Voltairnet.org wird jetzt lahm gelegt

mh-ing @, Montag, 05.08.2019, 17:08 vor 1697 Tagen 6346 Views

https://www.voltairenet.org/de

Seit 8 Jahren gelingt es Voltaire Netzwerk nicht, ein Bankkonto in einem westlichen Land zu eröffnen. Wo auch immer, wurden wir nach einer anfänglichen Zusage informiert, dass unser Konto von der Zentralbank des Landes, ohne Angabe von Gründen, verweigert wurde. Alles geschieht so, als gäbe es in den Zentralbanken eine vertrauliche internationale schwarze Liste.
....

Man mag zu den Beiträgen und Informationen differenziert stehen, aber es sind immer sehr gute Infos und eine Bereicherung.

Das wusste ich nicht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 05.08.2019, 21:56 vor 1697 Tagen @ mh-ing 3608 Views

Man mag zu den Beiträgen und Informationen differenziert stehen, aber es
sind immer sehr gute Infos und eine Bereicherung.

Stimme ich Dir völlig zu. Es ist ein erneutes eindeutiges Zeichen der Meinungswillkür. Wo sind die, die immer gerufen haben, "Wehret den Anfängen"? Wahrscheinlich stehen die dort, wo man nun Applaus spendet, wenn man Seiten wie Voltairenet in die Knie zwingen will.

Wie einfältig waren wir doch alle, als wir ungläubig den Kopf beim Ausspruch der Pfarrerstochter geschüttelt haben, als sie verkündete: "Wir schaffen das!".
Es sieht tatsächlich so aus, als ob sie damit recht behalten wird. Nur: Das hat mit dem Ausländerproblem gar nichts oder nur wenig zu tun. Sie hat ja was ganz anderes damit gemeint.......

Wie zitiert man richtig?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 05.08.2019, 23:24 vor 1697 Tagen @ mh-ing 3184 Views

Hallo mh-ing,

man zitiert richtig, indem man Zitate kenntlich macht!
Oder ist der Text von Dir?

https://www.voltairenet.org/de

Seit 8 Jahren gelingt es Voltaire Netzwerk nicht, ein Bankkonto in einem
westlichen Land zu eröffnen. Wo auch immer, wurden wir nach einer
anfänglichen Zusage informiert, dass unser Konto von der Zentralbank des
Landes, ohne Angabe von Gründen, verweigert wurde.

Woher weiß denn eine Zentralbank, z.B. die Bundesbank, wer wo ein Konto eröffnet?

Ich kann den unterstellten Ablauf laut Voltairenet nicht nachvollziehen.
Vielleicht habe ich ja auch ein Wissensdefizit?
Freue mich über Erleuchtung.

Alles geschieht so, als
gäbe es in den Zentralbanken eine vertrauliche internationale schwarze
Liste.
....

???

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

kein Erfolg

mh-ing @, Dienstag, 06.08.2019, 06:47 vor 1697 Tagen @ paranoia 2842 Views

Hatte es mit [quote}[/quote] probiert, aber es klappte nicht.

Warum das Kontoeröffnen dort nicht klappt, warum die nicht auf eine andere Bank in Russland usw. ausweichen, ich weiß es nicht.
Es ist aber interessant, dort zu lesen, auch wenn ich da nicht immer das so für zutreffend halte, bzw. einfach viel zu spekulativ. Aber es ist eine interessante Ansicht oft und zu bedenken.

Vielleicht ein Übersetzungsproblem?

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 06.08.2019, 13:15 vor 1696 Tagen @ paranoia 2019 Views

Hallo paranoia,

Woher weiß denn eine Zentralbank, z.B. die Bundesbank, wer wo ein Konto
eröffnet?

Das leuchtet mir auch nicht ein, aber die Seite wird ja mehrheitlich von francophonen Autoren betrieben.

Zentralbank auf französisch: banque centrale
Bankzentrale auf französisch: centrale de banque

Das kann man schon mal verwechseln.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Auch Thierry Meyssan steht in der EU ein Jedermannkonto zu.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 06.08.2019, 14:05 vor 1696 Tagen @ mh-ing 2145 Views

Seit 8 Jahren gelingt es Voltaire Netzwerk nicht, ein Bankkonto in einem
westlichen Land zu eröffnen. Wo auch immer, wurden wir nach einer
anfänglichen Zusage informiert, dass unser Konto von der Zentralbank des
Landes, ohne Angabe von Gründen, verweigert wurde. Alles geschieht so, als
gäbe es in den Zentralbanken eine vertrauliche internationale schwarze
Liste.

Die Richtlininien, die eine Ablehnung eines Jedermannkontos rechtfertigen, sind sehr konkret. Von politischer Einstellung, Spendenempfang usw. findet sich da NICHTS!

Es ist also an der Zeit, das Thema mal bis zum Obersten Gericht durchzufechten. Nur warum passiert das nicht? Viele (Sellner + Co) gefallen sich lieber in der Opferrolle.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

mh-ing muss einfach nur fleißig recherchieren

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 06.08.2019, 20:00 vor 1696 Tagen @ FOX-NEWS 2088 Views

Hallo FOX-NEWS,

hier ist z.B. eine Sanktionsliste:

https://eeas.europa.eu/headquarters/headquarters-homepage_en/8442/Consolidated%20list%2...

Ich gehe davon aus, dass sowohl mh-ing aber auch voltaire-net in der Lage sind zu lesen. [[lach]]

Ich mache mir allerdings nicht die Mühe.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Ich verstehe nicht ganz

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 07.08.2019, 02:08 vor 1696 Tagen @ paranoia 1780 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 07.08.2019, 02:33

https://eeas.europa.eu/headquarters/headquarters-homepage_en/8442/Consolidated%20list%2...

Ich gehe davon aus, dass sowohl mh-ing aber auch voltaire-net in der Lage
sind zu lesen. [[lach]]

Ich mache mir allerdings nicht die Mühe.

Sanktionsliste

Weder Voltaire, noch Meyssan, oder gar ein Herr Sellner finden sich in der Liste ... wäre auch Widersinnig, denn als EU-Bürger schnappt man sie sich und buchtet sie ein, falls eine Rechtsgrundlage dazu existiert.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

@mh: Machst Du mal ein Update?

stokk, Freitag, 30.08.2019, 20:45 vor 1672 Tagen @ mh-ing 997 Views

Ist wichtig.

Werbung