@Konstantin....Kennen Sie den?

Waldläufer @, Sonntag, 18.08.2019, 12:21 vor 1716 Tagen 6188 Views

Ich kannte es nicht!

https://www.youtube.com/watch?v=sp0sx6eZiTk Anastasia-Kult: Rechte Ideologie bei esoterischen Öko-Landwirten | Reportage | BR24

16 min, die es lohnen anzusehen

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Wer oder was "rechtsradikal" ist, wird regelmäßig neu definiert

Socke ⌂ @, Sonntag, 18.08.2019, 17:02 vor 1715 Tagen @ Waldläufer 3989 Views

16 min, die es lohnen anzusehen

Vorsicht, das GEZ-Video ist Agitation und Propaganda pur! Da werden Dinge mal eben umdefiniert weil diese "Ökobauern" auch nach "Anleitungen" aus Russland leben und dort Sachen enthalten sind, die hier unter bestimmte Schlüsselbegriffe fallen, wo jeder gute Mensch sofort "zumacht" und "rechtsradikal" brüllt. Die in dem Filmchen gezeigten Dinge spielen für die "Ökobauern" im täglichen Leben überhaupt keine Rolle, sind also nicht "sinnstiftend" wie das dieser angebliche "Rechtsextremismusexperte" behauptet.
Da ist etwas, was die GEZ-Gutmenschen nicht verstehen, es hat was mit "Selbstversorgung" zu tun ("Prepper"), in den Büchern zu dieser Gemeinschaft steht ein Absatz über ein "schwarzen Kind", das ungewollt geboren wird, das könne ja alles nur "rechtsradikal" sein. Aber so einfach ist die Welt nicht.
Ganz oft ist zu den in den L-Medien gebrachten Meldungen genau das Gegenteil der Fall. Scheint mir hier so ein Fall zu sein.

Meine Kritik zur BR-Reportage bezüglich dem angeblichen Anastasia-Kult

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Sonntag, 18.08.2019, 21:43 vor 1715 Tagen @ Waldläufer 4020 Views

Ich kannte es nicht!

https://www.youtube.com/watch?v=sp0sx6eZiTk Anastasia-Kult: Rechte
Ideologie bei esoterischen Öko-Landwirten | Reportage | BR24

16 min, die es lohnen anzusehen

Mehrere Monate weigerte ich mich die Propagandasendung des BR meinem Geist anzutun. Da es aber nun im Gelben angesprochen wurde habe ich mir den Film doch einmal angesehen. Ist schon erstaunlich wie knapp bei meinen Redebeiträgen geschnitten wurde. Sonst wäre klar geworden was ich mitzuteilen habe. So aber wurde nur geschnitten, was gerade so noch nutzbar war für die mit Sicherheit vorab geplante Propaganda. Angenehmerweise gibt es die Kommentarfunktion unter dem Youtube-Film und da wird sichtbar, daß wohl die überwiegende Mehrheit die Lügen der Massenmedien erkennen.

Ein Kommentar hat mir besonders gut gefallen:
"Eine Ausbreitung naturverbundener Freigeister: Scheinbar der größte Albtraum für so manch etablierte Institution."


Meine Kritik zu den Minuten, in denen ich spreche:
7:13 bis 10:14

Über die anderen Redner schreibe ich nicht. Die können für sich selbst sprechen. Ich gehe jedoch davon aus, daß mindestens genauso viel an Wahrheit umgedreht und verfälscht wurde wie bei mir.


7:13 "Wir fahren zu einem der bekanntesten Vertreter der Anastasia-Bewegung in Deutschland."

Meine Kritik dazu:
Ich bin kein "Vertreter" dieser angeblichen Bewegung. Ich spreche nicht für diese angebliche Bewegung. Ich habe kein Mandat, keinen Auftrag. Wer soll diese "Anastasia-Bewegung" eigentlich sein?
Wie lautet die Anschrift der "Anastasia-Bewegung"?
Welche Rechtsform hat sie?
Wie wird man Mitglied davon?
Wie kann man austreten?
Wieso sollte ich dazu gehören?

7:20 "Im hessischen Nentershausen betreibt er das sogenannte Waldgärtnerhaus. Hier veranstaltet Konstantin Kirsch Seminare."

meine Kritik dazu:
Ich bin nicht der Betreiber noch Veranstalter der hier angebotenen Seminare. Richtig wäre: Der Verein Projekt Waldgartendorf e.V. ist Betreiber und Veranstalter. Konstantin Kirsch ist der Präsident dieses Vereins.

7:30 "Mutmaßliche Reichsbürger sind bei einer Veranstaltung dabei"

meine Kritik dazu:
Gefilmt wurde auf Privatgelände ohne vorherige Frage und ohne Genehmigung. Ich habe keine Ahnung wer dort interviewt wurde und was die Person wirklich gesagt hat. Vielleicht ist der gesamte Wortlaut erfunden. Ich weiß es nicht. Und selbst wenn die Worte korrekt gesprochen wären, na und?
Grundsätzlich bin ich bereit mit jedem zu reden und jeden anzuhören. Bei Seminaranmeldungen machten wir bisher keine Gesinnungsprüfung. In Zukunft könnte es jedoch sein, daß wir Journalisten ausschließen. Wir hatten nämlich schon mal eine Journalistin des BR bei einem Seminar dabei. Diese Erfahrung brauche ich nicht noch einmal.

8:05 "Klar ist, von Frank Ludwig, der Nazi-Ideologie verbreitet, will Konstantin Kirsch sich nicht klar distanzieren."

meine Kritik dazu:
Ich habe in dem Interview klar und eindeutig meine Distanz zu Frank Ludwig und seinen Ansichten mitgeteilt. Wenn in dem gesendeten Beitrag nun genau das Gegenteil mitgeteilt wird ist das für mich eindeutig ein Zeichen für absichtliche Propaganda, Verdrehung der Wahrheit und Fake-News.

8:12 meine Aussage: "Ich finde es eher ein besonderes Qualitätsmerkmal in dieser sogenannten Anastasia-Bewegung oder Anastasia-Kreisen, daß auch Menschen mit solch speziellem Gedankengut auftauchen können"

Zu beachten der scharfe Schnitt! Ich habe nämlich weiter geredet. Leider habe ich versäumt selber eine Kamera mitlaufen zu haben. Das sollte man immer machen, wenn einem die Paparazzi nachjagen.

meine Kritik dazu:
Nun, als Freigeist bekomme ich bei dem Journalisten keine Pluspunkte. Igitt-Bäh, der redet ja mit jedem und will niemanden ausgrenzen, der Konstantin, der diskriminiert nicht, noch nicht mal "Rechte", so jemand muss böse sein...

8:16 - 8:19 eingeblendet ist mein Name und die Bezeichnung: "Anastasia-Anhänger"

meine Kritik dazu:
Ich bin kein Anastasia-Anhänger! Dieser Begriff suggeriert eine Mitgliedschaft in einer Sekte. Ich bin durch die Lektüre diverser Bücher in meinem Leben inspiriert worden, dazu zählen auch die Anastasia-Bücher, aber es gibt weit mehr Bücher, die ich gelesen habe und die mich inspiriert haben.

8:26 "Kirsch selbst bezeichnet sich als Diplom-Permakultur-Designer"

meine Kritik dazu:
Nun, ich nenne den Ausbildungstitel genau so wie er auf der Urkunde meiner Ausbildung steht. Ich bezeichne mich also nicht selbst so, sondern die Berechtigung diesen Titel zu tragen wurde mir verliehen.

8:50 "Sogar auf Wanderkarten sind Konstantin Kirschs Naturbauten eingetragen"

meine Kritik dazu:
Nach grob 25 Jahren selbst finanzierter Entwicklung dieses Projektes ist es mittlerweile eine Sehenswürdigkeit von überregionaler Bedeutung geworden. Besucher erhöhen den Umsatz in Geschäften und Pensionen der Region. Dementsprechend hatte die Gemeinde angefragt das von mir geschaffene Projekt in die öffentlichen Karten aufzunehmen. Ist da etwas verwerfliches dabei? Witzig finde ich, daß bei der Einblendung des Kartenausschnitts 8:54 meine Telefonnummer gelöscht wurde, jedoch die Webseite sichtbar gelassen wurde.

9:01 "Wenn im Tourismusführer beispielsweise ein völkisches oder ein Anastasia-bezogenes Siedlungsprojekt als besonders vorbildhaft ausgewiesen wird, dann ist es sehr schwer noch zu argumentieren, was daran eigentlich problematisch ist"

meine Kritik dazu: Mein Naturbauten-Projekt ist weder ein "völkisches Projekt" noch ein "Anastasia-bezogenes Siedlungsprojekt". Es ist ein Forschungsprojekt für Permakultur und lebende Architektur und dies schon seit 1992! Damals gab es die Anastasia-Bücher noch gar nicht! Mittlerweile kommen immer mehr Menschen, die die Anastasia-Bücher lasen und interessieren sich für meine Forschung. Warum sollte ich sie abweisen? Vielmehr erlebe ich genau bei diesen Menschen offene Herzen für Liebe im Umgang mit anderen Menschen und der Natur.

Der Sprecher Dr. Matthias Quent hat offensichtlich gar keine Ahnung was ich mache. Problematisch ist der Hintergrund von Dr. Matthias Quent selbst: Er leitet das Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft. Dies wiederum ist eine außeruniversitäre Forschungseinrichtung in Trägerschaft der Amadeu Antonio Stiftung. Damit sollte alles gesagt sein. Staatlich finanziert für den Kampf gegen Rechts. Und damit die Gelder weiter fließen muss man das Böse immer wieder an die Wand malen...

9:11 "Wenn man die Anastasia-Bücher liest wird schnell klar, die Ideologie will eine andere Weltordnung"

meine Kritik dazu:
In den Büchern steht beispielsweise auch die Forderung selber zu denken. Kann das "Ideologie" sein? Vielleicht ja, auf jeden Fall gefällt das wohl nicht jedem. Und eine neue Weltordnung anzustreben ist wohl auch nicht exklusives Interesse der Anastasia-Leser...

9:18 "Sie propagiert eine antisemitische Verschwörungstheorie"

meine Kritik dazu:
Es geht genau um das Gegenteil. Es geht um die Auflösung von Verschwörungen und um die Auflösung von Antisemitismus. Beispielsweise Band 7 Seite 123:

"Ein Kaiser und ein Bettler, ein Christ und ein Jude, ein Moslem und ein Shintoist, ein Russe, ein Chinese oder ein Amerikaner fanden schon immer die größte Beruhigung ihrer Seele und die Wonne ihres Daseins nur im Schoß der Göttlichen Natur.
Anastasias Philosophie basiert auf der Vereinigung der Interessen verschiedener Völker, nicht nur in der Theorie, sondern konkret in der Praxis. Ihre praktischen Vorschläge werden, wie das Leben zeigt, von Menschen verschiedener Nationen einschließlich der Juden gut aufgenommen."

9:58 "Ganz ernst referiert Konstantin Kirsch über die Verschwörungstheorie in einem thüringischen Lokalfernsehsender." Ich: "Demokratie ist ein Stück weit eine Illusion, weil wenn solche Priester im Hintergrund herrschen, dann steuern die ja etwas, aber das Volk hat den Glauben, es selber zu steuern."

meine Kritik dazu:
Der Journalist hat wohl das Wörtchen "wenn" nicht gehört. Und das "wenn" ist eine logische Verknüpfung. "Wenn" es Leute gibt, die im Hintergrund steuern, dann folgt eben, daß die Demokratie ein Stück weit eine Illusion ist. "Wenn" es dies Priester nicht gibt, dann ist es anders.
Soweit geht es um Logik (vielleicht nicht die beste Kompetenz von Journalisten).

Meiner subjektiven Wahrnehmung zu Folge empfinden sehr viele Menschen, daß die Regierungsvertreter nicht mehr den Willen des Volkes vertreten, demnach erscheint es möglich, daß jemand im Hintergrund etwas zu steuern versucht.

Ab 10:15 haut Dr. Matthias Quent jede Menge böse Schlagworte nacheinander raus, irgendwas wird doch hoffentlich hängen bleiben an den verhassten Freigeistern und Gärtnern...

Wer sich selbst einen Eindruck von den Anastasia-Büchern verschaffen will kann sie hier kaufen:
https://www.waldgartendorf.de/shop/anastasia/

Und hier gibt es über 10 Stunden TV-Interviews über die Bücher:
https://www.waldgartendorf.de/anastasia/

Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Warum gebt ihr den chronischen Lügnern überhaupt Interviews? k.T.

Andudu, Sonntag, 18.08.2019, 22:16 vor 1715 Tagen @ Konstantin 3063 Views

k.T.

Interviews "geben" oder dazu genötigt werden?

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Montag, 19.08.2019, 06:27 vor 1715 Tagen @ Andudu 3260 Views

Warum gebt ihr den chronischen Lügnern überhaupt Interviews?

Hallo Andudu,

seit Jahrzehnten hatte ich überwiegend gute Erfahrung mit Journalisten von Zeitung, Radio und TV. Ich verdanke ihnen einiges an Bekanntheitsgrad für meine Forschung über lebende Architektur: http://naturbauten.org

Auch jetzt noch habe ich vereinzelte gute Kontakte zu Medienvertretern.
Nicht alle sind "chronische Lügner".

Das "Interview", von dem Ausschnitte in dem Beitrag gesendet wurden, war nicht mit mir abgestimmt. Es war ein Überraschungsangriff an einem Tag, an dem ich eingeladen hatte für eine Gartenführung. Ich ging zum Parkplatz und wollte die Besucher begrüßen und ging direkt auf eine schon laufende TV-Kamera zu.

Was kann man da machen? Sofort aggressiv zu werden taugt auch nichts. Das haben die dann schon auf Band und zeigen dies dann um ihre Vorurteile zu beweisen.

Ich bin immer geneigt aus allen Herausforderungen das Bestmögliche zu machen und habe deshalb ein paar Fragen beantwortet. Ich wusste nicht, daß dieser Silvio Duwe so krass die Wahrheit verzerrt. Im übrigen war er am Zittern und Flattern als ich ihn traf. Vermutlich war er schwerst in Angst und Sorge um sich und sein Leben, während er mich überraschte.

Schlussendlich machen die Lügner Werbung für die Bücher und sie zerstören die Glaubwürdigkeit von sich selbst und den Massenmedien. Sicher nicht bei jedem sofort. Es gibt viele, die ihre Augen und ihr Herz verschließen. Aber Stück für Stück wandelt sich alles.

Meine Bereitschaft Interviews zu geben hat sich mittlerweile grundlegend gewandelt.

Der Anlass für diese Änderung ergab sich aus einem hoffnungsfrohen Interview:
http://www.konstantin-kirsch.de/2018/11/ein-aussergewoehnlicher-journalist.html

und der unglaublichen Lügengeschichte, die später veröffentlicht wurde:
http://www.konstantin-kirsch.de/2019/06/luegen-in-der-presse-am-beispiel-der-zeit.html

Ich habe nun schweres Mitgefühl für die Verzweiflung der meisten Journalisten der Massenmedien. Die Glaubwürdigkeit ist unter null anzusetzen und das Pressesterben wird Ausmaße annehmen, die sich viele noch nicht vorstellen können. Eine berufliche Perspektive kann ich mir beim besten Willen für diese Lügner und Hetzer nicht mehr vorstellen.

Ich hatte ihnen immer wieder eine Chance gegeben. Das ist nun vorbei.

Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Danke für die Aufklärung!

Naclador @, Göttingen, Montag, 19.08.2019, 11:00 vor 1715 Tagen @ Konstantin 2585 Views

Hallo Konstantin,

vielen Dank für Deinen Bericht aus erster Hand.

Es ist trotz der Gewöhnung immer wieder erschreckend zu sehen, was aus dem Journalismus in Deutschland geworden ist. Man bewirft alles mit Schmutz, was in diesem Land noch gut und schön ist.

Aber sie werden verlieren.

Bis dahin einen langen Atem wünscht
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Warum ich den Film höchst interessant finde :-)

Waldläufer @, Montag, 19.08.2019, 06:25 vor 1715 Tagen @ Konstantin 3150 Views

Ein Kommentar hat mir besonders gut gefallen:
"Eine Ausbreitung naturverbundener Freigeister: Scheinbar der größte
Albtraum für so manch etablierte Institution."

Ja, sowieso! Und, Menschen, die als Selbstversorger leben (oder nahe am Selbstversorger sind), verbrauchen wenig gekaufte Waren. Sie spülen keine Steuern in die klammen Staatskassen. Und sie sind nicht so leicht zu manipulieren, weil sie die Staatsmedien nicht/ wenig nutzen.

... Wer
soll diese "Anastasia-Bewegung" eigentlich sein?
Wie lautet die Anschrift der "Anastasia-Bewegung"?
Welche Rechtsform hat sie?
Wie wird man Mitglied davon?
Wie kann man austreten?
Wieso sollte ich dazu gehören?

Vielleicht sind Sie genauso auf die Propaganda des Filmes hereingefallen wie alle anderen Zuschauer? Vielleicht gibt es diese Gruppierung in dem Maße, wie es dargestellt und schlechtgeredet wird, gar nicht? Vielleicht hat man das alles konstruiert und inszeniert, um gegen Prepper, Andersdenkende, Selbstversorger Stimmung machen zu können?
Ich kenne jemanden, der regelmäßig zu Mittelaltertreffen geht. Das hat ein wenig was okkultes an sich, ist aber in Wirklichkeit ein Hobby für das Wochenende, das etwas Abwechslung ins Leben bringt. Was könnte man mit ebendiesem Material für Filme konstruieren?

Gefilmt wurde auf Privatgelände ohne vorherige Frage und ohne
Genehmigung. Ich habe keine Ahnung wer dort interviewt wurde und was die
Person wirklich gesagt hat. Vielleicht ist der gesamte Wortlaut erfunden.
Ich weiß es nicht. Und selbst wenn die Worte korrekt gesprochen wären, na
und?

Abgründe tun sich da auf!

Zu beachten der scharfe Schnitt!

Und genau deshalb finde ich diesen Film so interessant! Ich hatte ein paar min gesehen und gedacht, wow, ständige Kamerawechsel und Schnitte. Was soll das denn? Allein in den ersten 6 min, weiter habe ich dann nicht gezählt, sind es ca. 45 verschiedenen Filmsequenzen.

https://www.filmmachen.de/film-grundlagen/filmschnitt/montageformen-im-film

Ich sage mal mit meinen Worten: Wie manipuliert man unsere Gehirne?

Ich habe nämlich weiter geredet.

Konstantin, das war mir von Anfang an klar, dass man Sie einfach über den Tisch gezogen hat.
Durch diese kurzen Filmsequenzen bringt das Gehirn Personen und Gesagtes alles durcheinander, weil es einfach Lücken von nicht Gesehenem mit Selbergedachtem auffüllt!


Ich möchte noch hinweisen auf ein überaus interessantes Interview von Ken Jebsen, dem ebenso übel mitgespielt wird/ wurde.
Diese Hetze hat eine große außenpolitische Wirkung, weil es um Handel mit dem Iran geht und vielleicht auch um Krieg oder Frieden.

das Interview: https://kenfm.de/bernd-erbel/

Der Mensch trägt das Reisefieber in sich. Das war schon immer so und dafür bedarf es gar keiner Charterflüge und Vollpensionen.
Bernd Erbel ist das beste Beispiel hierfür. Schon zu Kindheitstagen bereiste er mit seinem Vater allerlei ferne Orte, in einer Zeit, in der das Reisen eigentlich nur einer kleinen, wohlständigen Elite vorbehalten war. Mit dem Auto bis in die Türkei oder den Iran zu fahren, war für das abenteuerlustige Familiengespann nichts Ungewöhnliches.
Das Fernweh wurde Erbel also in die Wiege gelegt. Folgerichtig entschied er sich auch für einen Beruf, bei dem seine Passion garantiert nicht zu kurz kommen würde: Er wurde Diplomat im Auswärtigen Dienst. Als solcher verbrachte er mehr als zwei Drittel seines Lebens im Ausland. Schwerpunkt dabei: Der Nahe Osten.
Ägypten, Libanon, Jemen und der Irak waren nur einige der Stationen einer bewegten beruflichen Laufbahn.
Heute kennt Erbel die Region wie kaum ein Zweiter. Nicht nur, weil er so viel Zeit vor Ort verbracht hat, sondern vor allem auch deswegen, weil er bei seiner Arbeit stets in Kontakt mit den dort ansässigen Menschen geblieben ist. Klimatisierte Hilton-Hotel-Diplomatie kam für den ausgebildeten Orientalisten nie in Frage.
All diese unzähligen Erfahrungen und Erinnerungen hat Erbel nun im Interview mit KenFM Revue passieren lassen. Und da Vergangenheit und Gegenwart untrennbar miteinander verbunden sind, ist es gelungen bei jedem Thema den Bezug zur aktuellen Tagespolitik herzustellen.
Was ist also los in Middle East und wie ist es dazu gekommen? Nun, nur wenige Menschen sind in der Lage so fundiert auf diese Frage zu antworten, wie Bernd Erbel es ist.
Anmerkung der Redaktion: Die Tochter von Herrn Erbel arbeitet bei der GIZ (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH) und nicht bei der GEZ.

die dazugehörige Hetze: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/instex-deutscher-ex-diplomat-stolper...

Hintergrundwissen zu dem Interview: nach einer Stunde 19 min etwa
https://www.youtube.com/watch?v=VnTLlk-2-b8 Epstein und der Geheimdienst - BILD gegen KenFM - Neues von Julian Assange | Das 3. Jahrtausend #31

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Gezeigte Textstellen

mabraton @, Montag, 19.08.2019, 16:46 vor 1714 Tagen @ Konstantin 2322 Views

Hallo Konstantin,

in dem Bericht wird eine Textstelle aus Band 6 der Anastasia-Bücher gezeigt, wo von der Kontrolle des Geldes und der Presse durch die Juden die Rede ist.

Gibt es diese Textstelle(n) oder nicht?

Beste Grüße
mabraton

Welche Stelle meinst Du genau?

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Montag, 19.08.2019, 17:05 vor 1714 Tagen @ mabraton 2325 Views

Hallo mabraton,

bitte gebe mir die genaue Stelle in dem Bericht an (Minute-Sekunde).
Ich will diesen Film nicht nochmal komplett ansehen um zu wissen was Du meinen könntest.

Viele Grüße
Konstantin

Hallo Konstantin,

in dem Bericht wird eine Textstelle aus Band 6 der Anastasia-Bücher
gezeigt, wo von der Kontrolle des Geldes und der Presse durch die Juden die
Rede ist.

Gibt es diese Textstelle(n) oder nicht?

Beste Grüße
mabraton

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Bericht vom bayrischen Rundfunk & anderes Zitat

mabraton @, Montag, 19.08.2019, 17:18 vor 1714 Tagen @ Konstantin 2462 Views

Hallo Konstantin,

die von mir genannte Stelle ist in dem Bericht vom bayrischen Rundfunk und soll in Anastasia Band 8 stehen
https://youtu.be/ow1Cg0aUIu4?t=299

In dem Bericht über Euch bei ca. Min. 13:00 kommt eine Stelle, dass die geschichtlichen Progrome die Ursache hätten, dass die Juden das offensichtlich verdient haben. Es werden dazu 3 getrennte Textstellen in Verbindung gebracht.
Stimmt der Zusammenhang des Zitats.

Eine andere Frage, sind diese Bände die Originale?
Eine Freundin welche die Bücher auch gut findet hat mir immer nur von 2 Büchern berichtet.

Beste Grüße
mabraton

Aus dem Zusammenhang gerissen...

Waldläufer @, Montag, 19.08.2019, 18:39 vor 1714 Tagen @ mabraton 2332 Views

In dem Bericht über Euch bei ca. Min. 13:00 kommt eine Stelle, dass die
geschichtlichen Progrome die Ursache hätten, dass die Juden das
offensichtlich verdient haben. Es werden dazu 3 getrennte Textstellen in
Verbindung gebracht.
Stimmt der Zusammenhang des Zitats.

ein Zitat aus den Kommentaren unter dem Film
( https://www.youtube.com/watch?v=ow1Cg0aUIu4&feature=youtu.be&t=299 )


Archon HLH
vor 2 Monaten

Minute 5:00. Ihr zitiert aus einem Buch eine angeblich antisemitische Stelle. Wenn man aber genau hinschaut, sieht man dass ihr das Zitat aus dem Zusammenhang reißt. Da steht nicht, der Autor habe jene Meinung, sondern der Autor zitiert Antisemiten und verweist auf die Primitivität dieser Äußerungen. Was soll das? Alle anderen Aussagen die "belastend" sind werden einfach nachgesprochen, "Gedächtnisprotokolle". Das ist einfach nur unseriös. Kenne diese Bewegung nicht und die Leute sind mir auch egal. Nicht egal ist es, wenn ihr bewusst Zitate fälscht.

Eine andere Frage, sind diese Bände die Originale?
Eine Freundin welche die Bücher auch gut findet hat mir immer nur von 2
Büchern berichtet.

Es gibt Teile 1 bis 10 und der Band 8 teilt sich noch einmal in 1 und 2

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Zitate erklärt

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Montag, 19.08.2019, 19:56 vor 1714 Tagen @ mabraton 2454 Views

Hallo mabraton

die von mir genannte Stelle ist in dem Bericht vom bayrischen Rundfunk und
soll in Anastasia Band 8 stehen
https://youtu.be/ow1Cg0aUIu4?t=299

Diese Stelle steht in Band 8 Teil 1 auf Seite 138.
Allerdings handelt es sich um die deutsche Übersetzung. Das russische Original kann ich nicht lesen, jedoch wurde ich von Menschen, die beide Sprachen können, darauf hingewiesen, daß an manchen Stellen die Übersetzung ungenau oder auch schon mal falsch ist. Wie es sich bei dieser Stelle verhält kann ich nicht sagen. Eine grundsätzliche Abhandlung über die Problematik der Übersetzung der Anastasia-Bücher findet sich in diesem Dokument:
http://www.konstantin-kirsch.de/von-russland-in-die-welt

Zurück zu den angesprochenen Zitat. Ich finde es grandios im Sinne der Lügenpresse, daß sie dieses Zitat herausgestellt haben. Denn exakt auf der selben Seite, ja direkt im Satz davor wird dem Leser klar, daß das Zitat nicht die Meinung des Autors ist sondern das, was er bei anderen Veröffentlichungen gefunden hat.

Hier der Text der Seiten 138 und 139. Ich setze jetzt mal Hervorhebungen der anderen Art um zu deutlich zu machen, was sonst noch auf diesen Seiten steht:

In Israel gibt es einen Klub, der aus Lesern der Bücher über die Sibirierin Anastasia besteht. Die Israelis verfassen in russischer Sprache und in Iwrith Lieder über die Helden der Buchserie Die klingenden Zedern Russlands. Ich bekomme allmählich den Eindruck, dass an der Spitze der Bewegung zur Verwirklichung von Anastasias Ideen Juden stehen werden, die andere Völker in diesem Bemühen anführen.
Wie mir mitgeteilt wurde, wurden vor kurzem große Summen für den Bau einer ökologischen Siedlung bewilligt. Später wird man dann sagen: “Ach, wie schlau! Sie haben eine russische Idee übernommen.”
Ich aber sage, sie haben die Idee nicht übernommen, sondern gerettet! Kann mir vielleicht jemand verraten, was die russischen Behörden daran hindert, die in den Büchern dargelegten Ideen hierzulande zu verwirklichen? Dabei werden gerade sie seit bereits fünf Jahren durch kollektive und individuelle Briefe von Russen aus dem In- und Ausland dazu aufgerufen!
Es ist schon seltsam. Einige Analytiker behaupten, in Russland sei eine nationale Idee im Entstehen begriffen. Doch allem Anschein nach muss sie sich zuerst in Israel verwirklichen. Wer ist schuld daran?
Die meisten Veröffentlichungen zum Thema “Juden”, die mir in die Hände gefallen sind, haben auf mich einen recht primitiven Eindruck gemacht. Fast alle laufen auf die Feststellung der gleichen Tatsachen hinaus: “Die Juden haben die Presse verschiedener Länder unter ihre Kontrolle gebracht”; “das Fernsehen ist von Grund auf jüdisch”; “der Geldfluss in der Welt wird zum größten Teil von Juden kontrolliert.”
Das ist alles so, keine Frage, auch im heutigen Russland. Aber dies allein ist nicht mehr als eine Feststellung von Tatsachen. Viel interessanter wäre es herauszufinden, warum dies in vielen Ländern der Fall ist, und zwar mit beneidenswerter, seit Jahrhunderten währender Konstanz.
Dazu möchte ich sogleich bemerken: Die Juden sind einfach zu dieser Sonderstellung verpflichtet, und wir sind verpflichtet, uns ihnen zu unterwerfen, und zwar ist dies gesetzlich abgesegnet.
Urteilen Sie selber: Die Duma der Russischen Föderation hat ein Gesetz erlassen, laut dem es in unserem Land vier Hauptreligionen gibt: Zwei von ihnen sind Christentum und Judentum.
Nach christlicher Auffassung ist der Mensch ein Knecht Gottes. Reichtum wird nicht begrüßt. Aus dem Fenster meines Hotelzimmers in Sankt Petersburg, wo ich gerade diese Zeilen schreibe, sehe ich die Wladimir-Kathedrale mit der Ikone der Muttergottes, auf deren Fassade mit großen, goldenen Buchstaben geschrieben steht: “Erhöre, o Herrin, die Gebete deines Knechts.”
Nach jüdischer Auffassung ist der Jude ein Auserwählter Gottes. Ihm gehören die Reichtümer der Erde, und Wucher ist nicht nur keine Sünde, sondern wird sogar gutgeheißen.
Wie allgemein bekannt, haben die Religionen einen enormen Einfluss auf die Psyche, die Persönlichkeitsentfaltung und die Lebensweise des Menschen.
Was folgt nun daraus logischerweise für unsere Handlungen? Das höchste gesetzgebende Organ unseres Staates hat diese zwei religiösen Auffassungen anerkannt und dadurch bestimmt, wer Herrscher und wer Knecht ist. Machen wir uns also nichts vor: Für uns als gesetzestreue Bürger ist es nur recht und billig, wenn die Juden die Macht über uns übernehmen.
Wahrscheinlich wird nicht jeder diese Lage der Dinge befriedigend finden.
Manch einer mag die obige Behauptung absurd finden. Aber lassen Sie uns nicht die Augen vor der Realität verschließen. Es ist besser, die Gründe hinter den Erscheinungen zu verstehen, anstatt immer wieder in steter Stumpfheit deren Folgen wiederzukäuen.
Wenn jemandem diese Gegebenheiten nicht gefallen, dann lassen Sie uns gemeinsam versuchen, einen Weg zu finden, um dieses Problem zu lösen. Die Lösung könnte eine Idee sein, die mit gleichem Enthusiasmus von Moslems, Christen und Juden sowie Vertretern anderer Konfessionen wahrgenommen wird. – Eine solche Idee existiert. Sie wird die problematische Lage beheben und in eine harmonische Zukunft führen. Konkrete Tatsachen und das Leben selbst zeugen davon.

In dem Bericht über Euch bei ca. Min. 13:00 kommt eine Stelle, dass die
geschichtlichen Progrome die Ursache hätten, dass die Juden das
offensichtlich verdient haben. Es werden dazu 3 getrennte Textstellen in
Verbindung gebracht.
Stimmt der Zusammenhang des Zitats.

Natürlich stimmt der Zusammenhang nicht. Selbstverständlich haben Juden das nicht verdient.
Da ich gleich einen Termin habe, verweise ich auf diesen Blogeintrag:
http://www.konstantin-kirsch.de/2018/11/anastasia-buecher-und-juden.html

Und Zitiere eine Aussage:
Band 7, Seite 103
Ich verfolge dabei nur ein Ziel – die Vermeidung des nächsten, in verschiedenen Ländern gleichzeitig geplanten großflächigen Übergriffs auf die Juden.

Eine andere Frage, sind diese Bände die Originale?
Eine Freundin welche die Bücher auch gut findet hat mir immer nur von 2
Büchern berichtet.

Es sind die deutschen Übersetzungen.
Es gibt 10 Bücher, Band 1 bis 7 plus 8-Teil 1, 8-Teil 2 und 10.

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Danke, macht Sinn!

mabraton @, Dienstag, 20.08.2019, 07:53 vor 1714 Tagen @ Konstantin 2148 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 20.08.2019, 08:06

Hallo Konstantin,

es wird natürlich als versteckter Anti-Semitismus interpretiert.
Ich dachte bisher, dass es sich in den Anastasia-Büchern nur um Natur-Wissen handelt. Diese Interpretationen sind sehr wahrscheinlich nicht von ihr, oder?

Beste Grüße
mabraton

wie bitte? versteckter Anti-Semitismus?

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Dienstag, 20.08.2019, 13:39 vor 1713 Tagen @ mabraton 2098 Views

Hallo mabraton,

da bitte ich Dich sehr mir Deine Sicht zu erklären:
Wie kann man den Text als "versteckten Anti-Semitismus" interpretieren?

Und wie kommst Du auf den Gedanken, es handele in den Anastasia-Büchern "nur um Natur-Wissen"? Was schließt Du aus, wenn Du so denkst und schreibst?
Wieso sollten Menschen, deren Religionen und deren Umgang miteinander nichts mit Natur und nichts mit Wissen zu tun haben?

Un dieser Satz von Dir erfordert meiner Ansicht nach auch eine Erklärung:
"Diese Interpretationen sind sehr wahrscheinlich nicht von ihr, oder?"

Wen meinst Du mit "Diese" und wen meinst Du mit "Ihr"?

Wie oft hast Du die Buchserie durchgelesen?
Womöglich hast Du noch kein einziges Anastasia-Buch gelesen, oder?

Bist Du womöglich einer, der in sich selbst Anti-Semitismus versteckt hat?
Wieso sonst solltest Du sonst auf so eine Idee kommen?
Und wenn Du es nicht wahrnimmst, ist er halt nur besonders gut versteckt?

Grüße
Konstantin

Hallo Konstantin,

es wird natürlich als versteckter Anti-Semitismus interpretiert.
Ich dachte bisher, dass es sich in den Anastasia-Büchern nur um
Natur-Wissen handelt. Diese Interpretationen sind sehr wahrscheinlich nicht
von ihr, oder?

Beste Grüße
mabraton

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Erklärung

mabraton @, Dienstag, 20.08.2019, 17:35 vor 1713 Tagen @ Konstantin 1925 Views

Hallo Konstantin,

mir wurden die Bücher empfohlen. Die Erzählungen über die Bücher haben mein Interesse geweckt. Ich habe bisher nichts gelesen. Daher stelle ich ganz unbedarft Fragen. Von der Freundin wurde mir erzählt, dass es sich bei Anastasia um eine Person handelt die abgeschieden von der Zivilisation lebt.
Demnach kam mir Wolf Dieter Storl in den Sinn,
https://www.storl.de/

Storl äußert sich nicht zum großen Ganzen oder Politik.
Tut mir Leid wenn Dich das nervt.

Zum Anti-Semitismus. Ich interpretiere wie die Journalie den Vorwurf des Anti-Semitismus begründet. Die basteln sich das ja zusammen. Aber ich gebe zu, dass diese zwei Stellen für mich nicht konsistent sind,

Fast alle laufen auf die Feststellung der gleichen Tatsachen hinaus: “Die Juden haben die Presse verschiedener Länder unter ihre Kontrolle gebracht”; “das Fernsehen ist von Grund auf jüdisch”; “der Geldfluss in der Welt wird zum größten Teil von Juden kontrolliert.”

Nach jüdischer Auffassung ist der Jude ein Auserwählter Gottes. Ihm gehören die Reichtümer der Erde, und Wucher ist nicht nur keine Sünde, sondern wird sogar gutgeheißen.
Wie allgemein bekannt, haben die Religionen einen enormen Einfluss auf die Psyche, die Persönlichkeitsentfaltung und die Lebensweise des Menschen.

Zuerst ist es primitiv die Macht Juden zu zu schreiben aber dann wird darauf verwiesen, dass sie danach streben. Später heißt es, wir sollen froh sein wenn sie über uns herrschen.

Weiter halte ich das hier für Schmarrn,
Die Lösung könnte eine Idee sein, die mit gleichem Enthusiasmus von Moslems, Christen und Juden sowie Vertretern anderer Konfessionen wahrgenommen wird. – Eine solche Idee existiert. Sie wird die problematische Lage beheben und in eine harmonische Zukunft führen.

Mindestens in Bezug auf den Islam.
Aber vermutlich bin ich auch nur zu beschränkt in meinem Denken.

Danke Dir für die Informationen!

Beste Grüße
mabraton

es geht um weltweiten Frieden

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Dienstag, 20.08.2019, 19:38 vor 1713 Tagen @ mabraton 1914 Views

Hallo mabraton,

Dein Denken ist vermutlich ganz normal.
Aber was Du von Anastasia weiß erfasst sie wohl noch nicht mal zu 1%:

mir wurden die Bücher empfohlen. Die Erzählungen über die Bücher haben
mein Interesse geweckt. Ich habe bisher nichts gelesen. Daher stelle ich
ganz unbedarft Fragen. Von der Freundin wurde mir erzählt, dass es sich
bei Anastasia um eine Person handelt die abgeschieden von der Zivilisation
lebt.

Die Anastasia-Buchserie umfasst 10 Bücher mit jeweils mehr als 200 Seiten. Es geht also um mehr als 2000 Seiten Text. Es ist ein geisteswissenschaftliches Großwerk, insbesondere weil die Wirkung sehr groß ist. Diese Bücher bewegen Herz und Geist von Millionen von Menschen weltweit. Womöglich ist es eine der aktuell größten Bewusstseins-Bewegungen weltweit. Viele Leser gehen über das Lesen hinaus in die Handlung: Sie betrachten ihr Leben anders als bisher und ändern Stück für Stück ihr Leben.

Meine Ausführung zu den Zitaten:
http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=494966#p495041
stellt klar, daß man von nur einer Seite des Textes komplett gegensätzlich wirkende Zitate entnehmen kann.

Dies hat die Presse ausgewählt:
“Die Juden haben die Presse verschiedener Länder unter ihre Kontrolle gebracht”; “das Fernsehen ist von Grund auf jüdisch”; “der Geldfluss in der Welt wird zum größten Teil von Juden kontrolliert.”

Dies habe ich fett markiert:
"Ich bekomme allmählich den Eindruck, dass an der Spitze der Bewegung zur Verwirklichung von Anastasias Ideen Juden stehen werden, die andere Völker in diesem Bemühen anführen."

Den Anastasia-Büchern Antisemitismus anzudichten ist vielleicht zu vergleichen mit der Präsentation eines Tropfens Altöl, wobei es eigentlich um ein ganzes Auto geht.

Ich kenne keinen einzigen Menschen, der die Anastasia-Bücher liest, weil darin etwas über Juden steht. Das interessiert den normalen Leser nicht. Nur im größeren Kontext wird verständlich warum dieses Thema mit in der Buchreihe enthalten ist: Wenn Konflikte zwischen Religionen nachhaltig immer wieder für Kriege sorgen, dann wäre es untauglich, wenn dies totgeschwiegen wird und man sich nur traut über Aussaat von Gemüse zu sprechen.

Es geht in den Büchern darum, daß der gesamte Planet wieder schön wird, die Menschen friedlich miteinander umgehen und wunderschöne Gärten anlegen. Das mag romantisch klingen, oder naiv oder verträumt. Alles ok. Aber es wäre absurd, wenn so eine große Vision vermittelt werden will ohne darauf einzugehen, wie denn Konflikte gelöst werden können in Richtung weltweiten Friedens.

Und zwischen Juden und Nicht-Juden gab es offenkundig schon mehrfach sehr krasse Konflikte mit Tod und Leid in gruseliger Größenordnung.

Die Absicht der Bücher ist es zum Frieden beizutragen. Dazu wird auch so ein heißes Eisen angefasst wie das Thema Juden. Und es wird auch angeführt, was Juden schon an Vorwürfen abbekommen haben. Hieraus Textschnipsel zu entnehmen und als Zitate zu missbrauchen, gehört meines Erachtens schon in den Bereich der schweren Böswilligkeit und absichtlichen Kriegstreiberei.

Ist es passend, daß derjenige, der aktiv dafür eintritt, daß Juden in Frieden leben können, als Anti-Semit bezeichnet wird?

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Wer solche "Reportagen" ernst nimmt, der hat noch nicht realisiert in welchem Sytem er aktuell lebt.

Albrecht @, Sonntag, 18.08.2019, 21:43 vor 1715 Tagen @ Waldläufer 3368 Views


Hallo zusammen,

wer solche "Reportagen" ernst nimmt, der hat noch nicht realisiert in welchem System er aktuell lebt.

Alternative Heilmethoden werden ja auch auf diese Weise ins Lächerliche gezogen. Ich habe für mich erkannt, dass es sich lohnt sich mit solchen Themen, über die derart berichtet wird, näher zu befassen.
Wenn es alle erkennen, bewirken diese "Reportagen" genau das Gegenteil.

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Anastasia-Bewegung sind gefährliche "Nazis"

Socke ⌂ @, Sonntag, 18.08.2019, 22:58 vor 1715 Tagen @ Albrecht 3409 Views

Wenn es alle erkennen, bewirken diese "Reportagen" genau das Gegenteil.

Schön wäre es, doch leider ist die Masse da völlig uninformiert. Die hören ein paar Takte aus so einer völlig verzerrten Reportage oder lesen irgendwo die Überschrift und hängen bleibt nur:
Anastasia-Bewegung sind gefährliche "Nazis"! So denkt dann die Masse der Gutmenschen darüber.
Dass dies so nicht stimmt und sogar böswilliger Unfug ist, wissen wir hier, die sich mit dem Thema beschäftigt haben. Doch leider geht Buntland auch hier einen anderen Weg und hat die Anastasia-Bewegung zu "Staatsfeinden" erklärt. Denn genau darauf läuft es am Ende hinaus.
Ich vermute sogar, dass man bei der mir völlig unerklärlichen Zahl von zuletzt 30.000 "Reichsbürgern" (von offiziellen Stellen so verkündet), Anhänger der Anastasia-Bewegung auch mitgezählt hat.

Werbung