Federal Reserve senkt die Leitzinsen

CalBaer @, Mittwoch, 31.07.2019, 20:36 vor 1732 Tagen 4223 Views

Trotz guenstigerster Macrodaten. Sie muesste die Leitzinsen eher anheben, denn die Inflation gallopiert nach wie vor (besonders Kosten fuer Wohnen und Gesundheit, Versicherungen).

https://www.federalreserve.gov/monetarypolicy/openmarket.htm

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Die "Maerkte" waren wohl zu gierig

CalBaer @, Mittwoch, 31.07.2019, 20:55 vor 1732 Tagen @ CalBaer 3645 Views

S&P crasht 1,64%.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Das Gold ist auch gleich mehrmals kräftig geprügelt worden

Zooschauer @, Mittwoch, 31.07.2019, 21:33 vor 1732 Tagen @ CalBaer 3746 Views

Es gab bestimmt vier kräftige Aufwärtsimpulse, die sofort im Keim erstickt und in den Keller geschickt wurden. Kam aber wie ein Flummi immer wieder hoch. 1.433 USD waren vorhin die Schallmauer, jetzt liegt sie so bei 1.420 USD. Ich betrachte das aber nur laienhaft; würde mich freuen, wenn jemand das noch wissender kommentieren könnte.

Gold und SP500 sind heute

stokk, Mittwoch, 31.07.2019, 22:12 vor 1732 Tagen @ Zooschauer 3717 Views

unter sma(20) gefallen, nichts weiter...

Ich hoffe, Du weisst was der sma(20) ist und geniesst weiter den Bull Market.

Mach's wie der Hasso, geh zum See...

Besten Gruß
stokk

Und der Euro wird gerade eben dem USD vor die Füße geworfen...

Oberbayer @, Mittwoch, 31.07.2019, 22:30 vor 1732 Tagen @ stokk 3468 Views

unter sma(20) gefallen, nichts weiter...

Ich hoffe, Du weisst was der sma(20) ist und geniesst weiter den Bull
Market.

Mach's wie der Hasso, geh zum See...

Besten Gruß
stokk

Die EZB scheint eine Filiale der FED zu sein. lol.

EUR/USD vs USD-Index

Oberbayer @, Donnerstag, 01.08.2019, 17:17 vor 1731 Tagen @ stokk 2090 Views

Da gibt es einen direkten Zusammenhang.
Eur/USD ist eine horizontale Spiegelung des USD-Index.
Oder anders ausgedrückt:Es liegt ein reziprokes Verhalten vor.
Und das ist nur möglich,wenn die EZB einen starken USD vs EURO anstrebt.
Das ist wohl auch politisch gewollt,um Russen,Chinesen,Iraner u.a.m.für den Ersatz des USD durch den EURO zu bestrafen.
Andererseits schwächt das US-Exporte-siehe riesiges Außenhandelsdefizit der USA und EU-Importe,es knirscht im durch und durch verlogenem System.

Freundliche Grüße

EUR/USD: Die Wellen dürften Recht behalten

Broesler @, Mittwoch, 31.07.2019, 22:51 vor 1732 Tagen @ Oberbayer 3728 Views

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=487132 ff

[image]

Ahoi'schen Gruß

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Der Schein trügt nicht

satsangi @, Donnerstag, 01.08.2019, 15:39 vor 1731 Tagen @ Oberbayer 2339 Views

Hallo

Die FED - und EU und WER dahinter steckt, ist ein und dieselbe Hand,
alles nur ein Spiel.

Gold:

Broesler @, Mittwoch, 31.07.2019, 22:57 vor 1732 Tagen @ stokk 4505 Views

geniesst weiter den Bull Market.

Halte weiterhin dagegen:
[image]
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=492203

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=492808 (letztes Update)

Ein Abwärtsimpuls ist, für mich, nach wie vor nicht zu erkennen, der Kurs sollte also
noch über ~1.450$ steigen. Hernach erwarte ich, nach wie vor, den Wendepunkt.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Hoch könnte ja mit dem Sommerende kommen...

stokk, Mittwoch, 31.07.2019, 23:16 vor 1732 Tagen @ Broesler 3697 Views

ist ja noch was hin, also weiter genießen.

Nicht im bull market am bear market basteln....

Grüße
stokk

Was sollte die Bewegung auslösen? Ein ultrastarker USD? (oT)

Mandarin @, Dienstag, 06.08.2019, 12:00 vor 1726 Tagen @ stokk 1338 Views

- kein Text -

Werbung