Brexit.....the neverending story

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 27.08.2019, 17:46 vor 1694 Tagen 2262 Views

Wie hier bei der tagesschau nachzulesen ist, haben sich jetzt Oppositionelle des britischen Unterhauses zusammengeschlossen, um einen No-Deal-Brexit durch Johnson zu verhindern....

Jetzt wollen die sogar ein Gesetz auf den Weg bringen, um einen No-Deal-Brexit zu verhindern.

...

Ich frage mich mittlerweile eigentlich nur, ob die da alle kein Hirn mehr haben.
Wolllen die es nicht begreifen, oder können sie es intellektuell einfach nicht:
Es wurde ein Deal durch die Regierung May ausgehandelt, der drei Mal durchs Unterhaus gerasselt ist und schlußendlich zum Rücktritt der May geführt hat. Nachverhandlungen lehnt die EU ab, den Backstop lehnen die meisten Brexit-Befürworter ab (kann ich auch irgendwo verstehen, denn er ist Schwachsinn).

Welche Möglichkeiten bleiben da effektiv noch? Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
Entweder den No-Deal-Brexit durchsetzen oder halt den Brexit einkassieren und zur Lachnummer des Kontinents werden (obwohl, dass dürften die Briten mittlerweile bereits sein).
Eine weitere Verschiebung des Austrittstermins wäre für die Glaubwürdigkeit der Briten übrigens genauso schädlich.

Wahrscheinlich ist das Ende dieser ganzen Geschichte tatsächlich nur auf dem von Johnson aufgezeigten Weg möglich.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Da kämpfen internationale "Interessensgruppen". Genauso wie bei der Putin-Agenda.

Olivia @, Dienstag, 27.08.2019, 18:32 vor 1694 Tagen @ Kaladhor 1965 Views

Vielleicht interessiert dich ja dieses Video zu den "Gefechten" auf dem G7-Gipfel. Alles inklusive: Trump-Hass, Putin-Agenda, Brexit-Agenda, Ukraine-Agenda, british-russische Agenda...... und was es sonst noch alles gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=O6F3pmqZ3D8

Die unterschiedliche "Agenda" der Akteure tritt nun immer mehr als öffentliches Spektakel in den Focus.

--
For entertainment purposes only.

Eins hast Du vergessen: Neues Referendum. :-(

heller, Dienstag, 27.08.2019, 21:14 vor 1694 Tagen @ Kaladhor 1549 Views

Welche Möglichkeiten bleiben da effektiv noch? Sollte doch eigentlich
nicht so schwer sein, oder?
Entweder den No-Deal-Brexit durchsetzen oder halt den Brexit einkassieren
und zur Lachnummer des Kontinents werden (obwohl, dass dürften die Briten
mittlerweile bereits sein).
Eine weitere Verschiebung des Austrittstermins wäre für die
Glaubwürdigkeit der Briten übrigens genauso schädlich.

Stimmt

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 27.08.2019, 21:54 vor 1694 Tagen @ heller 1296 Views

Das würde ich dann aber als weiteren Sargnagel für die Demokratie an sich betrachten. Das wäre ja richtig viel Wasser auf die Mühlen für die Leute, die schon seit geraumer Zeit bemängeln, dass vielfach so oft wählen gelassen wird bis das Ergebnis stimmt.

Wie auch immer, der einzige Weg, um halbwegs schadlos aus dem Dilemma heraus zu kommen, wäre meiner Meinung nach der No-Deal-Brexit am 31. Oktober.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Werbung