O.Janich-zum-Epstein-Umfeld: "Könnt ihr euch jetzt vorstellen, warum A.Merkel_so.zittert?"

Olivia @, Sonntag, 01.09.2019, 16:24 vor 1692 Tagen 7245 Views

Tja, das Video ist in Deutsch. Es gibt also keine Verständigungsprobleme.

O.Janich hat einige Hintergrundinformationen zusammengetragen, die ein schales Gefühl hinterlassen, wenn man sie anhört. Etliches war mir aus Berichten anderer Youtuber bekannt (Bronfmann-Connections). Aber inzwischen scheinen sich auch internationale Journalisten für die Hintergründe des "Fräulein-Wunders" zu interessieren.

https://www.youtube.com/watch?v=0GxK1OXxETQ

Wir werden sehen, wie das weitergeht.

--
For entertainment purposes only.

Es zittert nicht nur die Merkel.

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 01.09.2019, 17:58 vor 1692 Tagen @ Olivia 4924 Views

Hi,

es zittern ganze Industrien, siehe Volkswagen will weg aus Deutschland.

Die Mafia der Auserwählten, schießt sich den Weg frei. Die Sieger des Zweiten Weltkriegs Polen, Israel und Griechenland stellen Forderungen auf. Die Wiedervereinigung Deutschlands zeigt, dass nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion, wie die Alliierten wirklich denken.

Insofern ist die EU der einzige Schutzschild gegen solche Forderungen. Die EU war ja gedacht als Vereinigung gegen die Sowjetunion.

Israel hat die Araber aus Syrien ihrem Land vertrieben. Kriege sind leicht anzettelbar. Da braucht es keinen Hitler dazu. Außer der EU sehe ich kein anderes Instrument gegen die Mafia.

Gruß

Ich denke auch, dass wir die EU erhalten müssen. Reformieren aber erhalten und die Korruption stoppen.

Olivia @, Sonntag, 01.09.2019, 19:08 vor 1692 Tagen @ aprilzi 3502 Views

Insofern ist die EU der einzige Schutzschild gegen solche Forderungen. Die
EU war ja gedacht als Vereinigung gegen die Sowjetunion.

................

Die einzelnen Länder Europas schaffen es alleine nicht.

Aber die Korruption muss beendet werden. Es ist viel zu viel davon da.

--
For entertainment purposes only.

Kitsch (oT)

Oblomow, Sonntag, 01.09.2019, 19:18 vor 1692 Tagen @ Olivia 2818 Views

- kein Text -

Korruption = EU = Korruption, zwei Begriffe aber nur eine inhaltliche Bedeutung (oT)

NST @, Südthailand, Montag, 02.09.2019, 03:36 vor 1692 Tagen @ Olivia 2261 Views

- kein Text -

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Oliver Pulitzer

nereus @, Montag, 02.09.2019, 07:58 vor 1692 Tagen @ Olivia 2758 Views

Hallo Olivia!

Ich werde bei Oliver Janich den Eindruck nicht los, daß er sich für klüger hält, als er tatsächlich ist.

Er hofft (wenn auch ein wenig satirisch überspitzt) den Pulitzer-Preis zu bekommen, für eine Recherche, die er von einer anderen Journalistin abkupferte, um dann noch ein wenig buntes Gewürz in das uns dar gereichte „Leipziger Allerlei“ zu geben.
Da fällt dann auch schon einmal etwas Ungenießbares dazwischen.

So erklärt er uns, daß beim Barschel-Mord der Waffenhändler Schreiber in der Nähe war.
Ob dieser Mann in der Nähe war, weiß nur Herr Schreiber selbst.
Wer aber ganz sicher vor Ort gewesen ist, war der deutsche BND-Agent Werner Mauss.
Das hat der gute Herr Janich offensichtlich verwechselt.
Die restlichen Verbindungen und Auszeichnungen sind weitestgehend alte Hüte, die nur nochmals frisch aufgekocht wurden.

Und wenn Merkel sich in den Neunzigern mit Epstein traf und das irgendetwas mit schwarzen Kassen zu tun haben soll, dann gehen diese zunächst auf das Konto von Helmut Kohl.
Merkel zog erst 2005 ins Kanzleramt.
Hier ist vielmehr zu vermuten, daß Merkel, als notorische Zionistin, nach und nach von diesen Kreisen aufgebaut wurde, denn Epstein war perfekt vernetzt.

Kurzum, er vermischt sehr vieles zu einem großen Brei, sieht oftmals echte Verbindungen, bastelt sich jedoch leider immer wieder etwas zusammen.
Und anstatt dies mit entsprechender Vorsicht anzubieten, trägt er sein „Geheimwissen“ [[freude]] wie eine Monstranz vor sich her.

Da ist mir die unaufgeregte "amazing polly" erheblich lieber, denn von ihr erfährt man wirklich einmal etwas Neues.

mfG
nereus

Das hat was ... und auch...

Olivia @, Montag, 02.09.2019, 16:30 vor 1691 Tagen @ nereus 1986 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 02.09.2019, 16:36

Hallo Olivia!

Ich werde bei Oliver Janich den Eindruck nicht los, daß er sich für
klüger hält, als er tatsächlich ist.

...........

Na, den Pulitzer-Preis habe ich für einen Witz gehalten. Janich ist nun wirklich niemand, der eine gute Sendung macht. Er stottert und haspelt und wirkt ziemlich unseriös. Als ich ihn das erste Mal sah, dachte ich, er sei Alkoholiker. Was er möglicherweise auch ist. "Schicksalsschläge" verkraften die Menschen oft nur so. - Inzwischen habe ich ab und an eines seiner Videos angeschaut und fand immer auch einen interessanten Hinweis. Es sind oft kleine Dinge, die nebenbei gesagt werden.

Das ist auch bei Poly so. Ich kenne den Kanal bereits ziemlich lange und konnte ihn manchmal einfach nicht mehr hören. Ich schaue auch bishweilen "You are free TV" (wenn ich ihre Werbung und Langatmigkeit ertragen kann). Zwischen all dem Zeugs sind IMMER interessante Informationen (oft wie unter Müll). Bei Sarah Westall ist es ebenso. Die bringt gute Sachen (hat diesen alten, ehemals sehr bekannten Polizisten "ausgegraben", der im Bereich human traffic arbeite - und "entlassen" wurde....) und zum Teil auch Dinge, die wirklich grenzwertig sind. Auch andere "tue ich mir bisweilen an". Diese Leute sind immer ANSTRENGEND, da es keine Profis sind. Anders kommt man wohl aber kaum an Informationen heran, die über den MSM-Tellerrand hinausgehen.

Alle haben gemeinsam, dass sie sich ins Risiko stürzen, um ihre eigenen Ansichten schreiben zu können. Natürlich ist das nicht nur Risiko sondern auch eine Art "Job". Trotzdem. Sie könnten sich auch "anbiedern".

Von Janich habe ich bisher keine Bücher gelesen. Bisher habe ich auch nicht die Absicht dazu.

Ich lese und schaue immer wieder solche Kanäle. ALLE sind mit Vorsicht zu genießen, weil alle "nur mit Wasser kochen". Aber oft findet man in den merkwürdigsten Kanälchen Informationen, die man sonst nirgends findet. Und die "Schnittmengen" (wenn sie nicht abgekupfert sind) können dann dazu beitragen, sich halbwegs vernünftig zu orientieren. Das Drama ist, das die MSM ja keine auch nur halbwegs angemessene Berichterstattung mehr liefern. Sie lassen große Teile von wichtigen Ereignissen (die nicht in ihre "Erziehungsziele" passen) einfach weg. Motto: Das über das nicht berichtet wird, das gibt es nicht, bzw. die "Art und Weise, wie berichtet wird, erschafft das Bild der Welt, dass die KONSUMENTEN/Bürger haben". So redet heute niemand von den DREI Messeropfern in Chemnitz, sondern nur von den "Nazis", die "Jagd machten". Und die meisten Leute haben Angst, überhaupt noch ihrer eigenen Wahrnehmung zu trauen. Da ist jeder "Nichtquerulant", der es WAGT, seine eigene Meinung zu sagen, schon eine Ausnahme.

Wie kommt man aus diesem Dilemma heraus? Mein Ansatz ist, wie oben gesagt, bei vielen unterschiedlichen "Bürgerjournalisten" einmal hineinzuschauen. Ob das stimmt was die sagen? Wohl kaum! Natürlich ebenfalls alles hinsichtlich der eigenen Wahrnehmung und des eigenen Erfahrungs- und Erkenntnishorizonts "gefärbt". Aber durch sehr viele unterschiedliche "Färbungen" bekommt man auch ab und an zu "Einsichten".

Bei keinem Medienkanal (weder MSM noch Alternative noch Bürgerjournalisten) gehe ich davon aus, dass die Dinge, die gesagt bzw. geschrieben werden, stimmen. Sie sind alle nur ein bewußt (MSM) oder unbewußt (andere) übermitteltes Bild der vom Übermittler/Sender wahrgenommenen Realität. Also eh "verzerrt". Darauf legt sich dann noch die "Realität" des Wahrnehmenden/Empfängers, denn der Empfänger nimmt das Übermittelte ebenfalls selektiv wahr und interpretiert es dann noch gemäß den eigenen Lenserfahrungen und Erkenntnissen.

--
For entertainment purposes only.

Herr Janich stürzt leider nicht nur sich selbst ins Risiko

nesco, Dienstag, 03.09.2019, 16:08 vor 1690 Tagen @ Olivia 1552 Views

Hallo Olivia,

Oliver Janich hat auch damals als freier Mitarbeiter bei Focus-Money die Leute wie die Lemminge in so "tolle" Aktien getrieben, wie die Nascacell z.B..

https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/hot-stock-und150-nascacell-eine-neue-kultur...


Mit seiner Prognose der Marktkapitalisierung von "mehr als hundert Millionen" ist er ja auch nur ganz knapp vorbeigeschrabbt:

https://www.ariva.de/nascacell_technologies-aktie

Meiner Meinung nach hatte er einfach nur Glück, dass er damals nicht dafür verurteilt wurde, so wie die Anführer der Aktienpusher "Bosler-Clique".
Mich würde mal interessieren, ob er mit seinem jetzigen Krypto-Börsenbrief ähnlich operiert.

Ich muss aber zugeben, dass ich früher aus aufrichtigem Interesse seine Videos geschaut habe. Aus aufrichtigem Interesse wurde aber relativ schnell Belustigung/Entertainment, und mittlerweile finde ich es nur noch traurig wenn ich diese Gestalt sehe.
Ich habe das von dir verlinkte Video versucht zu schauen, ich halte das aber echt nur bis zur Hälfte durch. Da müsste man mir schon Schmerzensgeld geben, um das bis zum Ende zu ertragen.

Und um das nochmal klarzustellen:
Ich sage nicht, dass Oli nur Blödsinn erzählt. Da steckt sicher die eine oder andere Wahrheit, die man sonst nicht so bekommt, dazwischen. Ich denke viel eher, dass er sich da etwas in seiner Verschwörungswelt verrannt hat.

Mir ist das selbst mit Anfang 20 passiert, dass ich nach Van Helsings Büchern auf einmal dachte, ich hätte den Stein der Weisen gefunden, und alles wäre tatsächlich 100% so, wie ich die Welt damals gesehen habe. Woran ich damals alles so geglaubt habe, möchte ich aber ungerne kundtun. Das schmerzt dann doch ein wenig. [[freude]]
Hätte mein damaliger Freundeskreis mir damals nicht freundlich klargemacht, dass ich mich da völlig verlaufen habe, dann möchte ich gar nicht wissen, wie mein heutiges Weltbild aussehen würde.


Gruß, nesco

Werbung