Merkel, der deutsche Widerstand gegen Hitler und der Rechtsstaat

Falkenauge @, Samstag, 13.07.2019, 14:02 vor 1751 Tagen 3605 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 13.07.2019, 14:43

Merkel erinnert in einem Video an das Attentat gegen Hitler am 20. Juli 1944 und die vielen Menschen des deutschen Widerstandes.

In einem kurzen Zwischentext heißt es dann: "Warum ist es nach 75 Jahren immer noch wichtig, an den Deutschen Widerstand und das Attentat auf Adolf Hitler zu erinnern?"

Und sie fährt fort: "Nur wenn wir unsere Vergangenheit verstehen, können wir auch eine gute Zukunft bauen. - Natürlich leben wir heute in einem Rechtsstaat, d.h. Staatsbürger und Staatsführung sind dem Recht und der Demokratie verpflichtet. Aber diejenigen, die am 20. Juli gehandelt haben, sind uns Vorbild. Denn sie haben gezeigt, dass sie ihrem Gewissen folgen. ..."

Und dann geht sie zum Angriff über:
"Auch wir sind heute verpflichtet, uns allen Tendenzen entgegenzustellen, die die Demokratie zerstören wollen. Dazu gehört der Rechtsextremismus. Die Zahl derer, die dem Rechtsextremismus zugeordnet werden, steigt leider. ..."

https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/mediathek/die-kanzlerin-direkt/-diejenigen-die-a...

Man beachte den Satz:
"Natürlich leben wir heute in einem Rechtsstaat, d.h. Staatsbürger und Staatsführung sind dem Recht und der Demokratie verpflichtet."

Was ist die Wahrheit?

"- Die Bundesregierung bricht vorsätzlich die Verfassung, indem sie durch das Zulassen unbegrenzter Migrationsströme auf absehbare Zeit eine kulturell hier nicht verwurzelte Mehrheitsbevölkerung entstehen lässt und dadurch das eigene Volk, das Subjekt der verfassungsgebenden Gewalt, in einen Auflösungsprozess hineintreibt, der zu einem Identitätsverlust des deutschen Volkes führt.

- Die Bundesregierung bricht vorsätzlich die Verfassung, indem sie die Funktionsfähigkeit des Staates aufs Spiel setzt: Die innere Sicherheit kann sie bereits vielfach nicht mehr gewährleisten, und sie höhlt das Sozialstaatsprinzip des Grundgesetzes aus, indem durch die Teilhabe der Immigrationsströme am Sozialsystem das Land in eine Lage hineingleitet, in der massive Absenkungen des Sozialstandards notwendig werden, um alle Menschen versorgen zu können.

- Und die Bundesregierung bricht zudem auch vorsätzlich die Verfassung, indem sie sich über das Prinzip der demokratischen Legitimation, die Bindung an die parlamentsbeschlossenen Gesetze, wie § 18 Abs. 3 Asylgesetz, hinwegsetzt.

Es geschieht der einmalige Vorgang, dass die Parteien CDU, CSU und SPD, welche die Regierung bilden, und Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke, die sie unterstützen, sich über Verfassung und Gesetz erheben, die ihr Handeln allein legitimieren können. Sie maßen sich eine eigene Machtvollkommenheit an. Das ist de facto ein Staatsstreich gegen das eigene Volk. Der Rechtsstaat ist außer Kraft gesetzt und die Demokratie punktuell bereits in eine Diktatur übergegangen."

Vgl. Gegen die freiheitliche Ordnung des Grundgesetzes

In einem gebe ich Merkel recht: Die deutschen Widerstandskämpfer sind uns Vorbild!

"Daran" wird sie sich messen lassen müssen, denn etliche Europäer sehen sie "mit H-Bärtchen". (siehe Griechenland etc.)

Olivia @, Samstag, 13.07.2019, 14:24 vor 1751 Tagen @ Falkenauge 2548 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 13.07.2019, 14:32

Merkel erinnert in einem Video an das Attentat gegen Hitler am 20. Juli
1944 und die vielen Menschen des deutschen Widerstandes.

.............

Sie dürfte in etlichen Teilen Europas zur bestgehaßten Frau gehören. Nur die Presse (und deren "Sponsoren") schafft es, sie immer wieder "im Sattel" zu halten, völlig gleichgültig, was sie macht und wie "gut" ihre Gesundheit ist.

Sie hat sich inzwischen mit großen Teilen der EU zerstritten, mit Russland zerstritten, mit den USA zerstritten.... bin mal gespannt, wann China kommt. Alles sind "böse" und "rechts" und "Diktatoren" und "fürchterlich".... nur "sie" ist ein "guter" Mensch..... und die "Deutschen" überschlagen sich ja geradezu darin, "wieder mal alles ganz gut" zu machen. Das weckt in mir üble Erinnerungen.

Nur in Afrika wird sie wohl noch gerne gesehen und bei der "UNO", denn die "Maßgaben" der UNO, die scheint sie durchzuführen, gleichgültig, was die Deutschen oder die Europäer davon halten. Und Afrika freut sich über den "Geldsegen" der durch "Merkels Aktionen" in den Kontinent gespült werden.

Ich glaube nicht, dass irgend jemand "freiwillig" Merkel wählen würde, wenn er solche Szenen sieht:

https://www.mmnews.de/vermischtes/127336-video-paris-afrikanische-migranten-stuermen-pa...

Da braucht es schon ordentlich "Presseunterstützung", damit die Bevölkerung solche Exzesse schluckt und weiterhin singt, "wie toll das doch alles sei".

Und jetzt soll dann noch eine von der Leyen "an die Macht" kommen, die gleich nach den "Nato-Waffen" gerufen hat, als die "Krim-Situation" im Entstehen war. Die "Bilanz" dieser "neuen Mächtigen" ist wirklich beängstigend.

Aber es sind "Frauen".... und denen traut der Durchschnittsbürger "nichts Böses" zu. Es muss ja auch gar nichts "Böses" geplant sein. Die schlimmsten Ergebnisse entstehen oft aus Naivität, Unwissenheit und einer allein selig machenden "Ideologie".

--
For entertainment purposes only.

Bitte nicht hauen!

Tempranillo @, Samstag, 13.07.2019, 14:27 vor 1751 Tagen @ Falkenauge 2789 Views

Hallo Falkenauge,

bitte hau' mich nicht, wenn ich mich wiederhole!

Und sie fährt fort: "Nur wenn wir unsere Vergangenheit verstehen, können
wir auch eine gute Zukunft bauen. - Natürlich leben wir heute in
einem Rechtsstaat, d.h. Staatsbürger und Staatsführung sind dem Recht und
der Demokratie verpflichtet. Aber diejenigen, die am 20. Juli gehandelt
haben, sind uns Vorbild. Denn sie haben gezeigt, dass sie ihrem Gewissen
folgen. ..."

Merkel hat die Wahrheit gesagt, nur sind die Deutschen nicht imstande, diese zu verstehen.

Natürlich sind wir der Demokratie verpflichtet und damit auch deren Grundwerten, wozu gehört, Israel zu dienen, uns entrechten, enteignen und ausrotten zu lassen, ohne auch nur einen Mucks zu machen.

Und dann geht sie zum Angriff über:
"Auch wir sind heute verpflichtet, uns allen Tendenzen
entgegenzustellen, die die Demokratie zerstören wollen. Dazu gehört der
Rechtsextremismus. Die Zahl derer, die dem Rechtsextremismus zugeordnet
werden, steigt leider. ..."

Robespierre, Marat und Saint-Just gehörten zu den ersten, die meinten, sie seien verpflichtet, die Demokratie zu verteidigen. Als Mittel wählten sie, ähnlich wie später Sherman, Sheridan, Asquith, Wilson, Clemenceau, Stalin, Churchill, Roosevelt, Baruch und Morgenthau, Terrorherrschaft, Guillotine und Genozidmassaker.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Merkels Demokratieverpflichtung in der Praxis

Tempranillo @, Samstag, 13.07.2019, 15:14 vor 1751 Tagen @ Tempranillo 2461 Views

Mein Freund Jacob: *Soumission au Lobby: En plus des milliards et des sous-marins nucléaires, l'Allemagne fait le sale boulot pour le régime sioniste en interdisant à un journaliste palestinien-canadien Khaled Barakat de prendre la parole à Berlin.*

*Unterwerfung unter die Lobby: über die Milliarden und Atom-U-Boote hinaus macht Deutschland für das zionistische Regime die Dreckarbeit und verbietet einem palästinensischen Journalisten, Khaled Barakat, in Berlin das Wort zu ergreifen.*

https://twitter.com/JacobCohen44/status/1149703078192537601

Was in der BRD an demokratiebesoffenem Irrsinn ausgedünstet, abgesondert und ausexkrementiert wird, kann einen an den Rand der Verzweiflung bringen. Den Ausweg aus dieser auf einem Fundament der Lügen errichteten Synthese zwischen Irrenhaus und Todeslager hätte jede(r) vor der Nase, und sie wäre sogar kostenlos.

Aber nein, für umsonst nimmt's der Michel nicht. Es muß Amisch... sein und etwas kosten.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Dazu gehört Mut

Dieter, Samstag, 13.07.2019, 14:58 vor 1751 Tagen @ Falkenauge 2474 Views

In einem gebe ich Merkel recht: Die deutschen Widerstandskämpfer sind uns
Vorbild!

Ja, das sind sie, auch wenn wir nicht fähig bzw. mutig genug sind, ihnen nachzueifern.

Gruß Dieter

Ergänzung

Falkenauge @, Samstag, 13.07.2019, 15:07 vor 1751 Tagen @ Falkenauge 2275 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 13.07.2019, 15:28

Und dann geht sie zum Angriff über:
"Auch wir sind heute verpflichtet, uns allen Tendenzen
entgegenzustellen, die die Demokratie zerstören wollen. Dazu gehört der
Rechtsextremismus. Die Zahl derer, die dem Rechtsextremismus zugeordnet
werden, steigt leider. ..."

Man beachte auch den Satz: "Die Zahl derer, die dem Rechtsextremismus zugeordnet werden, steigt leider."

Gemeint ist natürlich: "Die Zahl derer, die wir dem Rechtsextremismus zuordnen, steigt leider."

Denn wirkliche Rechtsextremisten gibt es nur relativ wenige. Dazu gezählt werden aber die AfD und alle, die gegen die verfassungswidrige Immigrationspolitik sind, also alle, die diese verbrecherische Politik kritisieren. Und deren Zahl steigt.

Also gegen diesen "Rechtsextremismus" als Nachfolger des Nationalsozialismus müsse heute nach dem Vorbild der Widerstandskämpfer von damals gekämpft werden. Sie wollten die Demokratie beseitigen.

Die Wahrheit ist:

Die Regierung, unterstützt von den Altparteien, praktiziert tagtäglich die Herrschaft des Unrechts in einer selbstherrlichen Weise, wie sie nur totalitären Regimen eigen ist.
Und diese totalitären Politiker maßen sich an, ihre politischen Gegner, die die Einhaltung von Recht und Gesetz anmahnen, des Rechtsextremismus und Nazismus, also als Anhänger eines totalitären Regimes zu bezichtigen.

Sie sind die wahren geistigen Nachfolger der totalitären Gesinnungen der Vergangenheit.
Je mehr sie von „Demokratie“ reden, desto heftiger schalten sie den freien demokratischen Diskurs durch Diffamierungen und Denkverbote aus; je lauter sie die Keule des vergangenen totalitären Nazismus über die Köpfe anderer schwingen, desto unverhohlener praktizieren sie gegenwärtig selbst die gleiche totalitäre Gesinnung.

Es gilt der Satz des italienischen Schriftstellers Ignazio Silone:
„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“
Die Formen des Totalitarismus wechseln, der Inhalt bleibt. Er lebt in den Gesinnungen der Menschen weiter oder schleicht sich neu ein, um nur in einem anderen Gewand wieder Platz zu greifen.

Einige spitze Worte:

„Wenn eine Regierung, die permanent die Verfassung bricht, eine Opposition, die das Einhalten der Verfassung fordert, vom Verfassungsschutz beobachten lassen will, dann ist das, als wenn Juncker von den Alkoholgegnern einen täglichen Alkoholtest verlangen würde.

Seit Maaßen wissen wir, wie Merkel regiert: nach dem „EDEKA“-Prinzip: Kritik an Ihrer Majestät = ENDE DER KARRIERE.“
Fragolin

"Zugeordnet wird".... WER ordnet zu? 50 % ehemals "konservative" Bürger jetzt "rechtsradikal"?

Olivia @, Samstag, 13.07.2019, 15:41 vor 1751 Tagen @ Falkenauge 2299 Views

Sie kann ja mit Sprache umgehen. Also denke ich, dass sie weiß, was sie gesagt hat:

"die Zugeordnet werden".

Das sagt nichts darüber aus, dass die "Zugeordneten" tatsächlich "rechtsradikal" sind. Man könnte auch sagen, dass diese Gruppe aus politischen Gründen den "Rechtsradikalen" zugeordnet werden müssen, damit bestimmte Agenden durchgesetzt werden können.

Jeder, der einmal im Ausland gelebt hat, wird wissen, dass Deutschland und seine Bürger nicht fremdenfeindlich sind. Ich habe mich fast verschluckt, als ich mitbekam, wie "andere Länder" über "Ausländer" sprechen. Das war schon vor über 30 Jahren. Dafür hätte man bereits damals in Deutschland eine SEHR DEUTLICHE Verwarnung bekommen. Ich war damals sehr froh darüber, dass es in Deutschland "nicht so lief" und dass diese Art von abfälliger Sprache nicht geduldet wurde.

Abfällig Sprache und Kritik an bestimmten Zuständen sind aber zwei sehr getrennte Dinge. Und heute ist es leider so, dass "man" die Dinge nicht mehr beim Namen nennen darf, um nicht als "ultrarechts" oder was auch immer "ausgegrenzt" zu werden. Die meisten Deutschen halten also ihren Mund und sagen nicht mehr das, was sie denken. Ich hätte nie in meinem Leben gedacht, dass es WIEDER einmal so weit kommen würde.

Viele gehen in die innere Immigration. Auch diesen Zustand kennt das Land bereits. In den Firmen nennt man den Zustand "innere Kündigung".

Wenn man für das, was man denkt und sagt "bestraft" wird, dann verliert die Gesellschaft ihren Zusammenhang. Vielleicht ist es ja das, was GEWOLLT wird.

--
For entertainment purposes only.

Verlust des Zusammenhalts

Falkenauge @, Samstag, 13.07.2019, 17:20 vor 1751 Tagen @ Olivia 2151 Views

Sie kann ja mit Sprache umgehen. Also denke ich, dass sie weiß, was sie
gesagt hat:

"die Zugeordnet werden".

Das sagt nichts darüber aus, dass die "Zugeordneten" tatsächlich
"rechtsradikal" sind. Man könnte auch sagen, dass diese Gruppe aus
politischen Gründen den "Rechtsradikalen" zugeordnet werden müssen, damit
bestimmte Agenden durchgesetzt werden können.

Wenn man für das, was man denkt und sagt "bestraft" wird, dann verliert
die Gesellschaft ihren Zusammenhang. Vielleicht ist es ja das, was GEWOLLT
wird.

Genau das ist gewollt, Olivia.

Die Menschen werden gespalten und so von ihren eigenen Sympathien und Antipathien getrieben, dass sie nicht in der Lage sind, mit genügend vielen Menschen zusammenzuarbeiten und tatsächlich gesellschaftliche Veränderungen in relevantem Maße zustande zu bringen.

Während die Zivilgesellschaft, von den Medien gelenkt, mit ihrer eigenen Spaltung und Zerstörung beschäftigt ist, bleiben so die wirklichen Entscheidungsprozesse und die Gestaltung der Gesellschaft bei den politischen und wirtschaftlichen Eliten, die unbehelligt und unkontrolliert von der Zivilgesellschaft nach ihren Zielsetzungen gestalten können.
Siehe dazu z. B. hier.

Wie sähe denn Widerstand aus?

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Samstag, 13.07.2019, 18:56 vor 1751 Tagen @ Falkenauge 2690 Views

Mich umtreibt schon länger die Frage, wie der Widerstand aussieht?
[[top]] Reichsbürger?
[[top]] R.A.F ?
[[top]] Selbstmordattentäter?

Ernsthaft wäre ich sehr daran interessiert, wie die Foristen einen Widerstand sehen würden. Das Problem ist doch, dass Rechtsmittel von unserer Justiz abgeschmettert werden.

Die Fresse kriegen Richter und Staatsanwälte nur in 2 Fällen auf:
[[wut]] Es geht gegen die autochone Bevölkerung
Oder
[[wut]] Sie sind im Ruhestand.

Und nun? Demo? Wie seht ihr das?

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Man ist aber gegen Rechts

Socke ⌂ @, Samstag, 13.07.2019, 22:22 vor 1751 Tagen @ Falkenauge 1897 Views

Man beachte den Satz:
"Natürlich leben wir heute in einem Rechtsstaat, d.h. Staatsbürger
und Staatsführung sind dem Recht und der Demokratie
verpflichtet."

Was ist die Wahrheit?

Die Wahrheit ist, dass man gegen Rechts ist und auf die Art im Grunde auch den Rechtsstaat aushöhlt und bekämpft, weil das, was man in böswilliger Art und Weise als "rechts" bezeichnet in allen Fällen nur "Bürgerlichkeit" ist. Das wird auf Dauer nicht gutgehen, weil es sich gegen die Bevölkerungsmehrheit richtet. Einen "Linksstaat" gibt es nicht (das wäre Anarchie).

"- Die Bundesregierung bricht vorsätzlich die Verfassung ..

Richtig, insbesondere Grundgesetz Art. 16A Abs(2), inzwischen 3-Mio-fach verletzt.

Wird Zeit, die Bagage in Nürnberg 2.0 vor Gericht zu stellen!

Werbung