Totalitäre Gesinnungen und geistiger Terror auf dem Vormarsch

Falkenauge @, Montag, 15.07.2019, 08:30 vor 1748 Tagen 4623 Views

Der Mordfall Lübcke bietet den Regierungsparteien die traurige Gelegenheit, von ihrer verfassungs- und gesetzeswidrigen Politik der unbegrenzten und unkontrollierten Massenimmigration weiter abzulenken, indem sie ihren gefährlichen Kritikern Mitschuld am Tod des CDU-Politikers vorwerfen.

Im verzweifelten Kampf gegen rechts um den Erhalt der Macht tritt die bisher verborgen gehaltene totalitäre Gesinnung, die nicht nur das Handeln, sondern auch das Denken anderer der eigenen Herrschaft unterwerfen will, unverhüllt an den Tag und schwingt die Peitsche des geistigen Terrorismus.

Es gilt der Satz des italienischen Schriftsteller Ignazio Silones: „Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“ Die Formen des Totalitarismus wechseln, der Inhalt bleibt. Er lebt in den Gesinnungen der Menschen weiter oder schleicht sich neu ein, um nur in einem anderen Gewand wieder Platz zu greifen.

Totalitäre Gesinnungen und geistiger Terror

Vogelschiss vs. Land verlassen

Martin @, Montag, 15.07.2019, 08:54 vor 1748 Tagen @ Falkenauge 3878 Views

Man erinnere sich an Gaulands Vogelschiss oder Höckes Mahnmal, und die öffentliche Hexenjagd. Es ist richtig, dass Lübckes Aussage vom Stellenwert her an der Verfassung rüttelte, ohne selbst in der eigenen Partei Widerspruch geerntet zu haben.

Das Problem, Demokratismus und Faschismus gegeneinander abzugrenzen

Tempranillo @, Montag, 15.07.2019, 11:55 vor 1748 Tagen @ Falkenauge 2709 Views

Hallo Falkenauge,

bewundernswert, welche Sorgfalt und Mühe Du aufwendest, um auf die Ungereimtheiten der OMF-BRD hinzuweisen.

Hoffentlich stört es Dich nicht, wenn ich ein paar Anmerkungen mache?

Gerade die unwidersprochene Duldung einer solchen zynischen Aussage durch die Regierung, die CDU und die anderen Parteien im Bundestag musste in der übergangenen Bevölkerung den Eindruck befestigen, dass der Regierungspräsident nur ausspricht, was die verantwortlichen Politiker ebenfalls denken.

Sehr richtig erkannt! Wie Lübcke denken alle. Es lohnt sich jedoch, an dieser Stelle nachzubohren. Warum denken sie wie Lübcke? Antwort: Sie sind den Grundwerten der Satans-Demokratie verpflichtet, die völlig anders gelagert sind als das Grundgesetz und anderer Lügenkrempel nahelegt.

Bemerkenswert: Kritik am rechtswidrigen unbegrenzten Einlass von Menschen fremder Kulturen, deren Religion gegen jegliche individuelle Freiheit gerichtet ist, soll ein Kampf gegen „unsere Freiheit“ sein. Für die Primitivität des Denkens kennt Tauber ebenfalls keine Grenzen.

Ich denke nicht, daß Taubers Denken primitiv ist. Seine Todfeinde sollte man niemals unterschätzen. Besser wäre es, in jedem Einzelfall mit größtmöglicher Unvoreingenommenheit zu fragen, weshalb sie auf eine Weise reden und handeln, die uns als wahnsinnig oder primitiv erscheint?

Wenn Demokraten wie Tauber von Freiheit reden, meinen sie die Freiheit der Finanzoligarchie, und nur die. Völker, gar mit eigenen Rechten, etwa einem auf Leben, körperliche Unversehrtheit und Schutz des Eigentums, kommen im demokratischen Denken nicht vor. Daß sie nach außen hin den gegenteiligen Eindruck erwecken, gehört zur permanenten Lügenpropaganda und dem von ihnen in Vollendung praktizierten Orwell'schen Doppeldenk.

Es gilt der Satz des italienischen Schriftsteller Ignazio Silones: „Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“ Die Formen des Totalitarismus wechseln, der Inhalt bleibt.

Der aphoristische Schliff dieser auf mich sehr französisch wirkenden Formulierung führt leider oft dazu, daß man übersieht, was an Silones geistvoller Bemerkung nicht ganz paßt.

Wenn der Antifaschismus sich bezeichet, wie er das zu tun pflegt, hat er damit schon recht, selbst wenn er Methoden anwendet, die aufgrund mancher historischen Bildungslücke (Massaker in der Vendée, Terreur, Guillotine) und einer grundfalschen Zuordnung Josef Stalins als faschistisch bezeichnet werden.

Dem Satz, daß die Formen des Totalitarismus wechseln, der Inhalt aber gleich bleibt, kann ich leider nicht zustimmen.

Der faschistische Totalitarismus war national und anti-finanzoligarchisch (Céline, Delaisi, Bardèche, Soral), der demokratische Totalitarismus ist das exakte Gegenteil davon: internationalistisch und in bedingungsloser Weise der Hochfinanz dienend.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Kern und Schale

Falkenauge @, Montag, 15.07.2019, 14:03 vor 1748 Tagen @ Tempranillo 2128 Views

Hallo Tempranillo,
vielen Dank. Einige kurze Erläuterungen:

bewundernswert, welche Sorgfalt und Mühe Du aufwendest, um auf die
Ungereimtheiten der OMF-BRD hinzuweisen.

Ich schreibe für die Allgemeinheit, und da muss man an den konkreten Ereignissen ansetzen und die Dinge aufdecken, um die Leute für weitere Hintergründe zu sensibilisieren, die man aber methodisch nicht immer alle auf einmal bringen sollte.

Bemerkenswert: Kritik am rechtswidrigen unbegrenzten Einlass von
Menschen fremder Kulturen, deren Religion gegen jegliche individuelle
Freiheit gerichtet ist, soll ein Kampf gegen „unsere Freiheit“ sein.
Für die Primitivität des Denkens kennt Tauber ebenfalls keine
Grenzen.

Ich denke nicht, daß Taubers Denken primitiv ist. Seine Todfeinde sollte
man niemals unterschätzen. Besser wäre es, in jedem Einzelfall mit
größtmöglicher Unvoreingenommenheit zu fragen, weshalb sie auf eine
Weise reden und handeln, die uns als wahnsinnig oder primitiv erscheint?

Wenn Demokraten wie Tauber von Freiheit reden, meinen sie die Freiheit der
Finanzoligarchie, und nur die. Völker, gar mit eigenen Rechten, etwa einem
auf Leben, körperliche Unversehrtheit und Schutz des Eigentums, kommen im
demokratischen Denken nicht vor. Daß sie nach außen hin den gegenteiligen
Eindruck erwecken, gehört zur permanenten Lügenpropaganda und dem von
ihnen in Vollendung praktizierten Orwell'schen Doppeldenk.

Es geht hier nicht um die Hinterlist Taubers, sondern um die Primitivität dieses Satzes, auf die ich den Leser aufmerksam machen will. Viele lesen ja darüber nur hinweg, ohne darüber nachzudenken.

Dem Satz, daß die Formen des Totalitarismus wechseln, der Inhalt aber
gleich bleibt, kann ich leider nicht zustimmen.

Der faschistische Totalitarismus war national und anti-finanzoligarchisch
(Céline, Delaisi, Bardèche, Soral), der demokratische Totalitarismus ist
das exakte Gegenteil davon: internationalistisch und in bedingungsloser
Weise der Hochfinanz dienend.

Beides ist aber totalitaristisch, und auf die Identität dieses Kernes kommt es an. Alles andere gehört schon zur Schale.

Gruß
Falkenauge

Leserzuschrift: Empörung wg. ICE-Durchsage

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 15.07.2019, 19:36 vor 1748 Tagen @ Falkenauge 2723 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 15.07.2019, 19:40

Im verzweifelten Kampf gegen rechts um den Erhalt der Macht tritt die
bisher verborgen gehaltene totalitäre Gesinnung, die nicht nur das
Handeln, sondern auch das Denken anderer der eigenen Herrschaft unterwerfen
will, unverhüllt an den Tag und schwingt die Peitsche des geistigen
Terrorismus.


Weils gerade so schön passt, hier ein Link von einer Leserzuschrift zu einer YT-Meldung, wo ein Schaffner wegen einer PC-unkorrekten Durchsage sozusagen für immer zum Schweigen gebracht wurde. [[zwinker]]

Na da haben sie mit dieser Aktion sicherlich einen PC-Wähler mehr geformt...

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Deutschland, mir graut vor dir ...

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 16.07.2019, 09:39 vor 1747 Tagen @ Ikonoklast 1597 Views

Es ist einfach unfassbar, wie weit sich die Hysterie-Spirale in Deutschland mittlerweile gedreht hat. Warten wir noch ein paar Jahre ab, dann wird man für solche "Aussagen" ins Gefängnis kommen.

Deutschland, mir graut vor deiner Zukunft ... [[sauer]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Du hast Dich in der Hysterie-Spirale auch schon weit hochgedreht.

trosinette @, Dienstag, 16.07.2019, 11:50 vor 1747 Tagen @ Otto Lidenbrock 1375 Views

Guten Tag,

Es ist einfach unfassbar, wie weit sich die Hysterie-Spirale in Deutschland mittlerweile gedreht hat.

Finde ich auch!!

Die Hysterie-Auslöser variieren aber von Fall zu Fall. Die einen werden bei dem Wort Nation oder den Wahlergebnissen der AfD hysterisch, andere in Gedenken an Elvis oder wenn sich ein Libyer als Arzt ausgibt.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Werbung