehemalige Nichtwähler von den einzelnen Parteien an die Urnen geholt wurden.

Da sich saldiert insgesamt 674.000 entschieden haben, nun doch zur Wahl zu gehen, ist das schon mal eine Hausnummer...

Im Einzelnen:

CDU.....+171.000 25,4%
SPD........+69.000 10,2%
Linke.......+35.000 5,2%
Grüne......+51.000 7,6%
AfD.....+348.000 51,6%

Das heißt, dass die AfD mit Abstand die meissten Wahlberechtigten davon überzeugt hat, nun doch von ihrem demokratischen Grundrecht gebrauch zu machen...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

AfD-Verhinderer und eine geistige Wende

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 02.09.2019, 10:37 vor 1699 Tagen @ XERXES 3142 Views

Das heißt, dass die AfD mit Abstand die meissten Wahlberechtigten davon
überzeugt hat, nun doch von ihrem demokratischen Grundrecht gebrauch zu
machen...[[zwinker]]

Das heißt für mich aber auch, dass fast die Hälfte derjenigen, die sich entschieden hatten, doch mal wieder wählen zu gehen, dies vermutlich taten, um die AfD zu verhindern, oder gibt es sonst auch nur einen einzigen vernünftigen Grund dafür, die anderen Parteien zu wählen?

Deutschland ist heillos gespalten, an dieser Erkenntnis führt kein Weg mehr vorbei. Auf der einen Seite die Gehirngewaschenen und die Stadtmenschen, auf der gegenüberliegenden Seite diejenigen, welche empört und unzufrieden mit dem Treiben der Systemparteien sind und sich zumindest teilweise Gedanken darüber gemacht haben, wohin diese Politik führen wird.

Leider hält das Narrenschiff weiter festen Kurs auf´s Riff ...

Die Gehirnwäsche wird auch weiterhin jede sachliche Diskussion in Deutschland zuverlässig verhindern. Alexander Gauland von der AfD wies gestern Abend bei "Anne Will" auch deutlich darauf hin: Solange die Medien nicht gewillt sind, mit ihrer Hexenjagd auf die AfD aufzuhören (und warum sollten sie?), wird diese Partei vom Wähler immer ganz anders betrachtet werden, als die Systemparteien. So gesehen haben die Medien schon Recht, wenn sie von Protestwählern sprechen. Die meisten AfD-Wähler haben sich vermutlich mit der Programmatik der AfD kaum auseinandergesetzt und wählen aus dem Bauch heraus, weil sie die Schnauze voll haben.

Ich persönlich habe keine Hoffnung mehr für dieses Land, das ich früher einmal als meine Heimat bezeichnet hätte, in dem ich mich aber schon seit längerem immer weniger zu Hause fühle.

Vielleicht ändert die kommende Steuererhöhungsorgie ja irgendetwas in den Köpfen der Gehirngewaschenen, ansonsten wüsste ich nicht, was innerhalb des Systems eine Wende herbeiführen sollte.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Der nächste wirtschaftliche Einbruch kommt bestimmt.

Dieter, Montag, 02.09.2019, 10:56 vor 1699 Tagen @ Otto Lidenbrock 2987 Views

Vorher gibt es kein Umdenken.

Das funktioniert bei einem Volk genauso wie bei einem individ. Organismus.
Krisen sind Anlaß zur Veränderung. Ohne wirklich schmerzhafte Krise der breiten Masse keine Veränderung. Da hilft auch keine Logik.

Je länger die Regierung den Sozialstaat aufrecht erhält, je länger die Mieten gedeckelt werden, je länger Arbeitslosigkeit durch Maßnahmen gemildert wird, je länger kranke Industrien bezuschußt werden, je länger dauert der Startschuß zu einer Erneuerung, die nicht nur ein paar wenige Stellschrauben ändert, sondern Grundsätzliches.
Insofern ist ein Bündnis von schwarz-grün die ideale Voraussetzung, daß die BRD in eine derartige Situation gerät, die erst die Voraussetzungen schafft. Gleichfalls wäre eine plötzliche massive Erhöhung der Migrantenzahlen notwendig. Diese schleichende Erweiterung der Migrantenzahlen auch durch Familiennachzug, wie sie derzeit stattfindet, ist tödlich für unsere Gesellschaft. Es müssen schnell 1 Mill. in wenigen Monaten kommen. Nur so bestehen Chancen zur Gesundung des Organismus BRD.


Gruß Dieter

je länger die Mieten gedeckelt werden,

SevenSamurai @, Montag, 02.09.2019, 11:47 vor 1699 Tagen @ Dieter 2484 Views

Je länger die Regierung den Sozialstaat aufrecht erhält, je länger die
Mieten gedeckelt werden, je länger Arbeitslosigkeit durch Maßnahmen
gemildert wird, je länger kranke Industrien bezuschußt werden, je länger
dauert der Startschuß zu einer Erneuerung,

Dass Mieten gedeckelt werden, finde ich gut!

Schliesslich gibt es auch keine automatische Erhöhung des Gehaltes je nach Inflation.

Und die ganzen Banken sind KRANKE Industrien. Die Bankster hätte bereits 2009 in den Knast gehört, gemeinsam mit so einer wie der Matthäus-Maier: KfW-Bankengruppe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ingrid_Matth%C3%A4us-Maier#Vorstandsmitglied_KfW

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Jawoll, Genosse Schwertkämpfer!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 02.09.2019, 15:33 vor 1699 Tagen @ SevenSamurai 1892 Views

Dass Mieten gedeckelt werden, finde ich gut!

Keinen Cent mehr für die gierigen bourgeoisen Miethaie!

Schliesslich gibt es auch keine automatische Erhöhung des Gehaltes je
nach Inflation.

Genau.

Und die ganzen Banken sind KRANKE Industrien. Die Bankster hätte bereits
2009 in den Knast gehört, gemeinsam mit so einer wie der Matthäus-Maier:
KfW-Bankengruppe.

Aufs Schafott mit dem raffenden Kapitalistenpack!

Und jetzt alle im Chor: Völker, hört die Signale ...

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Kulturgeschichte - Der Drops ist bereits gelutscht

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 02.09.2019, 12:16 vor 1699 Tagen @ Dieter 2572 Views

Insofern ist ein Bündnis von schwarz-grün die ideale Voraussetzung, daß
die BRD in eine derartige Situation gerät, die erst die Voraussetzungen
schafft. Gleichfalls wäre eine plötzliche massive Erhöhung der
Migrantenzahlen notwendig. Diese schleichende Erweiterung der
Migrantenzahlen auch durch Familiennachzug, wie sie derzeit stattfindet,
ist tödlich für unsere Gesellschaft. Es müssen schnell 1 Mill. in
wenigen Monaten kommen. Nur so bestehen Chancen zur Gesundung des
Organismus BRD.

Ich fürchte, unsere Gesellschaft kann in dieser Hinsicht nicht mehr gesunden, denn die Weichen für eine radikale Veränderung wurden schon vor langer Zeit gestellt und der Zug fährt mittlerweile auf einem Gleis, auf dem es keine weiteren Weichen mehr gibt.

Machen wir uns doch nichts vor: Mehr als 25% aller derzeit in Deutschland lebenden Menschen besitzen einen sogenannten "Migrationshintergrund", Millionen davon sind nicht in Deutschland geborene Menschen aus dem Nahen Osten, Afrika und Zentralasien. Täglich überschreiten hundert neue Migranten aus diesen Kulturkreisen unsere ehemaligen Grenzen und Dutzende werden hier geboren. Gleichzeitig nimmt die autochthone deutsche Bevölkerung jedes Jahr um durchschnittlich 150.000 Personen ab. Viele Menschen in Deutschland, die einen deutschen Pass besitzen, haben familiär und kulturell keinen deutschen Hintergrund mehr, noch nicht einmal einen europäischen.

Würde man all diese Parameter in ein entsprechendes Rechenprogramm eingeben und eine Hochrechnung durchführen, wäre das Ergebnis für die heute lebende deutsche Bevölkerung ernüchternd. Deutschland, so wie wir es heute noch kennen, wird es in spätestens 100 Jahren nicht mehr geben!

Die meisten Menschen blenden diese, nach mathematischen Gesetzmäßigkeiten verlaufende Entwicklung einfach aus und hoffen auf einen wie auch immer gearteten Politikwechsel, der dieses Szenario noch verhindern könnte. Es gibt aber keine Politik mehr, die dies noch bewerkstelligen könnte, dafür sind die fremden Kulturen schon viel zu sehr mit diesem Land verwoben. Diese Menschen aus fremden Kulturen, mit fremder Religion und fremden Sitten und Gebräuchen, mit fremden Denken und einer völlig anderen Geschichtsauffassung, sind zum großen Teil hier geboren und betrachten Deutschland mit Recht als ihr Heimatland, welches sie entsprechend der Herkunft ihrer Vorfahren so verändern möchten, wie sie es für richtig halten. Sie haben niemals vorgehabt, sich in die deutsche Gesellschaft zu integrieren, also ein kompatibler, funktionierender Teil von ihr zu werden, sondern es ist ihr durchaus nachvollziehbarer Wunsch, dieses Land so umzugestalten, wie es ihre Kultur vorschreibt.

Dieser Prozess ist nicht mehr zu ändern oder gar aufzuhalten. Er wird sich zwangsläufig vollziehen, für die heutigen Deutschen nur noch ein reines Rückzugsgefecht. Drastische Veränderungen für unser Leben sehen wir heute nur vereinzelt, werden aber im Verlauf der nächsten Jahrzehnte rasant zunehmen. Es wird der Zeitpunkt kommen, da es auch der breiten Masse in diesem Land endlich zu Bewusstsein kommen wird, dass ihre Stunde bereits geschlagen hat. Dann könnte sich tatsächlich noch einmal großer Unmut breit machen und ein bürgerkriegsartiges, letztes Aufbäumen das Land in Angst und Schrecken versetzen - ändern würde dies indes nichts mehr.

Salopp gesprochen, ist der Drops ist bereits gelutscht, nur hat er für die meisten nach nichts geschmeckt; so geht Kulturgeschichte.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

zu kurz gedacht

Kaladhor @, Münsterland, Montag, 02.09.2019, 15:02 vor 1699 Tagen @ Dieter 1971 Views

Ein einfacher wirtschaftlicher Einbruch hilft da auch nicht mehr.

Im Grunde genommen müssten "alle Uhren wieder auf Null" gestellt werden, inklusive einer massiven, globalen Bevölkerungsreduktion.
Und dieses Ereignis muss so gravierend sein, dass die Überlebenden und deren Nachkommen für immer eine Immunität gegen jegliche Ideologie aausbilden.

Aber sehr wahrscheinlicher ist, dass wir einfach im Sand der Zeit verloren gehen.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Diese Gedanken sind mir bekannt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 02.09.2019, 11:49 vor 1699 Tagen @ Otto Lidenbrock 2317 Views

Ich persönlich habe keine Hoffnung mehr für dieses Land, das ich früher einmal als meine Heimat bezeichnet hätte, in dem ich mich aber schon seit längerem immer weniger zu Hause fühle.

Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich zu den ganzen Vorgängen bei der Wahl gar nichts mehr kommentiere.

Ihr werdet "verarscht"

Mandarin @, Montag, 02.09.2019, 11:53 vor 1699 Tagen @ Otto Lidenbrock 2818 Views

Das sollen wir alle glauben ...

Da werden Stimmen gemauschelt, bis der Arzt kommt.

So läuft das Spiel.

In Wirklichkeit ist es ein Desaster.

Wenn >80% die Merkel weg haben wollen und keine Migranten haben wollen, meinst Du die wählen dann die Merkelfanparteien CDUSPDGUENFDPLinke? Und da gab es schon reihenweise Umfragen, die das bestätigen.

Die Jungs "verarschen" Euch von vorne bis hinten, um euch zu frustrieren.

Damit Ihr Euch aufregt und nichts tut.

Das ist alles gestellt und geplant. Genau wie die Gehirnwäsche Talkshows.

Die Deutschen sind nicht dumm, sondern zu gut und vorallem zu gutgläubig.

Einzige Möglichkeit: Mehrere Wahlbeobachter in jedes Wahllokal. Stimmen seperat weitgeben und auf einr eigenen Webseite erfassen. Die Briefwahl explizit kontrollieren usw.

Alles Gute Dir

Mandarin

Sendeauftrag der Staatsmedien obsolet, Volksverhetzung!

solstitium @, Montag, 02.09.2019, 11:00 vor 1699 Tagen @ XERXES 3078 Views

Ich denk mir grad, wer im Westen nur aus den Staatsmedien informiert wird, versteht nicht ansatzweise, was in Sachsen los ist.

Dem wird ein Springerstiefel - Glatzen - Ewig-Gestrigen -Bild ins Hirn verfrachtet, dass es einen graust.

Damit sehe ich klar rassistische Positionen bei den Staatsmedien als gegeben, von neutraler Information, wie lt. Statuten gefordert, weit und breit keine Spur.

Rassismus gegen Einheimische, Rassismus gegen Menschen jenseits der Elbe.

Die Sendezeit des Radios wird nur für Anti-AFD-Propaganda benutzt, in welcher Teile ihren Müll in den Äther absondern dürfen, dass es wirklich nicht mehr feierlich ist!

Klar, Insider werden sich um so stärker pro AFD positionieren, aber die am einzigen Informationsmedium DDR-Fernsehen im tiefen Westen - ohne jeglichen Kontakt nach Mittel (nicht Ost-) Deutschland Hängenden – denen fehlt schlussendlich jegliche Information über das, was im Land so abgeht.

Die Krönung: diese linken Ratten tragen die Hauptschuld am Existenzverlust im Osten (Braunkohlevernichtung), geben aber der AFD respektive ihren Wählern die Schuld, dass Arbeitgeber in Mitteldeutschland nicht da seien.

Sie, die Linke und die Grünen nebst der Altparteien VERNICHTEN genau diese Arbeitsplätze, und zwar gezielt und mit voller Absicht - und das auf Basis lügenhafter, physikalisch völlig unsinniger Klimahysteriehoaxmeldungen!

Die Sendelizenzen sind mit derlei Äußerungen und AFD-Wahl-Volk(s)-verhetzender Propaganda der Staatsmedien, wie auch sonstiger privater Medien ebenso, obsolet, ganz klar!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Im Prinzip richtig, aber ...

Tempranillo @, Montag, 02.09.2019, 11:15 vor 1699 Tagen @ solstitium 2617 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 02.09.2019, 11:37

Hallo solstitium,

Ich denk mir grad, wer im Westen nur aus den Staatsmedien informiert wird,
versteht nicht ansatzweise, was in Sachsen los ist.

Das ist im Prinzip richtig, geht aber lange nicht weit genug. Staatsmedien zu umgehen bringt wenig, eigentlich überhaupt nichts, wenn man anschließend bei Eichelburg, Mannheimer, Danisch, Politically Incorrect, Fatalist, Jouwatch und dem Alles-Schall-und-Rauch-Blog landet.

Man muß sich unbedingt Quellen erschließen, die nicht unter angloamerikanischem oder bundesrepublikanischem Einfluß stehen, ansonsten landet man immer wieder, wenn auch gelegentlich mit interessanten Umwegen, in der üblichen Brainwash-Pampe.

So lange die Deutschen nichts Schöneres kennen, als amerikanisierte Demokraten und Teil der westlichen Wertegemeinschaft zu sein, werden sie niemals den besseren Geist finden, der sie nach Mord, Bann, Kerker, Standrecht und allgemeinem Hunger über Nacht noch zur Freiheit reißt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

wöre denn "staatenlos.info" die Alternative?

aman13 @, Montag, 02.09.2019, 12:02 vor 1699 Tagen @ Tempranillo 2282 Views

also die echte, systemische?

Hallo solstitium,

Ich denk mir grad, wer im Westen nur aus den Staatsmedien informiert

wird,

versteht nicht ansatzweise, was in Sachsen los ist.


Das ist im Prinzip richtig, geht aber lange nicht weit genug. Staatsmedien
zu umgehen bringt wenig, eigentlich überhaupt nichts, wenn man
anschließend bei Eichelburg, Mannheimer, Danisch, Politically Incorrect,
Fatalist, Jouwatch und dem Alles-Schall-und-Rauch-Blog landet.

Man muß sich unbedingt Quellen erschließen, die nicht unter
angloamerikanischem oder bundesrepublikanischem Einfluß stehen, ansonsten
landet man immer wieder, wenn auch gelegentlich mit interessanten Umwegen,
in der üblichen Brainwash-Pampe.

So lange die Deutschen nichts Schöneres kennen, als amerikanisierte
Demokraten und Teil der westlichen Wertegemeinschaft zu sein, werden sie
niemals den besseren Geist finden, der sie nach Mord, Bann, Kerker,
Standrecht und allgemeinem Hunger über Nacht noch zur Freiheit reißt.

Tempranillo

Zukunftswege

Falkenauge @, Montag, 02.09.2019, 16:30 vor 1699 Tagen @ Tempranillo 1903 Views

Man muß sich unbedingt Quellen erschließen, die nicht unter
angloamerikanischem oder bundesrepublikanischem Einfluß stehen, ansonsten
landet man immer wieder, wenn auch gelegentlich mit interessanten Umwegen,
in der üblichen Brainwash-Pampe.

So lange die Deutschen nichts Schöneres kennen, als amerikanisierte
Demokraten und Teil der westlichen Wertegemeinschaft zu sein, werden sie
niemals den besseren Geist finden, der sie nach Mord, Bann, Kerker,
Standrecht und allgemeinem Hunger über Nacht noch zur Freiheit reißt.

Hallo Tempranillo,

die Frage ist, wie der bessere Geist der Freiheit gesellschaftlich aussieht.
Der erste Schritt, dem angloamerikanischen Einfluss zu entkommen, wäre, den deutschen Vasallen-Parteien das Kandidatenmonopol für die Parlamentswahlen zu entziehen, das ihre Beherrschung der Legislative, damit auch der Exekutive und der Judikative begründet und die formale Demokratie in eine Parteienoligarchie deformiert, in der die Gewaltenteilung aufgehoben ist. Siehe dazu:
Fassade Gewaltenteilung im Parteienstaat
Das muss man mal nach allen Seiten durchdenken. Kandidaten müssen Vertrauenspersonen der Bevölkerung eines Wahlkreises sein, die keiner Partei angehören, da diese nicht die Gesamtwohl vertreten, sondern die Teilinteressen einer Partei und dahinter die der USA.

Werbung