Neue Heimat Sonneberg

n0by ⌂ @, Sonneberg, Sonntag, 25.08.2019, 15:12 vor 1705 Tagen 5077 Views

https://n0by.blogspot.com/2019/08/neue-heimat-sonneberg.html


Rentner siedeln in Ungarn oder Thailand, uns zieht es nach Thüringen. München und Umgebung war, ist und bleibt wunderschön. Wehmütig wandern meine Gedanken zurück nach München: Seine großartigen Museen, der Starnberger See, Garmisch-Partenkirchen mit Klamm und den Bergen, die Geigenbauerstadt Scharnitz, östlich der Chiemsee, westlich Ammer- und Wörthsee, südlich Kochel-, Walchen- und Staffelsee: München ist wunderbar. Deutschland ist schön.

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Nochmal meine Frage, auf die Du bisher keine Antwort gegeben hast: (mT)

DT @, Sonntag, 25.08.2019, 17:36 vor 1705 Tagen @ n0by 3495 Views

Die Münchner Wohnung hat sich seit Eurem Kauf im Preis verdoppelt. Wieso verkauft Ihr sie nicht und kauft Euch was in der Nähe von Bamberg, was Deine Frau so liebt? Oder gehört die Wohnung jetzt der Tochter? Wieso durfte das Haus grade mal ca 50k plus Instandsetzung (plane für Elektro und Heizkessel mal locker je 10k ein!) sein?

Ihr werdet Euch noch wundern, wie kalt Thüringen und grade Sonneberg von November bis Mai ist.

DT

Du hast Sonneberg mit Neuhaus verwechselt.

nereus @, Sonntag, 25.08.2019, 18:28 vor 1705 Tagen @ DT 3957 Views

Hallo DT!

Wenn Du die Durchschnittstemperaturen von Sonneberg und Bamberg vergleichst, dann liegen diese ähnlich beieinander.
Sonneberg (400 m Höhe) liegt wie Bamberg (260 m Höhe) im Tal, ganz anders als Neuhaus am Rennweg, das in 830 m Höhe erbaut wurde.
Dort ist es im Winter wirklich kalt, dann zieht es dort manchmal wie Hechtsuppe und die Schneefräsen haben gut zu tun.

Und wenn es wintert ist es in Oberfranken genauso kalt wie in Thüringen.
Bitte keine Panikmache.

Gut situierte Wessis werden im Osten dringend gesucht, damit Umsätze generiert werden. [[top]]
@noby, laß Dich nicht verrückt machen vom Weltenbummler. [[zwinker]]

mfG
nereus

Neue Heimat Sonneberg....

n0by ⌂ @, Sonneberg, Sonntag, 25.08.2019, 18:54 vor 1705 Tagen @ DT 4181 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 25.08.2019, 19:05

Die Münchner Wohnung hat sich seit Eurem Kauf im Preis verdoppelt. Wieso
verkauft Ihr sie nicht und kauft Euch was in der Nähe von Bamberg, was
Deine Frau so liebt?

Hallo DT,

Unsere Wohnung in München verkaufen wir, um uns in Sonneberg ein schönes Heim mit Garage und Garten zu schaffen.

Sonneberg ist ein Kompromiss, nahe zu Bamberg - eine Stunde mit dem Zug oder dem Auto, aber preisgünstiger als Bamberg.

Oder gehört die Wohnung jetzt der Tochter?

Meine Tochter ist nicht mehr.

[image]


Wieso

durfte das Haus grade mal ca 50k plus Instandsetzung (plane für Elektro
und Heizkessel mal locker je 10k ein!) sein?

Jetzt schon liegen Kostenvoranschläge in Richtung 30.000 vor, auf die Kosten der Bausanierung warten wir noch.


Ihr werdet Euch noch wundern, wie kalt Thüringen und grade Sonneberg von
November bis Mai ist.

DT


Der Baxenteichweiher in der Nähe ist von Anfang Juni bis Ende August geöffnet. Sollte Umzug nach Sonneberg und Verkauf München vor dem Winter geregelt sein, steht meiner nächster Reise in den sonnigen Süden ja nichts mehr entgegen. Der Besitzer vom Waldcamp in Lauscha hat uns erzählt, dass sie dort in Lauscha noch Schnee schaufeln, doch bei der Fahrt ins Tal nach Sonneberg wären dort die Straßen schon Schnee frei.

Wie wäre es mit persönlichen Daten und Erfahrungen von Deiner geschätzten Person? (Vorausgesetzt, Du gefährdest damit nicht Deine berufliche Position und/oder Deine gesellschaftliche Reputation.)


Liebe Grüße

Erhard


[image]

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Sonneberg und Umgebung ist schön.

Dieter, Sonntag, 25.08.2019, 19:06 vor 1705 Tagen @ n0by 3035 Views

Hallo Erhard,
mein Glückwunsch zum neuen Heim und neuer Umgebung. Ein Teil m. Verwandten wohnt im Kreis Sonneberg seit über 60 Jahren.

Gruß Dieter

Respekt!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 26.08.2019, 09:14 vor 1704 Tagen @ n0by 2020 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 26.08.2019, 09:58

Das Ihr es geschafft habt, in Eurem Alter noch einen solchen Sprung zu wagen, nötigt mir großen Respekt ab. Wenn man so lange an einem Ort gelebt hat, fällt es doch unendlich schwer, die vielen gewohnten Anblicke und Verhaltensweisen plötzlich und vollständig über Bord zu werfen. Dazu kommt noch der Gedanke an die Unumkehrbarkeit der Entscheidung, das Wissen, diesen Lebensabschnitt endgültig hinter sich gelassen zu haben.

Mir steht ein solcher Schritt ebenfalls bevor, und ich hoffe, dass ich ihn ähnlich souverän tun werde, wie Ihr!

Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg bei der Renovierung Eures neuen Heims.

[[top]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Werbung