Greta Thunfisch: die erstaunlichen Geschäfte mit dem Öko-Zeitgeist (mTuL)

DT @, Samstag, 17.08.2019, 00:44 vor 1715 Tagen 6771 Views

Jetzt wird sie schon für den Friedens-Nobelpreis gehandelt. Dabei ist sie bloß eine ganz gewöhnliche Ikone für die Geschäfte der Firma Rentzhog in Schweden:

https://www.gmx.net/magazine/panorama/greta-thunberg/dubiose-geschaefte-greta-thunberg-...

Die Klima-Aktivistin Greta Thunberg ist neue Favoritin für den Friedensnobelpreis. Nun sticht sie mit einer Segeljacht in den Atlantik auf, um bei der Uno-Klimakonferenz in New York zu reden. Das Medienspektakel um die 16-Jährige erreicht seinen Höhepunkt. Doch ihre Hintermänner machen dubiose PR und Geschäfte.

Dr. Wolfram Weimer, Journalist, Publizist, Kolumnist


Die einen - vor allem im links-ökologischen Milieu - verehren die 16-jährige Umweltaktivistin als selbstlose Prophetin und tapfere Klima-Kämpferin wie eine Heilige. Die von ihr ausgelösten “Schulstreiks für das Klima“ seien zur wichtigen Jugend-Bewegung "Fridays for Future" gewachsen. Andere - vor allem Rechtspopulisten - schmähen sie als "öko-religiöse Putte" und ihr Tun als "grünen Katastrophenklamauk". Sie sei eine "Wunderwaffe der Grünen", um der Welt eine neue Öko-Ideologie einzuflüstern.

Wer inszeniert den Superstar des Öko-Zeitgeistes?

Jenseits der politischen Lagerperspektive ist der Mensch Greta Thunberg für die meisten Beobachter schlichtweg ein Faszinosum, ein mutiges Mädchen mit Asperger-Syndrom, das mit ansteckendem jugendlichem Idealismus die Klimadiskussion anfacht.

Doch selbst für viele Sympathisanten sind die jüngsten Inszenierungen ihrer Person unglücklich bis befremdlich. Es wächst im Publikum die Skepsis, wer warum den neuen Superstar des Öko-Zeitgeistes eigentlich so professionell inszeniert und wie es dem kranken Kind im politischen Getümmel wohl geht? Greta Thunberg hat mittlerweile den Terminplan eines Supermodels und Spitzenpolitikers; Pressekonferenzen, Foto-Shootings, Interviews, Parlamentsreden und Demonstrationsauftritte wechseln sich immer hektischer ab. Auf einem Fototermin im Braunkohle-Revier Hambacher Forst hat sie sich mit einer vermummten Aktivistin - der Verfassungsschutz stuft die gewaltbereite Szene als linksextremistisch ein - fotografieren lassen und einige Kritik dafür einstecken müssen.

Auch die Segeljachtfahrt wird vielfach kritisch kommentiert, weil es sich um eine der teuersten Rennjachten der Welt handelt, weil ihr "Team Malizia" aus Monaco stammt und also aus einem Steuerparadies, weil das Schiff einem ominösen Stuttgarter Immobilienmillionär gehört, weil man Greta unnötig in atlantische Sturmgefahren begibt. Eine Sprecherin des Teams sagte der Deutschen Presse-Agentur, die Reise könnte für Greta je nach Wetterverhältnissen recht unruhig werden und ergänzt lakonisch: "Aber Greta ist ein mutiges Mädchen, sie wird das locker hinkriegen."

Friedensnobelpreis für Greta Thunberg? Unterstützung aus Deutschland

Für gewöhnlich geht der Friedensnobelpreis an Menschen, die sich über Jahrzehnte, wenn nicht ein halbes Leben, für eine Sache stark gemacht haben. In diesem Jahr hingegen wird eine 16-Jährige als Favoritin gehandelt: Greta Thunberg. Prominente Unterstützung aus Deutschland hätte die schwedische Klimaaktivistin jedenfalls.

Greta Thunberg wird als Galionsfigur aufgebaut

So wachsen im Publikum die Zweifel über die Motive von Gretas Hintermännern. Ist sie womöglich ein kalt inszeniertes Produkt cleverer Marketingstrategen, die Profit aus dem medialen Hype schlagen wollen? Bereits im Februar berichtete die linksgerichtete Tageszeitung "taz" unter dem Titel "Greta Thunberg kommerziell ausgenutzt/ Aktivistin als Werbefigur". Seither mehren sich vor allem in skandinavischen Medien Berichte über die kommerziellen Hintergründe des Greta-Hypes. Demnach steht insbesondere die Aktiengesellschaft "We don’t have time" im Zwielicht. Das Unternehmen wurde von einem der erfolgreichsten PR-Manager und Börsenspezialisten Schwedens, Ingmar Rentzhog, 2017 gegründet. Sein selbstbewusstes Ziel: Das "weltweit größte soziale Netzwerk für Klimaaktion" zu schaffen und damit möglichst viel Geld zu verdienen. Als Galionsfigur wird Greta Thunberg dafür gezielt aufgebaut.

Schon der allererste Auftritt von Greta, als sie sich im August 2018 vor dem schwedischen Reichstag mit ihrem Pappschild "Schulstreik für das Klima" nieder gesetzt hat, wird von Rentzhog und seinem Medienteam ins rechte Bild gesetzt. Fotos und Videos - PR-professionell gleich in englischer Sprache - lässt Rentzhog von Facebook bis Instagram viral verbreiten. Auf dem Youtube-Kanal von "We don’t have time" kann man vom ersten Moment an die Kampagne für Greta bestaunen. Der Zeitung "Svenska Dagbladet", sagt Rentzhog hernach, er sei der Entdecker Gretas: "Ja, so war es. Ich habe Greta dann auch mit vielem geholfen und dazu auch mein Kontaktnetzwerk verwendet."

Zeitgleich veröffentlicht die Mutter von Greta, Malena Ernmann, publikumswirksam ein Buch über das Familienleben, die Erkrankung von Greta und den Klimawandel. Das Buch wird ein internationaler Bestseller und flankiert den medialen Aufstieg Gretas perfekt. Ernmann ist in Schweden eine prominente Sängerin und hat Schweden 2009 beim Eurovision Song Contest vertreten.

Kommerzielles Ziel der Rentzhog-Kampagne ist es von Anfang an, über die Klima-Ikone Greta die Aktiengesellschaft "We don’t have time" zu einer grünen Massen-Plattform auszubauen. Erste Investoren-Runden werden anberaumt und Finanzprospekte geschrieben, um Aktienkapital zeichnen zu lassen. In einem Börsenbriefing heißt es: "Unser Vorbild ist TripAdvisor.com, das mit seinen 390 Millionen Usern Unternehmen bewertet und beeinflusst."

Kein Interessenkonflikt zwischen Klimaschutz und Geldmachen

Ende November nimmt Greta Thunberg sogar offiziell einen Platz als Beraterin im Vorstand der Stiftung Rentzhogs ein. Beim Klimagipfel in Kattowitz im Dezember 2018 reist sie wie auf einer Road Show mit den "We don’t have time"-Managern an und stellt das Projekt vor. Nachdem erste Kritik an der geschäftlichen Konstruktion öffentlich wird, zieht sich Greta von dem Unternehmen plötzlich zurück und erklärt in einem Facebook-Post vom 11. Februar offiziell: "Ich habe keine Verbindungen mehr mit 'We don’t have time'." Die Eltern von Greta behaupten in Interviews, Rentzhog habe den Namen Gretas für seine Geschäfte missbraucht und sich dafür entschuldigt.

Das Geschäft des neuen Klimakonzerns läuft freilich lebhaft weiter. Mit Anette Nordvall ist sogar eine Größe der schwedischen Venture-Kapitalistenszene bei der Rentzhog-Plattform eingestiegen. Das schwedische Wirtschaftsmagazin "Di Digital" bezeichnet Nordvall als "eine von Schwedens mächtigsten Tech-Investoren". Nun ist sie "Chairwoman" bei "We don’t have time" und erklärt: "Unser Ziel ist es, das Facebook für den Klimawandel zu werden."

In einem gemeinsamen Brief an Investoren schreiben Rentzhog und Nordvall: "Seit wir vor 18 Monaten gestartet sind , haben wir daran gearbeitet, das soziale Netzwerk auszubauen, Investoren anzuziehen und wichtige Klimawandel-Initiativen und junge Klima-Helden wie Greta Thunberg in Szene zu setzen." Und weiter, in erstaunlicher Offenheit: "Die Aufgabe des Unternehmens ist es, Gewinne zu erzielen, Werbeeinnahmen inbegriffen….es gibt keinen Interessenkonflikt zwischen Klimaschutz und Geldmachen." Man habe in kurzer Zeit bereits 23 Millionen schwedische Kronen von mehr als 500 Investoren aus 16 Ländern eingenommen. In dieser Woche wird mit den Greta-Bildern der Atlantik-Fahrt wohl einiges hinzu kommen.

Verwendete Quellen:

The European: Die erstaunlichen Geschäfte der Greta Thunberg Lobby

https://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/greta-und-die-geschafte-ihrer-hintermanner/

Segeltörn sieht schwer nach Abbruch aus. Neues Ziel Porto?

zip, Samstag, 17.08.2019, 09:50 vor 1715 Tagen @ DT 6863 Views

Hallo.
Mit 2,5 Knoten dümpeln die jetzt durch die Sturmtiefs. 2 deutliche Kurswechsel innerhalb der letzten 6 Stunden sprechen für mich eine deutliche Sprache: Abbruch, neuer Kurs ist sicherlich Portugal, ich vermute mal Porto, denn der Hafen liegt wunderschön und die Bilder werden wir dann in einigen Tagen bewundern dürfen.

Hier mal ein Blick auf die aktuelle Situation:
https://www.windy.com/track-team-malizia-and-greta-on-their-journey-across-the-atlantic...

Schönen Tag noch.

--
.zip

Ausweichen

mira @, Samstag, 17.08.2019, 10:54 vor 1715 Tagen @ zip 4289 Views

Das sieht mir eher so aus, als ob man der Zugbahn des Starkwindgebietes NW-lich der Bootsposition am SW-lichen Rand des Sturmtiefs ausweichen will. Nach der dort gezeigten aktuellen Windlage wird man dann eine Wende nach Steuerbord machen, um weiter nach Westen zu segeln. Nach Abbruch sieht das überhaupt nicht aus, nur nach taktischem Segeln. Dafür gibt es Programme an Bord eines solchen Rennbootes, die den schnellsten Kurs unter Berücksichtigung von Wind und Seegang berechnen.

Grüße an alle

Dem Kult wird es nicht schaden

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 17.08.2019, 10:59 vor 1715 Tagen @ zip 3918 Views

Hallo.
Mit 2,5 Knoten dümpeln die jetzt durch die Sturmtiefs. 2 deutliche
Kurswechsel innerhalb der letzten 6 Stunden sprechen für mich eine
deutliche Sprache: Abbruch, neuer Kurs ist sicherlich Portugal, ich vermute
mal Porto, denn der Hafen liegt wunderschön und die Bilder werden wir dann
in einigen Tagen bewundern dürfen.

Ob Greta und Besatzung nun in den USA ankommen oder nicht, spielt doch im Grunde überhaupt keine Rolle, denn wichtig ist nur die mediale Inszenierung. Mit jeder neuen Aktion, egal, wie schwachsinnig sie auch ist, wird der Klimakult ein Stückchen weiter voran getrieben und die Kunstfigur Greta ist genau die Ikone, die so einen Kult erst richtig belebt. Jedwede Kritik an diesem unredlichen Treiben perlt deswegen an den Machern auch ab, wie Regen vom Blatt einer Lotosblume.

Sollte diese "klimaneutrale" Atlantiküberquerung scheitern, wird trotzdem die "große Geste" gefeiert werden und sich der Personenkult weiter steigern. Mit Vernunft hat das Ganze sowieso schon seit langer Zeit absolut nichts mehr zu tun.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Das macht die Greta am meisten: (mB)

DT @, Samstag, 17.08.2019, 23:21 vor 1714 Tagen @ zip 3466 Views

Schwedischer Cyborg

mira @, Samstag, 17.08.2019, 11:15 vor 1715 Tagen @ DT 4476 Views

Das findet der französische Philosoph Michel Onfray.

Hier geht es lang:

Gibt es den Essay auch frei verfuegbar?

Oblomow, Samstag, 17.08.2019, 12:18 vor 1715 Tagen @ mira 3280 Views

Das findet der französische Philosoph Michel Onfray.

Hier
geht es lang
:

Was klar scheint, dass Du Geld dafuer zahlst, um dieses sog. Qualitaetsmedium, wo "ein kluger Kopf dahintersteckt" [[rofl]], zu lesen. Ich habe aber keine Lust, zu zahlen als armer Narr.

Herzlich
Oblomow

Kleine und GROSZE FISCHE

Hannes, Samstag, 17.08.2019, 11:54 vor 1715 Tagen @ DT 4720 Views

bearbeitet von Hannes, Samstag, 17.08.2019, 12:22

Jetzt wird sie schon für den Friedens-Nobelpreis gehandelt.

Das ist ein Mittel, um ein Ziel zu erreichen.

Dabei ist sie bloß eine ganz gewöhnliche Ikone für die Geschäfte der Firma Rentzhog

Das ist eine Methode, um ein Ziel zu erreichen..

Wer inszeniert den Superstar des Öko-Zeitgeistes?

Das ist die zentrale Frage. Eigentlich ein Fall für unsere investigativen Journalisten: Wo wohnt die Oma, die mit ihren Spendengelder das alles finanziert?

[[freude]]

Es ist ja nicht so, dass hierzulande niemand das Spiel durchschauen würde. Es gibt da viele (noch!) Adressen im Internet, wie diese beispielsweise [edit: Zitat von dieser Site folgt unten], da findet man die Erklärungen für den vor unseren Augen ablaufenden offensichtlichen Irrsinn.

Nicht nur ich bin überzeugt, dass alle diese irre wirkenden Vorgänge keine Zufälle sind. Zu Grunde liegt dem auch nicht die „Dekadenz“ oder Doofheit bzw. „Korruption von Politikern“ oder das Wirken von bösen „Lobbyisten“ (eine Lieblingsnebelbombe unserer „Linken“!).

Leider, wenn es nur „Spekulanten“ oder „korrupte Politiker“ wären! Die könnte man einfach beseitigen, wenn der Wille da wäre. Wie Internationalisten so was anstellen? Zum Beispiel so.

Sieht mir (als ex.DDR-Bürger mit Erfahrung) leider so aus wie ein globales Stalinistisches Planwirtschaftssystem zum Zwecke des Umbaus unserer Gesellschaften (fast hätte ich gesagt: „Volksgemeinschaften“, aber griffige Begriffe wie diese sind ja - wie deutsche Volkslieder etc. pp. - „von den Nazis für alle Zeiten verbrannt“, Diskussion ohne Begriffe schwer möglich, ein feiner Plan! Ein GROSZER PLAN).

Nur geht es diesmal nicht um die „Industrialisierung der Sowjetunion“ sondern es geht global zur Sache, befürchte eine Methode, noch totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt noch vorstellen können. Und die Massen in Deutschland schreien wieder: Ja, wir wollen das, so schnell wie möglich. Sie ist wieder da, die „Bewegung“, nun aber inter-national-sozialistisch: „Die Klimastreik-Bewegung ist international, überparteilich, autonom und dezentral organisiert. Mach mit und werde Teil unserer Bewegung!“. Also, wer hier die Muster nicht erkennt, als deutscher Ingenieur oder Wissenschaftler …

Ein Teil dieses von mir GROSZEN PLAN genannten Projekts dürfte „De-Industrialisierung der Europäischen Union“ heißen, vorne weg ist Deutschland dran. Polen und Rumänien (Beste Grüße an @Helmut-1) gibt man noch einige Jahre Zeit, glaube ich.

Ich schrieb dazu schon, mit meinem Gleichnis vom GROSZEN GARTEN: Wir alle sind nur Population in einem Öko-System, das heißt Erdgoogle – kein Quatsch, daher kommt die Namenswahl von Gooogle, Der Globus als rundes Leckerli, das sich eine Gruppe von "Gärtnern" (der Mörder war immer ... Humorhabense [[zwinker]] ) Untertan machen will, schon lange. Und das ist keine irre These, nachzulesen in diversen Manifesten. Und ich meine hier nicht die „Nazis“, die angeblich für das auserwählte deutsche Volk sich die Welt Untertan machen wollten („Haltet den Dieb …“). Beileibe keine neue Idee ...

Unter Numero 79 schreibt beautyprom 13. August 2019 12:11
"Ich sehe das so, Greta ist eine fremdgesteuerte Marionette, die alles glaubt und macht, was ihr die netten Zuredner und Unterstützer sagen. Der Vater ist genauso. Und der Skipper Boris auch. Zumal der seinen Vertrag mit BMW und Sponsoren nicht verlieren will. War mit dem Kapitän auf der Titanic genau so. Also volle Kraft voraus
Gretel vertraut halt auf den Zufall. DER hat ihr schon immer geholfen.
Alles fing an mit einem ZUFÄLLIGEN Fotto: Greta sitzt mit selbstgebasteltem Pappschild an einer Hauswand in Schweden auf dem Boden.
REIN ZUFÄLLIG kommt an genau diesem Tag, in genau dieser Stunde, an genau diesem Ort Ingmar Rentzhog,
REIN ZUFÄLLIG PR-Experte, dort vorbei und fotografiert.
REIN ZUFÄLLIG hat Herr Rentzhog auch exzellente Kontakte zu Organisationen, die mit viel Geld ausgestattet sind und dichte, global verzweigte Netze und sehr reiche Geldgeber haben.
REIN ZUFÄLLIG ist er auch Vorsitzender des Think Tanks “Global Challenge”.
REIN ZUFÄLLIG bringt Gretas Mutter auch wenige Tage später ein neues Buch über sich und Greta heraus. Und natürlich
REIN ZUFÄLLIG postet Ingmar Rentzhog sein anrührendes Foto von Greta auf Instagram und Facebook samt einem langen, herzerweichenden Artikel genau am Tag der Buchvorstellung.
REIN ZUFÄLLIG hatten sich Rentzhog und Gretas Mutter aber schon früher mal getroffen. Am 4. Mai 2018 bei einer Klimakonferenz.
REIN ZUFÄLLIG wurde er an genau diesem Tag auch Vorsitzender des genannten Think Tanks. Der
REIN ZUFÄLLIG von Milliardärin und Ex-Ministerin Kristine Person von der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei Schwedens gesponsert wird.
Und los geht die PR-Kampagne für die linksgrün indoktrinierten, naiven jungen Menschen rund um die Welt. Ein dauer-schulschwänzender Teenager mit Asperger-Syndrom als Zugpferd für Spendengelder und zur Verbreitung linker Botschaften, das zieht wie verrückt und wird perfekt gemanagt. Als Krönung ein Auftritt im schwedischen TV mit einem flammenden Plädoyer für die Klimarettung. Was die linientreuen Merkel-Medien natürlich nicht zeigten und erst ein Clip am folgenden Tag offenbarte: der Saal war fast leer…
REIN ZUFÄLLIG ist Gretas Papa nicht nur Geschäftsführer sowohl bei Ernman Produktion AB wie auch bei Northern Grace AB, beides aktiennotierte Gesellschaften in Schweden mit identischer Adresse in einem Nobelviertel Stockholms, deren Aktien seit dem ersten Auftreten Gretas quasi durch die Decke gehen, er ist nebenbei auch
REIN ZUFÄLLIG Promoter der Firma “WeDontHaveTimeAB”, deren Gründer REIN ZUFÄLLIG besagter Ingmar Rentzhog ist und die ihr Geschäftsmodell mit der Verbindung über das Pariser Abkommen und der Förderung des großen Geschäfts mit Klima-Informationen und CO2-Zertifikaten finanziert. Diese “edle” Firma betreibt ausschließlich PR für die Pariser Verträge und die CO2-Agenda zur “Klimarettung”, die REIN ZUFÄLLIG diese CO2-Zertifikate in die Welt gerufen hat.
Hinter “WeDontHaveTime” stehen “Aktivisten” von “Extinction Rebellion”, einer internationalen linksradikalen Umweltschutzbewegung. Nachdem Rentzhog mit Greta für die Neuemission von „WeDontHaveTime“ geworben hat wurden etwa eine Million Euro eingesammelt.
Überflüssig zu erwähnen, dass auch diese Aktie seit der Greta-PR steil nach oben geschossen ist. Dass diese CO2-Zertifikate ein Riesengeschäft sind und alles andere als eine wirksame Waffe gegen die Umweltverschmutzung und CO2, ist mittlerweile bekannt.
Die Idee des Handels mit Verschmutzungslizenzen, durch den die Wirtschaft zum Energiesparen und Klimaschutz angespornt werden sollte, wurde von der Industrie schlicht in ihr Gegenteil verkehrt. Sogar eine hochoffizielle in Berlin vorgestellte Studie besagt, dass die Firmen durch den europäischen Emissionshandel nicht etwa draufzahlen, sondern millionenschwere Geschäfte machen.
Greta hat sich wahrscheinlich sehr mit dem Thema „Klimawandel“ beschäftigt und sich ganz dort hineingearbeitet – ihre von finanziellen Interessen getriebenen Eltern werden daran nicht unschuldig sein.
Es wäre typisch für eine Asperger-Patientin, dass sie den Klimawandel so sehr als Gefahr und Bedrohung erlebt, dass sie wirklich all das glaubt, was man ihr an Gefahren ausmalt. Zitat: “Ich will, dass ihr in Panik geratet, dass ihr die Angst spürt, die ich jeden Tag spüre“. Ob das wirklich eine „gute Sache“ ist, das Mädchen derart in Panik zu versetzen, so dass sie gut funktioniert?
Und man sehe sich mal an, was manche “Aktivisten” nach ihrer Demo am Ort des Gesichtzeigens zurücklassen. Weggeworfene Pappschilder, anstatt daheim vorschriftsmäßig getrennt und entsorgt, Hamburger in Styroporkisten, massenweise Getränkebecher und Weißblechdosen, Plakate, Spruchbänder, Fahnen, bestückt mit superschlauen Klimarettersprüchen – alles einfach am Straßenrand entsorgt. Und Greta sitzt schon wieder im Zug und lässt sich beim Essen fotografieren. Zwischen Bergen an Plastikverpackungen und ihrem Einweg-Kaffeebecher.
Greta kann einem eigentlich nur leid tun. Sie versteht nicht, dass sie die Marionette für rein finanzielle Interessen ist. Dass man hierfür eine Behinderte missbraucht, ist umso verwerflicher. Im Gegensatz dazu sind all die linksgrünen Gesichtzeiger auf den Demos ja bekanntlich ideologisch derart gefestigt, dass sie ihre geistige Insolvenz für moralische Überlegenheit halten und weder willens, noch in der Lage sind, die wahren Zusammenhänge zu erkennen.“

Ende des Zitats. Einer von vielen Texten, die es braucht, um all' das anscheinend Irre zu verstehen, man muss es nur wissen WOLLEN. Aber die Masse guckt so was lieber (jaaa!isschonklar: Trump sein US-Kultur-Imperialismus steckt dahinter


[[ironie]] )

Tssststs .. rein zufällig schon wieder diese „Medien“ … (ich verstehe Deinen Hass durchaus @Tempranillo, aber der greift zu kurz, im wahrsten Sinne des Wortes, zu kurz gegriffen ergreifst Du jene nicht. Tipp: Pssst! Es sind nicht die Amis!)!

Bis dann mal, hab‘ zu tun.
H.

Tolle Zusammenfassung zu Greta

Oblomow, Samstag, 17.08.2019, 12:07 vor 1715 Tagen @ Hannes 3983 Views

Vielen Dank.

Koenntest nur noch die kurz sagen, wo dieser beautyprom numero 79 diesen erhellenden Text geschrieben hat. Moechte ihn weiterreichen, aber als Zitat alleine mache ich das ungerne. Ich hab gesucht, war aber wohl zu bloede, das zu finden.

Schoenes Wochenende
Oblomow

Darum gehts:
"Unter Numero 79 schreibt beautyprom 13. August 2019 12:11
"Ich sehe das so, Greta ist eine fremdgesteuerte Marionette, die alles glaubt und macht, was ihr die netten Zuredner und Unterstützer sagen. Der Vater ist genauso. Und der Skipper Boris auch. Zumal der seinen Vertrag mit BMW und Sponsoren nicht verlieren will. War mit dem Kapitän auf der Titanic genau so. Also volle Kraft voraus
Gretel vertraut halt auf den Zufall. DER hat ihr schon immer geholfen.
Alles fing an mit einem ZUFÄLLIGEN Fotto: Greta sitzt mit selbstgebasteltem Pappschild an einer Hauswand in Schweden auf dem Boden.
REIN ZUFÄLLIG kommt an genau diesem Tag, in genau dieser Stunde, an genau diesem Ort Ingmar Rentzhog,
REIN ZUFÄLLIG PR-Experte, dort vorbei und fotografiert.
REIN ZUFÄLLIG hat Herr Rentzhog auch exzellente Kontakte zu Organisationen, die mit viel Geld ausgestattet sind und dichte, global verzweigte Netze und sehr reiche Geldgeber haben.
REIN ZUFÄLLIG ist er auch Vorsitzender des Think Tanks “Global Challenge”.
REIN ZUFÄLLIG bringt Gretas Mutter auch wenige Tage später ein neues Buch über sich und Greta heraus. Und natürlich
REIN ZUFÄLLIG postet Ingmar Rentzhog sein anrührendes Foto von Greta auf Instagram und Facebook samt einem langen, herzerweichenden Artikel genau am Tag der Buchvorstellung.
REIN ZUFÄLLIG hatten sich Rentzhog und Gretas Mutter aber schon früher mal getroffen. Am 4. Mai 2018 bei einer Klimakonferenz.
REIN ZUFÄLLIG wurde er an genau diesem Tag auch Vorsitzender des genannten Think Tanks. Der
REIN ZUFÄLLIG von Milliardärin und Ex-Ministerin Kristine Person von der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei Schwedens gesponsert wird.
Und los geht die PR-Kampagne für die linksgrün indoktrinierten, naiven jungen Menschen rund um die Welt. Ein dauer-schulschwänzender Teenager mit Asperger-Syndrom als Zugpferd für Spendengelder und zur Verbreitung linker Botschaften, das zieht wie verrückt und wird perfekt gemanagt. Als Krönung ein Auftritt im schwedischen TV mit einem flammenden Plädoyer für die Klimarettung. Was die linientreuen Merkel-Medien natürlich nicht zeigten und erst ein Clip am folgenden Tag offenbarte: der Saal war fast leer…
REIN ZUFÄLLIG ist Gretas Papa nicht nur Geschäftsführer sowohl bei Ernman Produktion AB wie auch bei Northern Grace AB, beides aktiennotierte Gesellschaften in Schweden mit identischer Adresse in einem Nobelviertel Stockholms, deren Aktien seit dem ersten Auftreten Gretas quasi durch die Decke gehen, er ist nebenbei auch
REIN ZUFÄLLIG Promoter der Firma “WeDontHaveTimeAB”, deren Gründer REIN ZUFÄLLIG besagter Ingmar Rentzhog ist und die ihr Geschäftsmodell mit der Verbindung über das Pariser Abkommen und der Förderung des großen Geschäfts mit Klima-Informationen und CO2-Zertifikaten finanziert. Diese “edle” Firma betreibt ausschließlich PR für die Pariser Verträge und die CO2-Agenda zur “Klimarettung”, die REIN ZUFÄLLIG diese CO2-Zertifikate in die Welt gerufen hat.
Hinter “WeDontHaveTime” stehen “Aktivisten” von “Extinction Rebellion”, einer internationalen linksradikalen Umweltschutzbewegung. Nachdem Rentzhog mit Greta für die Neuemission von „WeDontHaveTime“ geworben hat wurden etwa eine Million Euro eingesammelt.
Überflüssig zu erwähnen, dass auch diese Aktie seit der Greta-PR steil nach oben geschossen ist. Dass diese CO2-Zertifikate ein Riesengeschäft sind und alles andere als eine wirksame Waffe gegen die Umweltverschmutzung und CO2, ist mittlerweile bekannt.
Die Idee des Handels mit Verschmutzungslizenzen, durch den die Wirtschaft zum Energiesparen und Klimaschutz angespornt werden sollte, wurde von der Industrie schlicht in ihr Gegenteil verkehrt. Sogar eine hochoffizielle in Berlin vorgestellte Studie besagt, dass die Firmen durch den europäischen Emissionshandel nicht etwa draufzahlen, sondern millionenschwere Geschäfte machen.
Greta hat sich wahrscheinlich sehr mit dem Thema „Klimawandel“ beschäftigt und sich ganz dort hineingearbeitet – ihre von finanziellen Interessen getriebenen Eltern werden daran nicht unschuldig sein.
Es wäre typisch für eine Asperger-Patientin, dass sie den Klimawandel so sehr als Gefahr und Bedrohung erlebt, dass sie wirklich all das glaubt, was man ihr an Gefahren ausmalt. Zitat: “Ich will, dass ihr in Panik geratet, dass ihr die Angst spürt, die ich jeden Tag spüre“. Ob das wirklich eine „gute Sache“ ist, das Mädchen derart in Panik zu versetzen, so dass sie gut funktioniert?
Und man sehe sich mal an, was manche “Aktivisten” nach ihrer Demo am Ort des Gesichtzeigens zurücklassen. Weggeworfene Pappschilder, anstatt daheim vorschriftsmäßig getrennt und entsorgt, Hamburger in Styroporkisten, massenweise Getränkebecher und Weißblechdosen, Plakate, Spruchbänder, Fahnen, bestückt mit superschlauen Klimarettersprüchen – alles einfach am Straßenrand entsorgt. Und Greta sitzt schon wieder im Zug und lässt sich beim Essen fotografieren. Zwischen Bergen an Plastikverpackungen und ihrem Einweg-Kaffeebecher.
Greta kann einem eigentlich nur leid tun. Sie versteht nicht, dass sie die Marionette für rein finanzielle Interessen ist. Dass man hierfür eine Behinderte missbraucht, ist umso verwerflicher. Im Gegensatz dazu sind all die linksgrünen Gesichtzeiger auf den Demos ja bekanntlich ideologisch derart gefestigt, dass sie ihre geistige Insolvenz für moralische Überlegenheit halten und weder willens, noch in der Lage sind, die wahren Zusammenhänge zu erkennen.“

Der Text stammt ursprünglich wohl von hier

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 17.08.2019, 12:37 vor 1715 Tagen @ Oblomow 3706 Views

Koenntest nur noch die kurz sagen, wo dieser beautyprom numero 79 diesen
erhellenden Text geschrieben hat. Moechte ihn weiterreichen, aber als Zitat
alleine mache ich das ungerne. Ich hab gesucht, war aber wohl zu bloede,
das zu finden.

Ursprünglich stammt dieser Text wohl von der Seite "mimikama.at" und der Autor ist ein gewisser "Andre Wolf":

https://www.mimikama.at/allgemein/rein-zufaellig/

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Danke Dir!

Oblomow, Samstag, 17.08.2019, 12:54 vor 1715 Tagen @ Otto Lidenbrock 3097 Views

bearbeitet von Oblomow, Samstag, 17.08.2019, 13:03

Danke Dir auch für die genuin debitistische Erklärung dieses Klimaspukes mit Greta als Huibuh, das Schlossgespenst. Das Versprechen des Kapitalismus, glücklich und froh und zufrieden im Wohlstand zu leben wird ersetzt durch eine quasireligiöse Totalkehre, wo es nicht mehr um Wohlstand geht, sondern, ob man gut oder böse lebt und daraus sein Sinnprojekt macht. Man ist versucht, die Genialität dieser paradigmatischen moralischen und sprachlichen (siehe Artikel zu Hamann und Vernunft) Wende zu bewundern.

Herzlich und schönes Wochenende
Oblomow

BREAKINGNEWS - Linke vom Klassenfeind finanziert? - BREAKINGNEWS

Hannes, Samstag, 17.08.2019, 13:35 vor 1715 Tagen @ Otto Lidenbrock 3734 Views

Ich hatte einen blöden Traum: Greta ein Seepferdchen im Rennstall eines Superreichen, und abartig: Ihr Boot wurde auch Edmond de Rothschild genannt. Au weia …

Blöder Traum, also schnell „Faktencheck“, bingo, hier steht’s richtig: „Auf diese Weise trieb Baron Benjamin de Rothschild die Leidenschaft voran, die seine Vorfahren vor über einem Jahrhundert für den Wettbewerb auf höchstem Niveau geweckt hatten, und schuf einen … Rennstall …“

Das kann ich mir gar nicht vorstellen!!! Die „linke Bewegung“ ist vom Klassenfeind finanziert?!!! Also ausgerechnet vom Todfeind des internationalen Proletariats, den „Geldsäcken“ (ob jüdisch oder chinesisch, egal, von den Banken???)? Diese These ist SICHERLICH FALSCH. SIE MUSS FALSCH SEIN!

Meint kurz und ironisch dazu
H.

Finanziers der Linksextremen

Tempranillo @, Samstag, 17.08.2019, 13:52 vor 1715 Tagen @ Hannes 3429 Views

Das kann ich mir gar nicht vorstellen!!! Die „linke Bewegung“ ist vom
Klassenfeind finanziert?!!! Also ausgerechnet vom Todfeind des
internationalen Proletariats, den „Geldsäcken“ (ob jüdisch oder
chinesisch, egal, von den Banken???)? Diese These ist SICHERLICH FALSCH.
SIE MUSS FALSCH SEIN!

Die von Jean Jaurès gegründete linksextreme Zeitung *L'Humanité* wurde von Rothschild finanziert, wie später die Kommunistenzeitung *Libération* ebenfalls durch Rothshild und inzwischen den israelischen Staatsbürger Patrick Drahi.

Das ist offiziell, kein Verschwörungsgeschwurbel.

Jean Jaurès hat um 1914 herum entdeckt, daß es außer der Kriecherei vor Rothshild auch eine Verantwortung für Frankreich und Europa gibt und gegen den von Angloamerika, Frankreich und Rußland angerührten Weltkrieg Stellung bezogen.

Am 31. Juli wurde er in einem Pariser Bistro von hinten (sic!) erschossen. Der Täter durfte den ganzen Ersten Weltkrieg im Gefängnis verbringen und wurde 1918 auf freien Fuß gesetzt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Kampf gegen den Klimawandel statt Krieg?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 17.08.2019, 12:32 vor 1715 Tagen @ Hannes 3814 Views

Ein Teil dieses von mir GROSZEN PLAN genannten Projekts dürfte
„De-Industrialisierung der Europäischen Union“ heißen, vorne weg ist
Deutschland dran. Polen und
Rumänien
(Beste Grüße an @Helmut-1) gibt man noch einige Jahre Zeit, glaube
ich
.

Hm, ich denke es geht hierbei weniger um eine De-Industrialisierung, auch wenn es augenblicklich so aussieht, als vielmehr um eine neue Phase des Abkassierens. Es wird immer schwieriger, den Konsumenten neue Dinge zu verkaufen, die meisten sind mit allem mehr als gesättigt.

Die Hochfinanz steht nun vor der Wahl, in einem neuen, großen Krieg, die bestehenden Sachwerte bei zu vernichten und gleichzeitig an der dafür nötigen Rüstung zu verdienen, oder aber die Konsumenten per Gesetz zu neuem Konsum quasi zu verpflichten. Nahezu alles, was bislang angeschafft wurde und eigentlich für eine längere Nutzungsdauer vorgesehen ist, soll mit Hilfe staatlicher Gewalt abgeschafft, verboten oder so verteuert werden, dass eine Substitution dringend erforderlich wird. Dies betrifft z.B. die Vorgaben für den Bau von neuen Häusern, Dämmmaßnahmen an Bestandsimmobilien, Elektromobilität, Heizungsanlagen etc.

Egon W. Kreutzer hat dieses "Geschäftsmodell" sehr schön beschrieben:

http://antides.de/weltherrschaft-per-global-warming

Wenn der Konsument freiwillig nicht mehr kaufen will, wird er eben mit Hilfe der Schimäre "Globaler Klimawandel" über den Umweg staatlicher Drangsalierung dazu gezwungen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Es sind die Juden.

aprilzi @, tiefster Balkan, Samstag, 17.08.2019, 13:05 vor 1715 Tagen @ Hannes 4182 Views

Hi,

Es finden merkwürdige Sachen statt. Volkswagen wird terrorisiert. Die Hauptforderung, die sie stellen, dass die Regierung voll hinter Volkswagen stehen wird, damit dieses oder jenes Land den Zuschlag für das neue Werk bekommt.

Demnach ist Deutschland für Volkswagen ein No-go Land.

Die deutsche Industrie flieht aus Deutschland. Aber auch die US-Industrie flieht aus den USA.

https://www.mintpressnews.com/neocon-billionaire-paul-singer-driving-outsourcing-us-tec...

Several U.S. tech giants including Google, Microsoft and Intel Corporation have filled top positions with former members of Israeli military intelligence and are heavily investing in their Israeli branches while laying off thousands of American employees, all while receiving millions of dollars in U.S. government subsidies funded by American taxpayers.

Daneben der Krieg in Syrien, wo die Regierungsarmee mit Hilfe der russischen Luftwaffe tägliche Fortschritte im Idlib-Gebiet machen.

Erdogan will auch seine Golan-Hoehen haben, nämlich das Gebiet um Idlib. Er zeigt dem Putin wie sehr er ihn verachtet, indem er die Krim nicht als russisch anerkennt, und er unterstützt die Dschihadisten beim Kampf gegen Syrien.

Es sollte wohl ein Aufeinandertreffen der Türkei gegen die USA kommen, aber es ereignet sich das genaue Gegenteil, die USA werden der Türkei ihren Sicherheitskorridor in Syrien belassen.
Damit will man den Krieg zwischen Russland und der Türkei, auf Kosten der Kurden, provozieren.

Jetzt müsste aber Putin Erdogan schnellstens loswerden.[[freude]]

Gruß

Prinz Charles: Nur noch 18 Monate Zeit..... Psychia...ie gefällig?

Olivia @, Sonntag, 18.08.2019, 18:50 vor 1714 Tagen @ DT 3108 Views

Der "besorgte" Adelige, der bestens befreundet war mit Jimmy Savile (der für seine Verdienste auch noch geadelt wurde) und auch eng befreundet war mit einem verurteilten pädophilen Bischof scheint nun "mental aus dem Gleichgewicht zu geraten". Der Ärmste lebt und leidet in und an der Überzeugung, dass es der "Menschheit" gelingen muss, in den nächsten 18 Monaten einen "Klimawandel" zu VERÄNDERN....... Vielleicht wären doch einige Lektionen in Erdgeschichte, Naturwissenschaften, und Weltraumwissenschaften angebracht.

Allzu gut ausgebildet sollen die Mitglieder dieser "hochrangigen" Familie ja nicht sein. - Man lernt ja nie aus und ein paar Nachhilfestunden könnten möglicherweise eine große Wirkung zeigen.

Wenn "sie" sich nur endlich mal um die grauenhafte Umweltzerstörung kümmern würden. Da käme dann wenigstens etwas Vernünftiges heraus.

https://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Panorama/Prinz-Charles-Die-naechsten-18...

--
For entertainment purposes only.

Werbung