Grüne Khmer, Raf-Idiologie, Bleilochtalsperre, Ziegenrück

n0by ⌂ @, Sonneberg, Samstag, 27.07.2019, 09:09 vor 1736 Tagen 5647 Views

https://n0by.blogspot.com/2019/07/grune-khmer-raf-idiologie.html

Es ist nichts geworden mit dem Traumhaus für Rentner. Meine Frau hätte fast geweint, wenn sie gekonnt hätte. Schuld sei mein Wichtigtuerei als Blogger und meine Haar sträubende Frisur. Es reiche doch, zur Wahl zu gehen und sich sonst still zu verhalten, meint meine Frau. So trennen sich unsere Wege. Mir machte der Kaufstress Kopfweh, krempelt mir den Magen um. Der Wagen war nach dem Freibad auf 40 Grad aufgeheizt. Sie zieht es von Sonneberg nach Bamberg, mich ans Thüringische Meer, an die Bleiloch-Talsperre.

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Kausalität

Falkenauge @, Samstag, 27.07.2019, 09:55 vor 1736 Tagen @ n0by 3754 Views

Hall n0by,
bei aller Sympathie, mit der ich Deine humorvoll-sinnigen Berichte verfolge, bin ich doch mit einer Aussage nicht einverstanden:

"Die "68iger", so mein Bekenntnis heute als Apo-Opa - wie Akif das an den mörderischen Irren nachweist - sind in der Tat verantwortlich für das, was sich jetzt als "Grüne Khmer" auf Straßen, Plätzen und in Glasscherben-Ghettos tummelt, in ihren Extremen als möderische Antifanten, wie es unter den Lebensmüden auf der extremen Rechten energetisch ebenso veranlagte Mörder gibt, die ihrem Impuls nachgehen, einen Politiker auf der Veranda in den Kopf zu ballern oder einen dunkelhäutigen Neubürger zu meucheln."

Die 68er sind nicht verantwortlich für das, was sich heute als "Grüne Khmer" tummelt. Das ist eine äußerliche Kausalitäts-Linie, die nicht existiert. Die "Grünen Khmer" sind für sich selbst verantwortlich. Wenn sie sich nach Taten von 68ern richten sollten, ist das ihre eigene Angelegenheit.

Dann setzt Du die "Lebensmüden auf der extremen Rechten" mit diesen Linken gleich, ohne sie wirklich gleichzusetzen. Denn Du führst richtigerweise ihre Taten nicht kausal auf andere zurück, sondern begründest sie darin, dass sie "ihrem Impuls nachgehen".
Ihre Taten kausal auf Worte und Taten rechter Vorbilder im Umkreis wie angeblich die AfD zurückzuführen, ist ja heute als politisches Kampfmittel üblich geworden, um die politiischen Kritiker und Konkurrenten zu diffamieren und auszuschalten.
Dieser geistige Terror ist heute schon herrschend geworden.

Sehr guter Einwand!

mabraton @, Samstag, 27.07.2019, 11:47 vor 1736 Tagen @ Falkenauge 2948 Views

Lieber Falkenauge!

Die 68er sind nicht verantwortlich für das, was sich heute als "Grüne
Khmer" tummelt. Das ist eine äußerliche Kausalitäts-Linie, die nicht
existiert. Die "Grünen Khmer" sind für sich selbst verantwortlich. Wenn
sie sich nach Taten von 68ern richten sollten, ist das ihre eigene
Angelegenheit.

Ein wichtiger Punkt - Eigenverantwortung.

Beste Grüße
mabraton

Das Ziel ist Eigenverantwortung

n0by ⌂ @, Sonneberg, Samstag, 27.07.2019, 12:34 vor 1736 Tagen @ mabraton 2964 Views

....


Ein wichtiger Punkt - Eigenverantwortung.

Beste Grüße
mabraton


Sich als Einziger für sein Eigenes zu verantworten, ist das Wichtigste, Höchste, Beste, was der Mensch erreichen kann. Das Ziel ist Eigenverantwortung.

Bis der Mensch sich zu eigenverantwortlichem Sein kristallisiert, bedarf es entweder begnadeter Umstände oder auch Jahrzehnte bewussten Mühens, Leidens, Erduldens, zumeist alles und mehr noch.

Bis zum Ziel gleicht der Mensch eher einer Impuls gesteuerten Zell-, Trieb-, Muskel-Masse. Selbst Schwüre, wie nach dem versoffenen Abend, anderntags früh Wichtiges zu erledigen, sind mit Kopfweh anderntags vergessen. Grunzend wälzt sich der Zellhaufen in seiner Suhle und schläft seinen Rausch aus.

So sind die Gedanken im Fassadenkratzer zu relativieren:

Man kann noch weiter gehen. Nehmen wir Goethes frühen Roman „Die Leiden des jungen Werther“, in dem er einen jungen Rechtspraktikanten detailliert über seine unglückliche Liebesbeziehung berichten lässt, der schließlich verzweifelt Suizid begeht. Nach der Lektüre dieses Romans beging ein knappes Dutzend junger Männer Suizid. Ist Goethe an ihrem Tod mitschuldig? Das ist natürlich absurd.

Sehr wohl verstand der frühe Goethe als vom Schicksal, der Stunde seiner Geburt, dem Wohlstand ringsum und im Elternhaus, sich als früh um Kristallisation mühender Mann mit seinem Bestseller, erstens gut Kohle zu machen, zweitens weniger Verständige, weniger Glückliche in die höchste Manifestation ihres kranken EGOs zu treiben, in den Selbstmord.

Soll heißen:

Sehr wohl bestimmen Zeitströmungen, klerikal-, politische-, mediale-, massen-manipulatorische Tricks das Verhalten Einzelner, denen im Schadensfall, wie nach der Kapitulation, vor dem Richtertisch oder im Konkursverfahren dann wiederum voll Rechtens "fehlende Eigenverantwortlichkeit" vorzuwerfen ist.

Daher dienen ja gerade m.E. kollektive Schadensereignisse wie Krieg, Kapitulation, individuelle Schäden wie Konkurs, Haftstrafen oder auch Raucherlunge oder Säuferleber dem Sinn, Ziel und Zweck Eigenverantwortung zu stärken und vielleicht einmal - mit dem letzten Schnaufer - auch zu erreichen.

Widriges Wort zum Sonntag

Amen, Inch'Allah, OOOOM, Shalom und AUS :-)

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Automaten

Falkenauge @, Samstag, 27.07.2019, 20:43 vor 1735 Tagen @ n0by 2233 Views

Sich als Einziger für sein Eigenes zu verantworten, ist das Wichtigste,
Höchste, Beste, was der Mensch erreichen kann. Das Ziel ist
Eigenverantwortung.

Bis der Mensch sich zu eigenverantwortlichem Sein kristallisiert, bedarf
es entweder begnadeter Umstände oder auch Jahrzehnte bewussten Mühens,
Leidens, Erduldens, zumeist alles und mehr noch.

Bis zum Ziel gleicht der Mensch eher einer Impuls gesteuerten Zell-,
Trieb-, Muskel-Masse. Selbst Schwüre, wie nach dem versoffenen Abend,
anderntags früh Wichtiges zu erledigen, sind mit Kopfweh anderntags
vergessen. Grunzend wälzt sich der Zellhaufen in seiner Suhle und schläft
seinen Rausch aus.

Wenn es so wäre, müsste das ganze heutige Strafrecht in sich zusammenfallen und es gäbe nur wenige Schuldfähige. Alle anderen wären wie Automaten, die nur auf äußere Impulse reagieren, und man müsste Schuld und Verantwortung im Umkreis suchen.
Das Strafrecht baut aber (zu Recht)auf der Eigenverantwortung jedes Menschen für seine Taten auf. Je nach eventueller Schwere der Kindheit mit früher Anleitung zum Dienstahl z.B., die schwere Entwicklungsdeformationen hervorgerufen haben, können Strafmilderungspunkte in Betracht kommrn. Aber Schuldunfähigkeit wird nur anerkannt, wenn der Täter bei der Tat nicht Herr seines Bewusstseins war.

Das muss man davon unterscheiden, wenn viele nicht Herr ihres Willens sind und sich immer wieder verführen lassen. Sie bleiben trotzdem für ihre Taten verantwortlich, weil ein Ich-Bewusstsein vorhanden ist und sie wissen, was sie tun, auch wenn sie es eigentlich nicht gewollt haben.

Ich meine: In jedem Menschen lebt mehr oder weniger deutlich oder verborgen das Gute, nach dem er auch unbewusst strebt. Daher sagt Goethe: "Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewusst."
Und das trifft auch für die Mehrheit der Menschen zu.

Sehr wohl verstand der frühe Goethe als vom Schicksal, der Stunde seiner
Geburt, dem Wohlstand ringsum und im Elternhaus, sich als früh um
Kristallisation mühender Mann mit seinem Bestseller, erstens gut Kohle zu
machen, zweitens weniger Verständige, weniger Glückliche in die höchste
Manifestation ihres kranken EGOs zu treiben, in den Selbstmord.

Goethe hat niemanden getrieben. Die Betreffenden haben sich selbst von seelischen Kräften in ihrem Innern treiben lassen.
Nach Deiner abstrusen Theorie müssten der größte Teil der Literatur und alle Zeitungen mit den vielen schrecklichen Nachrichten aus strafrechtlichen Gründen verboten werden.

Programmierbare Automaten

n0by ⌂ @, Sonneberg, Sonntag, 28.07.2019, 00:03 vor 1735 Tagen @ Falkenauge 2012 Views


Wenn es so wäre, müsste das ganze heutige Strafrecht in sich
zusammenfallen und es gäbe nur wenige Schuldfähige. Alle anderen wären
wie Automaten, die nur auf äußere Impulse reagieren, und man müsste
Schuld und Verantwortung im Umkreis suchen.


Hallo Falkenauge,

genau das ist die Quintessenz meiner Theorie. Dabei kümmert mich - zum Glück - kein strafrechtliche Wissen, strafrechtliche Praxis, keine juristische Ausbildung. Meine abstruse und vollkommen Praxis untaugliche Theorie basiert einfach auf der Beobachtung meiner eigenen kurzgeschorenen Vernunft gemischt mit esoterischem Beifang à la Gurdjieff, Osho und/oder einiger weiterer Büttenredner.

Goethe hat niemanden getrieben. Die Betreffenden haben sich selbst von
seelischen Kräften in ihrem Innern treiben lassen.

Nun lassen wir mal den Jungen Werther und seine mehr oder minder getriebenen, bedauernswerten Selbstmordjünger aus dem Spiel, betrachten wir besser eine Höhere Klasse der Automaten-Programmierung, gleichsam die Hohe Kunst der Automaten-Programmierung mittels "Heiliger Schriften". (Temparillo weiß mehr davon aus seiner Lieblingslektüre Talmud.)

Nehmen wir zur Abwechslung ein derzeit recht prominentes Büchlein, besonders schützenswertes Kulturgut, den Koran. Michael Stürzenberger ist Experte der Koranauslegung, auch Abdel-Samad oder Imad Karim, aber der Eine ist Ungläubiger, die beiden anderen sind vom Glauben abgefallen. Die zählen also nicht als programmierte Automaten, letztere sind erfolgreich de-programmiert.

Doch es gibt weitaus linientreuere programmierte Sprenggläubige. Sie befolgen getreu die Lehre, Fatwas u.dgl., steinigen auch mal gern, wenn eine Ehebrecherin im Sand eingegraben sterben soll, weil ihr Programm nicht mehr regelkonform funktionierte. Wichtigste Aufgabe der Priester-Programmierer ist, dass die Automaten nach der Lochkarten-Matrix des Korans funktionieren. Das erfordert Recht und Gesetz, in dem Fall die Scharia.

Der programmierte Automat hält sich an Regeln, Gesetze, egal ob göttlich, priesterlich oder von Goethe postuliert. Korrekt programmierte Automaten dürfen vor Stalingrad Iwans platt machen, vor Hanoi Vietcongs aufspießen. Automaten, die daheim am Nachbarn ihre Kriegskunst perfektionieren, sind wegen solcher Störimpulse still zu legen.

Nach Deiner abstrusen Theorie müssten der größte Teil der Literatur und
alle Zeitungen mit den vielen schrecklichen Nachrichten aus
strafrechtlichen Gründen verboten werden.

Wieso das denn? Anleitungen zum Morden, sowie Produktion und Verkauf von Mordwaffen, auch im heimischen 3-D-Drucker steigern die automatisierte Freude am RTL-Programm, Rammeln, Töten, Lallen von der theoretischen Daddel-Couch hin zum wahren, wirklichen Leben und Erleben im furiosen Amok des automatisierten Massenselbstmörders.

Diese abstruse Theorie bezieht sich auf programmierte Roboter, deren Programm mit allen Künsten strafrechtlicher, kirchenrechtlicher oder auch Scharia konformer Eingaben durchzusetzen ist. Programmabweichende Robotics sind schärfstens zu sanktionieren, wie derzeit AfD-Automatismen aller Art erleiden.


Diese abstruse Absurdität gilt nicht für Menschen eines so hohen Kristallisationsgrades wie Dich oder mich, sondern für andere.

:-)

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Noch eine Frage (sorry)

dottore @, Samstag, 27.07.2019, 14:07 vor 1736 Tagen @ n0by 3689 Views

Hi Freaks,

wie, bitte, heißt der US Film(?)-Star, der im n0by-Posting über der
Jahreszahl 1940 abgebildet ist? Merci plus Gruß - d.

https://n0by.blogspot.com/2019/07/grune-khmer-raf-idiologie.html

Es ist nichts geworden mit dem Traumhaus für Rentner. Meine Frau hätte
fast geweint, wenn sie gekonnt hätte. Schuld sei mein Wichtigtuerei als
Blogger und meine Haar sträubende Frisur. Es reiche doch, zur Wahl zu
gehen und sich sonst still zu verhalten, meint meine Frau. So trennen sich
unsere Wege. Mir machte der Kaufstress Kopfweh, krempelt mir den Magen um.
Der Wagen war nach dem Freibad auf 40 Grad aufgeheizt. Sie zieht es von
Sonneberg nach Bamberg, mich ans Thüringische Meer, an die
Bleiloch-Talsperre.

Antwort

Rotti @, Pampa, Samstag, 27.07.2019, 14:15 vor 1736 Tagen @ dottore 3071 Views

Servus dottore!

Cary Grant

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Cary Grant

Köpi @, Berlin, Samstag, 27.07.2019, 14:18 vor 1736 Tagen @ dottore 2854 Views

Hi Freaks,

wie, bitte, heißt der US Film(?)-Star, der im n0by-Posting über der
Jahreszahl 1940 abgebildet ist? Merci plus Gruß - d.

Hallo,
das ist Cary Grant

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cary_Grant

.......

Oh, da war einer schneller....
Mein Tablet zu langsam

Das war doch völlig klar, daß Ihr in Sonnenberg nix kauft. (mT)

DT @, Sonntag, 28.07.2019, 00:03 vor 1735 Tagen @ n0by 2771 Views

Es entscheidet immer die Frau, und die möchte in MUC bleiben, wo sie ihr vertrautes Umfeld hat und glücklich ist oder in ihr geliebtes Bamberg.

Ihr habt doch eine Wohnung in MUC, die ist doch das x-fache wert im Vergleich zu früher, da könnt Ihr Euch doch was gescheites in Bamberg kaufen.

Wer möchte nach Sonnenberg, wo es im Winter kalt ist. Nur weil es 57 kEUR kostet. Lage Lage Lage. Diese Schrottimmobilie, mal so kurz spontan gekauft, von jetzt auf nachher, ohne was anderes angeschaut zu haben, no way.

Sorry Erhard, aber manchmal glaube ich, Du bist nicht 70, sondern 17.

Bleibt in München, behalt Deinen VW Camper, und gut ist. Damit seid Ihr doch glücklich. Fahr noch rum solange Du noch kannst.

Und laß Dir mal die Haare schneiden. [[freude]]

DT

Wo du Recht hast, hast du Recht. Ich kenne nicht nur eine Ehe, die aufgrund von "Landluft" zerbrochen ist.

Olivia @, Sonntag, 28.07.2019, 11:25 vor 1735 Tagen @ DT 2385 Views

Die erste Begeisterung der Leute habe ich noch in meinem Gehör..... "sie bekommen da mindestens die doppelte Wohnfläche für das Geld.... 1 Jahr später durfte dann der Ehemann alleine diese Fläche genießen... - nicht nur ein Fall von Bauaktivitäten in "der Provinz" und kurz darauf stand das schöne, neue, große Haus "leer". Alte Bäume pflanzt man noch weniger gut um als junge Bäume und meine Beispiele stammen alle von JUNGEN Familien.

Freunde und Bekannte, ein jahrelang gepflegtes Umfeld lassen sich nicht von heute auf morgen ersetzen. Vor allen Dingen nicht, wenn man bereits älter ist. Allerdings..... keine Regel ohne Ausnahme :-))

Sei froh, dass "die bessere Hälfte" klug genug ist.

Ich habe mir "noch schnell" ein kleines Haus gekauft, als mein Mann unser Haus verkaufte und darauf bestand, ins Ausland zu gehen und dort zu leben. Alles nach dem Motto: Man weiß ja nie..... Was für ein Glück........ als hätte ich es geahnt.

--
For entertainment purposes only.

Wer auf dem Land aufgewachsen ist und dort lange lebt, ....

Dieter, Sonntag, 28.07.2019, 14:01 vor 1735 Tagen @ Olivia 2041 Views

wird m.E. in der Stadt nicht glücklich, aufgrund der eingeschränkten Freiheiten, der Enge, der Unruhe und Unrast, des nicht ausblendbaren Lärms. Die paar Vorteile im kulturellen Rahmen oder der Nähe von Krankenhäusern und Shoppingmails, bessere Bildungsmöglichkeiten oder eine größere Dichte an Restaurants wiegt das nie und nimmer auf.

Gruß Dieter

Ja, denke ich auch. Wie sagt man: Das Sein prägt das Bewußtsein :-)

Olivia @, Sonntag, 28.07.2019, 15:32 vor 1735 Tagen @ Dieter 1736 Views

wird m.E. in der Stadt nicht glücklich, aufgrund der eingeschränkten
Freiheiten, der Enge, der Unruhe und Unrast, des nicht ausblendbaren
Lärms. Die paar Vorteile im kulturellen Rahmen oder der Nähe von
Krankenhäusern und Shoppingmails, bessere Bildungsmöglichkeiten oder eine
größere Dichte an Restaurants wiegt das nie und nimmer auf.

..............

Ich bin als Kind teilweise auf dem Land und teilweise in der Stadt aufgewachsen. Ich fand und finde beides schön, hatte allerdings das Glück, in der Stadt in der Regel nicht "beengt" oder "ungrün" habe wohnen zu müssen. Als ich klein war, wohnten wir in einer winzigen Wohnung direkt an den großen Rheinwiesen in Düsseldorf. Das war wunderbar. Manche Leute benötigen zudem Cafes, eine Kneipenkultur, Möglichkeiten des kulturellen Austauschs, sonst sind die total unglücklich. Du hast in der Stadt eine große Auswahl an Menschen, sodass du prinzipiell "aussuchen" kannst, wer deine Interessen teilt. Das dürfte auf dem Land eingeschränkt sein, wie Freundinnen klagten. Wenn dazu große Mentalitätsunterschiede da sind, dann kann man sich schon "einsam" und fehl am Platze fühlen. Viele Menschen, die früher im Umland der Städte lebten, ziehen in die Stadt zurück, wenn sie älter werden. Dann ist die Infrastruktur relevant; kurze Wege, Ärzte, Apotheken, Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitangebote, "Pflegeangebote", öffentlicher Verkehr etc. Es ist immer auch eine Frage der Kraft. Was man noch alles machen kann/will und was die Finanzen erlauben.

In "Notzeiten" hingegen, dann gehen die Uhren natürlich wieder vollkommen anders, dann ändern sich die Prioritäten schnell.

--
For entertainment purposes only.

Werbung